Outlook - ich habe zwei Kalender und möchte nur einen

Diskutiere und helfe bei Outlook - ich habe zwei Kalender und möchte nur einen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe einen neuen Computer mit Windows 10 und Office 365 Professional Standard und leider zwei Kalender: einer ist als "Kalender - xxx mein Name"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin Bergengruen, 9. Januar 2023.

  1. Outlook - ich habe zwei Kalender und möchte nur einen


    Ich habe einen neuen Computer mit Windows 10 und Office 365 Professional Standard und leider zwei Kalender: einer ist als "Kalender - xxx mein Name" gekennzeichnet; der andere als "Kalender nur dieser Computer - auf diesen Kalender erhalte ich externe Termine.Ich möchte jetzt nur mit einem Kalender arbeiten, aber keiner von beiden lässt sich löschen. In beiden Kalender lassen sich Teams-Besprechungen organisieren. Ich habe nur einen E-Mail-Account unter Kontoeinstellungen / E-Mail-Konten ein IMAP/SMTP-AccountUnter Kontoeinstellungen / Datendateien habe ich zwei Dateien:pST-Datei mit nur 3,
     
  2. Winter Wang MSFT Win User

    Outlook - ich habe zwei Kalender (und möchte nur einen)

    Lieb Martin Bergengruen,

    Guten Tag!

    Vielen Dank für Ihre Veröffentlichung in der Microsoft Community. Wir unterstützen Sie gerne.Um das Problem besser untersuchen zu können, bestätigen Sie bitte die folgenden Informationen(Ich benutze einen Übersetzer, um Deutsch zu konvertieren. Verzeih mir, wenn etwas nicht gut ausgedrückt wird):

    Kann ich wissen, wie Sie den zweiten Kalender erstellt haben? (Exportieren Sie die Datei in die lokale Datei und importieren Sie sie dann auf den Client oder auf andere Weise)?Wenn ich meine Kalenderelemente als CSV-Datei auf meinem Outlook Client exportiere und diese Datei dann in einen anderen neu erstellten untergeordneten Kalender unter dem Hauptkalender des Kontos importiere, stelle ich fest, dass tatsächlich beide Besprechungserinnerungen für denselben Zeitraum angezeigt werden. Aber für den auf diese Weise hinzugefügten Kalender können wir diesen neuen Kalender direkt löschen, indem wir mit der rechten Maustaste auf den untergeordneten Kalender klicken > "Kalender löschen" auswählen. (Zusätzlich zum Outlook-Hauptkalender können Sie jeden in Outlook erstellten Kalender löschen, der zum Nachverfolgen von Besprechungsanfragen verwendet wird, die Sie senden und empfangen, sowie Termine und Ereignisse, die Sie planen.) Gemäß Ihrer Beschreibung kann keiner von beiden gelöscht werden, um Ihr Problem weiter zu bestätigen, hoffe ich, dass Sie weitere Informationen über das Problem oder Screenshots bereitstellen können (z. B. ob beim Löschen des Kalenders Fehleraufforderungen auf dem Bildschirm angezeigt werden, wie der Kalender hinzugefügt wurde usw.), damit ich mehr recherchieren und testen kann. Vielen Dank!


    [​IMG]

    Weitere Informationen finden Sie unter: Entfernen eines Kalenders - Microsoft Support
    Mehrere Kalender gleichzeitig anzeigen - Microsoft Support

    Die Datei outlook.pst kann nicht gelöscht werden. Die Gründe sind wie folgt: 1. Die Datei ist die Standard-Benutzerpostfachkontodatei des Outlook-Programms; 2. Die Datei speichert die Konfigurations-, Posteingangs-, Postausgangs-, Kontakt- und andere Dateninformationen des Postfachs des Benutzers, und diese Informationen gehen nach dem Löschen verloren;

    Weitere Informationen finden Sie unter:Verwalten von PST-Dateien in Microsoft Outlook - Outlook | Microsoft Learn
    Einführung in Outlook-Datendateien (PST und OST) - Microsoft Support

    Die Informationen können helfen, das Problem besser zu verstehen, freuen Sie sich auf Ihre Antwort. Ihre Geduld und Zusammenarbeit werden sehr geschätzt.
    Wenn es Fortschritte bei diesem Thema gibt, können Sie es gerne mit diesem Beitrag aktualisieren und wir werden unser Bestes tun, um Ihnen zu helfen.
    Frohes neues Jahr!!

    Grüße
    Winter | Microsoft Community-Moderator
  3. Pauline R. Win User

    Win10 Outllook.com Kalender mit MS Office 2016 Pro Plus Outlook sysnchronisieren

    Hallo Reinhard,

    welche beiden Kalender möchtest du synchronisieren? Zwei verschiedene Kalender innerhalb von Outlook (Kalender von Konto 1 mit Kalender von Konto 2)? Dies ist nicht möglich.

