Outlook: globale Firmenemail - verschieben von Emails

Diskutiere und helfe bei Outlook: globale Firmenemail - verschieben von Emails im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Bei meinem neuem Arbeitgeber benutzen mehrere Angestellte eine globale Email. Wenn jedoch ein User Emails... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von joshua.g, 7. Januar 2022.

  1. joshua.g
    joshua.g New Member
    Registriert seit:
    7. Januar 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Outlook: globale Firmenemail - verschieben von Emails


    Hallo Community,

    ich habe folgendes Problem: Bei meinem neuem Arbeitgeber benutzen mehrere Angestellte eine globale Email. Wenn jedoch ein User Emails vom globalem Eingang in die entsprechenden Ordner verschiebt, ist dies nur für den einzelnen PC. Habe schonmal in einer ähnlichen Situation gearbeitet und weiß, dass es auch global funktionieren kann. Der "IT"-Fachmann bestreitet, dass so etwas möglich wäre.
    Jemand eine Idee woran es liegen könnte? Konnte leider im Netz nichts dazu finden.

    Vielen Dank
     
  2. reinhard vieider Win User

    Synkronisieren von MSN Email mit Office Home an Business Outlook 2010

    Hallo an das Team,

    danke erstmal für die Rückmeldung.

    Also ich hatte zuvor Office Home and Busines 2010 auf 2016 umgestellt. Dann habe ich mich wieder für 2010 entschieden und dies wieder Installiert. Office 2016 wurde komplett entfernt. Nach der Installation von 2010 sind die Email Adressen alle automatisch
    wieder im Outlook gewesen ohne sie nochmals zu installieren. Jedoch kamen die Unterordner einige Email Adressen nicht wieder.

    Ich benutze eine Hotmail@, eine MSN@, eine Icloud@, 2x PEC@=(Zertifizierte Adressen, und Firmenadresse@.

    Hotmail, MSN und FirmenEmail arbeiten mit pop3, Icloud mit imap, und die anderen 2 weiß ich nicht.

    Das fehlen der Unterordner ist mir zur Zeit bei MSN Konto aufgetreten.

    Bei meinem FirmenEmail Adresse kommt jetzt immer die Meldung wegen der Zertifikat Überprüfung und ob ich diesen noch verwenden möchte. (der Zielprinzipalname ist falsch.

    Also ich soll zu erst alle E-konten aus dem Outlook 2010 entfernen, mein Profil wo soll ich das entfernen?

    Deinstallieren über Systemsteuerung oder mit Fixit?

    Bitte um kurze Rückmeldung. Danke

    Reinhard
  3. AndreasHeil Win User

    Autoarchivierung - endgültig Löschen bei Junk-E-Mail-Ordner

    Hallo Gerry,

    ich habe das jetzt einmal durchprobiert. Sobald du die Einstellungen für den Junk-Mail-Ordner speichern willst, erscheint eine Meldung, das die globalen Archiv-Einstellungen automatisch auf 14 Tage etc. (unter Datei / Optionen / Erweitert) eingestellt
    werden.

    Klickst du auf Abbrechen, werden auch deine Einstellungen des Junk-Mail-Ordners nicht gestellt.
    Klickst du auf OK, werden die Globalen Einstellungen vorgenommen.

    Wenn du nun die globalen Einstellungen deaktiviert hast, werden zwar die Junk-Mail-Einstellungen beibehalten.
    Ich kann mir aber vorstellen, dass dann die Funktion auch im Junk-Mail-Ordner nicht mehr funktioniert, da diese anscheinend von der Aktivierung der globalen Einstellungen abhängen.

    Selbst lösche ich die Daten einmal im Monat manuell, da ich ebenfalls auf die automatische Auto-Archivierung verzichten möchte.

    Alternativ dazu, kannst du mit einer "Regel" alle unerwünschten Emails in den Ordner "Gelöschte Elemente" verschieben lassen.
    Diesen Ordner kannst du vollautomatisch mit der Funktion:
    Datei / Optionen / Erweitert / Bereich: Starten und Beenden von Outlook / "Beim Beenden von Outlook die Ordner "Gelöschte Elemente" leeren " aktivieren

    dafür sorgen, dass die von dir gewünschten Emails automatisch gelöscht werden.

    Viele Grüße
    Andreas
  4. Balkon1 Win User

    E-Mails können nicht verschoben werden

    Erläuterung:

    Die in Outlook 2007 empfangenen Emails werden gelesen und eventuell bearbeitet. Dann werden die wichtigen Emails in die entsprechenden Dateien auf Laufwerk (D) des PC verschoben.

    Bisher wurden diese Emails nach dem Verschieben automatisch in den Ordner „Gelöschte Objekte“ (in Outlook) verschoben. Jetzt bleiben Sie nach dem Verschieben im Posteingang von Outlook stehen.

    Dieser Fehler tritt nach einem Upgrade meines PC‘s von Windows XP HP auf Windows 7 HP auf

    Balkon 1
  5. MarkusDangl Win User

    Outlook 365 an OneNote für Windows

    Vielen Dank!

    Dann bin ich mal überlegen wie ich das für mich löse.

