Outlook Gruppenkalender - Wer hat ein Ereigniss erstellt?

Diskutiere und helfe bei Outlook Gruppenkalender - Wer hat ein Ereigniss erstellt? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,wir sind im Unternehmen auf Outlook 2016 umgestiegen und haben einen Gruppenkalender mit diversen Mitarbeitern erstellt. Leider wird... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Preuß, 2. August 2022.

1. Preuß
    Preuß Gast

Outlook Gruppenkalender - Wer hat ein Ereigniss erstellt?

Hallo zusammen,wir sind im Unternehmen auf Outlook 2016 umgestiegen und haben einen Gruppenkalender mit diversen Mitarbeitern erstellt. Leider wird nicht angezeigt, wer ein Ereignis hinzugefügt hat. Wie kann man dies kenntlich machen? Bspw. farblich oder mit Kürzeln....

2. Benjamin Hanke (Benj Win User

Teams in der Outlook-Gruppe und Kalender

Hallo,

Kann man bei einem solchen Teamtermin auch die Anzahl der Teilnehmer beschränken?

Und ist dieser Gruppenkalender ein anderer wie die Ereignisse auf der zugehörigen SharePoint Seite?

Grüße
  3. Galin Karlovv Win User

Gruppenkalender: Empfang von Kalendereinladungen durch neue Mitglieder

Hallo AFM,

Haben die neuen Benutzer einen E-Mail erhalten, welche Ereignisse im Kalender kommen? Die neuen Benutzer können dort auch alle Termine im Gruppenkalender sehen.

Kannst du auch mit einem neuen Gruppenkalender testen, ob das gleiche Verhalten besteht.

Bitte erstelle auch eine Kalendereinladung in OWA und dann füge einen neuen Benutzer zu Gruppenkalender. Prüf, ob er dann auch die Einladung im Kalender sieht.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Bernard_Par Win User

Outlook 2016 - Kalender - Ersteller eines Termines anzeigen

Hallo Irish Leprechaun.

Siehe bitte diesen Artikel:
    Planen einer Besprechung in einer Gruppenkalender in Outlook

Hast du versucht auf den Termin doppelzuklicken? Du solltest dort unten rechts in der Ecke sehen

wer einen bestimmten Termin eingetragen hat.

Lass mich bitte wissen ob es geholfen hat.

MfG.

Bernard

.
  5. Irish Leprechaun Win User

Outlook 2016 - Kalender - Ersteller eines Termines anzeigen

Hallo Bernard,

vielen Dank für deine Antwort.

Nur will ich keine Besprechung in einem Gruppenkalender in Outlook planen, sondern ich brauche den Ersteller der Besprechung in einem Gruppenkalender.

Das selbe brauche ich auch wenn jemand in einem freigegebenen Kalender eine Besprechung einplant.

Und wenn ich auf den Termin doppelklicke, dann sehe ich nur den Organisator, welcher aber nicht zwingend der Ersteller der Besprechung ist, und noch das hier:

Und leider fehlt genau die Information wer die Besprechung eingestellt hat.

Danke und Grüße,
  6. Ralph Jansen (r.jans Win User

Synchronisationsprobleme Outlook 365

Hallo Georgi
    der Kalender ist ein Gruppenkalender in Office 365 Business.
    Office 365 ist als Programm unter Windows 7 auf dem Desktop installiert.
    Im Outlook gibt es den Gruppenkalender "Techniker" mit fünf Technikern. Dieser Kalender setzt sich vermutlich aus den fünf privat Kalendern der einzelnen Technikern zusammen.
    Erstellte ich früher einen Termin in diesem Gruppenkalender für mich erschien in meinem privaten Kalender Ersteller "Technik".
    Auf die privat Kalender haben die entsprechenden Disponenten immer Vollzugriff. Schreiben Lesen Ändern Löschen.
    Die Freigaben erfolgten immer durch die Anfrage " xyz möchte auf deinen Kalender zugreifen"
    Alle Disponenten haben den Outlookkalender ebenfalls als Programm auf dem Desktop installiert. Teilweise Windows 7 und Windows 10.
    Erstellten diese einen Termin in meinem Kalender war er für mich sowohl im "Technik" als auch im privat Kalender als erstellt durch sichtbar.
    Seit kurzem sehen wir eben nur noch uns als Ersteller egal wer den Termin gemacht hat.

Die Termine werden Nachts auf den privat Kalender "synchronisiert". Ist so nicht gewünscht und wurde eigentlich so nicht eingerichtet.

Gruss Ralph Jansen
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Gruppenkalender - Wer hat ein Ereigniss erstellt? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Gruppenkalender - Wer hat ein Ereigniss erstellt? - Similar Threads - Outlook Gruppenkalender Ereigniss

Forum Datum

Gruppenkalender Outlook

Gruppenkalender Outlook: Hallo, wir haben in Outlook eine Office365 Gruppe angelegt nur um einen Gruppenkalender für alle Mitarbeiter zu bekommen. Aktuell haben wir das Problem, dass wenn Besprechungseinladungen aus dem...
Microsoft Office 23. November 2020

Outlook Ganztägige Ereignisse

Outlook Ganztägige Ereignisse: Hallo, wenn ich mehrtägige Termine in den Kalender schreibe und das als ganztägiges Ereignis markiere, dann schreibt der Kalender als Enddatum den Tag nach dem Ende, 00:00 Uhr. Das irritiert...
Microsoft Office 22. Juli 2020

Regeln für Ereignisse festlegen - Outlook 2013

Regeln für Ereignisse festlegen - Outlook 2013: Während dieser speziellen Phase wäre es nützlich, wenn Mails, die während bestimmter Zeiten eingehen, automatisch beantwortet würden. Wir denken allerdings nicht an die Funktion "automatic reply"...
Microsoft Office 3. April 2020

outlook nur ganztägige ereignisse anzeigen

outlook nur ganztägige ereignisse anzeigen: Hallo... leider werden mir nur ca. 20 ganztägige Ereignisse angezeit, gibt es eine möglichkeit ohne zu scrollen bis zu 40 anzuzeigen? Mfg jörg
Outlook.com 17. Oktober 2018

Wer hat Kalender Eintrag erstellt

Wer hat Kalender Eintrag erstellt: Hallo , ich benutze einen freigegebenen Kalender und möchte Sehen wer wann einen Termin erstellt hat bei mir. Leider sehe ich nur die letzte Aktualisierung. Möchte aber wissen, wann erstellt...
Outlook.com 7. Mai 2018

Gruppenkalender in Outlook App anzeigen

Gruppenkalender in Outlook App anzeigen: Hallo, Wir haben in unserer Einrichtung eine Gruppe in der alle Mitglied sind(Office 365). Hier wird auch der gemeinsame Kalender gepflegt. Webbasiert kann auch jeder den Kalender einsehen und...
Outlook.com 29. November 2017

Outlook Kalender Ereignisse Anzeigebereich anpassen

Outlook Kalender Ereignisse Anzeigebereich anpassen: Ganztägige Ereignisse werden in der Kalenderansicht oben angezeigt. Bei vielen Ereignissen ist von den Kalendereinträgen nicht mehr viel zu sehen. Kann der Anzeigebereich für ganztägige Ereignisse...
Microsoft Office 30. November 2016
Outlook Gruppenkalender - Wer hat ein Ereigniss erstellt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.