Outlook hängt sich bei Start jedes mal auf

Diskutiere und helfe bei Outlook hängt sich bei Start jedes mal auf im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, eine Mitarbeiterin (MA) hat ein Problem mit Outlook. (2010) Wir arbeiten über eine rdp Verbindung auf einem Server. Die MA loggt sich ein,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von kreidler_eco_8, 25. Juli 2019.

  1. Outlook hängt sich bei Start jedes mal auf


    Hallo,

    eine Mitarbeiterin (MA) hat ein Problem mit Outlook. (2010)

    Wir arbeiten über eine rdp Verbindung auf einem Server. Die MA loggt sich ein, Outlook startet und alles klappt soweit.

    Mails lesen, öffnen etc geht alles.

    Aber sobald sie versucht oben im Menü auf irgendwas zu klicken (z.B. Neue E-Mail-Nachricht) friert Outlook sofort ein, keine Rückmeldung wird angezeigt und sie kann nichts mehr machen. Das dauert dann so 8-10 Minuten, danach kann sie Outlook wieder ganz normal benutzen (auch Mails schreiben etc.).

    Nur das kommt wirklich jedes mal vor wenn sie sich anmeldet. (1-2x pro Tag)


    Wir haben unseren Exchange Server neugestartet, der MA einen neuen Active-Directory Profil erstellt, ihre Anbindung an alle unsere Systeme überprüft und zurückgesetzt. Leider hat bisher nichts geholfen.


    Manchmal kommt bei ihr auch die Fehlermeldung, dass sie Grafikprobleme hätte. Dies kann aber nicht sein, da wir diese Hardware auch in anderen PCs benutzen. Der PC wurde auch schon überprüft und sie hat jetzt einen Laptop bekommen.


    Folgende Problemdetails wurden mir angezeigt wenn ich Outlook im Abgesicherten Modus starte und es sich dann aufhängt.




    Beschreibung:

    Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren.


    Problemsignatur:

    Problemereignisname: AppHangB1

    Anwendungsname: OUTLOOK.EXE

    Anwendungsversion: 14.0.7233.5000

    Anwendungszeitstempel: 5cc09761

    Absturzsignatur: de84

    Absturztyp: 134217728

    Betriebsystemversion: 6.3.9600.2.0.0.144.8

    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusätzliche Absturzsignatur 1: de8440f35b3ebf9d7a402f42fbad3291

    Zusätzliche Absturzsignatur 2: d542

    Zusätzliche Absturzsignatur 3: d542b3edb0f00f1725163e4ce41ceb81

    Zusätzliche Absturzsignatur 4: de84

    Zusätzliche Absturzsignatur 5: de8440f35b3ebf9d7a402f42fbad3291

    Zusätzliche Absturzsignatur 6: d542

    Zusätzliche Absturzsignatur 7: d542b3edb0f00f1725163e4ce41ceb81



    Ich hoffe uns kann hier geholfen werden!


    Vielen Dank vorab :)









    - In das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest -
     
  2. Bernhard Haba Win User

    Outlook / Cached Mode - es fehlen Ordner und Mails

    Hallo Georgi,

    danke - das ist ein funktionierender Workaround aber Lösung ja nicht wirklich...

    Das Outlook hängt trotzdem nach dem Start einige Minuten wie vereist fest aber dann kann man wenigstens damit arbeiten.

    Aber vorerst markiere ich es mal als gelöst - jetzt hab ich ja Zeit gewonnen.

    Danke dir.
  3. ThomasKreutzfeld Win User

    WORD

    Hallo Pauline,

    ich nutze PP 2010. Es startet auch im abgesicherten Modus nicht richtig. Mal hängt es bereits im Startmodus, mal startet es durch, bleibt dann aber beim Anwählen der Registerkarte "Start" (um zu den Optionen zu gelangen) hängen.

    Gruß

    Thomas
  4. BerndSteiner2 Win User

    Office365 Kalender in Outlook Programm synchronisieren funktioniert nicht !