    Entweder ich bleibe bei der One Note App und verwende die Druckfunktion in Outlook oder "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" um Emails an One Note zu senden.

    Oder ich installiere mir One Note 2016 zusätzlich und verwende das dann nur in Outlook um Emails an One Note zu senden.

    Da ich aber nicht jeden Tag zig Emails an One Note senden muss, wird das für mich eher nicht so sinnvoll sein.

    Ich denke ich werde vorerst mit dem Drucken oder dem Senden über "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" arbeiten. Außer das Volumen erhöht sich.

    Vielleicht wird ja auch die OneNote App mal entsprechend so erweitert, dass es mit jedem Email-Konto funktioniert. So wie es eben auch in der OneNote 2016 Version klappt.

    Da ich halt bis jetzt immer outlook.com Konten vermieden habe, habe ich mich nie damit beschäftigt.

    Weil ich ja ein Office 365 Abo habe, habe ich natürlich auch ein outlook.com Konto.

    Soweit ich weiß kann man ja in dieses Konto auch andere Email-Adressen mit einbinden.

    Das hab ich versucht, aber die Lösung gefällt mir im Outlook gar nicht, da das für den Email-Empfänger immer komisch aussieht.

    Wenn ich eine Email von meinem GMX Konto oder über meine Firmenemail über outlook.com versende, bekommt der Empfänger eine Email von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** was ja irgendwie komisch aussieht.

    Ich werde das also weiterhin meiden.

    Vielen Dank für die Antworten. Haben mir geholfen.
  6. Markus-Bond Win User

    Outlook 2010: Regeln werden bei IMAP-eMails nicht angewendet

    Hallo,

    die Regeln bestehen z.B. aus den Absendernadressen. In Outlook klicke ich mit der rechten Maustaste auf die eMail. Unter dem Kontextmenü erscheint dann "Regel", wo ich dann z.B. bestimmen kann, in welchem Ordner die jeweilige eMail verschoben werden soll. So
    verfahre ich z.B. auch, wenn ich meine gesendeten eMails an den jeweiligen Adressaten in den jeweiligen Ordner verschieben möchte.

    Beispiel:

    Die Eintragung im "Regelassistent" lt.:

    "Nach Erhalt einer Nachricht die von (Absenderadresse) kommt diese in den Ordner (Ordnername) verschieben".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook: globale Firmenemail - verschieben von Emails - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook: globale Firmenemail - verschieben von Emails - Similar Threads - Outlook globale Firmenemail

Forum Datum

Emails zwischen Outlook-Konto verschieben

Emails zwischen Outlook-Konto verschieben: Hallo,ich besitze seit vielen Jahren ein privates Outlook.com-E-Mail-Konto Konto A. In dieses Konto eingebunden hatte ich ein zusätzliches POP3-E-Mail-Konto vom Deutschen Roten Kreuz Konto B. Mit...
Outlook.com 12. Februar 2024

Outlook Emails von verschiedenen Empfängern in Ordner verschieben

Outlook Emails von verschiedenen Empfängern in Ordner verschieben: Hi, ich würde gerne alle Emails zwischen mir und bestimmten Empfängern / Adressaten in einen Ordner eines anderen Kontos verschieben. Problem:Ich kann in den Regeln nicht mehr als eine...
Outlook.com 12. Dezember 2023

emails in Ordner verschieben

emails in Ordner verschieben: Ich kann keine emails mehr in Ordner verschieben; Outlook 365 mac; So macht Outlook keinen Sinn für mich.
Outlook.com 22. April 2022

Microsoft Outlook Emails nach Verschieben eines Ordners weg

Microsoft Outlook Emails nach Verschieben eines Ordners weg: Hallo, ich habe mich mit meinem Mail Account bei Outlook angemeldet. Mein Postfach wurde auch erkannt alles gut soweit. Anschließend habe ich einen Ordner mit Unterordnern und enthaltenen Mails...
Microsoft Office 27. Januar 2020

Microsoft Outlook Emails nach Verschieben eines Ordners weg

Microsoft Outlook Emails nach Verschieben eines Ordners weg: Hallo, ich habe mich mit meinem Mail Account bei Outlook angemeldet. Mein Postfach wurde auch erkannt alles gut soweit. Anschließend habe ich einen Ordner mit Unterordnern und enthaltenen Mails...
Outlook.com 27. Januar 2020

Email verschieben macht Email gelesen

Email verschieben macht Email gelesen: Hallo, wenn ich eine ungelesene Email in meinem Posteingang in einen Unterordner verschiebe, wird ihr Status automatisch von ungelesen auf gelesen geändert. Dies will ich jedoch nicht. In...
Microsoft Office 11. Februar 2019

Keine Versendung von gespeicherten Emails oder Verschiebung von Emails

Keine Versendung von gespeicherten Emails oder Verschiebung von Emails: Hallo, ich habe eine Email als Entwurf abgespeichert, wollte sie dann weiterbearbeiten, und wollte sie dann senden. Es ist dann aber eine Mitteilung gekommen, dass die Nachricht verändert wurde,...
Outlook.com 23. November 2016
Outlook: globale Firmenemail - verschieben von Emails solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.