Outlook " im Auftrag von" deaktivieren

Diskutiere und helfe bei Outlook " im Auftrag von" deaktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, wir haben folgendes Szenario bei uns im Unternehmen. Wir haben eine neue Domäne übernommen und haben die Mail Adressen bei unseren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DF_Baehr, 2. Juli 2020.

  1. DF_Baehr
    DF_Baehr Gast

    Outlook " im Auftrag von" deaktivieren


    Hallo Community,


    wir haben folgendes Szenario bei uns im Unternehmen.


    Wir haben eine neue Domäne übernommen und haben die Mail Adressen bei unseren Mitabeitern eingerichtet. Ergänzend dazu arbeiten unsere Mitarbeiter über einen Terminal Server.

    Die Mail Adresse wurde im Outlook über IMAP eingerichtet. Nun aber der "Fehler", wenn die Mitarbeiter eine Email verschicken wird beim Empfänger "im Auftrag von" angezeigt. Und das wollen wir nicht haben.

    Das komische an der Sache ist, dass wenn ich mir das Email Postfach lokal auf meinem Laptop nicht über den Terminal Server im Outlook einrichte, das "im Auftrag von" nicht mit verschickt wird und normal die Mail Adresse angezeigt wird.


    Ist das eine Einstellung von Outlook? Denn ich habe meine lokalen Outlook Einstellungen und die vom Terminal Server verglichen und die waren alle gleich. Oder ist das eine Einstellung auf dem Terminal Server?


    Ich danke euch schon mal für jede Antwort.


    Viele Grüße

    DF_Baehr
     
  2. Greenyellowgreen Win User

    im auftrag von

    Hallo Mario!

    Vielen Dank für Deine Hilfe! Ich denke, es können nun einige offene Fragen geklärt werden. Interessanterweise habe ich trotz meiner Suche Deinen verlinkten Beitrag nicht schon früher gefunden.

    Nochmals vielen Dank und schöne Feiertage!
  3. Mario K. Win User

    im auftrag von

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Für Office 365 Business Versionen gibt es einen separaten Support.

    Hier wurde das Problem auch bereits behandelt. Schau dir dazu mal diesen Beitrag an:

    >>
    http://community.office365.com/de-de/f/113/t/272153.aspx


    Wenn dir das nicht weiterhilft, stell dort deine Frage erneut.

    Gruß

    Mario
  4. Christoph141 Win User

    Verbundene Konten als Absender nutzen

    Hallo,

    wenn man den Absender über das "Von"-Feld ändert, dann lautet der Absender der E-Mail:

    <eingetragene E-Mail> im Auftrag von Vorname Name <primärer Alias @ outlook.com>

    Wie kann man das "im Auftrag von" entfernen, sodass der Absender *nur* die eingetragene E-Mail erscheint?

    Im anderen Thread habe ich das ja bereit geschrieben:

    Wenn ich aber unter Outlook 2010 eine E-Mail abschicke, erscheint als Absender immer mein primärer Alias, nicht die gewünschte Standardabsenderadresse. Wenn ich in Outlook 2010 unter "Von:" manuell die gewünschte Adresse eintrage,
    lautet der Absender xxx @ outlook.com im Auftrag von [meine Outlook E-Mail Adresse]

    Viele Grüße

    Christoph
  5. diisi Win User

    Auswertung Anzahl Aufträge pro Woche

    Danke für deine Hilfe Claus, leider stimmt so die Auswertung noch nicht. Da der Auftrag pro Position dargestellt wird, kann es sein, dass z.b ein Auftrag 3x angezeigt wird, obwohl es sich nur um einen Auftrag handelt.

    Also bei deinem Bsp. Der Jan hat nicht 5 Aufträge sondern 4. Kannst du mir auch noch zeigen, wie ich das hinkriege?

    Ich möchte wissen, wieviele (Anzahl)Aufträge ich pro Monat habe.

    Merci
  6. Achim1234 Win User

    Office 365 Home: Outlook meldet seit 1 Tag "Verbindungsversuch" mit Outlook.com Konto

    Hallo Agnethe,

    danke! Das [lange_Folge_von_Buchstaben_und_Ziffern] ist damit weg. Aber wenn ich eine E-Mail unter meinem mail.de aus meiner lokalen Outlook Installation sende, erscheint beim Empfänger als Absender „Mein Name <meine.adresse at outlook.com> im Auftrag von
    Mein Name meine.adresse.at.mail.de“. Da möchte ich wie vor der Umstellung auf Exchange meine.adresse.at.mail.de stehen haben und nicht im Auftrag von ... Das ist für den Business-Emailverkehr nicht akzeptabel. Für einen Lösungsvoreschlag wäre ich dankbar.

    Grüße Achim
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook " im Auftrag von" deaktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook " im Auftrag von" deaktivieren - Similar Threads - Outlook Auftrag deaktivieren

Forum Datum

Reparatur Auftrag

Reparatur Auftrag: Hallo, ich würde gerne einen Reparatur Auftrag erstellen, da mein Bildschirm defekt ist. Dies ist aber nicht möglich da ich nur einen Auftrag für mein Zubehör erstellen kann. Ich habe das Gerät...
Surface 19. April 2024

Reparatur Auftrag

Reparatur Auftrag: Seit Tagen versuche ich einen Reparaturauftrag für mein Suface Duo zu erstellen. Es scheitert immer an der Meldung, mein System würde Cookies von Drittanbietern nicht zulassen und ich soll ein...
Surface 12. Februar 2022

outlook im auftrag von entfernen

outlook im auftrag von entfernen: Diese Frage habe ich im Internet nirgens befriedigend beantwortet gefunden. Ich habe meine eigene Domain, die dazugehörende e-mail Adresse habe ich als primäre Mail adresse angelegt. Leider wird...
Outlook.com 27. Februar 2021

Im Auftrag von nicht anzeigen

Im Auftrag von nicht anzeigen: Guten Abend Ich habe erfolgreich mein GMX Freemail Konto über Einstellungen/ Verbundene Konten hinzugefügt und es hat mir auch die Ordner des GMX Konto importiert. Auch wenn ich als...
Outlook.com 2. Juli 2018

Outlook deaktivieren

Outlook deaktivieren: Guten Tag, nach der Einrichtung eines Kontos in Outlook bekomme ich die E-Mails nicht mehr angezeigt. Wie kann ich die Verwendung von Outlook und die dort getroffenen Einstellung rückgängig...
Outlook.com 22. Januar 2018

Outlook deaktivieren

Outlook deaktivieren: Guten Tag, nach der Einrichtung eines Kontos in Outlook bekomme ich die E-Mails nicht mehr angezeigt. Wie kann ich die Verwendung von Outlook und die dort getroffenen Einstellung rückgängig...
Apps 19. Januar 2018

Outlook-Mail: "im Auftrag von" wird im Absender angezeigt

Outlook-Mail: "im Auftrag von" wird im Absender angezeigt: Ab diesem Thread teilen. Hallo, ich habe exakt das selbe Problem. Gibt es denn da mittlerweile eine Lösung? Grüße Jörg
Outlook.com 29. November 2016
Outlook " im Auftrag von" deaktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.