Outlook: Hauptempfangsadresse bei zwei E-Mails

Diskutiere und helfe bei Outlook: Hauptempfangsadresse bei zwei E-Mails im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, langsam komme ich nicht mehr weiter. Ich habe vor einigen Monaten bei meinem Anbieter eine neue E-Mail-Adresse angelegt - mit einem neuen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MaggieKbv, 23. Oktober 2019.

  1. MaggieKbv
    MaggieKbv Gast

    Outlook: Hauptempfangsadresse bei zwei E-Mails


    Hallo,


    langsam komme ich nicht mehr weiter. Ich habe vor einigen Monaten bei meinem Anbieter eine neue E-Mail-Adresse angelegt - mit einem neuen Nachnamen nach Namensänderung. Meine alte ist noch aktiv. Eine Umleitung beim Anbieter habe ich nicht aktiviert. Die, die noch auf die Adresse mit altem Namen abgesendet werden, sollen da ankommen und die, die auf die Adresse mit neuem Namen geschickt werden - eben da. Das war mein Gedanke. Allerdings kommen ALLE Nachrichten immer noch auf die alte E-Mail-Adresse an. Ich bekomme jede E-Mail doppelt: eigentlich wird sie an die neue E-Mail-Adresse gesendet, erscheint aber in Outlook im Reiter der alten...und das zwei Mail. Obwohl ich als Standard-E-Mail-Adresse die neue definiert habe. Ich verstehe nicht, wo das Problem liegt und wo ich in Outlook die entsprechende Einstellung machen kann. Wie gesagt, eine Umleitung habe ich nicht aktiviert und trotzdem "denkt" Outlook, die alte E-Mail-Adresse ist die Haupt-Empfangsadresse. Das passiert auf allen meinen verbundenen Geräten. Ich check´s nicht.
     
  2. AnnetteKS_012 Win User

    Outlook: Hauptempfangsadresse bei zwei E-Mails

    Ich habe auch das Problem und habe Ihre Antwort nicht verstanden.

    Wir haben über die Telekom zwei Email-Adressen und bei dem neuen Microsoft Outlook kommt die Email, die an Adresse 1 geht auch bei Adresse 2 an. Richte ich eine Regel zum Verschieben in einen Ordner ein, kommt dort die Email 2x an.
    Was ist zu tun?
  3. MaggieKbv01 Win User

    Outlook: Hauptempfangsadresse bei zwei E-Mails

    Ok, danke für die Antwort. Ich glaube, ich habe beim Anbieter tatsächlich eine versteckte Einstellung entdeckt...Ja, es handelt sich um Office Outlook und ich prüfe, ob das Problem nun nach der Einstellung beim Anbieter weiterhin besteht oder nicht.
  4. Peter.Star Win User

    Outlook: Hauptempfangsadresse bei zwei E-Mails

    Es reicht wenn du einmal antwortest.

    Wende dich an die Telekom. Dies sollte kein Problem von Office Outlook sein.

    Ich hatte heute einen ähnlichen Fall und dort lag es an den Einstellungen bei der Telekom.
  5. Peter.Star Win User

    Outlook: Hauptempfangsadresse bei zwei E-Mails

    Das ist nicht korrekt Office Outlook ist ein Desktop Programm ein Mail-Client und outlook.com ein Web-Mailer wie GMX, Web.de oder GMail.
  6. MaggieKbv01 Win User

    Outlook: Hauptempfangsadresse bei zwei E-Mails

    Was soll das denn jetzt?!

    Ich habe im richtigen Forum gepostet, für Outlook. Eure Produktdifferenzierungen und die internen Weiterleitungen sind mir als Nutzer egal. Outlook ist Outlook. Wenn die Usability dieser Seite mangelhaft ist und ich nach meinen Einträgen sonst wo lande,
    meinen Eintrag nicht mal mehr wieder finde und ich auch noch zu einem zweiten Anmeldenamen gezwungen werde, weil Eurer System den Anmeldevorgang nicht rafft, dann ist das nicht mein Problem. Lasst mal das Forum von einem User Experience Profi checken und lass
    bitte den unzufriedenen, unterschwelligen Befehlston ebenfalls stecken, Volunteer Moderator.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook: Hauptempfangsadresse bei zwei E-Mails - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook: Hauptempfangsadresse bei zwei E-Mails - Similar Threads - Outlook Hauptempfangsadresse Mails

Forum Datum

Zwei E-Mail Adressen aber ein Account

Zwei E-Mail Adressen aber ein Account: Hallo,ich habe bei meinem Anbieter GMX zwei E-Mail Adressen unter einem Account Login hinterlegt. Ich möchte auf dem Handy beide E-Mail Adressen in Outlook Android nutzen, aber dazu nicht zwei...
Outlook.com 21. Dezember 2022

E-Mails nach Synchronisation zwischen zwei Konten verschwunden

E-Mails nach Synchronisation zwischen zwei Konten verschwunden: Hallo zusammen, ich habe in Outlook Office 365 zwei E-Mail Konten hinterlegt, zum einen mein Gmail-Konto und zum anderen meine Uni-Adresse. Nun wollte ich einen gesamten Ordner aus dem Unikonto...
Outlook.com 27. Januar 2021

Eine von zwei E-mail-Adressen löschen

Eine von zwei E-mail-Adressen löschen: Hallo, ich habe leider bei der Installation des Rechners Nr.: 1 mit Windows 10 für das Microsoft-Konto eine falschen E-Mail-Adresse vergeben. Bei der Installation des Rechners Nr.: 2 mit Windows...
Outlook.com 31. Dezember 2020

Zwei Outlook Accounts in Mail App

Zwei Outlook Accounts in Mail App: Hallo Community, ich habe zwei Hotmail-Emailadressen, die zu Outlook migriert wurden. Beide Accounts habe ich auf dem Handy in der Mail App. Abgesehen davon, dass es ständig gesendete Mails...
Outlook.com 14. September 2020

Zwei Junk-E-Mail-Ordner

Zwei Junk-E-Mail-Ordner: Hallo, habe ein E-Mail-Konto bei Outlook.de. In der Outlook-Desktop-App wird nun der Ordner "Junk-E-Mail 2 mal angezeigt. Wenn ich auf den ersten der beiden klicke, werden die enthaltenen...
Outlook.com 18. April 2018

Outlook zwei gleiche Mail-Adressen zwei Server

Outlook zwei gleiche Mail-Adressen zwei Server: Hallo Zusammen, früher konnte man zwei postfächer mit gleicher Mail-Adresse aber unterschiedlichen Mail-servern problemlos hinzufügen. Jetzt bekomme ich folgenden fehler: [IMG]
Microsoft Office 18. Dezember 2017

Outlook auf zwei Laptops, nicht alle E-Mails auf beiden angezeigt

Outlook auf zwei Laptops, nicht alle E-Mails auf beiden angezeigt: Eine Bekannte hat zwei Laptops, einen alten mit Office 2010 und einen neuen mit Office 2016. Sie möchte nur den neuen nutzen, aber: auf dem neueren Rechner werden nicht alle E-Mails angezeigt,...
Microsoft Office 3. April 2017
Outlook: Hauptempfangsadresse bei zwei E-Mails solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.