Outlook: IMAP Benutzername eingeben

Diskutiere und helfe bei Outlook: IMAP Benutzername eingeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe heute die aktuelle Version von Outlook aus dem Office 365 Paket installiert. Ich stehe nun vor folgenden Problem: Ich habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von aczento, 2. Dezember 2020.

  1. aczento
    aczento Gast

    Outlook: IMAP Benutzername eingeben


    Hallo zusammen,


    ich habe heute die aktuelle Version von Outlook aus dem Office 365 Paket installiert.


    Ich stehe nun vor folgenden Problem: Ich habe mehrere Postfächer, die ich per IMAP/SMTP nutzen möchte, die allerdings einen anderen Benutzernamen als die Email-Adresse erfordern. Ich finde dafür jedoch keine Möglichkeit, diese einzustellen. Ich habe lediglich die Möglichkeit, die Server, Verschlüsselung und die Ports manuell einzustellen.


    In dem Mail Programm, das Win10 standardmäßig an Board hat, gibt es diese Funktionen und ich kann die Postfächer problemlos einrichten.


    Wie ist das bei Outlook möglich?


    Danke und Grüße

    Alex
     
  2. Pauline R. Win User

    Outlook Web App Konto von der Uni mit meinem eigenen Outlook 13 verbinden

    Hallo,

    die Einstellungen (Servernamen, Benutzername, Passwort), die du in Outlook 2013 eingeben musst, solltest du von deiner Uni erhalten. Was für ein Konto versuchst du einzurichten? POP3, IMAP, Exchange?

    Gruß,

    Pauline
  3. RolloTomasi1856 Win User

    Einrichten IMAP-Konto in Outlook 365

    Richtig: auf dem Weg öffnet sich ein besserer Dialog.

    Aber der ist auch nicht vollständig:

    Mein imap Provider gibt einen Benutzernamen ungleich der E-Mail Adresse vor: Kann ich nicht eingeben!
  4. Sébastien. P Win User

    Plötzlich kein Mailversand mehr über Outlook

    Achtung, wenn Sie die Daten Ihres Kontos auf der Ebene des Benutzernamens eingeben, müssen Sie erneut Ihre E-Mail-Adresse und nicht nur Ihren Vor- und Nachnamen angeben.

    Ich frage erneut, weil Ihre Antworten unklar sind. Wurden Sie in den Einstellungen Ihres E-Mail-Anbieters überprüft, ob die IMAP-Option für Anwendungen wie Outlook geöffnet ist ?
  5. Bernd Lxxx Win User

    outlook gratis APP und freenet lassen sich nicht einstellen/konfigurieren

    Android-Smartphone - In der Outlook-App ein Freenet-Konto einrichten - Vorgehensweise:

    - "Konto hinzufügen"

    -> Im Kontextmenü "Emailkonto hinzufügen" wählen.

    - Email-Adresse bei Freenet eingeben, z.B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    - Auf "Weiter" tippen.

    -> Konto wird gesucht.

    -> Gleichzeitig erscheint ab jetzt die Schaltfläche "Konto manuell einrichten".

    Sobald diese erscheint -> darauf tippen (nicht erst die Suche abwarten)
    - "IMAP" als Kontoart auswählen (unten).
    - Freenet-Kennwort eingeben
    - Auf "Erweiterte Einstellungen anzeigen" tippen.
    - Die weiteren Felder ausfüllen:

    Anzeigename = Name, z.B. Max Mustermann

    Beschreibung = z.B. Büro

    IMAP-Posteingangs-Server = mx.freenet.de:143

    IMAP-Benutzername = Email-Adresse bei Freenet

    IMAP-Kennwort = Freenet-Kennwort

    SMTP-Postausgangs-Server = mx.freenet.de:587

    SMTP-Benutzername = Email-Adresse bei Freenet

    SMTP-Kennwort = Freenet-Kennwort
    - Alles nochmal prüfen

    - Oben rechts auf das blaue Häkchen tippen, um die Eingaben zu übernehmen.

