Outlook / GMX - Mails werden automatisch gelöscht

Diskutiere und helfe bei Outlook / GMX - Mails werden automatisch gelöscht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem: In den Einstellungen meines GMX Account habe ich eingestellt, dass E-Mails nach dem Ablauf verschiedener... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von supermue74, 1. Juni 2020.

  1. supermue74
    supermue74 Gast

    Outlook / GMX - Mails werden automatisch gelöscht


    Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    In den Einstellungen meines GMX Account habe ich eingestellt, dass E-Mails nach dem Ablauf verschiedener Zeitintervalle gelöscht werden sollen. Das macht Sinn, da hier nur ein begrenzter Speicherplatz zur Verfügung steht. Die Einstellungen sind also richtig.


    In meinem Outlook unter Windows 10 rufe ich alle meine Mails ab. Hier möchte ich alle Mails unabhängig vom Zeitstempel behalten und selber entscheiden, ob und wann ich diese lösche. Leider funktioniert dies nicht mehr ! Auch hier werden die Mails nach den o.g. Löschintervallen gelöscht. Dies ist von mir nicht gewünscht ! Unter Windows7 hatte ich damit überhaupt keine Probleme. Konnte meine Mails ewig in meinen Ordnern speichern. Ich habe auch nie die Auto Archivierung o.ä. genutzt.


    Wie kann ich die Verbindung zwischen GMX Server und meinem Outlook bzgl. den Löschintervallen kappen ?


    Vielen Dank für die Antworten

    Jana
     
  2. OliverPrietze Win User

    Per Outlook versendete Emails in GMX nicht synchronisiert

    Diese Erklärung habe ich gerade noch auf der GMX-Seite gefunden. Das würde mein Problem erklären. Aber ich bin sicher, dass bis letzte Woche auch der Ordner "Gesendet" in GMX synchronisiert wurde, denn ich konnte in der GMX App auf dem IPhone auch die aus
    Outlook 2013 gesendeten Mails sehen.

    ???

    Gesendete und gelöschte E-Mails werden in Outlook 2013 standardmäßig lokal gespeichert: Wenn Sie eine E-Mail über Outlook 2013 senden, wird die E-Mail nach dem Versand im Ordner "Gesendete Elemente (Nur dieser Computer)" von Outlook 2013
    und nicht im Ordner "Gesendet" in Ihrem GMX Postfach (www.gmx.de) angezeigt. Wenn Sie eine E-Mail in Outlook 2013 löschen, wird die E-Mail im Ordner "Gelöschte Elemente (Nur dieser Computer)" von Outlook 2013 und nicht im Ordner "Gelöscht" in Ihrem GMX Postfach
    (www.gmx.de) angezeigt.
  3. Kurt-Hermann Win User

    Outlook.com - Verbundene Konten - Mails werden nicht vom Server gelöscht

    Bei mir sieht es mittlerweile gemischt aus: Der überwiegende Teil der Mails wird gelöscht, leider nicht alle. Nicht gelöscht werden bei GMX z.B. die Mails welche zur Werbung mit GMX Partnern gehören. Da wären die von GMX selber und z.B. auch von OTTO.
    Ich nehme an das GMX hier die Löschung durch ein automatisiertes Konto unterbindet. Ich habe das Problem mittlerweile so im Griff, das ich in meinem Handy ein GMX Konto zusätzlich angelegt habe und dort die übriggebliebenen Mails im GMX-Konto direkt lösche.
    Was mich wundert ist, das Outlook diese abgeholten Mails nicht als Spam betrachtet, obwohl ich diese im Outlook.com-Konto als Spam markiert habe...
  4. ThomasHaier Win User

    Outlook 2013: es werden nur Mails angezeigt die in meinem GMX Konto (IMAP) noch vorhanden sind

    Hallo,

    sorry nochmal etwas genauer:

    Ich möchte die Mails im Outlook behalten (dauerhaft) auch wenn sie wegen einer Zeitregel (>30 Tage alt) bei GMX gelöscht wurden. Aktuell ist es leider so bei GMX gelöscht = in meinem Outlook nicht mehr da.

    Grüße
  5. Gambetta1982 Win User

    Outlook löscht ungefragt alte Mails

    Diese Mails befinden sich im Posteingang. Alle, die älter sind als 2-3 Wochen, werden gelöscht und das sowohl in Outlook, als auch im GMX Posteingang (wenn man sich über die GMX Seite anmeldet). Lg, Gambetta.
  6. Outlookagent Win User

    Problem mit der Mailkennzeichnung in Outlook 2010: Gelesen/Ungelesen

    Das Problem hat sich gelöst.

