Outlook hängt beim Abrufen eines POP3 Kontos und blockiert dadurch den weiteren E-Mail Empfang

Diskutiere und helfe bei Outlook hängt beim Abrufen eines POP3 Kontos und blockiert dadurch den weiteren E-Mail Empfang im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo alle miteinander Ich habe auf meinem Outlook ausser dem Exchange Server noch mehrer POP3 Konten welche ich regelmässig abrufe und ins Datenfile... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HeLy8499, 2. Februar 2021.

  1. HeLy8499
    HeLy8499 Gast

    Outlook hängt beim Abrufen eines POP3 Kontos und blockiert dadurch den weiteren E-Mail Empfang


    Hallo alle miteinander


    Ich habe auf meinem Outlook ausser dem Exchange Server noch mehrer POP3 Konten welche ich regelmässig abrufe und ins Datenfile des Exchange Kontos ablege. Damit habe ich diese Mails überall zur Verfügung Smartphone, Web-App ohne überall alle Konten einrichten zu müssen.


    Nun geschieht es manchmal, immer beim gleichen POP3 Konto, dass der Mailabruf hängt, weil der Provider plötzlich das Passswort verlangt. Dieses ist zwar da, man muss auch nur OK drücken und dann geht der Prozess weiter. Wenn der PC aber unbeaufsichtigt ist, blockiert diese Passwortabfrage den ganze Abrufprozess und die anderen Konten werden nicht mehr aufgerufen.


    Das Konto in eine eigene Gruppe zu setzen hilft auch nichts. Interessant ist, dass ein weiteres Konto auf dem gleichen Server dieses Problem nie hat.


    Was kann man machen?


    Vielen Dank im voraus!
     
  2. HeLy8499 Win User

    Outlook hängt beim Abrufen eines POP3 Kontos und blockiert dadurch den weiteren E-Mail Empfang

    Hallo nochmals

    1. Habe ich geantwortet, dass ich das schon probiert habe, ich arbeite seit es Outlook gibt (so seit ca. 23 Jahren!) damit und weiss , dass man mit neuen Profilen Problem lösen kann.

    2. Ich habe auch konkret geschrieben, dass wir Lizenzen Microsoft 365 Business Premium haben, wie soll ein normaler User wissen, dass ich dann ins Forum Office 2016 gehen soll. Jetzt weiss ich es. Danke!
  3. Alexandar Petrov Win User

    Outlook hängt beim Abrufen eines POP3 Kontos und blockiert dadurch den weiteren E-Mail Empfang

    Hallo,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Wie ich bereits geschrieben habe, hier im Office 365 für Business Forum werden nur Anliegen mit dem Office 365 für Business Dienste diskutiert. Wenn dein Postfach aus dem Office 365 für Business problemlos im Outlook funktioniert, hast du keine Angelegenheit mit unsere Dienste und deine Angelegenheit ist nicht für Office 365 für Business Forum. Im Office 2016 Forum werden alle mögliche Outlook Angelegenheiten diskutiert und auch Anliegen für POP3 Konten der anderen Anbieter. Das wäre wie einen Gerät im Garantie zu haben und einen anderen ohne Garantie um sonst reparieren zu lassen.

    Ich habe dir sogar aus guten Willen empfohlen, einem neuen Outlook Profil zu erstellen und dort erneut zu testen. Ich finde keine Informationen, ob das geholfen hat in deine Antwort und nehme an, das wurde gar nicht ausprobiert. Wenn der Anbieter den Server des Postfachs geändert hat, braucht man höchstwahrscheinlich eine neuen Verbindung aufzubauen. Wenn das mit dem neuen Verbindung nicht klappt, kannst du den Anbieter-Support erneut kontaktieren und erklären, dass du das Problem auch im neuen Outlook Profil, wo nur dieses Postfach eingerichtet ist hast.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. HeLy8499 Win User

    Outlook hängt beim Abrufen eines POP3 Kontos und blockiert dadurch den weiteren E-Mail Empfang

    Hallo Alexander

    Das habe ich schon versucht, mit dem Anbieter bin ich in Kontakt, der schiebt den Ball aber zurück und verweist darauf, dass ja das andre Konto funktioniert.

