Outlook im überlagerten Kalender einträge doppelt

Diskutiere und helfe bei Outlook im überlagerten Kalender einträge doppelt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben in Outlook eine Office365 Gruppe angelegt nur um einen Gruppenkalender für alle Mitarbeiter zu bekommen. Aktuell haben wir das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von EvaSika, 24. November 2020.

  1. EvaSika
    EvaSika Gast

    Outlook im überlagerten Kalender einträge doppelt


    Hallo,
    wir haben in Outlook eine Office365 Gruppe angelegt nur um einen Gruppenkalender für alle Mitarbeiter zu bekommen. Aktuell haben wir das Problem, dass wenn Besprechungseinladungen aus dem Gruppenkalender an die einzelnen Teammitglieder verschickt werden und diese von den jeweiligen auch angenommen werden, werden diese ins persönliche Kalender sowie im Gruppenkalender eingetragen. Wenn dann die Mitarbeiter die ihre zwei Kalender persönlich und Gruppenkalender überlagert anzeigen lassen, dann werden diese Termine in dem dann angezeigten Kalender doppelt angezeigt - weil sie ja im persönlichen Kalender und im Gruppenkalender eingetragen sind. Gibt es für dieses Problem irgendwie eine Lösung? Kann der Mitarbeiter z.B. bestimmen, dass der Termin nur im Gruppenkalender eingetragen und angezeigt wird, da es ja eh Gruppentermine sind?
    Danke schon mal für Eure Hilfe.
     
  2. EvaSika Win User

    Outlook im überlagerten Kalender einträge doppelt

    Hallo Galin,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Das Problem besteht im Outlook Web Application genauso wie im Outlook Klient.

    Der Artikel mit dem Löschen der doppelten Einträgen hat leider auch nichts gebracht, da die Einträge in dem einzelnen Kalendern nicht doppelt sind. Sie erscheinen nur dann doppelt wenn man die zwei Kalender (persönlich und Gruppenkalender) überlagert darstellt.

    LG Eva
  3. Galin Karlovv Win User

    Outlook im überlagerten Kalender einträge doppelt

    Hallo Eva,

    Besteht das gleiche Verhalten auch in OWA oder nur in Outlook Klient? Bitte prüf im

    Artikel
    , wie man die Ansicht in Outlook Kalendar kontrollieren kann.

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  4. MarcFauster Win User

    Termine in Outlook (iCloud Kalender) werden doppelt angezeigt

    Hallo!

    Danke für die (Standard-)Antwort.

    ich habe kein Problem mit doppelten Kalendern, sondern mit doppelten Einträgen, die ausschließlich im Outlook so angezeigt werden und auch nur bei Terminen, die in Outlook angelegt werden.

    Bitte um weintere Info.

    Lg mf
  5. Michael Klapper Win User

    Outlook 2013 Kalenderdetails - Termine werden doppelt angezeigt und gedruckt

    Hallo Christian,

    lieben Dank, aber der Assistent funtioniert nicht mit Outlook 2013.

    In meinem Kalender ist auch alles einfach eingetragen, nichts doppelt, erst wenn das Drucken aufgerufen wird und ich die Seitenansicht für Kalenderdeteils drucken will, wird jeder Eintrag doppelt angezeigt und auch dann gedruckt. Ich denke es ist ein Office
    Bug.

    Viele Grüße Michael
  6. OliverKlodt2861 Win User

    Kalenderansicht aus einer Liste einer Teamwebsite als Kalender öffnen

    Das Überlagern hat mittlerweile funktioniert, die Rechte waren nicht das Problem. Ich muss erst einen neuen Kalender erstellen und dann überlagern. Ich hatte die Kalenderansicht der zu überlagernden Liste versucht..

    Nun ein weiteres Problem. Ich habe de überlagerten Kalender. Dieser zeigt alles korrekt an. Diesen habe ich in Outlook 2016 mit Outlook verbunden (Verbindung mit Outlook herstellen).

    Im Outlook wird aber ein leerer Kalender angezeigt, nicht die Überlagerung mit der Liste.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook im überlagerten Kalender einträge doppelt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook im überlagerten Kalender einträge doppelt - Similar Threads - Outlook überlagerten Kalender

Forum Datum

Doppelte Einträge bei Outlook Kalender

Doppelte Einträge bei Outlook Kalender: Guten TagIch helfe einem Kollegen mit seinem Outlook.Er hat das Problem, dass alle Termine doppelt vorkommen in seinem Kalender.Was könnte die Ursache sein?DankeMatthias Balsiger
Outlook.com 2. Oktober 2023

Wie kann ich überlagerte Kalender im Outlook durcken?

Wie kann ich überlagerte Kalender im Outlook durcken?: Gerne möchte ich einen Monatsausdruck von meinen verschiedenen Kalender drucken, wie mache ich das?
Outlook.com 29. August 2023

Doppelte Einträge in Sharepoint Kalender verhindern

Doppelte Einträge in Sharepoint Kalender verhindern: Ich habe eine Frage bezüglich der Kalender-app von Sharepoint.Ich habe versucht einen Ressourcen-Kalender über Sharepoint zu erstellen und das ist mir mehr oder weiger gelungen. Ich verwende eine...
Microsoft Office 24. Januar 2023

Wie kann ich alle meine Kalender-Termine also auch der überlagerten Kalender im...

Wie kann ich alle meine Kalender-Termine also auch der überlagerten Kalender im...: Leider wird nur der Kalendereintrag 'test' angezeigt aus dem Kalender 'Kalender'. Der Kalendereintrag 'test2' aus dem Kalender 'Pendenzen' wird NICHT angezeigt...Welche Lösung gibt es?Schon mal...
Outlook.com 23. Februar 2022

Doppelte Einträge Outlook

Doppelte Einträge Outlook: Beim Importieren nahm es mir trotz Duplikate überschreiben oder ähnlich z.T. doppelte Kalendereinträge in Outlook rein. Die Lösung lautet:...
Microsoft Office 18. Juni 2020

Doppelte Einträge Outlook

Doppelte Einträge Outlook: Beim Importieren nahm es mir trotz Duplikate überschreiben oder ähnlich z.T. doppelte Kalendereinträge in Outlook rein. Die Lösung lautet:...
Outlook.com 18. Juni 2020

Outlook 2016 Kalender überlagert

Outlook 2016 Kalender überlagert: Bei der Darstellung von 2 Kalendern nebeneinander werden alle Termine angezeigt, wechselt man in die Darstellung "überlagern" fehlen diverse Termine aus Kalender2. Stelle ich beide Kalender...
Microsoft Office 26. Januar 2018
Outlook im überlagerten Kalender einträge doppelt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.