Outlook: Hauptempfangsadresse bei zwei E-Mails

Diskutiere und helfe bei Outlook: Hauptempfangsadresse bei zwei E-Mails im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, langsam komme ich nicht mehr weiter. Ich habe vor einigen Monaten bei meinem Anbieter eine neue E-Mail-Adresse angelegt - mit einem neuen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MaggieKbv, 23. Oktober 2019.

1. MaggieKbv
    MaggieKbv Gast

Outlook: Hauptempfangsadresse bei zwei E-Mails

Hallo,

langsam komme ich nicht mehr weiter. Ich habe vor einigen Monaten bei meinem Anbieter eine neue E-Mail-Adresse angelegt - mit einem neuen Nachnamen nach Namensänderung. Meine alte ist noch aktiv. Eine Umleitung beim Anbieter habe ich nicht aktiviert. Die, die noch auf die Adresse mit altem Namen abgesendet werden, sollen da ankommen und die, die auf die Adresse mit neuem Namen geschickt werden - eben da. Das war mein Gedanke. Allerdings kommen ALLE Nachrichten immer noch auf die alte E-Mail-Adresse an. Ich bekomme jede E-Mail doppelt: eigentlich wird sie an die neue E-Mail-Adresse gesendet, erscheint aber in Outlook im Reiter der alten...und das zwei Mail. Obwohl ich als Standard-E-Mail-Adresse die neue definiert habe. Ich verstehe nicht, wo das Problem liegt und wo ich in Outlook die entsprechende Einstellung machen kann. Wie gesagt, eine Umleitung habe ich nicht aktiviert und trotzdem "denkt" Outlook, die alte E-Mail-Adresse ist die Haupt-Empfangsadresse. Das passiert auf allen meinen verbundenen Geräten. Ich check´s nicht.

2. ThomasDaubitz Win User

outlook 2016

Hallo,

ich habe in Outlook zwei E-Mail Adressen eingerichtet. Einmal für meine Frau und meine E-Mail Adresse.

Ich möchte nun Outlook so einstellen das meine E-Mails in mein Postfach ankommen und die meiner Frau in ihrem Postfach. Ich hoffe auf eine hilfreiche Antwort.

Mit freundlichen Grüssen Thomas Daubitz
  3. Pauline R. Win User

Outlook2007: 2 gmx-Adressen, alle mails doppelt

Hallo Malte,

bekommst du die E-Mails nur auf einer Adresse doppelt oder bekommst du diese einmal auf Adresse A und einmal auf Adresse B? Sind das zwei eigenständige GMX-Konten oder zwei Adressen auf einem Konto? Bekommst du die E-Mails nur in Outlook doppelt oder auch
    bei GMX selber?

Gruß,

Pauline
  4. Pauline R. Win User

outlook 2016: Aufgabenliste(n)

Hallo Reinhard,

du verwendest in Outlook zwei Datendateien, daher hast du auch zwei Aufgabenordner und zwei Kalenderordner - für jede Datendatei einen. Die @outlook.de-Datei ist sicherlich mit deinem Outlook.com-Konto verbunden. Du könntest mal prüfen, ob die Outlook-Datendatei
    auch mit einem E-Mail-Konto verbunden ist. Wenn nicht, kannst du diese entfernen, dann verschwinden auch die zugehörigen Ordner. Wenn die Datei mit einem Konto verknüpft ist, musst du diese behalten.

Gehe in Outlook über Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen > Register E-Mail. Hier siehst du eie Übersicht deiner E-Mail-Konten. Um zu prüfen mit welcher Datei ein Konto verbunden ist, markiere die E-Mail-Adresse und schaue unten
    bei Vom ausgewählten Konto werden neue Nachrichten an den folgenden Speicherort übermittelt.

Gruß,

Pauline
  5. Thomas Br. Win User

outlook 2010 speichert E-Mails doppelt

Hallo Markus,

vielen Dank für deine Anfrage.

Sind dies zwei separate T-Online-Accounts oder 1 Account mit zwei E-Mail-Adressen?

Wenn es letzteres ist, dann musst du in den Optionen des T-Online-Webmailers ausschalten, dass alle E-Mails in ein Hauptpostfach ankommen sollen. Durch diese Option kommen die Mails im Outlook doppelt an.

Gruß,

Thomas
  6. karinhuegel Win User

Outlook (MS Office 2007 Enterprise Key) lässt sich nicht mehr öffnen.

Ich möchte auch darauf hinweisen, dass ich mehrere E-mailadressen habe, die ich in Outlook empfangen möcht (bisher habe ich nur zwei meiner E-mail Adressen dort angelegt, weil ich hauptsächlich in MAC OS arbeite und dort nicht Outlook installiert habe
    (WIndows 7 nur zusätzlich mit bootcam). Ich wollte nur irgendwo meine alten E-mails aus Outlook importieren und noch lesen können.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook: Hauptempfangsadresse bei zwei E-Mails - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook: Hauptempfangsadresse bei zwei E-Mails - Similar Threads - Outlook Hauptempfangsadresse Mails

Forum Datum

E-Mails in Outlook

E-Mails in Outlook: Seit einigen Tagen kommt in unregelmäßigen Zeitabständen in Outlook eine Aufforderung von Microsoft. Unter meiner bereits eingetragenen E-Mail-Adresse werde ich aufgefordert, mein Passwort...
Outlook.com 4. November 2019

Zwei Junk-E-Mail-Ordner

Zwei Junk-E-Mail-Ordner: Hallo, habe ein E-Mail-Konto bei Outlook.de. In der Outlook-Desktop-App wird nun der Ordner "Junk-E-Mail 2 mal angezeigt. Wenn ich auf den ersten der beiden klicke, werden die enthaltenen...
Outlook.com 18. April 2018

Outlook zwei gleiche Mail-Adressen zwei Server

Outlook zwei gleiche Mail-Adressen zwei Server: Hallo Zusammen, früher konnte man zwei postfächer mit gleicher Mail-Adresse aber unterschiedlichen Mail-servern problemlos hinzufügen. Jetzt bekomme ich folgenden fehler: [IMG]
Microsoft Office 18. Dezember 2017

e-mails bei Outlook

e-mails bei Outlook: am 29.09.2017 wurde mein account gehackt und die Post komplett gelöscht. Ich habe Kennwort geändert, aber bis jetzt kann ich kein e-mails absenden und bekommen. Sogar die Ordner , die ich selber...
Outlook.com 2. Oktober 2017

outlook e-mail

outlook e-mail: Sehr geehrte Damen und Herren, leider kann ich seit ein paar Tagen keine E-Mails auf mein Outlook -Mail Adresse mehr bekommen. Können Sie mir helfen ? mfg Günter
Outlook.com 15. August 2017

E-Mail outlook

E-Mail outlook: Ich habe eine alte Outlook E-Mailadresse gelöscht. Nun erscheint diese immer noch auf dem Desktop wenn ich den PC starte. Wie kann ich diese entfernen.
Outlook.com 24. Juli 2017

Outlook auf zwei Laptops, nicht alle E-Mails auf beiden angezeigt

Outlook auf zwei Laptops, nicht alle E-Mails auf beiden angezeigt: Eine Bekannte hat zwei Laptops, einen alten mit Office 2010 und einen neuen mit Office 2016. Sie möchte nur den neuen nutzen, aber: auf dem neueren Rechner werden nicht alle E-Mails angezeigt,...
Microsoft Office 3. April 2017
Outlook: Hauptempfangsadresse bei zwei E-Mails solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.