Outlook: Ich kann meine archivirten Mail nicht finden alle Ordner und Unterordner sind weg....

Diskutiere und helfe bei Outlook: Ich kann meine archivirten Mail nicht finden alle Ordner und Unterordner sind weg.... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; bitte eine Mail an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JoachimOtto, 6. Oktober 2020.

  1. Outlook: Ich kann meine archivirten Mail nicht finden alle Ordner und Unterordner sind weg....


    bitte eine Mail an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
     
  2. StefanKalkbrenner Win User

    IMAP Synchronisation erfolgt nicht korrekt

    Hallo!



    Meinst du mit "Verschiebungen" einzelne Mails, die ich in Ordner wegsortiert habe oder das Verschieben kompletter Ordner?



    Also ganze Ordner habe ich bisher noch nicht verschoben. Ich hatte mir zu Beginn der Einrichtung meines Mail-Kontos auf dem Server (Yahoo) die ganzen Posteingangs-Unterordner eingerichtet und diese wurden auch nach dem Einrichten des Mail-Kontos in Outlook
    korrekt als Posteingangs-Unterordner erkannt und angezeigt.



    Was das Verschieben einzelner Mails betrifft, muss ich etwas ausholen: Wenn ich zu Hause bin und am PC sitze und mein Outlook geöffnet ist, beantworte ich in der Regel jede eingehende E-Mail sofort. Geschätzt jede zweite Mail, die ich beantwortet habe, sortiere
    ich direkt nach Beantwortung in einen der Posteingangs-Unterordner weg, damit der direkte Posteingang immer schön übersichtlich bleibt. Andere Mails verweilen entweder im Posteingang, bis sie von mir beantwortet wurden oder werden ggf. direkt gelöscht, falls
    es sich um irgendwelche Werbemails o.ä. handelt.



    Vielleicht kann ich folgendes noch erwähnen: Bevor ich mit IMAP arbeitete, nutzte ich noch Outlook 2010 und habe mit POP3 meine Mails abgerufen. Da hatte ich auch diese Unterordner. Ich habe quasi die Neuinstallation von Outlook 2013 als Anlass für die Umstellung
    auf IMAP betrachtet. Bevor ich mein altes Outlook 2010 mit den ganzen gespeicherten Mails in den Unterordnern deinstalliert habe, hatte ich mir die Inhalte der einzelnen Unterordner noch als .pst-Dateien exportiert, da die Unterordner allesamt E-Mails beinhalteten,
    die ich noch nicht archivieren oder löschen wollte. Als ich dann im neuen Outlook 2013 mein E-Mail-Konto mit IMAP eingerichtet hatte, habe ich nach und nach meine alten ehemals als separate .pst-Dateien exportierte E-Mails in die entsprechenden Ordner wieder
    importiert. Das hat zwar sehr lange gedauert, aber es kam keine Fehlermeldung und alles hat funktioniert. Habe zur Kontrolle auf dem Server bei Yahoo nachgeschaut und tatsächlich waren alle Mails, die ich mit Outlook wieder in die Ordner importiert hatte,
    auch auf dem Server vorzufinden.



    Liebe Grüße

    Stefan
  3. Jürgen888 Win User

    E-Mails von Outlook (Office 2013) nach Office 365 exportieren

    ist das wirklich so einfach? werden hier wirklich alle ordner und unterordner inklusive aller mails übertragen? diese mails habe ich nur hier in outlook, nicht mehr unter den mail adressen wie z.b. web.de???????
  4. VladiS111 Win User

    Outlook importiert nicht alle Nachrichten aus GMAIL

    Hi

    Ich habe 2 Gmail -Konten im OL2016 (OFFICE 365) und über IMAP werden ALLE E-Mails abgerufen. Du musst nur Posteigang-Ordner aufklappen und dort findest du alle Gmail-Unterordner wie Werbung/Benachritigungen etc.

    Wie man diese bescheuerte Unterteilung deaktivieren kann, habe ich noch nicht herausgefunden, der Hund ist aber bei Gmail vergraben.

    Outlook synchronisiert nur im Gmail-Postfach existierende Ordner.
  5. Kyle_Si Win User

    Alle selbsterstellen Unterordner in Outlook werden nicht via IMAP mit Server synchronisiert - wie lös ich das?

