Outlook hängt sich auf beim synchronisieren vom Posteingang

Diskutiere und helfe bei Outlook hängt sich auf beim synchronisieren vom Posteingang im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich benutze Outlook aus dem Office 365, gelegentlich kommt es vor, das Outlook sich beim synchronisieren vom Posteingang aufhängt, bzw. keine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristofFaber, 24. Dezember 2016.

  1. Outlook hängt sich auf beim synchronisieren vom Posteingang


    Hallo, ich benutze Outlook aus dem Office 365, gelegentlich kommt es vor, das Outlook sich beim synchronisieren vom Posteingang aufhängt, bzw. keine Verbindung zum Server aufbauen kann. Das Problem habe ich aktuell auf dem PC mit Win 10, nicht aber auf dem Laptop mit Win 8.1. Allerdings hatte ich dort auch schon dieselbe Störung. Lösungswege, die ich probiert habe, sind den Router mal für 5 Min. ausschalten und neustarten, PC od. Laptop neu starten, Reparaturprogramm von Outlook starten (keine Lösung),- und dann, plötzlich von einem Tag auf den anderen funktioniet alles tadellos,- und dann wieder aktuell dieser Defekt.

    Gibt es andere Lösungen, als "deinstallieren" und neu konfigurieren?

    Woran kann das denn liegen?

    Danke, Christof
     
  2. ChristofFaber Win User

    Outlook hängt sich auf beim synchronisieren vom Posteingang

    Hallo nochmal,

    gerade funktioniert die synchronisation wieder, ich habe den Router wieder für 10 Min ausgeschaltet, dann alles erneut gestartet und siehe da: funktioniert!

    Was kann denn die Ursache für diese immer mal wieder auftretende Störung sein?

    LG C
  3. doc no Win User

    Wo sind die Outlook Kontakte im Android Telefon.

    In den Outlook Einstellungen kann ich Kontakte synchronisieren nicht einschalten. Das Synchronisieren von Kontakten sei in den Systemeinstellungen nicht aktiviert. Ich habe beim Inbetriebnehmen alle Synchronisationen mit meinem Google Konto ausgeschaltet,
    denn im Gegensatz zu Microsoft habe ich zu Google kein Vertrauen. Möglicherweise hängt es damit zusammen, aber wie und wo ich das nun finde ist mir noch ein Rätsel.

    Ich trauere der genialen Einfachheit von Windows 10 mobil nach.

  4. NeulingVD Win User

    Outlook 2019 ruft keine Mails vom IMAP Konto ab

    Danke.

    Nochmal, ich habe mich oben ein wenig falsch ausgedrückt, bzw. hatte einen Fehler am Ende.

    Es geht natürlich um den Posteingang.

    Also, ich habe ein neues IMAP Konto erstellt, nicht geändert.

    Das Synchronisieren funktioniert bei allen Ordnern, nur nicht beim Posteingang!

    Verschicke ich z.B. von Outlook eine Mail, erscheint sie auch im 1und1 Webmailer unter versendet, und umgekehrt.

    Sogar wenn ich einen Unterordner unter Outlook im Posteingang erstelle, taucht dieser im Webmailer auf.

    Es werden aber keine Mails, die im Webmailer neu ankommen, in Outlook angezeigt, bzw. runtergeladen.

    Der Posteingang bleibt leer.
  5. GudrunS Win User

    Outlook 2016 kein Rückmeldung

    Auch ich habe das Problem mit Outlook 2016 unter Windows 10

    Alle 6 Konten sind als IMAP eingerichtet.

    Outlook startet und versucht sich dann die Konten zu syncronisieren. Ein paar Mails holt er ab (was auch schon recht langsam ist), hängt sich dann aber nach ner Weile auf .

    Selbst im abgesicherten Modus schafft Outlook es sich mit "keine Rückmeldung" aufzuhängen.

    Die Hilfestellung alle AddOns etc. zu aktivieren und Reparaturversuche alle bisher ohne irgendeine Besserung.

