Outlook hat keine Pläne, die Unterstützung für .ics/ical-Kalender zu beenden

Diskutiere und helfe bei Outlook hat keine Pläne, die Unterstützung für .ics/ical-Kalender zu beenden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wir haben vor kurzem einige Berichte von Benutzern erhalten, die Probleme mit dem Abonnieren von .ics/ical-Kalendern haben und wir untersuchen diese... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Maria_A, 15. Oktober 2021.

  1. Maria_A
    Maria_A Gast

    Outlook hat keine Pläne, die Unterstützung für .ics/ical-Kalender zu beenden


    Wir haben vor kurzem einige Berichte von Benutzern erhalten, die Probleme mit dem Abonnieren von .ics/ical-Kalendern haben und wir untersuchen diese Probleme mit hoher Priorität. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unterbrechungen in diesem Arbeitsablauf.Wir möchten auch noch einmal betonen, dass Outlook keine Pläne hat, die Unterstützung für .ics/ical-Kalender, Feiertage und Zeitpläne von professionellen Sportmannschaften zu verwerfen. Das ist ein wichtiges Szenario für unsere Kunden, und wir evaluieren weiterhin Verbesserungen für dieses Szenario.Dieses Problem wird bald in die Liste der be
     
  2. Suzy_G Win User

    .ics Kalender abonnieren und synchronisieren in outlook.com

    Wir haben vor kurzem einige Berichte von Benutzern erhalten, die Probleme mit dem Abonnieren von .ics/ical-Kalendern haben und untersuchen diese Probleme mit hoher Priorität. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unterbrechungen in diesem Arbeitsablauf.
    <br />Wir möchten auch noch einmal betonen, dass Outlook keine Pläne hat, die Unterstützung für .ics/ical-Kalender, Feiertage und Zeitpläne von professionellen Sportmannschaften zu verwerfen. Das ist ein wichtiges Szenario für unsere Kunden, und wir evaluieren weiterhin Verbesserungen für dieses Szenario.
    <br />Dieses Problem wird bald in die Liste der bekannten Probleme hinzugefügt, so dass ihr euch hier über Aktualisierungen des Problems informieren könnt: Korrekturen oder Problemumgehungen für aktuelle Probleme bei Outlook.com
    <br />
  3. Gerd Blachnik Win User

    Erinnerungen bei in Outlook (Desktop-App) hinzugefügten Internetkalendern

    Nochmal etwas konkreter:

    Der per „Internetkalender“ hinzugefügte Kalender bietet in der Outlook Software leider keine „Erinnerungen“
    ☹ – und das obwohl diese bei den entsprechenden ical/ics Elementen definitiv vorhanden sind.



    Das merkt man wenn man die ical/ics vom ganzen Kalender oder auch einzelne Termine normal „öffnet“ und dann in der entsprechenden Outlook Anzeige die dort erscheint auf „speichern“ drückt - also dann quasi das ical/ics entweder als Termin im eigenen
    Kalender oder als lokaler „anderer Kalender“ übernimmt. Dort sind dann auch die Erinnerungen „übernommen“ und werden entsprechend ausgeführt.



    Füge ich den Kalender aber als "Internetkalender" hinzu, werden mir zwar auch alle Termine korrekt angezeigt (inkl. Kategorien etc.), aber nicht die dazugehörigen Erinnerungseinstellungen – dementsprechend erfolgt da auch keine Erinnerung …




    Warum macht Microsoft oder Outlook da einen Unterschied zwischen „Internetkalender“ und lokalem Kalender? Gibt es da irgendeine Lösung? Muss der Server der den Internetkalender bzw. den iCal/ics Link bereitstellt vllt. noch irgendetwas unterstützen
    an Protokollen oder Einstellungen?
  4. Peter.Star Win User

    Importieren eines Kalenders in Outlook - ics Datei

    Dann schreibe bitte auch outlook.com und nicht Outlook. Das ist missverständlich zumal auch ics Kalender in Office Outlook importiert werden. In Outlook.com ist ical durch https zu ersetzen. Zur Zeit gibt es aber Serverprobleme versuche es später.
  5. Donata.C Win User

    Mondkalender

    Willkommen marieluishorn,

    Ich bin Donata, eine unabhängige Beraterin und bin hier, um Ihnen zu helfen. In Outlook.com können Sie Ereignisse aus einer ICS-Datei in Ihren vorhandenen Kalender importieren oder einen Kalender online abonnieren und automatische Updates (bekannt als ICS-Abonnement
    oder iCal-Abonnement) erhalten. Sie können Kalender von Websites oder Kalenderprogrammen importieren, die das ICS-Dateiformat unterstützen, z. B. Apple iCal, Google-Kalender und Mozilla Lightning.

    https://support.office.com/de-de/article/6641b6...

    Es reicht aus, im Web nach Mondkalendern im ICS-Format zu suchen und diese auf Outlook.com zu importieren.

    Grüße.
  6. knallgrau Win User

    "Kalenderfehler" bei outlook.com

    So. Ich bin einen großen Schritt weiter.

