Outlook Google Calendar Sync - unklare Fehlermeldung

Diskutiere und helfe bei Outlook Google Calendar Sync - unklare Fehlermeldung im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich synchronisiere meinen Kalender bei Google und Outlook über das Programm "Outlook Google Calendar Sync". Dies funktioniert soweit... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Outlook Google Calendar, 24. Oktober 2016.

  1. Outlook Google Calendar Sync - unklare Fehlermeldung


    Hallo zusammen,


    ich synchronisiere meinen Kalender bei Google und Outlook über das Programm "Outlook Google Calendar Sync".
    Dies funktioniert soweit auch sehr gut, in beide Richtungen ohne Probleme. Nur habe ich das Problem, dass andauernd folgende Fehlermeldung auftritt: "Sync item failed" bzw. "Outlook appointment update failed. Continue with synchronization?" und sich hierbei ein neues Fenster öffnet.
    Was kann ich hier gegen unternehmen?

    Vielen Dank!
     
  2. Tamara_M Win User

    Outlook Google Calendar Sync - unklare Fehlermeldung

    Hallo,

    bitte entschuldige vielmals die verspätete Rückmeldung!

    Was du versuchen könntest um das Problem zu beheben, ist das Konto aus dem Program zu entfernen und anschließend wieder hinzuzufügen. Sollte die Fehlermeldung hiernach weiterhin auftreten, würde ich dir empfehlen, den Support von Outlook Google Calendar
    Sync zu kontaktieren, um weitere Tipps und Unterstützung zu erhalten.

    Solltest du weitere Fragen zu deinem Outlook.com Konto haben, lasse es uns bitte wissen!

    Freundliche Grüsse und noch ein schönes Wochenende,

    Tamara
  3. AndreasHeil Win User

    Fehlermeldung beim Synchronisieren des Kalenders mit Google-Kalender.

    Hallo Herbert,

    ich nehme an, dass du "Google Calendar Sync" benutzt.
    Lade dir die aktuelle Version davon herunter. Dort kannst du sagen das "Outlook wins", so dass alles von Outlook nach Google synchronisiert wird (egal was festgestellt wird).
    Wenn ich es falsch herum verstanden habe, dann stelle "Google wins" ein.

    Viele Grüße
    Andreas
  4. Pauline R. Win User

    Outlook Element in Termin des Kalenders einfügen funktioniert nicht mehr

    Hallo Niko,

    PS: Letzte Frage am Rande. Verbinde den Gmail Kalender mit Outlook über das kostenpflichtige Add-in gSyncit, wg. des Android Phones. Gibt es bessere Möglichkeiten?
    das kostenfreie Add-In Google Calendar Sync gibt es leider nicht mehr. Andere kostenfreie Add-Ins zur Synchronisation des Google Kalenders sind mir nicht bekannt. Für Kunden mit einem kostenpflichtigen Google-Account bietet Google weitere Möglichkeiten über
    Google Apps Sync.

    Gruß,

    Pauline
  5. slapshot#84 Win User

    Active Synco auf Android 9 mit Gmail und Kalender

    Ja genau die Stock Android App von Google. Damit klappe es auch bis vor ein paar Updates. Mit Outlook klappt es auch. Das ist aber nicht wirklich die Lösung. Auch mit dem Business Calendar 2 klappt die Sync. Ich würde es aber gerne mit der Stock App lösen
  6. Pauline R. Win User

    Outlook 2013

    Hallo Stephan,

    das der Google-Kalender schreibgeschützt ist, ist kein Problem von Outlook, sondern eine Einschränkung von Google:

    https://support.google.com/calendar/answer/37648?hl=de&ref_topic=1672003


    Wenn du eine Synchronisierung zwischen Outlook-Kalender und Google-Kalender erreichen möchtest, benötigst du Zusatzsoftware. Sieh dir dazu bitte folgenden Beitrag an
    (ich kann dir allerdings nicht garantieren, dass das dort genannte Tool noch funktioniert, da Google die Software Google Calendar Sync mittlerweile eingestellt hat):

    http://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_2013_release-outlook/outlook-2013-google-kalender-mit-schreibzugriff/dc5579f0-3ca2-489b-945f-cec3052a14b7


    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Google Calendar Sync - unklare Fehlermeldung - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Google Calendar Sync - unklare Fehlermeldung - Similar Threads - Outlook Google Calendar

Forum Datum

Google Calendar > Outlook Integration, kein Sync

Google Calendar > Outlook Integration, kein Sync: Hallo, ich habe Probleme, meinen Google Calendar mit Outlook zu synchronisieren. Ich kann den Kalender über die private iCal-Adresse integrieren und es werden auch alle vorhandenen Elemente...
Outlook.com 8. April 2024

google calendar in Outlook abonnieren funktioniert nicht

google calendar in Outlook abonnieren funktioniert nicht: google calendar in Outlook abonnieren funktioniert nicht. In der Anleitung steht:Wählen Sie OutlookDatei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen aus.Klicken Sie auf der Registerkarte...
Outlook.com 9. Dezember 2023

Outlook -> Google Kalender Sync

Outlook -> Google Kalender Sync: Halllo zusammen.Ich habe folgendes Problem:Ich benutze Outlook auf einem Macbook sowie auf einem Windows Rechner. Insgesamt laufen drei Google Accounts und zwei Exchange da drüber.Beim einrichten...
Outlook.com 21. Oktober 2021

OneDrive Sync Unklarheiten bei Standardordnern (Pfade)

OneDrive Sync Unklarheiten bei Standardordnern (Pfade): Guten Morgen Ich habe eine Frage bezüglich der Standardordner im Windows 10 (Eigene Dateien) und OneDrive. Ich habe auf Laufwerk C eine SSD von ca. 250 GB und auf Laufwerk D eine normale HD...
Microsoft Office 6. September 2018

Mac: Outlook mit Google Calendar synchronisieren?

Mac: Outlook mit Google Calendar synchronisieren?: In dieser Meldung Outlook 2016 for Mac adds support for Google Calendar and Contacts By the Outlook team, on March 1, 2017...
Microsoft Office 29. Juli 2018

Google Calendar´s in Outlook synchronisieren

Google Calendar´s in Outlook synchronisieren: Hallo! Wie kann man Google Calendar´s in Outlook synchronisieren ohne diesen "Schreibschutz". Danke! Markus
Microsoft Office 26. November 2016

Sync Outlook with iPhone Calendar

Sync Outlook with iPhone Calendar: Hello, I am trying to get all my calendars organized and synced. I have Email programs on two Microsoft Computers, one Mac and one iPhone which makes everything a bit more complicated. I have...
Microsoft Office 29. Oktober 2016
Outlook Google Calendar Sync - unklare Fehlermeldung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.