Outlook Gruppenkalender - Wer hat ein Ereigniss erstellt?

Diskutiere und helfe bei Outlook Gruppenkalender - Wer hat ein Ereigniss erstellt? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,wir sind im Unternehmen auf Outlook 2016 umgestiegen und haben einen Gruppenkalender mit diversen Mitarbeitern erstellt. Leider wird... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Preuß, 2. August 2022.

1. Preuß
    Preuß Gast

Hallo zusammen,wir sind im Unternehmen auf Outlook 2016 umgestiegen und haben einen Gruppenkalender mit diversen Mitarbeitern erstellt. Leider wird nicht angezeigt, wer ein Ereignis hinzugefügt hat. Wie kann man dies kenntlich machen? Bspw. farblich oder mit Kürzeln....

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Preuß,
    <br />
    <br />wenn die Informationen geholfen haben, kannst du meine Antwort als Lösung markieren (Erweiterte Tool > Als Lösung markieren), sodass andere Mitglieder mit solchen Fragen das Thema hier schneller finden können.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo Preuß,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Wenn man seine Berechtigungen verwendet und den Termin direkt im Gruppenkalender erstellt, wird immer den Gruppenkalender selbst der Organisator sein. Man kann lieber den Termin in seinem eigenen Kalender erstellen und den Gruppenkalender einladen, sodass der Organisator sichtbar ist.
    <br />
    <br />Wenn man ein Ressourcenpostfach im Exchange Online verwendet, kann man der Organisator sogar zu dem Titel des Termins addieren. Dafür kann der Admin den PowerShell Modul mit dem Exchange Online verbinden und den Befehl
    <br />Set-CalendarProcessing verwenden, um die Postfach-Eigenschaften entsprechend zu bearbeiten.
    <br />
    <br />Beispiel:
    <br />Set-CalendarProcessing -Identity postfach@domain.com -AddOrganizerToSubject $true -DeleteComments $false -DeleteSubject $false
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  4. Benjamin Hanke (Benj Win User

Teams in der Outlook-Gruppe und Kalender

Hallo,

Kann man bei einem solchen Teamtermin auch die Anzahl der Teilnehmer beschränken?

Und ist dieser Gruppenkalender ein anderer wie die Ereignisse auf der zugehörigen SharePoint Seite?

Grüße
  5. Galin Karlovv Win User

Gruppenkalender: Empfang von Kalendereinladungen durch neue Mitglieder

Hallo AFM,

Haben die neuen Benutzer einen E-Mail erhalten, welche Ereignisse im Kalender kommen? Die neuen Benutzer können dort auch alle Termine im Gruppenkalender sehen.

Kannst du auch mit einem neuen Gruppenkalender testen, ob das gleiche Verhalten besteht.

Bitte erstelle auch eine Kalendereinladung in OWA und dann füge einen neuen Benutzer zu Gruppenkalender. Prüf, ob er dann auch die Einladung im Kalender sieht.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Ralph Jansen (r.jans Win User

Synchronisationsprobleme Outlook 365

Hallo Georgi
    der Kalender ist ein Gruppenkalender in Office 365 Business.
    Office 365 ist als Programm unter Windows 7 auf dem Desktop installiert.
    Im Outlook gibt es den Gruppenkalender "Techniker" mit fünf Technikern. Dieser Kalender setzt sich vermutlich aus den fünf privat Kalendern der einzelnen Technikern zusammen.
    Erstellte ich früher einen Termin in diesem Gruppenkalender für mich erschien in meinem privaten Kalender Ersteller "Technik".
    Auf die privat Kalender haben die entsprechenden Disponenten immer Vollzugriff. Schreiben Lesen Ändern Löschen.
    Die Freigaben erfolgten immer durch die Anfrage " xyz möchte auf deinen Kalender zugreifen"
    Alle Disponenten haben den Outlookkalender ebenfalls als Programm auf dem Desktop installiert. Teilweise Windows 7 und Windows 10.
    Erstellten diese einen Termin in meinem Kalender war er für mich sowohl im "Technik" als auch im privat Kalender als erstellt durch sichtbar.
    Seit kurzem sehen wir eben nur noch uns als Ersteller egal wer den Termin gemacht hat.

Die Termine werden Nachts auf den privat Kalender "synchronisiert". Ist so nicht gewünscht und wurde eigentlich so nicht eingerichtet.

Gruss Ralph Jansen
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Gruppenkalender - Wer hat ein Ereigniss erstellt? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Gruppenkalender - Wer hat ein Ereigniss erstellt? - Similar Threads - Outlook Gruppenkalender Ereigniss

Forum Datum

Ich habe ein Problem mit dem Outlook-Gruppenkalender

Ich habe ein Problem mit dem Outlook-Gruppenkalender: Ich habe ein Problem mit dem Outlook-Gruppenkalender. Dieses Problem tritt auf, wenn ich mehrere Termine manuell nacheinander erstelle. Einige dieser Termine werden nicht im Gruppenkalender...
Outlook.com 16. April 2024

Outlook - Ausblenden von Gruppenkalendern

Outlook - Ausblenden von Gruppenkalendern: Lässt sich die Ansicht der Gruppenkalender Kalender der Projekt- und Team-Arbeitsbereiche in Outlook ausblenden? ***moved from Microsoft 365 und Office / Andere / Unbekannt / Andere***
Outlook.com 2. Februar 2024

Outlook - Ausblenden von Gruppenkalendern

Outlook - Ausblenden von Gruppenkalendern: Lässt sich die Ansicht der Gruppenkalender Kalender der Projekt- und Team-Arbeitsbereiche in Outlook ausblenden?
Microsoft Office 1. Februar 2024

Wie kann ich im Outlook einen Gruppenkalender löschen, der von mir ungewollt erstellt wurde?

Wie kann ich im Outlook einen Gruppenkalender löschen, der von mir ungewollt erstellt wurde?: Hallo, ich habe vor Absprache mit der Gruppe einen Gruppenkalender erstellt, was nicht auf Zustimmung gestoßen ist. Wie kann ich den Gruppenkalender wieder löschen?Viele GrüßeGünther
Outlook.com 3. Juli 2023

Outlook Kalender Ereignisse werden nicht angezeigt

Outlook Kalender Ereignisse werden nicht angezeigt: Mein Problem ist das alle Kalender aktiv sind und auch die Einstellungen passen sollten aber dennoch werden in meinen Kalender keine eingetragenen Termine gezeigt
Outlook.com 20. August 2022

Outlook Ganztägige Ereignisse

Outlook Ganztägige Ereignisse: Hallo, wenn ich mehrtägige Termine in den Kalender schreibe und das als ganztägiges Ereignis markiere, dann schreibt der Kalender als Enddatum den Tag nach dem Ende, 00:00 Uhr. Das irritiert...
Microsoft Office 22. Juli 2020

Wer hat Kalender Eintrag erstellt

Wer hat Kalender Eintrag erstellt: Hallo , ich benutze einen freigegebenen Kalender und möchte Sehen wer wann einen Termin erstellt hat bei mir. Leider sehe ich nur die letzte Aktualisierung. Möchte aber wissen, wann erstellt...
Outlook.com 7. Mai 2018
Outlook Gruppenkalender - Wer hat ein Ereigniss erstellt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.