    Diese Eingaben sollten funktionieren.

    Viele Grüße und viel Erfolg :)
  6. Dan_Av Win User

    Internetkalenderabonnements öffnet sich nicht mehr

    Hallo!

    Seit 3 Tagen habe ich keinen Zugriff mehr auf meine Internetkalender im Outlook auf meinem Computer. Auf einmal kam nämlich folgende Meldung der Windows-Sicherheit: "Anmeldung / Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort zum Herunterladen ein:http//calenderlink..."
    Doch egal welchen Benutzernamen+Kennwort ich eingebe, es öffnet sich nicht. Welcher Benutzername ist überhaupt gemeint? Mir fällt nur der für mein Hotmailkonto ein. Was kann ich da machen? Aktualisiert ist es auch.

    Danke für Hilfe.

    M.S.
    Hallo,

    Hast du an dem Tag etwas an deinem PC verändert?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook: IMAP Benutzername eingeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook: IMAP Benutzername eingeben - Similar Threads - Outlook IMAP Benutzername

Forum Datum

Imap-Konto mit eigenem Benutzernamen kann nicht hinzugefügt werden.

Imap-Konto mit eigenem Benutzernamen kann nicht hinzugefügt werden.: Ich habe ein Imap-Konto, dessen Postfach einen eigenen Namen SMTP-Benutzername hat. Wenn ich dieses mit den korrekten IMAP- bzw. SMTP-Servern etc. angebe, kann es trotzdem nicht hinzugefügt...
Outlook.com 26. Februar 2024

Outlook mit IMAP Konto, aber Benutzername und Mailadresse unterschiedlich

Outlook mit IMAP Konto, aber Benutzername und Mailadresse unterschiedlich: Hallo miteinander,ich habe ein Problem, dass ich mein IMAP Konto nicht mehr mit outlook verbinden kann, weil die Mailadresse nicht gleich dem Benutzernamen ist.Bei Thunderbird, kann man z.B. auch...
Outlook.com 11. Januar 2024

IMAP Benutzername nicht konfigurierbar

IMAP Benutzername nicht konfigurierbar: Hallo,ich habe ganz abenteuerlustig im Outlook mal auf den "Neue Version ausprobieren" Button gedrückt.Folgerichtig startet ein Download und nach Abschluss geht die Wilde Fahrt los.Als erstes also...
Outlook.com 21. November 2023

Benutzername bei Outlook

Benutzername bei Outlook: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem:Ich würde gerne meinem Outlook 2019 ein IMAP-Konto hinzufügen. Bei diesem Konto ist allerdings der Benutzername nicht gleich der Mailadresse. Somit kann...
Outlook.com 1. Januar 2022

Wie kann ich den IMAP Usernamen eingeben?

Wie kann ich den IMAP Usernamen eingeben?: Ich versuche in der Desktop App ein IMAP Konto zu konfigurieren. Den Servernamen für IMAP, für smtp und das Passwort kann ich eingeben, aber ich finde nirgendwo die Möglichkeit den Usernamen für...
Microsoft Office 8. Juni 2021

IMAP Konto anlegen: Feld für Benutzername fehlt

IMAP Konto anlegen: Feld für Benutzername fehlt: Guten Tag Kann in Outlook 2019 und Outlook 365 keine IMAP Konten anlegen wenn der Benutzername und Mailadressen von einander abweichen. Das bekannte Eingabefeld für den Benutzername wurde durch...
Microsoft Office 3. Dezember 2018

Outlook mit IMAP-Konto (Benutzername ungleich Mailadresse) verbinden

Outlook mit IMAP-Konto (Benutzername ungleich Mailadresse) verbinden: Hallo zusammen, ich habe folgende Problem: Ich würde gerne meinem Outlook 365 ein IMAP-Konto hinzufügen. Bei diesem Konto ist allerdings der Benutzername nicht gleich der Mailadresse. Somit kann...
Microsoft Office 24. August 2018
Outlook: IMAP Benutzername eingeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.