Outlook IMAP auf neuen Rechner mit alten Einstellungen

Diskutiere und helfe bei Outlook IMAP auf neuen Rechner mit alten Einstellungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen neuen Rechner und will nun mein Outlook übernehmen. Läuft alles per IMAP. Die Mails werden auch abgeolt soweit so gut.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ARES38, 15. April 2021.

  1. ARES38
    ARES38 Gast

    Outlook IMAP auf neuen Rechner mit alten Einstellungen


    Hallo,


    ich habe einen neuen Rechner und will nun mein Outlook übernehmen.

    Läuft alles per IMAP.


    Die Mails werden auch abgeolt soweit so gut.


    Aber ich habe auf dem alten Outlook noch Unterordner, Kontakte, Regeln für Mails die direkt verschoben werden sollten etc.


    Also dachte ich, ich muss nur per Export vom Outlook auf den alten Rechner eine .PST Datei machen und die dann im Outlook auf den neuen Rechner wieder importieren.

    Aber das funktioniert nicht richtig.

    Erstens gab es mehrere Synchronisationsfehler, und dann war alles noch in einem Extrabereich "Outlook-Datendatei"

    Ich wollte aber ja die ursprünglichen Ordner etc direkt unter dem Hauptkonto haben.


    Mache ich etwas falsch oder geht das nicht?
     
  2. RenateHinrichs Win User

    Umstellung von Outlook 2013 auf Office 365

    Ich habe gerade gesehen, dass auf meinem alten Rechner POP ist und auf meinem neuen IMAP. Sollte ich da vorher etwas ändern? Alt auf IMAP setzen oder lieber neu auf POP setzen? Ich denke mal "alt auf IMAP", oder? Wenn ich dann meine Emails bei freenet lösche,
    bleiben die dann trotzdem auf meinem Rechner?

    Gruß

    Renate
  3. Peter.Star Win User

    Outlook 2019 Import von Posteingang aus pst.Datei

    Hallo,

    da du uns nicht verrätst welche Protokolle du verwendest kann ich nur raten.

    Du nutzt in Office Outlook 2019 IMAP, du nutzt auf dem alten Rechner POP mit der Einstellung Mails auf dem Server zu löschen.

    IMAP hat wieder hochgeladen. POP hat abgerufen und gelöscht, somit ist Outlook mit IMAP leer.

    Normalerweise vermeidet man Mails zu importieren in ein Konto mit IMAP da dann normalerweise alle Mails mehrfach vorhanden sind.

    Du kannst in dem Konto mit POP einstellen das Kopien auf dem Server belassen werden.

    Datei -> 2 x Konteneinstellungen -> Tab Erweitert findest du die Einstellung in Office Outlook 2010.

    Peter
  4. Kubaphil Win User

    Emails in office 2007 sind nach dem Lesen weg

    Danke für Info,

    es ist ein IMAP Account

    auf diesem Rechner ist noch ein Hotmail Konto eingerichtet,

    hier bleiben die Mails Posteingang und gesendet erhalten,



    was vielleicht noch eine Rolle spielt, ich habe den gleichen IMAP Account noch auf einem

    anderen Rechner, WIN 8 hier bleiben die Mails drauf,



    am 2. Rechner (der ist neu, WIN 8, sind sie dann irgendwann weg)

    am alten Rechner, XP, hatte ich die gleiche Einstellung , hier war es so dass die Mails auf dem jeweiligen Rechner abgerufen werden konnten und auch gespeichert wurden,

    jedoch dann auf dem 2. Rechner nicht mehr ( also immer nur auf einem der beiden Rechner)

    jetzt kommen sie auf beiden an, werden aber nur auf einem gespeichert,

    egal auf welchem ich die mails als erstes abgerufen habe,
  5. wolfbrig Win User

    Outlook auf zwei Laptops, nicht alle E-Mails auf beiden angezeigt

    Hallo Dan_AV,

    danke für die neue Antwort, aber:

    Ich habe schon versucht, Outlook 2016 manuell als POP3 einzurichten, aber da gibt es Schwierigkeiten mit dem Passwort. Das von meiner Bekannten genannte wird abgelehnt, nur die automatische Einrichtung funktioniert und die läuft als IMAP ab. Damit komme
    ich also nicht weiter.

    Outlook 2010 auf dem "alten Rechner" als IMAP einzurichten habe ich noch nicht gewagt.

    Was ist zu tun?