    Was tun? Bin echt am verzweifeln und kurz davor auf Thunderbird umzusteigen

    Danke für jede Hilfe
    Mir geht es genau so, hatte kurzfristig Erfolg, als ich am selben Computer ein neues Konto eingerichtet habe, dann hat Outlook wieder einige Monate einwandfrei funktioniert, aber seit ein paar Wochen geht nichts mehr... beim Synchronisieren vom Posteingang
    hängt er sich schon auf.

    Verwende ebenfalls Office 365 unter Windows 10 und verwalte im Outlook 2 IMAP Konten.

    Bitte dringend um Hilfe, das Mailprogramm unter Windows ist zwar recht nett, aber nicht wirklich brauchbar!

    Thunderbird ist eine gute Idee, werde vl. auch umsteigen, obwohl ich nicht einsehe, warum ich 99,- € bezahle für ein Produkt, das dann nicht funktioniert!

    Danke
  6. Marita Schuster Win User

    Outlook 13

    P.S. Ich habe nochmal nachgedacht und hätte gerne Deine Meinung dazu.

    Ich hatte auf meinem Laptop noch Office3, also auch Outlook3 mit globalem Posteingang installiert gehabt. Habe dann Office13 installiert und bemerkt, dass Outlook 1:1 übernommen wurde, also ich musste da auch keine Konten mehr einrichten. War alles schon
    da. Hängt damit der globale Posteingang zusammen, der ja auch noch in Outlook 7 vorhanden war? Also ich meine - hatte man ursprünglich Outlook-Version mit globalem Posteingang - wird diese dann von Office13 übernommen? Was glaubst Du?

    Danke und einen schönen Sonntag

    Marita
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook hängt sich auf beim synchronisieren vom Posteingang - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook hängt sich auf beim synchronisieren vom Posteingang - Similar Threads - Outlook hängt synchronisieren

Forum Datum

Probleme beim Synchronisieren im Outlook,

Probleme beim Synchronisieren im Outlook,: ich kann nicht verstehen das ein Problem was schon seit 2016 bekannt ist noch immer nicht behoben ist. Ich weiß nie ist meine Mail jetzt raus oder wo steckt sie. Die Fehlermeldung lautet 19:44:58...
Microsoft Office 20. April 2020

Probleme beim Synchronisieren im Outlook,

Probleme beim Synchronisieren im Outlook,: ich kann nicht verstehen das ein Problem was schon seit 2016 bekannt ist noch immer nicht behoben ist. Ich weiß nie ist meine Mail jetzt raus oder wo steckt sie. Die Fehlermeldung lautet 19:44:58...
Outlook.com 20. April 2020

Outlook hängt sich beim Profil laden auf

Outlook hängt sich beim Profil laden auf: Hallo, seit heute Morgen startet auf meinem Rechner das Outlook aus dem Office 365 nicht mehr und zeigte auf dem Starbildschirm an "Profil Laden". Diese Info steht dann rund 10 Minuten auf dem...
Microsoft Office 18. Juni 2019

Win 10, Outlook 365 - Posteingang synchronisieren

Win 10, Outlook 365 - Posteingang synchronisieren: Hallo, Wie kann ich die im Outlook unten befindliche aktive Mitteilung: - "Posteingang" wird synchronisiert, - stoppen. Deinstallation dann neue Installation haben nichts gebracht. Viellecht...
Microsoft Office 18. November 2018

Posteingang synchonisiert ewig und hängt sich dann auf

Posteingang synchonisiert ewig und hängt sich dann auf: Mal geht es, mal nicht? Was muss ich tun?
Outlook.com 9. März 2018

Outlook hängt sich beim senden auf

Outlook hängt sich beim senden auf: Hallo liebe Community, da die Wartezeiten beim Chat eindeutig zu hoch sind, wende ich mich nun an euch in der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt. Folgendes: Ich kann seit einiger Zeit keine...
Microsoft Office 21. November 2017

Outlook 2016 Posteingang lässt ich nicht synchronisieren

Outlook 2016 Posteingang lässt ich nicht synchronisieren: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der E-Mail-Synchro, die ich jetzt hier in der Community nicht aufgezeigt bekommen habe. Ich nutze Office365 Home im Jahresabo und habe Outlook 2016 auf...
Microsoft Office 27. April 2017
Outlook hängt sich auf beim synchronisieren vom Posteingang solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.