Outlook/hotmail/live empfängt keine E-Mail vom eigenen Server

Diskutiere und helfe bei Outlook/hotmail/live empfängt keine E-Mail vom eigenen Server im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Juten Tag,ich versende von meinem eigenen Server aus E-Mails an Benutzer mit @outlook, @hotmail, @live E-Mail Endungen. Diese kommen jedoch überhaupt... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von STUniverse, 3. November 2021.

  1. STUniverse
    STUniverse Gast

    Outlook/hotmail/live empfängt keine E-Mail vom eigenen Server


    Juten Tag,ich versende von meinem eigenen Server aus E-Mails an Benutzer mit @outlook, @hotmail, @live E-Mail Endungen. Diese kommen jedoch überhaupt nicht an. Spannenderweise funktioniert es bei den anderen bekannten E-Mail Anbietern problemlos.Vorab, ja die DNS Einstellungen, also spf Eintrag und MX Eintrag sowie auch die rDNS Einstellungen sind soweit korrekt gesetzt. Bedauerlicherweise hat der Chat-Support von Microsoft weniger Ahnung von dem ganzen und mich an den Kunden Support verwiesen, der gern 299 Euro für eine einmalige Supportanfrage hätt - ähm nein? :DGibt es hier schlaue Leute, d
     
  2. Gema_Master Win User

    Outlook/hotmail/live empfängt keine E-Mail vom eigenen Server

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo STUniverse!

    Ich bin ein unabhängiger Community-Berater und es ist mir wichtig sicherzustellen, dass alle Ihre Fragen beantwortet werden und dass Sie eine positive Erfahrung haben.

    Damit Nachrichten, die von bestimmten Unternehmensdomänen gesendet werden, an microsoft-Kontoeingänge übermittelt werden können, ist Folgendes erforderlich:

    Die Adresse des Absenders befindet sich nicht auf der Spammerliste oder blacklist;
    Sie müssen DomainKeys und SPF aktivieren, wenn Sie Konten erstellen.
    Der IP-Bereich des Absenders muss in der Liste der gültigen Absender auf Outlook.com registriert sein (dieser Vorgang kann durchgeführt werden, nachdem Support über das Formular "Absenderinformationen" für die Zustellung auf Outlook.com angefordert wurde);
    Und wenn Sie E-Mails an Outlook.com mit dieser Adresse als Absender gesendet haben, ohne dass die vorherigen Schritte durchgeführt wurden, sind die Chancen, in die eigene Blacklist von Hotmail einzutreten, sehr groß und somit kann der Validierungsprozess zeitaufwändiger werden.

    Überprüfen Sie die Richtlinien und Richtlinien unter https://sendersupport.olc.protection.outlook.co....

    Da Sie Schwierigkeiten haben, E-Mails an Outlook.com Konten zu senden, verwenden Sie bitte das Formular "Absenderinformationen" für Outlook.com Zustellung.

    https://support.microsoft.com/de-de/supportrequ...

    Dieses Formular ist sehr technisch, daher wird empfohlen, es von denjenigen auszufüllen, die das E-Mail-Konto verwalten und die Informationen über Webmail-Server haben.

    Nach dem Ausfüllen des Formulars werden die Informationen mit Microsoft-Servern synchronisiert, aber dieser Vorgang kann bis zu 72 Stunden dauern, um Ihnen eine Antwort zu geben.

    Tipps: Versuchen Sie, so viele Informationen wie möglich einzugeben und geben Sie Ihre Microsoft-E-Mail als Kontakt-E-Mail ein, sie haben Sie davon aus kontaktiert.

    Quelle: Beitrag auf Portugiesisch. https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com...

    Wenn Sie noch Fragen haben, antworten Sie bitte mit den Details, um Ihnen zu helfen.
    Vielen Dank für die Nutzung der Community
  3. Neuer, kein Fachman Win User

    wer kann mir den Posteingangs sowie Ausgangsserver von Outlook.com nennen, Danke !