    MbG

    Wolfgang
  6. Pauline R. Win User

    Habe mir outlook 2013 auf meinem neuen Rechner installiert. Kann ich mein outlook (Version unbekannt) auf meinem alten Rechner deinstallieren ohne dass meine emails verschwinden?

    Hallo Bibi,



    in Outlook 2013 hast du wahrscheinlich ein IMAP-Konto eingerichtet und in deinem alten Outlook wahrscheinlich ein POP3-Konto.



    In deinem IMAP-Konto siehst du alles, was auch auf dem Server vorhanden ist, wird eine E-Mail auf dem Server gelöscht verschwindet sie auch im IMAP-Konto von Outlook, wird eine E-Mail im IMAP-Konto von Outlook gelöscht, verschwindet sie auch auf dem Server.



    Bei einem POP3-Konto kannst du einstellen, was mit den E-Mails auf dem Server passiert: entweder werden diese beim Abruf in Outlook auf dem Server gelöscht oder es wird eine Kopie auf dem Server belassen. Dein altes Outlook ist wahrscheinlich so konfiguriert,
    dass dein POP3-Konto alle E-Mails vom Server abruft und diese dann dort (auf dem Server) gelöscht werden. In diesem Fall stehen die E-Mails für dein IMAP-Konto in Outlook 2013 nicht mehr zur Verfügung.



    Du kannst deine E-Mails, Kontakte etc. aus deinem alten Outlook exportieren und diese dann in dein neues Outlook 2013 importieren. Anleitungen für sämtliche Outlook-Versionen findest du
    hier.



    Wenn du Outlook auf deinem alten Rechner deinstallierst, sollten neu ankommende E-Mails in deinem Outlook 2013 nicht mehr verschwinden, da diese dann nicht mehr von deinem alten Outlook vom Server entfernt werden können.



    Gruß,



    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook IMAP auf neuen Rechner mit alten Einstellungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook IMAP auf neuen Rechner mit alten Einstellungen - Similar Threads - Outlook IMAP Rechner

Forum Datum

altes Office auf neuen Rechner?

altes Office auf neuen Rechner?: Hallo in die Runde,ich habe einen altes Office 2013 auf einem alten Laptop und kein ProductKey mehr vorliegen...Besteht die Möglichkeit, das alte Office 2013 auf einen neuen Laptop zu...
Microsoft Office 13. November 2023

IMAP Einstellung

IMAP Einstellung: Hallo zusammen, ich benutze Outlook 2019 und habe ein Problem mit dem IMAP Konto. Ich habe meine Mails auf meinem Handy und auf meinem PC installiert, da ich meine Mails meisten zuerst mit dem...
Outlook.com 30. Juni 2023

Wie kann ich ein IMAP-Konto mit allen Einstellungen einfach von einem Rechner auf einen...

Wie kann ich ein IMAP-Konto mit allen Einstellungen einfach von einem Rechner auf einen...: Wie kann ich in Outlook ein IMAP-Konto mit allen Einstellungen einfach von einem Rechner auf einen andern exportieren?
Outlook.com 21. Februar 2023

Alte Rechner

Alte Rechner: Wieso machen Sie das das man Alte Rechner die noch Top ok sind kein Win 11 mehr unterstützt. Also ich werde ab 2025 wenn es das Win 10 nicht mehr gibt auf Linux umsteigen . ich schmeiße den alten...
Games und Spiele 10. November 2021

IMAP Einstellungen !!

IMAP Einstellungen !!: Hallo Bekomme pausenlos Meldungen IMAP Folder ist falsch.. bitte um Hilfe! Was muss ich machen oder will Google nur dass man Office kauft! Bin verzweifelt niemand gibt mir Antworten die...
Outlook.com 8. Juli 2018

Umzug von komplexen Outlook-Einstellungen auf neuen Rechner

Umzug von komplexen Outlook-Einstellungen auf neuen Rechner: Hallo zusammen, Alle paar Jahre wieder steht bei mir ein Umzug meiner Outlook-Einstellungen auf einen neuen Rechner an. Leider sind meine Outlook-Einstellungen/Konten ziemlich umfangreich, da...
Microsoft Office 24. April 2018

Outlook 2016 vom alten auf neuen Rechner umhängen

Outlook 2016 vom alten auf neuen Rechner umhängen: Hallo, ich habe von meinem Betrieb ein gebrauchtes Laptop bekommen für die betriebliche Nutzung auf dem Office 2016 ordnungsgemäß installiert ist. Jetzt wurde ein neues betriebliches Laptop...
Microsoft Office 2. März 2018
Outlook IMAP auf neuen Rechner mit alten Einstellungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.