Outlook im Web Kontaktlisten verteilen

Diskutiere und helfe bei Outlook im Web Kontaktlisten verteilen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an die Community, Ich hab die SuFu zwar benutzt, jedoch nichts passendes gefunden. Eventuell liegt ein Verständnisproblem vor. Fall: Ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Spangler Alexander, 28. Oktober 2020.

  1. Outlook im Web Kontaktlisten verteilen


    Hallo an die Community,


    Ich hab die SuFu zwar benutzt, jedoch nichts passendes gefunden. Eventuell liegt ein Verständnisproblem vor.


    Fall:

    Ich nutze ausschließlich Outlook im Web und habe dort mein persönliches E-Mail-Konto.

    In der Globalen Adressliste sind ca. 10.000 Kontakte hinterlegt von denen ich 100 zu "Ihre Kontakte" hinzufüge. Außerdem erstell ich selbst noch ca. 500 Kontakte bei "Ihre Kontakte".

    Jetzt habe ich diverse Abteilungen und Mitarbeiter, die ich dann und wann per E-Mail anschreibe.

    Deshalb erstelle ich bei "Ihre Kontaktlisten" 10 Kontaktlisten mit Kontakten.

    Kollegen und Kolleginnen benötigen jedoch ebenfalls diese Kontaktlisten.


    Wie schaffe ich es, dass ich an meinem Outlook im Web eine Kontaktliste erstelle und administriere und diese dann an andere Nutzer in der selben Domäne "freigebe" oder "sende"?


    Besten Dank
     
  2. DirkZ_777 Win User

    Outlook App (für iPad, iPhone und Android) und Kontaktlisten bzw. Gruppen

    Hallo Jörg,

    ich glaube die Frage ist nicht korrekt angekommen ;-)

    In outlook.com kann man neben Personen auch Kontaktlisten (Verteiler für mehrere Personen) anlegen.

    Diese Kontaktlisten möchte ich gerne in der iOS Outlook App verwenden.

    Scheinbar gibt es dies nicht in der iOS Outlook App, oder?

    (Man kann nur Personen anschauen und bearbeiten, aber keine Kontaktliste)

    Beste Grüße,

    Dirk


    [​IMG]
  3. edostefano Win User

    autocompletion list für neue email

    das funktioniert für die outlook web application

    diese option gibt es aber nicht für outlook mobile! da ist es sogar noch schlimmer. alle personen, denen man eine email schreibt, landen sogar in die eigene kontaktliste! eine katastrophe ist es!
  4. Andreas_SL Win User

    Outlook: Alte Kontaktliste von Google-Konto löschen

  5. Alexandar Petrov Win User

    Wie sende ich eine E-Mail an mehrere freigegebene Kontaktgruppen (im leichtesten und schnellsten Weg), die Kontaktgruppen werden nicht im Adressbuch angezeigt.

    Hallo Julia,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Man kann eine Kontaktliste im Outlook Web App erstellen und die gewünschte Adressen hinzufügen. So kann man danach einfach diese Kontaktliste anschreiben, um alle Gruppen und Gruppenmitglieder gleichzeitig zu erreichen.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  6. Wolf Spohr Win User

    Kontaktliste in Shared Mailbox in Outlook Web öffnen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook im Web Kontaktlisten verteilen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook im Web Kontaktlisten verteilen - Similar Threads - Outlook Web Kontaktlisten

Forum Datum

Kontaktlisten Outlook Mac

Kontaktlisten Outlook Mac: Ich kann in Outlook 365 for Mac weder in der neuen noch in der klassischen Ansicht Kontaktlisten oder Kontaktgruppen erstellen. Kontaktlisten oder in der neuen noch in der klassischen Ansicht...
Outlook.com 9. November 2023

Kontaktliste in Shared Mailbox in Outlook Web öffnen

Kontaktliste in Shared Mailbox in Outlook Web öffnen: Hallo,da mir nach wochenlangem Mailverkehr der MS-Support endlich mitgeteilt hat, dass Kontaktlisten in Outlook for Mac nicht unterstützt werden, möchte ich eine Kontaktliste aus einer Shared...
Outlook.com 18. August 2022

Kontaktlisten in Outlook

Kontaktlisten in Outlook: Leider ist die Funktion, eine Kontaktliste bei Outlook zu erstellen, nicht mehr auswählbar über Ablage - Neu - Kontaktliste. Dies bezieht sich auf das "neue Outlook"!Im "alten Outlook" alles kein...
Outlook.com 3. Februar 2022

Outlook Mac 16.52 Kontaktlisten/email Verteiler einrichten

Outlook Mac 16.52 Kontaktlisten/email Verteiler einrichten: Hallo Team,ich nutze M365 mit einigen email Konten es waren noch ein paar POP3 Leichen dabei, welche ich auf IMAP aktualisiert habe um das neue Outlook nutzen zu können. Insgesamt also 8 IMAP...
Microsoft Office 25. August 2021

Kontaktliste in Outlook

Kontaktliste in Outlook: Ich habe festgestellt, dass meine Kontakte, die ich unter Outlook gespeichert hatte, sich vervielfacht haben. Soll heißen: Aus etwa 250 Kontakten sind 12500 geworden, also jeder Kontakt erscheint...
Outlook.com 25. August 2018

Wie kann man Verteiler-kontaktliste in Windows MailApp nutzen ...

Wie kann man Verteiler-kontaktliste in Windows MailApp nutzen ...: habe in Outlook live eine Kontaktliste erstellt - DORT funktioniert ALLES BESTENS - Aber nun zum eigentlichen Problem : Ich nutze ja die Windows Mail App die mir auch sehr gefällt und nicht...
Apps 9. März 2018

Wie kann man Verteiler-kontaktliste in Windows MailApp nutzen ...

Wie kann man Verteiler-kontaktliste in Windows MailApp nutzen ...: habe in Outlook live eine Kontaktliste erstellt - DORT funktioniert ALLES BESTENS - Aber nun zum eigentlichen Problem : Ich nutze ja die Windows Mail App die mir auch sehr gefällt und nicht...
Outlook.com 8. März 2018
Outlook im Web Kontaktlisten verteilen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.