    Diese Vorgehensweise klappt leider nicht .. zwar wird dann alles installiert und es läuft - aber sobald ich outlook (office365) neu starte hängt er sich auf

    Es könnte eher mit der Speicherung als *ost statt *pst zu tun haben
  5. Sebastian Wetzel Win User

    Outlook 2013 stürzt ständig ab.

    Hallo,

    diese Lösung hab ich auch schon probiert. Ich habe das Office auch schon einem Schnell repariert, ein mal richtig repariert und ein mal deinstalliert und neu installiert. Ich habe herausgefunden wenn das outlook nicht am exchange server hängt auch funktioniert.

    Was kann das sein?
  6. BeateMarks Win User

    Outlook soll zwei Mal automatisch starten

    Der Sinn vom Autostart ist der, dass ich automatisiert die Fenster geöffnet habe, die ich brauche.

    Klar weiß ich, dass ich im offenen Outlook mit ein paar Klicks den Kalender extra öffnen kann, aber die Frage war, wie das automatisiert geht.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook hängt sich bei Start jedes mal auf - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook hängt sich bei Start jedes mal auf - Similar Threads - Outlook hängt Start

Forum Datum

Surface hängt sich jedes mal nach dem Standby-Modus auf

Surface hängt sich jedes mal nach dem Standby-Modus auf: Mein Surface Pro7 hängt jedes mal nachdem der Standby-Modus an war. Die Kamera und das Licht von der Gesichtserkennung reagieren aber der Bildschirm bleibt schwarz oder flimmert. Ich muss es jedes...
Surface 5. Dezember 2023

Outlook 2013 hängt sich immer wieder mal auf

Outlook 2013 hängt sich immer wieder mal auf: Hallo, Ich habe seit mehreren Woche immer wieder mal das Problem, dass sich mein Outlook 2013 aufhängt. Bis jetzt wäre mir nicht aufgefallen, dass es bei einer bestimmten Transaktion wäre, ich...
Microsoft Office 16. Februar 2021

Outlook soll zwei Mal automatisch starten

Outlook soll zwei Mal automatisch starten: Hallo zusammen, Google hat mir leider nicht geholfen, aber mich hier her geführt. Ich möchte, dass mein Outlook zwei Mal automatisch startet. In dem einen Fenster möchte ich meine E-Mails...
Microsoft Office 27. Mai 2020

Outlook hängt sich bei Start jedes mal auf

Outlook hängt sich bei Start jedes mal auf: Hallo, eine Mitarbeiterin (MA) hat ein Problem mit Outlook. (2010) Wir arbeiten über eine rdp Verbindung auf einem Server. Die MA loggt sich ein, Outlook startet und alles klappt soweit. Mails...
Outlook.com 25. Juli 2019

Bei mir hängt ab und zu mal kurz windows

Bei mir hängt ab und zu mal kurz windows: Ich habe ein surface book 2 und mir ist aufgefallen damit vor allem beim schließen von fenstern mal windows ganz kurz hängt. Es ist jetzt nicht so als ob sich windows komplett aufhängt aber ich...
Windows Insider 24. März 2018

Outlook (Office 2016) das erste mal starten

Outlook (Office 2016) das erste mal starten: Hallo Ich habe einen Neuen Laptop mit Win10 und Office 2016. Doch wenn ich Outlook das erste mal öffnen will (und das selbe nach x Versuchen) fragt es mich "geben Sie eine Email adresse ein,...
Microsoft Office 11. Juli 2017

Outlook (Office 2016) das erste mal starten

Outlook (Office 2016) das erste mal starten: Hallo Ich habe einen Neuen Laptop mit Win10 und Office 2016. Doch wenn ich Outlook das erste mal öffnen will (und das selbe nach x Versuchen) fragt es mich "geben Sie eine Email adresse ein,...
Microsoft Office 11. Juli 2017
Outlook hängt sich bei Start jedes mal auf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.