    Gruß,

    Pauline
  4. Anke-Be Win User

    365 Zugriffe auf Kalender

    ich meine, genau das getan zu haben. Jetzt habe ich in meinem Posteingang meine ###Outlook.de Adresse und meine ###-Adresse.de

    Der Kalender ist jetzt zumindest schon mal sichtbar.

    Aber nur auf dem einen Computer. Auf meinem Tablet habe ich nur Zugriff auf den Outlook Kalender!

    Ich möchte aber sowohl auf dem PC als auch auf meinem Tablet Zugriff auf "meinen Kalender" haben.

    (deinen Hinweis mit dem Verschieben habe ich übrigens nicht verstanden. Outlook …?)

    Die Frage bleibt also immer noch: zwei (eigentlich drei) E-Mail-Adressen und Kalender, aber nur mit einem Kalender arbeiten und das von allen Geräten...????
  5. FrankON Win User

    Einrichten von Outlook

    Hallo Pauline,

    ich möchte mich bei Dir für die tolle und schnelle Hilfe bedanken. Jetzt funktioniert das Outlook 2013 / 365. Ich habe die Einrichtung von Outlook 2013 mit POP3 und IMAP ausprobiert und wie gesagt es funktioniert beides. Jetzt habe ich zum Outlook 2013 noch
    zwei Fragen. Wie nutzte ich mit Outlook 2013 die Kontakte und den Kalender aus den Apps von Microsoft 8.1 "Kontakte" und "Kalender" ?

    Mit freundlichen Grüßen
  6. bleni Win User

    Outlook.com Kalender auf Android

    ja habe die gmail Adresse da in der Outlook App eingerichtet. Die Kalender sind a auch dabei. Weiß nur nicht was das mit den Synchronisation des Kalenders in die Kalender App zu tuen hat. Habe übrigens zwei Outlook Konten und beide werden der Kalender
    da nicht hin synchronisiert.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook - ich habe zwei Kalender und möchte nur einen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook - ich habe zwei Kalender und möchte nur einen - Similar Threads - Outlook Kalender

Forum Datum

Outlook synchronisiert nur Serientermine aus Google Kalender

Outlook synchronisiert nur Serientermine aus Google Kalender: Hallo,seit einiger Zeit werden in Outlook ich nutze das "klassiche" Outlook unter Windows 10 nur noch ganztägige Serientermine wie Geburtstage aus meinem abonnierten Google Kalender angezeigt -...
Outlook.com Montag um 13:22 Uhr

Eintrag im iCloud-Kalender synchronisiert mit Outlook. Umgekehrt aber nicht.

Eintrag im iCloud-Kalender synchronisiert mit Outlook. Umgekehrt aber nicht.: Windows 11, Outlook in Office 365.Ferner erscheint iCloud in der Outlook-Symbolleiste nicht.Habe die Installation von iCloud mehrmals durchgeführt und alle möglichen Internet-Vorschläge...
Outlook.com 12. April 2024

Eintrag im iCloud-Kalender synchronisiert mit Outlook. Umgekehrt aber nicht.

Eintrag im iCloud-Kalender synchronisiert mit Outlook. Umgekehrt aber nicht.: Windows 11, Outlook in Office 365.Ferner erscheint iCloud in der Outlook-Symbolleiste nicht.Habe die Installation von iCloud mehrmals durchgeführt und alle möglichen Internet-Vorschläge...
Microsoft Office 12. April 2024

Warum wurden die Berechtigungen im Outlook Kalender so stark vereinfacht.

Warum wurden die Berechtigungen im Outlook Kalender so stark vereinfacht.: Sehr geehrte Damen und Herrn,ich habe das Problem, dass ich meiner Sekretärin meinen Kalender soweit freigeben wollte, dass sie alle Termine sehen kann, aber nur die von ihr selber eingetragenen...
Microsoft Office 11. April 2024

Outlook Kalender anpinnen

Outlook Kalender anpinnen: Hallo die Community,wie kann man den Kalender im neuen Outlook dauerhaft anpinnen.Bei jeder neuen Öffnung ist rechts der Kalender wieder weg.
Outlook.com 8. April 2024

Outlook 2016 - Besprechung im Kalender nicht mehr als "Abwesend" erkennbar

Outlook 2016 - Besprechung im Kalender nicht mehr als "Abwesend" erkennbar: Hallo Community,momentan habe ich leider wiederholt Probleme mit wechselnder Benutzerführung in Outlook 2016 lokale Installation. Aktuell z.B. werden Besprechungen außer Haus im Kalender nicht...
Outlook.com 8. April 2024

Löschen eines Kalenders in Outlook

Löschen eines Kalenders in Outlook: Hallo, mein Problem liegt darin, dass ich einen Kalender in Outlook nicht löschen kann. Ich habe das schon auf verschiedene Wege versucht aber keiner hat bisher funktioniert.Löschen in...
Outlook.com 7. April 2024
Outlook - ich habe zwei Kalender und möchte nur einen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.