Outlook, Gmail Sammeldienst vs. verschiedene Absenderadressen

Diskutiere und helfe bei Outlook, Gmail Sammeldienst vs. verschiedene Absenderadressen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe Office 365, also die letzte Version von Outlook installiert. Des weiteren habe ich verschiedene Emailadressen, die ich über den Gmail... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ice64, 8. Oktober 2016.

  1. ice64
    ice64 Gast

    Outlook, Gmail Sammeldienst vs. verschiedene Absenderadressen


    Hallo,


    ich habe Office 365, also die letzte Version von Outlook installiert. Des weiteren habe ich verschiedene Emailadressen, die ich über den Gmail Sammeldienst abholen lasse. Outlook holt sich also über IMAP alle Emails bei Gmail ab. Funktioniert einwandfrei :)


    Der interessantere Teil ist für mich das Versenden von Emails. Wie konfiguriere ich das in Outlook so, dass ich:


    1. Emails mit einer der Emailadressen (nicht die Gmail Adresse, mit der ich alle Nachrichten abhole) versenden kann? (Bemerkung: Ich habe das schon mit dem Erweitern der "VON" Pull Down um die Emailadressen probiert. Geht auch - aber beim Empfänger kommt immer an "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** im Auftrag von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" - aus meiner Sicht ist das genauso, wie wenn ich gleich mit der *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Adresse versende. Ich habe auch eigene Emailaccounts in Outlook angelegt (allerdings jeweils mit der GMAIL SMTP) - das führte zum gleichen Ergebnis)


    2. Emails beim Beantworten automatisch mit der Adresse des Adressaten versende (also nicht wieder einfach der Adressat durch *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ausgetauscht wird und ich manuell umstellen muss)


    ---> ich glaube am Ende des Tages muss ich zum Versenden für jede meiner Emailadressen einen eigenen Emailaccount in Outlook mit dem jeweiligen (richtigen) SMTP Server anlegen. Was mich aber daran stört ist, dass mir in Outlook in der Navigationsleiste zig Postfächer angezeigt. Kann ich das irgendwie verändern? Und es löst Fragestellung 2. nicht, oder?


    Gruß
    Ice
     
  2. Franca_S Win User

    Outlook, Gmail Sammeldienst vs. verschiedene Absenderadressen

    Hallo ice64,

    gerne helfe ich dir weiter, um eine Lösung zu finden.

    Du kannst in Outlook Profile anlegen und entsprechende E-Mail als Standard festlegen. Schau' dir mal diesen Artikel an "Erstellen
    eines Outlook-Profils
    ".

    Melde dich, falls du Fragen hast.

    Beste Grüße

    Franca
  3. Bernard_Par Win User

    Outlook 2016: Gmail Sammeldienst vs. verschiedene Absenderadressen

    Hallo Sebi,

    Ich denke auch dass du zum Versenden einen eigenen SMTP Emailaccount in Outlook erstellen musst.

    In jedem Outlook-Ordner, z. B. Posteingang, werden die Elemente in einem Layout namens "Ansicht" angezeigt.

    Es stehen mehrere Standardansichten für jeden Ordner zur Verfügung, aus denen du eine Auswahl treffen kannst.

    Du kannst aber auch benutzerdefinierte Ansichten erstellen.

    Siehe bitte diesen Artikel:
    Erstellen, Ändern oder Anpassen einer Ansicht
    .

    Sollte es nicht helfen lass mich bitte wissen.

    MfG.

    Bernard
  4. HannesPups Win User

    Outlook 2013 mehrere Absendernamen zu einem IMAPkonto

    Hallo,

    ich habe ein Imapkonto bei Outklook eingerichtet und möchte die Möglichkeit haben, von verschiedenen Absenderadressen Mails zu senden. Beim alten outlook 2010 konnte man das irgendwo einrichten.

    Zum Hintergrund, ich habe ein Yahooaccount und dort mehrere Absenderadressen zum gleichen Yahooaccount hinterlegt.

    Ich möchte NICHT mehrere Mailkonten in outlook anlegen müssen dafür.