    Neu, kein Fachmann

    Hallo, ich habe das gleiche Problem,

    der server wird nicht gefunden.

    Habe alle möglichen Einstellungen versucht,

    live, hotmail, outlook, kein Erfolg.

    Der Hotmail-Connektor verlangt das E-Mail Programm

    Outlook ab 2003.

    Ich habe nur Windows Live Mail, da kann der

    Hotmail-Connektor nicht installiert werden.

    Gibt es noch andere Möglichkeiten?

    Danke für eure Bemühungen mir zu helfen

    Gruß lothar
  4. JRHPM Win User

    Kalender-Einladungen werden nicht übermittelt

    Ich habe das zwischenzeitlich weiter eingrenzen können:

    Für meine Freunde und mich gilt, dass wir alle keine Microsoft-Konten auf Basis von E-Mail-Adressen mit Live-, Outlook- oder Hotmail-Bezug nutzen, sondern eigene E-Mail-Adressen verwenden. Wir alle empfangen Einladungen von Microsoft-Konten, sofern diese
    ein Live-, Outlook- oder Hotmail-E-Mail-Konto sind. Auf einem mittlerweile angelegten Test-Konto auf Outlook.com-Basis konnte ich zwischenzeitlich ebenfalls erfolgreich aus dem Web-Kalender genauso wie aus dem Windows-Phone-8-Kalender genauso wie aus dem Windows-8.1-App-Kalender
    zu Terminen einladen. Umgekehrt jedoch ist es regelmäßig so, dass keiner von uns Einladungen aus einem seiner Kalender versenden kann. Es gibt also offensichtlich keinen Zusammenhang damit, wer der
    Empfänger der Einladung ist, sondern eher damit, wer der Ersteller eines Termins mit Teilnehmern ist. Der Ersteller muss eine bestimmte Bedingung erfüllen: es reicht nicht, ein Microsoft-Konto zu haben, sondern der Ersteller muss unbedingt
    ein Microsoft-Konto mit einer E-Mail-Adresse mit Bezug von Live, Outlook oder Hotmail haben.

    Da scheint ein ganz grundsätzlicher Fehler im System vorzuliegen. Wir können das jetzt für fünf Beteiligte nachvollziehen. Hat niemand sonst mit einem Microsoft-Konto auf Basis einer eigenen (nicht Live-, Outlook- und Hotmail-) E-Mail-Adresse das selbe Problem?
  5. Tobias L Win User

    outlook 2013: skype anrufe

    Hallo,



    hmmm. Wenn dass so wäre finde ich das sehr verwirrend. Immerhin wird Outlook ja auch für Privatanwender und kleiner Firmen angeboten, die keinen eigenen Exchange Server verwenden.

    Abgesehen davon verwendet das MS-Konto (@Hotmail, @live, @Outlook) ja auch das EAS-Protokoll. Hat das nicht auch was mit den Exchange-Servern zu tun? (Ist nur eben nicht er eigene?)



    Bis dann

    Tobias
  6. eriXN Win User

    Outlook.com - Konto hinzufügen

    Hallo Tamara,

    erst einmal Danke für deine Antwort auf meine Frage. Da ich leider kein

    Computerspezialist bin, und auch nicht alles so verstehe wie man es vielleicht sollte,

    versuche ich so gut wie es geht, auf deine Fragen einzugehen.

    Wie du aus mein Schreiben (Frage) bereits entnehmen konntest, habe ich auf Outlook

    umgestellt, aber Windows Live Mail noch beibehalten, da ich nach wie vor auf Windows

    Live Mail immer noch meine E-Mails von T-Online empfangen kann, denn ansonsten

    müsste ich meine E-Mails jedes Mal direkt auf der Webseite von T-Online einsehen.

    Ich habe meine von T-Online E-Mail-Adresse dem Outlook hinzugefügt, konnte aber

    von Outlook nicht synchronisiert werden. Stattdessen wird ständig die Meldung angezeigt, dass mein T-Online-E-Mail-Konto veraltet sei, was aber nicht der Fall ist, und so Outlook keine Mails von meiner E-Mail-Adresse von T-Online empfängt,
    respektive nicht mit übernimmt.

