Outlook ignoriert Setting "Als Standard festlegen" für Mailversand

Diskutiere und helfe bei Outlook ignoriert Setting "Als Standard festlegen" für Mailversand im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, seit kurzem ignoriert meine lokale Installation von Outlook aus der M365-Suite das Setting "Als Standard festlegen" - egal, welches Konto... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TMHB, 25. November 2020.

  1. TMHB
    TMHB Gast

    Outlook ignoriert Setting "Als Standard festlegen" für Mailversand


    Guten Tag,


    seit kurzem ignoriert meine lokale Installation von Outlook aus der M365-Suite das Setting "Als Standard festlegen" - egal, welches Konto ich dort definiere, es wird ein anderes für den Mailversand als Standard ausgewählt. Dies führte bereits zu ungünstigen Verwechslungen.

    Deinstalliere ich das aktuell stets von Outlook gewählte Standardkonto, wird ein anderes genutzt - aber auch das lässt sich immer nur manuell vor jedem Mailversand ändern, das Setting "Als Standard festlegen" wird immer ignoriert.

    Was tun? Gibt es eine Lösung?


    Gruß


    Tobias
     
  2. Adie A. Win User

    Outlook ignoriert Setting "Als Standard festlegen" für Mailversand

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Tobias,

    Vielen Dank, dass Sie sich gewendet haben. Ich bin Adie, ein unabhängiger Berater und ein Microsoft-Benutzer wie Sie. Ich helfe Ihnen gerne weiter.

    Wenn Sie das Standard-E-Mail-Konto verwenden möchten, wenn Sie auf Neue E-Mail-Adresse klicken, verwenden Sie die folgenden Schritte, unabhängig davon, welches Konto oder welcher Ordner Sie mit ihnen beginnen.

    1. Wählen Sie Datei> Optionen > Mail.

    2. Aktivieren Sie unter Nachrichten senden das Kontrollkästchen "Verwenden Sie immer das Standardkonto beim Verfassen neuer Nachrichten".

    3. Wählen Sie OK.

    Sie können auch auf diesen Link verweisen.

    https://support.microsoft.com/de-de/office/%C3%...

    Ich hoffe, das hilft. Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

    Alles Gute

    Adie
  3. Adie A. Win User

    Outlook ignoriert Setting "Als Standard festlegen" für Mailversand

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Tobias,

    Toll! Ich bin froh, dass das funktioniert hat. Wenn Sie keine weiteren Fragen haben,

    Fühlen Sie sich frei, eine Bewertung zu wählen und einen schönen Tag zu haben!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Adie
  4. TMHB Win User

    Outlook ignoriert Setting "Als Standard festlegen" für Mailversand

    Es sieht so aus als hätte das das Problem gelöst und meine Frage beantwortet. Vielen Dank!
  5. Peter.Star Win User

    Outlook 2016 ignoriert Einstellung "als Standard festlegen" in Kontoeinstellungen

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben.

    Das Problem ist bekannt. Es gibt einen Workaround dazu. Eine leere Datendatei mit .pst erzeugen und diese zum Standard machen. Den genauen Weg habe ich mir leider nicht gemerkt da ich es ziemlich umständlich fand.

    Peter
  6. B-Hörnchen und A-Hà Win User

    Wie bestimme ich outlook als standardprogramm

    Outlook kann man entweder über eine Option in seinen Extras zum Standardmailclient machen oder auf dem üblichen Windows-Weg: Internetoptionen, Programme -> Programme festlegen -> Programmzugriff und Standards festlegen (nicht Standardprogramme festlegen!)

    Ich verschiebe nach Outlook, da dies kein IE-Thema ist.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook ignoriert Setting "Als Standard festlegen" für Mailversand - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook ignoriert Setting "Als Standard festlegen" für Mailversand - Similar Threads - Outlook ignoriert Setting

Forum Datum

Outlook 2021 kann Datendateien nicht als Standard festlegen

Outlook 2021 kann Datendateien nicht als Standard festlegen: Hallo,ich verwende Outlook 2021 kann den Standard einer Datendatei ost nicht festlegen.Ich es gibt bei mir 2 Konten:1x Exchange OST Datendatei1x IMAP OST DatendateiIch möchte gerne das IMAP...
Outlook.com 9. November 2022

eMail als Standard festlegen

eMail als Standard festlegen: Hallo,ich habe mein Exchange-Konto geändert und kann in Outlook 2016 eine bestimmte Mail-Adresse nicht als Standard festlegen. Alle anderen gingen, aber die, die es sein soll nicht.Wo ist das Problem?
Outlook.com 29. Juni 2022

Standard-App für Bildanzeige festlegen

Standard-App für Bildanzeige festlegen: Hallo, ich möchte in Win 10 als Standard-App für die Bildanzeige Ashampoo Photo Commander festlegen. Diese App ist auf meinem Rechner installiert und funktioniert ordnungsgemäß. In den...
Apps 21. März 2020

Standard-App für die Bildanzeige festlegen

Standard-App für die Bildanzeige festlegen: Dieser Beitrag hier wurde ja mittlerweile geschlossen, ist aber in Teilen wohl immer noch aktuell:...
Apps 21. April 2019

Outlook 2016 ignoriert Einstellung "als Standard festlegen" in Kontoeinstellungen

Outlook 2016 ignoriert Einstellung "als Standard festlegen" in Kontoeinstellungen: neu Emails werden immer vom Outlook Konto versendet, auch wenn als standard Konto ein anderes - nicht exchange Konto - eingestellt ist. Wenn das Outlook Konto entfernt ist, dann klappt die...
Microsoft Office 23. April 2017

Outlook 2016 ignoriert Einstellung "als Standard festlegen" in Kontoeinstellungen

Outlook 2016 ignoriert Einstellung "als Standard festlegen" in Kontoeinstellungen: neu Emails werden immer vom Outlook Konto versendet, auch wenn als standard Konto ein anderes - nicht exchange Konto - eingestellt ist. Wenn das Outlook Konto entfernt ist, dann klappt die...
Outlook.com 23. April 2017

Standard-apps festlegen

Standard-apps festlegen: Hallo, ich benutze win10 pro 64 Build 15025. Das Problem betrifft aber alle Builds. Ich benutze aus verschiedensten Gründen so oft wie möglich portable apps, insbesondere Irfanview und...
Apps 28. Februar 2017
Outlook ignoriert Setting "Als Standard festlegen" für Mailversand solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.