    Für den Fall, dass andere auch mein Problem haben, hier meine Vorgehensweise:

    1. Bei Outlook.com habe ich den ICS-Stream für die fehlerhaften Kalender freigegeben.

    2. Da Outlook 2013 ja nicht starten wollte, habe ich die beiden Kalender am Mac im OS X Kalender (ehem. iCal) abonniert.

    3. Dort habe ich überprüft, dass alle Termine angezeigt wurden und diese dann als .ics Dateien exportiert.

    4. Die .ics Dateien habe ich (wieder mit Hilfe von OS X) in zwei neue Kalender meines Exchange Servers (bei onmicrosoft) kopiert. Hier hatte ich endlich auch einige Fehlermeldungen, mit denen ich etwas anfangen konnte. iCal bzw. der Exchange Server meckerte
    einige Termine mit Teilnehmern an, die nicht als gültige Mail-Adresse hinterlegt waren.

    5. Also habe ich über iCal in den Kalendern auf dem onmicrosoft Exchange Server alle Termine mit Teilnehmern (Einladungen etc.) gesucht und dort die Teilnehmer sämtlich entfernt.

    6. Die beiden Kalender auf dem Exchange Server habe ich dann über iCal wieder als .ics Dateien exportiert und bei outlook.com in zwei neue Kalender importiert.

    7. Nachdem ich überprüft hatte, dass alle Termine vollständig übertragen wurden, habe ich die alten, fehlerhaften Kalender gelöscht und, siehe da, jetzt konnte ich das Konto auch mit Outlook 2013 öffnen, ohne dass dieses abstürzt.

    Jetzt bleibt nur noch ein Problem übrig.

    In der Windows 8 Kalender App sehe ich nur die Termine der letzten 2-3 Monate. Ich habe schon in den Einstellungen gesucht, ob ich dort einstellen kann, dass alle Termine synchronisiert werden sollen (ich habe immer gerne auch die Historie auf meinem Rechner).
    Das scheint aber nicht möglich zu sein.

    Es gibt eine Option: "Zu synchronisierender Inhalt" Dort steht bei meinem Outlook.com Konto allerdings nur "E-Mail" zur Verfügung. Bei meinem Exchange Server (onmicrosoft) habe ich die Optionen "E-Mail", "Kontakte" und "Kalender".

    Weiß dazu noch jemand einen Rat?

    Gruß,
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook hat keine Pläne, die Unterstützung für .ics/ical-Kalender zu beenden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook hat keine Pläne, die Unterstützung für .ics/ical-Kalender zu beenden - Similar Threads - Outlook Pläne Unterstützung

Forum Datum

ICS-Datei in Outlook-Kalender

ICS-Datei in Outlook-Kalender: Hallo Leute,so a bissl Recherche beherrsche ich inzwischen. Dennoch finde ich keine Anleitung, um einen Termin ICS-Datei direkt in Outlooks Kalender zu schicken. Jede Anleitung erwartet von mir,...
Microsoft Office 4. Mai 2021

Abonnierte ics / ical Web Kalender in Outlook ohne Erinnerung

Abonnierte ics / ical Web Kalender in Outlook ohne Erinnerung: Beschämend! Wir haben das 21. Jahrundert und schreiben das Jahr 2019! Abonnierte Kalender (ics, ical, etc.) aus dem Web (völlig unterschiedliche Anbieter) lassen sich in Outlook nicht mit einer...
Microsoft Office 12. August 2019

Outlook-Kalender mit ICal verbinden

Outlook-Kalender mit ICal verbinden: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass ich den Kalender meines Kollegen nicht importieren kann. Er hat mir die Links zur Verfügung gestellt (fängt so an: "webcal://") und ich wollte diese...
Microsoft Office 5. August 2019

Outlook-Kalender mit ICal verbinden

Outlook-Kalender mit ICal verbinden: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass ich den Kalender meines Kollegen nicht importieren kann. Er hat mir die Links zur Verfügung gestellt (fängt so an: "webcal://") und ich wollte diese...
Outlook.com 5. August 2019

Update an Event in Office365 (.ics File / iCal)

Update an Event in Office365 (.ics File / iCal): Hello, i can create and delete events in office365 Outlook without problems. But now i need to update an event - does Outlook support it via ics File ? Thanks, Louis
Microsoft Office 29. Januar 2018

Ical Kalender abonnieren

Ical Kalender abonnieren: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen Apple Kalender (ICal) mittels eines Links in Outlook.com abonnieren. Leider funktioniert das Standardvorgehen (Kalender hinzufügen ->aus dem...
Outlook.com 14. August 2017

Import von ical Kalendern

Import von ical Kalendern: Hi, ich versuche nun schon eine geraume Zeit mehrere ical Kalender in meinem outlook.com Kalender zu abonnieren. Das abonnieren funktioniert auch, allerdings werden mir die Termine nicht...
Outlook.com 30. Oktober 2016
Outlook hat keine Pläne, die Unterstützung für .ics/ical-Kalender zu beenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.