Outlook / Hotmail extrem langsam

Diskutiere und helfe bei Outlook / Hotmail extrem langsam im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrter Microsoft Support, Mein Hotmail Konto ist seit Monaten extrem langsam/reaktionsverzögert, sodass eine normale Bearbeitung von Mails... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Phil 1978, 10. Dezember 2016.

1. Phil 1978
    Phil 1978 Gast

Sehr geehrter Microsoft Support,

Mein Hotmail Konto ist seit Monaten extrem langsam/reaktionsverzögert, sodass eine normale Bearbeitung von Mails darin nicht mehr möglich ist.

Dies scheint sich bei den Nutzern zu häufen, wie man in den Foren sieht. Anscheinend sind die Outlook /Microsoft Server hoffnungslos überlastet oder aber nachhaltig gestört.

Welche Lösungen haben Sie für diese Problem und wann kriegen Sie diese Probleme endlich in den Griff?

Ich bitte hier um ganz konkrete Auskunft, da dies so nicht weiter geht. Oder warten Sie bis alle Nutzer weggelaufen und zu deutschen Mailanbietern übergewechselt sind?

Es liegt in keinster Weise an meinem Internetzugang, Browser oder sonst was, sondern einzig und allein an der Dienstleistung von Microsoft selber.

Vielen Dank für Ihre Klarstellung und eine umgehende technische Lösung.

Phil

2. Elena_H Win User

Hallo Phil,

momentan es ist bei uns nicht bekannt, dass es ein Bug über diesem Fall gibt.

Empfehlenswert ist, den Browser zu optimieren und es nochmal zu probieren. Es passiert nicht selten, dass solche Probleme vom Browser oder vom Betriebsystem verursacht werden.

Wir empfehlen die Verwendung des Internet Explorers und für dessen Optimierung kannst du die Schritte dieses

Artikels
    verwenden. Setze dich auch auf die

Werkseinstellungen
    zurück.

Solltest du einen anderen Browser verwenden, verwende du bitte dessen Kundenhilfeseiten, um die Schritte zu finden. Für die typischen Internet Browser findest du hier:

Wie optimiere ich die anderen Browsern?

Wie optimiere ich Edge?

Probiere auch den In-Private oder Inkognito-Modus. Ein veraltetes Betriebssystem wie Windows 7 oder 8 kann auch diesen Probleme verursachen. Etnferne auch alle Add-ons and probiere es bitte auf einen anderen Rechner.

Für Fragen sind wir immer gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße

Elena
  3. DerFotoKrieger Win User

Hotmail (Outlook) lädt seit Wochen unendlich träge.

Hallo Microsoft-Team,

Leider musste ich dasselbe feststellen, wie die vielen anderen hier. Seit der Umstellung von Hotmail auf Outlook ist die Seite unzumutbar langsam geworden. Ich habe dieses Konto schon seit sehr langer Zeit und muss sagen, dass sie doch lieber beim alten Design
    geblieben wären, wenn dies der Grund für diese extrem langsame Geschwindigkeit ist. Emails senden wird zum Lotteriespiel und das kann ich mir einfach nicht erlauben.

Ich bin maßlos enttäuscht, Microsoft ist mindestens 3 Schritte zurückgegangen, nur um ein an Windows 8 angepassten Design zu haben.
  4. FelixMayer Win User

nach der Umstellung von hotmail auf outlook.com kann ich keine Anlagen speichern

Auch bei mir das gleiche Problem. Habe mehrere Konten und bei einem den Fehler gemacht, es auf Outlook umzustellen. Seitdem war das EXTREM langsam. Allein zum Öffnen einer Mail brauche ich bis zu einer halben Minute - wenn es überhaupt ging. Daher habe
    ich die anderen in der Standard Hotmail-Ansicht gelassen und alles hat wunderbar fuktioniert.

Mittlerweile wurde mein Konto ohne mein Zutun umgestellt. Hier die gleichen Probleme.

Kann ich das irgendwie rückgängig machen???
  5. gntm11 Win User

Warum dauert das aufrufen meines Postfaches nach dem Anmelden so lange?

Problem besteht doch weiterhin. Outlook ist extrem langsam und hängt wenn ich z.B. auf Neu klicke.
  6. Jonas_Wi Win User

Hotmail-Konto extrem langsam

Hallo Knut991,

wir möchten Sie alle herzlich in unserer Community Willkommen heißen. Vielen Dank an alle, die das Problem mit den Ladezeiten auch tatsächlich gemeldet haben um unser Technikerteam darauf hinzuweisen.

Wir sind über das Problem nun informiert und arbeiten an einer Lösung, bitte haben Sie etwas Gedult. Sie können den Serverstatus jederzeit auf
    https://status.live.com beobachten.

Wir hoffen bald eine Lösung zu finden, um Ihnen vollen Speed zu gewährleisten. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße,

Jonas W.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook / Hotmail extrem langsam - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook / Hotmail extrem langsam - Similar Threads - Outlook Hotmail extrem

Forum Datum

Festplattenzugriff extrem langsam

Festplattenzugriff extrem langsam: Hallo zusammen,der Zugriff auf meine HDD-Laufwerke ist teilweise extrem langsam. Ich vermute, es liegt daran, dass Windows die Platten nach einem bestimmten Zeitraum der Nichtbenutzung in eine Art...
Apps 30. Dezember 2022

Festplattenzugriff extrem langsam

Festplattenzugriff extrem langsam: Hallo zusammen,der Zugriff auf meine HDD-Laufwerke ist teilweise extrem langsam. Ich vermute, es liegt daran, dass Windows die Platten nach einem bestimmten Zeitraum der Nichtbenutzung in eine Art...
Games und Spiele 30. Dezember 2022

outlook 2019 extrem langsam

outlook 2019 extrem langsam: outlook 2019 Beim Umschalten der Fenster erscheint für ganz kurze Zeit ca. 1/10 sec ein zweites Fenster schwarz mit weißer Schrift danach dauert es sehr lange ca. 20 sec, bis sich dieses Fenster...
Microsoft Office 15. April 2020

outlook 2019 extrem langsam

outlook 2019 extrem langsam: outlook 2019 Beim Umschalten der Fenster erscheint für ganz kurze Zeit ca. 1/10 sec ein zweites Fenster schwarz mit weißer Schrift danach dauert es sehr lange ca. 20 sec, bis sich dieses Fenster...
Outlook.com 15. April 2020

Word extrem langsam

Word extrem langsam: Seit ca. 1 Monat ist Word 2016 bei manchen Aktionen extrem langsam. Word 2010 und 2013 sind wesentlich schneller. In einem meiner Dokumente von 80 MB und 200 Seiten konnte man garnicht mehr...
Microsoft Office 10. Mai 2018

OneNote extrem langsam

OneNote extrem langsam: Hallo ;), ich habe Probleme mit OneNote auf meinem Surface 3. Beim Schreiben, Farben auswählen usw. ist alles super schnell, auch mit der Synchronisierung ist alles in Ordnung. Sobald ich...
Microsoft Office 26. April 2017

outlook extrem langsam und nervig

outlook extrem langsam und nervig: Seit Hotmail umgestellt ist möchte ich am Liebsten überhaupt keine mails mehr öffnen oder schreiben. Alles ist extrem langsam. Nicht Sekunden sondern Minuten dauert es bis eine Seite endlich offen...
Outlook.com 26. Januar 2017
Outlook / Hotmail extrem langsam solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.