    Hallo Christian,

    vielen Dank für die Nachricht. Mal schauen, ob ich dir helfen kann. Zum Ersten möchte ich dir einige Fragen stellen:

    • Kannst du deine Unterordner auf den Mail Server finden? Du sagst du verwendest ein IMAP Konto. Deshalb sollten die Mails auf dem Mail Server synchronisiert werden. Vielleicht erstellst du die Ordner lokal auf deinem PC und sie wurden dann nicht synchronisiert?
    • Ich würde dir empfehlen, ein neues IMAP Outlook Konto zu erstellen. Dann erstell einen neuen Ordner und starte Outlook neu. Wende dich an dem Webserver, um sicherzustellen, dass alle Änderungen unternommen wurden.
    • Vielleicht hilft es auch uns weiter, wenn du erklären konntest, wie
      dieses Anliegen genau passiert ist? Werden diese Ordner gar nicht synchronisiert? Wenn du die Unterordner auf den Webserver erstellst, werden sie dann synchronisiert?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
  6. Eugenia_M Win User

    Alte Mails in outlook.de-Konto verschwunden

    Hallo nochmal,

    ich habe das Konto überprüft und konnte nciht etwas finden, das helfen könnte dieses Verhalten zu erklären.

    Privat hast du gesagt: Ich habe Mails mit Outlook 2016 von einem lokalen Ordner in das Outlook-Postfach in einen Unterordner (unter Posteingang) verschoben''. Waren die Emails kola auf dem PC gespeichert?

    Wann hattest du diese Mails und auch die anderen, die verloren gegangen sind, zuletzt unter outlook.live.com gesehen?

    Danke und Gruss,

    Eugenia
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook: Ich kann meine archivirten Mail nicht finden alle Ordner und Unterordner sind weg.... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook: Ich kann meine archivirten Mail nicht finden alle Ordner und Unterordner sind weg.... - Similar Threads - Outlook archivirten Mail

Forum Datum

Unterordner in Ordner erstellen

Unterordner in Ordner erstellen: Ich probiere aber /Ordnername und es geht nicht. Genau wie Ordnername/.Web.de E-Mail
Outlook.com 30. Mai 2022

Ordner und Unterordner gruppieren

Ordner und Unterordner gruppieren: Hallo,ich versuche seit Tagen einen Ordner mit ca. 100 Unterordner nach irgendwelchen Merkmalen z.B. "Markierung" oder "Kommentar" zu strukturieren bzw. gruppieren.Ich kann zwar gruppieren, aber...
Apps 7. April 2022

Ordner und Unterordner gruppieren

Ordner und Unterordner gruppieren: Hallo,ich versuche seit Tagen einen Ordner mit ca. 100 Unterordner nach irgendwelchen Merkmalen z.B. "Markierung" oder "Kommentar" zu strukturieren bzw. gruppieren.Ich kann zwar gruppieren, aber...
Games und Spiele 7. April 2022

Mail Unterordner

Mail Unterordner: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Windows-Mail Programm: ich kann meine gespeicherten Emails nicht mehr aufrufen ! Wenn ich den jeweiligen Ordner aufrufe passiert gar nichts. Ich hab mal in...
Apps 30. Januar 2022

Outlook - Ordner in Unterordner verschiebt sich automatisch

Outlook - Ordner in Unterordner verschiebt sich automatisch: Hallo Liebe Community Ich habe folgende Frage Ich habe ein Postfach mit einer Zusätzlichen Mailadresse. Ich habe diese Mailadresse so eingerichtet, das ich div. Unterordner habe, wo ich Mails...
Outlook.com 28. September 2020

Ordner / Unterordner

Ordner / Unterordner: Hallo, wenn ich meinen Email Eingang auf outlook.com umstelle, kann ich dann unbegrenzt Ordner / Unterordner anlegen? Ich benötige mehr als 100 Ordner. Gruß Helga
Outlook.com 15. April 2018

Ordner und Unterordner erstellen

Ordner und Unterordner erstellen: Hallo, vermutlich nach einem Update von Microsoft kann ich keine Ordner und Unterordner mehr erstellen. Diese Kern-Funktion möchte ich schnellstens wieder herstellen. Was muss ich tun damit...
Windows Insider 16. Oktober 2017
Outlook: Ich kann meine archivirten Mail nicht finden alle Ordner und Unterordner sind weg.... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.