    Wir haben die Lizenz Office 365 Business Premium,, warum der Support dazu in Office 2016 sein soll ist wohl nur Microsoft klar :)
  5. Alexandar Petrov Win User

    Outlook hängt beim Abrufen eines POP3 Kontos und blockiert dadurch den weiteren E-Mail Empfang

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Hier im Office 365 für Business Forum werden nur Anliegen mit dem Office 365 für Business Dienste diskutiert. Man kann Anliegen für Postfächer der anderen Anbieter einfach im Office 2016 Forum posten.

    Ich empfehle dir trotzdem zum Testzweck eine neues Outlook Profile zu erstellen, dort nur das problematische Postfach zu verbinden, Outlook mit dem neuen Profil starten, um zu prüfen, ob das Problem gelöst wurde. Möglicherweise wird die freche Verbindung mit dem Server das Problem lösen. Sonst wende dich am Anbieter.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. IT_Wolf Win User

    Outlook 365 funktioniert nicht mehr

    noch eine Ergänzung: Nach Empfang von Mails aus meinem Outlook-Konto werden die POP3-Mails empfangen. Zumindest sehe ich beim Empfang die Outlook Mails und die erste POP3-Mail. Danach der Abbruch und alle neuen Mails sind wieder weg und Outlook wird geschlossen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook hängt beim Abrufen eines POP3 Kontos und blockiert dadurch den weiteren E-Mail Empfang - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook hängt beim Abrufen eines POP3 Kontos und blockiert dadurch den weiteren E-Mail Empfang - Similar Threads - Outlook hängt Abrufen

Forum Datum

Einrichten eines gmail POP3 Kontos in Outlook

Einrichten eines gmail POP3 Kontos in Outlook: Hallo.Ich möchte eine POP3 Gmail adresse zu outlook klassisch hinzufügen,bei gmail wurde bereits POP aktiviert.Servereinstellungen, Passwort und adresse sind korrektOutlook schreibt immer folgende...
Outlook.com 13. März 2024

POP3-Abruf: Mails auf dem Server durch Abruf nicht als gelesen markieren Outlook 2013

POP3-Abruf: Mails auf dem Server durch Abruf nicht als gelesen markieren Outlook 2013: Hallo Community,möchte meine Mails z.B. Web.de mit Outlook über POP3 abrufen um diese lokal zu sichern. Durch den Abruf über Outlook werden die Mails auf dem Originalserver Web.de alle als gelesen...
Outlook.com 7. Dezember 2022

POP3-Abruf von eMails eines live.de Kontos

POP3-Abruf von eMails eines live.de Kontos: Hallo Gemeinde, im Internet finde ich leider zig verschiedene bisher falsche Angaben. Kann mir bitte jemand von Euch die korrekten Servereinstellungen für den Abruf eines live.de live.com...
Microsoft Office 16. Oktober 2020

Abruf von weiterer E-mail-Adresse in outlook.com nicht möglich

Abruf von weiterer E-mail-Adresse in outlook.com nicht möglich: Hallo! Ich habe über outlook.com die E-Mail-Konten alle ebenfalls Microsoft-Adressen meiner minderjährigen Kinder eingebunden. Seit kurzem funktioniert der Abruf bei einem der Konten nicht...
Outlook.com 16. Juni 2020

Weitere E-Mail-Adressen als POP3 oder IMAP-Postfach

Weitere E-Mail-Adressen als POP3 oder IMAP-Postfach: Hallo, wir planen bei einem Unternehmen insgesamt 3 mal Office 365 Business Premium zum Einsatz zu bringen. Dies bedeutet gleichzeitig, dass insgesamt 3 Personen mit einer eigenen E-Mail...
Microsoft Office 2. Mai 2017

Weitere E-Mail-Adressen als POP3 oder IMAP-Postfach

Weitere E-Mail-Adressen als POP3 oder IMAP-Postfach: Hallo, wir planen bei einem Unternehmen insgesamt 3 mal Office 365 Business Premium zum Einsatz zu bringen. Dies bedeutet gleichzeitig, dass insgesamt 3 Personen mit einer eigenen E-Mail...
Microsoft Office 2. Mai 2017

Nach Erstellen eines weiteren E-Mail Kontos

Nach Erstellen eines weiteren E-Mail Kontos: werden bereits vorhandene und neue Mails nicht mehr angezeigt sind aber ordnungsgemäß übertragen worden. den Server habe ich überprüft über das neue Konto werden Mails korrekt angezeigt aber auch...
Outlook.com 21. Februar 2017
Outlook hängt beim Abrufen eines POP3 Kontos und blockiert dadurch den weiteren E-Mail Empfang solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.