Outlook: im Kalender wird im Startmenü der Bereich "Gruppen" nicht angezeigt.

Diskutiere und helfe bei Outlook: im Kalender wird im Startmenü der Bereich "Gruppen" nicht angezeigt. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, bei einer Kollegin soll ein über SharePoint Gruppen geteilter Kalender eingerichtet werden. Der Menübereich "Gruppen" über den man... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Arthur Krier, 16. Juli 2020.

  1. Outlook: im Kalender wird im Startmenü der Bereich "Gruppen" nicht angezeigt.


    Hallo Community,


    bei einer Kollegin soll ein über SharePoint Gruppen geteilter Kalender eingerichtet werden. Der Menübereich "Gruppen" über den man entweder "Neue Gruppen" anlegen oder "Gruppen durchsuchen" kann, fehlt bei ihr.


    Wir nutzen mit der Firma Office 365 Business Standard mit Windows 10 Clients und bei der betroffenen Kollegin haben wir gestern 15.07.2020 Outlook nochmal erneut heruntergeladen. Die Verbindung zu ihrem Account persönliches Postfach wie auch Freigabepostfächer im E-Mail-Bereich funktioniert einwandfrei.


    Woran kann es liegen, dass dieser Gruppen-Bereich im Kalender fehlt?


    Zusatzinfo: ich glaube zwar nicht an einen Zusammenhang, aber sie ruft mit Outlook auch ein hotmail-Konto ab, welches nicht über diesen Office 365 Account abgewickelt wird. Kann das die Kalendergruppenfunkltion stören?


    Vielen Dank und viele Grüße

    Arthur Krier
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Outlook: im Kalender wird im Startmenü der Bereich "Gruppen" nicht angezeigt.

    Hallo Arthur,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Kann die Kollegin sonst die Gruppen im Outlook Web App im Office 365 für Business Portal unter Mail und Kalender sehen? Wird Microsoft Office von dem Office 365 für Business Portal heruntergeladen? Ist das Office 365 für Business Postfach als Exchange
    Online Postfach im Outlook hinzugefügt? Ist Cache-Exchange
    aktiviert
    ? Du kannst ausprobieren ein
    neues Outlook Profile
    zu erstellen und zuerst das Office 365 für Business Postfach als Haupt-Konto hinzufügen. Es kann sein, dass alten Profil fehlerhaft ist.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Benutzer werden nur in der ersten Kalendergruppe angezeigt

    Hallo tachy,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Deine Erfahrung konnte ich auch reproduzieren und im Outlook Web App kann ich die Kalender in der Gruppe nur einmal in der ersten Gruppe sehen. Wenn ich den gleichen Kalender in der zweiten Gruppe habe, wird er im OWA nicht angezeigt. Ich kann
    aber noch nicht bestätigen, ob das eine Limitierung ist, oder eine Angelegenheit. Ich werde weiter nachforschen und mich noch einmal melden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. fvs_nk Win User

    Verteilergruppe Kündigung verhindern

    Hallo Malte,

    diesen Bereich Mitgliedschaftsgenehingung habe ich leider nicht.

    Nur Allgemein, Besitz, Mitgliedschaft

    Zustellungsverwaltung, Gruppendelegierung

    Ich habe eine Verteilergruppe ausgewählt und erstellt.

    Trotzdem steht bei Gruppentyp O365-Gruppe und nicht Verteilergruppe.

    Liegt da schon der Fehler? Was kann da falsch gelaufen sein?

    2. Die Gruppe erscheint auch, wenn ich bei der O365 Startseite auf Personen klicke und die Gruppen angezeigt werden.

    Werden hier auch Verteilergruppen angezeigt? Kann ich die Anzeige verhindern?

    Noch besser wäre es, wenn die Verteilergruppe hier erscheinen würde, aber

    ohne das Menü für Notizbuch, Dateien, Kalender usw.

    Kann man die Menüpunke für eine Verteilergruppe ausblenden?

    Vielen Dank im Voraus.
  5. Peter.Star Win User

    Windows Live Kalender in Outlook 2013 importieren?

    Hallo,

    der Windows Live Mail Kalender ist der outlook.com Kalender. outlook.com fügst du wie folgt Outlook zu: Datei -> Neu Name, Mailadresse und Passwort eingeben die Verbindung wird automatisch hergestellt. I Kalender-Bereich muss der Kalender angehakt sein damit
    dieser angezeigt wird.