    Auf meinem Betriebssystem Windows 10 befindet sich unter mehreren Apps ein App mit "Mail", was ich auch anklicke, und sich dann Outlook mit meinen empfangenen E-Mails darin öffnet, jedoch nicht die mit meiner T-Online E-Mail-Adresse, und das Problem ist
    von Anfang an, seit ich auf Outlook umgestellt habe. Veränderungen wurden nicht durchgeführt.

    Ich habe nur zwei E-Mail-Konten, eines von Hotmail und das von T-Online.
    Mit meine eingehenden E-Mails von Hotmail habe ich keine Schwierigkeiten.

    Ja, mehr dazu fällt mir eigentlich jetzt auch nicht mehr ein. Kann sein, möglicherweise bleibe ich auf mein Problem sitzen.
    Mal sehen!

    Mit freundlichen Grüße

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook/hotmail/live empfängt keine E-Mail vom eigenen Server - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook/hotmail/live empfängt keine E-Mail vom eigenen Server - Similar Threads - Outlook hotmail live

Forum Datum

Outlook/Hotmail empfängt keine Emails, WARUM?

Outlook/Hotmail empfängt keine Emails, WARUM?: Hey, ich habe mich mit meinem @outlook.com-Konto im Browser eingeloggt und sehe noch ein paar ältere Emails, allerdings bekomme ich keine neuen Emails. Und ja, ich bin sicher, dass Emails an diese...
Outlook.com 18. Mai 2023

Outlook empfängt keine E-Mails

Outlook empfängt keine E-Mails: Guten Tag,mein Rechner empfängt und sendet E-Mails unter Windows 11 > Posteingang - T-Online - Mail <Allerdings möchte ich über Outlook die E-Mails empfangen. Senden einer Nachricht funktioniert;...
Outlook.com 24. Januar 2023

E-Mail von Hotmail empfängt keine E-Mails von Elster Finanztool, Absender Elster hat aber...

E-Mail von Hotmail empfängt keine E-Mails von Elster Finanztool, Absender Elster hat aber...: Hallo zusammen,mir scheint es hier wie bei dem Problem Hotmail mit Absender T-Online. Diese werden nicht an Hotmail weitergeleitet. Absender Elster Finanztool erhält aber keine...
Outlook.com 27. Mai 2021

Outlook empfängt keine E-Mails mehr

Outlook empfängt keine E-Mails mehr: Hallo Ich möchte noch mal die gleiche Thema ansprechen ,weil ich immer noch diesem Problem habe und mein Konto ist immer noch kaputt. Ich habe schon im Februar diesem Problem beschrieben: Outlook...
Outlook.com 24. August 2018

Windows Live Mail sendet keine E-Mails und empfängt keine E-Mails

Windows Live Mail sendet keine E-Mails und empfängt keine E-Mails: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass Windows Live Mail keine Mails versendet. Heute habe ich selbst versucht es zu regeln und mich ein wenig durch die Einstellungen geklickt,...
Windows Live Essentials 6. März 2018

hotmail empfängt und sendet keine Mails mehr

hotmail empfängt und sendet keine Mails mehr: Seit heute Nachmittag kann ich keine Mails mehr über Hotmail (Outlook über den Browser bzw. Smartphone) versenden und empfangen. Mails gehen nicht raus, sondern werden nur noch als Entwurf...
Outlook.com 18. September 2017

Mails an Hotmail/Outlook von meinem Server werden nicht zugestellt

Mails an Hotmail/Outlook von meinem Server werden nicht zugestellt: Hallo liebe Community, ich habe leider folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen oder einen Hinweis geben. Wenn ich Mails von meinem Server an ein outlook.de oder hotmail Postfach sende...
Outlook.com 12. Dezember 2016
Outlook/hotmail/live empfängt keine E-Mail vom eigenen Server solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.