Outlook hat immer wieder über mehrere Minuten eine sehr Hohe CPU Auslastung obwohl es im...

Diskutiere und helfe bei Outlook hat immer wieder über mehrere Minuten eine sehr Hohe CPU Auslastung obwohl es im... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze 2 Office 365 Konten, und Outlook läuft bei mir eigentlich den ganzen Tag. Ich habe die Maschine auch erst vor einer Woche neu aufgesetzt.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Alexander Dickbauer, 2. Februar 2023.

  1. Outlook hat immer wieder über mehrere Minuten eine sehr Hohe CPU Auslastung obwohl es im...


    Ich nutze 2 Office 365 Konten, und Outlook läuft bei mir eigentlich den ganzen Tag. Ich habe die Maschine auch erst vor einer Woche neu aufgesetzt. Wenn Outlook längere Zeit 15 min oder so im Hintergrund ist wird auf einmal die CPU Last sehr hoch. Wenn ich dann ins Outlook klicke reduziert sich die Last sofort wieder.
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Outlook hat immer wieder über mehrere Minuten eine sehr Hohe CPU Auslastung obwohl es im Hintergrund ist.

    Hallo Alexander,

    vielen Dank für deine Rückmeldung und die Screenshots.

    Wurde Office aus dem Office 365 Business Portal heruntergeladen? Welche Version und Build hast du genau am betroffenen Rechner? Ist der Exchange-Cache-Modus für beide Postfächer aktiviert? Teste auch die Antivirensoftware vorübergehend zu deaktivieren und prüfe den Stand. Hat der Rechner mehere Grafikkarten? Wird einen VBA Skript verwendet?

    Erstelle bitte ein neues Outlook Profil und hinzufüge deine Office 365 für Business Postfächer automatisch. Teste dann Outlook mit dem neuen Profil zu starten und prüfe, ob das wieder passiert.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. Alexander Dickbauer Win User

    Outlook hat immer wieder über mehrere Minuten eine sehr Hohe CPU Auslastung obwohl es im Hintergrund ist.

    Hallo Alexander!
    Ich habe nun keine Addons in Outlook geladen. Trotzdem das gleiche Problem:
    [​IMG]
    Hier ein Screenshot vom Taskmanager:
    [​IMG]
    Da ich einen Intel 1270P Prozessor mit 16 Virtuellen Kernen habe entspricht die CPU Auslastung von 11,6% ca. 2 Threads mit 100% Auslastung.
    Wie können wir da weiter suchen?
  4. Alexandar Petrov Win User

    Outlook hat immer wieder über mehrere Minuten eine sehr Hohe CPU Auslastung obwohl es im Hintergrund ist.

    Hallo Alexander,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Kannst du im Taskmanager sehen, dass Outlook die meisten Ressourcen wie CPU, Arbeitsspeicher und Datenträger nutzt? Wird die Angelegenheit reproduziert, wenn Outlook im abgesicherten Modus gestartet wird, sodass keine Add-Ins ausgeführt werden? Teste bitte noch deine Antivirensoftware vorübergehend zu deaktivieren und prüfe den Stand.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  5. Hüseyin U. Win User

    Outlook 2013 - CPU Auslastung 100%

    Bei mir ist die Sortierung "Als Unterhaltungen anzeigen" nicht angehakt und trotzdem blockiert Outlook 2013 nach einer Weile Laufzeit das gesamte System durch die hohe CPU Auslastung. Ich glaube dass
    der Standby-Modus das noch mehr verursacht.
  6. TorstenSuckau Win User

    Warum reagiert Office 2013 so langsam auf Tastatureingaben ?

    Hallo Mario und Vorredner,

    Ich habe leider das gleiche Problem. Word ist beim Schreiben sehr langsam. Der Text erscheint erst Sekunden nach der Eingabe. Alle vorab beschriebenen Lösungsvorschläge haben nicht geholfen. Der Rechner weist eine vernünftige Performance auf (RAM, CPU etc.).
    Ich habe beobachtet, dass die CPU Auslastung bei bis zu 40% liegt wenn ich in Word Eingaben machen. Wenn dann noch der Internet Explorer im Hintergrund läuft habe ich fast 100% Auslastung.

    Wo liegen die Ursachen, dass Word eine derart hohe CPU Auslastung verursacht, trotz Deaktivierung aller vorab genannten Optionen?

    Ich bitte dringend um ein Update in dieser Angelegenheit. Ich habe ein Office Abo, welches überflüssig wird, wenn ich Office nicht nutzen kann.

    Vielen Dank & Grüße

    Torsten
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook hat immer wieder über mehrere Minuten eine sehr Hohe CPU Auslastung obwohl es im... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook hat immer wieder über mehrere Minuten eine sehr Hohe CPU Auslastung obwohl es im... - Similar Threads - Outlook Minuten Hohe

Forum Datum

Hohe CPU Auslastung

Hohe CPU Auslastung: Hallo Zusammen, seit heute funktioniert mein Laptop Acer Swift SF114-32 nicht mehr richtig und ich kann zum Beispiel den Defender nicht mehr öffnen, mich nicht bei OneDrive anmelden und habe...
Apps 13. April 2024

Hohe CPU Auslastung

Hohe CPU Auslastung: Hallo Zusammen, seit heute funktioniert mein Laptop Acer Swift SF114-32 nicht mehr richtig und ich kann zum Beispiel den Defender nicht mehr öffnen, mich nicht bei OneDrive anmelden und habe...
Games und Spiele 13. April 2024

explorer.exe hohe CPU Auslastung.

explorer.exe hohe CPU Auslastung.: hohe Auslastung
Apps 20. Januar 2024

explorer.exe hohe CPU Auslastung.

explorer.exe hohe CPU Auslastung.: hohe Auslastung
Games und Spiele 20. Januar 2024

hohe CPU-Auslastung und Abstürze

hohe CPU-Auslastung und Abstürze: Hallo Zusammen,ich habe seit Neustem das Problem, dass mein Laptop Hp Omen 15 ax 213 schon bei einfachsten Aufgaben eine CPU-Auslastung von 100% hat. Spiele laden 5 mal so langsam wie sonst,...
Apps 1. August 2022

hohe CPU-Auslastung und Abstürze

hohe CPU-Auslastung und Abstürze: Hallo Zusammen,ich habe seit Neustem das Problem, dass mein Laptop Hp Omen 15 ax 213 schon bei einfachsten Aufgaben eine CPU-Auslastung von 100% hat. Spiele laden 5 mal so langsam wie sonst,...
Games und Spiele 1. August 2022

Hohe Auslastung CPU und Arbeistspeicher

Hohe Auslastung CPU und Arbeistspeicher: Hallo Ich habe seit einer gewissen Zeit Probleme mit CPU Auslastung 85-95%, Arbeitsspeicher ähnliche Werte und wahrscheinlich damit verbundene Probleme mit der langen Reaktionszeit des PC übrigens...
Allgemeines 25. Juli 2020
Outlook hat immer wieder über mehrere Minuten eine sehr Hohe CPU Auslastung obwohl es im... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.