    Gruß

    Peter
  6. Voushcoon Win User

    Outlook 2010 zu Outlook.com synchronisiert nicht mehr (SSE-Fehler: (8004a164))

    Es ist ein mir unverständlicher Zustand eingetreten:

    Ich habe es geschafft, den Kalender wieder hinzukriegen.

    Die Fehlermeldung erscheint trotzdem noch.

    Lösung des Kalender-Problems:

    Ich hatte unter Senden/Empfangen -> Senden/Empfangen-Gruppen
    -> Senden/Empfangen-Gruppen definieren den Kalender nicht in die Gruppen mit
    einbezogen.

    Danach synchronisierte der Kalender wieder (Alle Kategorien waren leider verschwunden).

    Der SSE-Fehler: (8004a164) wird weiterhin angezeigt, hat aber offensichtlich keinen Einfluss auf das Synchronisieren.

    Verblüffte Grüße,

    Nikolai
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook: im Kalender wird im Startmenü der Bereich "Gruppen" nicht angezeigt. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook: im Kalender wird im Startmenü der Bereich "Gruppen" nicht angezeigt. - Similar Threads - Outlook Kalender Startmenü

Forum Datum

Outlook Gruppenbenachrichtigungen werden nicht unter Gruppen angezeigt

Outlook Gruppenbenachrichtigungen werden nicht unter Gruppen angezeigt: Hallo zusammen,seit Beginn dieses Jahres haben mehrere User das Problem, dass Outlook Gruppenbenachrichtigungen nicht mehr unter den "Gruppen" in Outlook angezeigt werden. Dort steht zwar die...
Microsoft Office 1. September 2021

Wechseln Sie in Outlook zum Kalender der Gruppe - wo ist die Gruppe?

Wechseln Sie in Outlook zum Kalender der Gruppe - wo ist die Gruppe?: Guten Tag,Ich habe heute in Teams eine Gruppe erstellt und möchte auf dem dazugehörigen Sharepoint eine Websiteseite erstellen mit integriertem Kalender.Wenn ich den Webpart "Gruppenkalender"...
Microsoft Office 11. August 2021

Kontakte App wird in Startmenü nicht angezeigt

Kontakte App wird in Startmenü nicht angezeigt: Hallo, habe ein Problem mit der Kontakte App. Meinen PC habe ich aufgefrischt und nun ist die Kontakte App zwar in Apps und Features zu finden und auch in der Taskleiste angeheftet, aber ich...
Apps 6. März 2021

Gruppen werden in Outlook nicht angezeigt

Gruppen werden in Outlook nicht angezeigt: Hallo zusammen, Ich hab da mal ein Problem. Wir setzen Office365 E1 nonprofit im Unternehmen ein sowie Office 2016. Bei einem Benutzer habe ich nun das Phänomen das dort in der Ordnerleiste...
Microsoft Office 18. März 2020

Outlook 365 Kalender Gruppen Ansicht!

Outlook 365 Kalender Gruppen Ansicht!: Liebe Community, Wir benötigen für unsere Praxis eine Kalender-Lösung für 10 Benutzer. Haben jetzt 3 Test Kalender erstellt. 1 x Admin, 2 Benutzer. Alles hat bis jetzt wunderbar funktioniert...
Microsoft Office 3. September 2018

Office365 Gruppen werden in Outlook 2013 nicht angezeigt

Office365 Gruppen werden in Outlook 2013 nicht angezeigt: Hallo Community, wir haben für unserer Mitarbeiter Office 365 eingerichtet. Jeder Mitarbeiter hat ein Postfach mit einer Office 365 Business Essentials-Lizenz. Die Mitarbeiter sind in Gruppen...
Microsoft Office 22. November 2017

Teams in der Outlook-Gruppe und Kalender

Teams in der Outlook-Gruppe und Kalender: Hallo, in Outlook werden die Teams unter Gruppen angelegt. Dort sieht man die Einladungen zu einer Besprechung etc. aber ich verstehe den Kalender nicht. Im Kalender stehen Termine von den...
Microsoft Office 11. Juli 2017
Outlook: im Kalender wird im Startmenü der Bereich "Gruppen" nicht angezeigt. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.