Outlook hängt sich bei Start jedes mal auf

Diskutiere und helfe bei Outlook hängt sich bei Start jedes mal auf im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, eine Mitarbeiterin (MA) hat ein Problem mit Outlook. (2010) Wir arbeiten über eine rdp Verbindung auf einem Server. Die MA loggt sich ein,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von kreidler_eco_8, 25. Juli 2019.

  1. Outlook hängt sich bei Start jedes mal auf


    Hallo,

    eine Mitarbeiterin (MA) hat ein Problem mit Outlook. (2010)

    Wir arbeiten über eine rdp Verbindung auf einem Server. Die MA loggt sich ein, Outlook startet und alles klappt soweit.

    Mails lesen, öffnen etc geht alles.

    Aber sobald sie versucht oben im Menü auf irgendwas zu klicken (z.B. Neue E-Mail-Nachricht) friert Outlook sofort ein, keine Rückmeldung wird angezeigt und sie kann nichts mehr machen. Das dauert dann so 8-10 Minuten, danach kann sie Outlook wieder ganz normal benutzen (auch Mails schreiben etc.).

    Nur das kommt wirklich jedes mal vor wenn sie sich anmeldet. (1-2x pro Tag)


    Wir haben unseren Exchange Server neugestartet, der MA einen neuen Active-Directory Profil erstellt, ihre Anbindung an alle unsere Systeme überprüft und zurückgesetzt. Leider hat bisher nichts geholfen.


    Manchmal kommt bei ihr auch die Fehlermeldung, dass sie Grafikprobleme hätte. Dies kann aber nicht sein, da wir diese Hardware auch in anderen PCs benutzen. Der PC wurde auch schon überprüft und sie hat jetzt einen Laptop bekommen.


    Folgende Problemdetails wurden mir angezeigt wenn ich Outlook im Abgesicherten Modus starte und es sich dann aufhängt.




    Beschreibung:

    Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren.


    Problemsignatur:

    Problemereignisname: AppHangB1

    Anwendungsname: OUTLOOK.EXE

    Anwendungsversion: 14.0.7233.5000

    Anwendungszeitstempel: 5cc09761

    Absturzsignatur: de84

    Absturztyp: 134217728

    Betriebsystemversion: 6.3.9600.2.0.0.144.8

    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusätzliche Absturzsignatur 1: de8440f35b3ebf9d7a402f42fbad3291

    Zusätzliche Absturzsignatur 2: d542

    Zusätzliche Absturzsignatur 3: d542b3edb0f00f1725163e4ce41ceb81

    Zusätzliche Absturzsignatur 4: de84

    Zusätzliche Absturzsignatur 5: de8440f35b3ebf9d7a402f42fbad3291

    Zusätzliche Absturzsignatur 6: d542

    Zusätzliche Absturzsignatur 7: d542b3edb0f00f1725163e4ce41ceb81



    Ich hoffe uns kann hier geholfen werden!


    Vielen Dank vorab :)









    - In das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest -
     
  2. Bernhard Haba Win User

    Outlook / Cached Mode - es fehlen Ordner und Mails

    Hallo Georgi,

    danke - das ist ein funktionierender Workaround aber Lösung ja nicht wirklich...

    Das Outlook hängt trotzdem nach dem Start einige Minuten wie vereist fest aber dann kann man wenigstens damit arbeiten.

    Aber vorerst markiere ich es mal als gelöst - jetzt hab ich ja Zeit gewonnen.

    Danke dir.
  3. ThomasKreutzfeld Win User

    WORD

    Hallo Pauline,

    ich nutze PP 2010. Es startet auch im abgesicherten Modus nicht richtig. Mal hängt es bereits im Startmodus, mal startet es durch, bleibt dann aber beim Anwählen der Registerkarte "Start" (um zu den Optionen zu gelangen) hängen.

    Gruß

    Thomas
  4. Sebastian Wetzel Win User

    Outlook 2013 stürzt ständig ab.

    Hallo,

    diese Lösung hab ich auch schon probiert. Ich habe das Office auch schon einem Schnell repariert, ein mal richtig repariert und ein mal deinstalliert und neu installiert. Ich habe herausgefunden wenn das outlook nicht am exchange server hängt auch funktioniert.