    Vielen Dank!
  5. Thomas Br. Win User

    Office 365 home pre Mailadressen Auswahl wie bei Outlook.com

    Hallo Daniel,



    vielen Dank für deine Anfrage.

    Die Absenderadresse auswählen ist eine Alias-Funktion von Outlook.com.

    Dies erreichst du in Outlook 2013 nur wenn du auch mehrere verschiedene E-Mail-Adressen in Outlook 2013 einrichtest.



    Gruß,



    Thomas
  6. Sarah_Sa Win User

    Gmail als Absenderadresse verwenden

    Hallo Mario,

    du musst die Gmail adresse direct zu Office Outlook hinzufügen, damit du von dieser dann Emails verschicken kannst. Wenn du die Gmail zu Outlook.com hinzugefügt hast, wird diese nicht in Office Outlook funktionieren. Du musst diese Manuell nochmals hinzufügen.
    Bei weiteren fragen, melde dich einfach wieder.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook, Gmail Sammeldienst vs. verschiedene Absenderadressen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook, Gmail Sammeldienst vs. verschiedene Absenderadressen - Similar Threads - Outlook Gmail Sammeldienst

Forum Datum

Outlook App auf Mac: Gmail einbinden vs. "direkt mit Google synchro"

Outlook App auf Mac: Gmail einbinden vs. "direkt mit Google synchro": Hallo, wenn ich mein GMAIL-Konto in Outlook auf meinem Mac einbinden möchte, werde ich gefragt, ob ich das Konto mit der Microsoft Cloud synchronisieren möchte oder als zweite Option "Direkt mit...
Microsoft Office 16. April 2021

Probleme mit der Absenderadresse in Outlook

Probleme mit der Absenderadresse in Outlook: Guten Tag, ich verwende Outlook Office365 auf meinem Windows PC. Dort habe ich ein Konto über web.de per IMAP eingerichtet. Bei web.de habe ich einen bezahlten Account, der es mir ermöglicht,...
Microsoft Office 26. Januar 2021

Outlook - Antworten von Empfängeradresse bei Verwendung von Sammeldienst

Outlook - Antworten von Empfängeradresse bei Verwendung von Sammeldienst: Liebe Community, ich habe folgende Ausgangssituation und Problem: Ich habe verschiedene E-Mail-Adressen, hauptsächlich bei GMX sagen wir einfach die Konten gmx1, gmx2 und gmx3. Diese rufe ich...
Microsoft Office 29. März 2020

Outlook verwendet kryptische Absenderadresse

Outlook verwendet kryptische Absenderadresse: Beim Erstellen einer neuen E-Mail verwendet Outlook konsequent eine kryptische Mail-Adresse anstelle von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Ich muss jedesmal unter...
Microsoft Office 15. September 2018

Outlook 2016: Gmail Sammeldienst vs. verschiedene Absenderadressen

Outlook 2016: Gmail Sammeldienst vs. verschiedene Absenderadressen: Hallo, ich habe Office 2016,unter Win10 installiert. Ich habe verschiedene Emailadressen, die ich über den Gmail Sammeldienst abholen lasse. Outlook holt sich also über IMAP alle Emails bei...
Microsoft Office 11. August 2017

Absenderadresse wird nicht übernommen

Absenderadresse wird nicht übernommen: Hallo, ich habe meinen Outlook.com mit einem GMX-Konto verbunden. Bisher hat das übernehmen der Absenderadresse wunderbar geklappt. Ab diesem Jahr jedoch kann ich von externen Geräten (iPhone...
Outlook.com 11. Januar 2017

Outlook 2010 - Exchange Absenderadresse

Outlook 2010 - Exchange Absenderadresse: Hallo, ich nutze Outlook 2010 und habe mein @outlook.com-Konto (Outlook-Mail) als Exchange ActiveSync eingebunden. Als Standardabsenderadresse habe ich unter outlook.com ein verbundenes...
Microsoft Office 14. Oktober 2016
Outlook, Gmail Sammeldienst vs. verschiedene Absenderadressen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.