    Die Lösung war die folgende:

    Meine Kollegin und ich hatten nicht dieselbe Mailkonfiguration.

    Mein neuer Rechner mit Outlook 10 war beim Posteingangsserver auf IMAP konfiguriert, weil ich bei der Einrichtung nicht auf manuelle Einstellungen gegangen war, sondern die automatische Einstellung gewählt hatte.

    Dadurch wurde automatisch das IMAP-Protokoll gewählt, während GMX POP3 vorschreibt.

    Dadurch wurden bei mir sämtliche Mails, die meine Kollegin schon heruntergeladen hatte, als Gelesen markiert, was natürlich in manchen Fällen nützlich sein kann, in unserem Falle aber hinderlich war.

    Ich habe also mein Konto gelöscht und als POP3 Konto neu eingerichtet, und nun geht es wieder wie gewohnt!

    Also, man muss die Regeln, die GMX sehr genau für alle Outlook-Versionen beschreibt, genau beachten!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook / GMX - Mails werden automatisch gelöscht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook / GMX - Mails werden automatisch gelöscht - Similar Threads - Outlook GMX Mails

Forum Datum

Outlook / GMX - Mails werden automatisch gelöscht

Outlook / GMX - Mails werden automatisch gelöscht: Hallo, ich habe folgendes Problem: In den Einstellungen meines GMX Account habe ich eingestellt, dass E-Mails nach dem Ablauf verschiedener Zeitintervalle gelöscht werden sollen. Das macht...
Apps 1. Juni 2020

Outlook Gelöschte Elemente: E-Mails älter als 3 Monate werden automatisch gelöscht

Outlook Gelöschte Elemente: E-Mails älter als 3 Monate werden automatisch gelöscht: Hallo, meine E-Mails, die älter als 3 Monate sind, werden automatisch gelöscht. Wenn ich das Outlook-Programm öffne, finde ich unter gelöschte Elemente nicht alle gelöschten E-Mails. Klicke ich...
Microsoft Office 2. August 2018

Outlook Gelöschte Elemente: E-Mails älter als 3 Monate werden automatisch gelöscht

Outlook Gelöschte Elemente: E-Mails älter als 3 Monate werden automatisch gelöscht: Hallo, meine E-Mails, die älter als 3 Monate sind, werden automatisch gelöscht. Wenn ich das Outlook-Programm öffne, finde ich unter gelöschte Elemente nicht alle gelöschten E-Mails. Klicke ich...
Outlook.com 1. August 2018

Outlook Mail Gelöschte Elemente automatisch löschen lassen

Outlook Mail Gelöschte Elemente automatisch löschen lassen: Hallo, ich möchte Outlook Mail so einstellen, dass der Ordner „Gelöschte Elemente" sich automatisch nach ein paar Tagen von selbst löscht, um nicht jedes Mal manuell den Ordner leeren zu müssen....
Outlook.com 1. Mai 2018

Automatische Weiterleitung meiner Outlook-Mail an z.B.: GMX

Automatische Weiterleitung meiner Outlook-Mail an z.B.: GMX: Kann ich im Online-Outlook-Bereich eine automatische Weiterleitung an meine Standard-Mail-Adresse einrichten ?
Outlook.com 10. März 2018

Gmx Mails werden nach Abruf (POP3) mit Mail für Windows 10 nicht vom Server gelöscht

Gmx Mails werden nach Abruf (POP3) mit Mail für Windows 10 nicht vom Server gelöscht: Hallo, nachdem ich nun die Einrichtung meiner Mail App für Windows 10 hinbekommen habe merke ich, obwohl die Servereinstellungen pop.gmx.net und mail.gmx.net hinterlegt sind und auch über das...
Apps 8. Mai 2017

Automatisch gelöschte Mails bei Hotmail

Automatisch gelöschte Mails bei Hotmail: Ich hatte mich länger bei meinem Hotmail-Account nicht eingeloggt, nutze die Adresse u.a. für Online-Bestellungen. Beim Einloggen jetzt habe ich festgestellt, dass selbst Emails, die vor nicht...
Outlook.com 24. März 2017
Outlook / GMX - Mails werden automatisch gelöscht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.