    Was kann das sein?
  5. Sebastian_k78 Win User

    Mail in Systemsteuerung startet nicht.

    Das Profil von außen löschen hat bei mir über die Registry funktioniert. Wo genau der zu löschende Ast liegt, hängt meines Wissens von der Office-Version ab. Danach konnte ich Outlook im abgesicherten Modus starten und ein neues Profil anlegen.
  6. Hans van Doorn Win User

    Outlook hängt sich auf beim Öffnen von Emails

    Guten Tag Marco,

    herzlichen Dank für Ihren Rat. Die ganze Pallette hatte ich schon mal und die ScanPST schon öfters durchgeführt.



    Nun habe ich heute morgen entdectt, dass Setpoint von Logitech auch manchmal verrückt spielt. Beim Auffahren versucht Logitech über irgendwelche Bluetooth-Schnittstelle die Outlook Dateien zu synchronisieren, während es gar keine BT Verbindung gibt. Ich
    meine, daruf hängt OL sich auf. Daraufhin habe ich alles was mit Logitech zu tun hat deinstalliert. Danach noch mal ScanPST, und den IMAP-Gang gemacht.

    Der Start war auf jedem Fall stabil, und bis auf jetzt noch kein Absturz.

    Für jetzt herzlichen Dank und sschönes Wochenende,

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook hängt sich bei Start jedes mal auf - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook hängt sich bei Start jedes mal auf - Similar Threads - Outlook hängt Start

Forum Datum

Outlook hängt sich bei Start jedes mal auf

Outlook hängt sich bei Start jedes mal auf: Hallo, eine Mitarbeiterin (MA) hat ein Problem mit Outlook. (2010) Wir arbeiten über eine rdp Verbindung auf einem Server. Die MA loggt sich ein, Outlook startet und alles klappt soweit. Mails...
Outlook.com 25. Juli 2019

Outlook hängt sich beim Start bei "Profil wird geladen" auf

Outlook hängt sich beim Start bei "Profil wird geladen" auf: Seit einigen Tagen (gefühlsweise seit dem letzten Update) hängt sich Outlook immer wieder bei „Profil wird geladen“ auf. Manchmal hat ein Neustart geholfen, manchmal eine Office 365...
Microsoft Office 17. Juni 2019

Outlook hängt sich beim Start bei "Profil wird geladen" auf

Outlook hängt sich beim Start bei "Profil wird geladen" auf: Seit einigen Tagen (gefühlsweise seit dem letzten Update) hängt sich Outlook immer wieder bei „Profil wird geladen“ auf. Manchmal hat ein Neustart geholfen, manchmal eine Office 365...
Apps 17. Juni 2019

Beim Start von Outlook werde ich jedes Mal zur Eingabe der hinterlegten Telefonnummer...

Beim Start von Outlook werde ich jedes Mal zur Eingabe der hinterlegten Telefonnummer...: Wie im Betreff geschrieben **** seit ein paar Tagen beim Start von Outlook (Office 365, aktuelle Version) jedes Mal ein Fenster auf, in dem ich meine im Microsoft-Konto hinterlegte Nummer eingeben...
Microsoft Office 11. Mai 2019

Bei mir hängt ab und zu mal kurz windows

Bei mir hängt ab und zu mal kurz windows: Ich habe ein surface book 2 und mir ist aufgefallen damit vor allem beim schließen von fenstern mal windows ganz kurz hängt. Es ist jetzt nicht so als ob sich windows komplett aufhängt aber ich...
Windows Insider 24. März 2018

Outlook (Office 2016) das erste mal starten

Outlook (Office 2016) das erste mal starten: Hallo Ich habe einen Neuen Laptop mit Win10 und Office 2016. Doch wenn ich Outlook das erste mal öffnen will (und das selbe nach x Versuchen) fragt es mich "geben Sie eine Email adresse ein,...
Microsoft Office 11. Juli 2017

Outlook (Office 2016) das erste mal starten

Outlook (Office 2016) das erste mal starten: Hallo Ich habe einen Neuen Laptop mit Win10 und Office 2016. Doch wenn ich Outlook das erste mal öffnen will (und das selbe nach x Versuchen) fragt es mich "geben Sie eine Email adresse ein,...
Microsoft Office 11. Juli 2017
Outlook hängt sich bei Start jedes mal auf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.