Outlook IMAP Offline-Ordner verschwunden

Diskutiere und helfe bei Outlook IMAP Offline-Ordner verschwunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir haben aktuell das Problem, dass wir in einem IMAP Postfach in Outlook 2013 neue Zugangsdaten (Serverwechsel) erhalten haben. Über... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Engholm, 20. Juni 2019.

  1. Engholm
    Engholm Gast

    Outlook IMAP Offline-Ordner verschwunden


    Hallo zusammen,


    wir haben aktuell das Problem, dass wir in einem IMAP Postfach in Outlook 2013 neue Zugangsdaten (Serverwechsel) erhalten haben. Über die Systemsteuerung -> Mail -> E-Mail-Konten haben wir die neuen Posteingang-/Ausgangsserver hinterlegt. Die Neu-Synchronisation hat wie gewünscht geklappt.


    Nun fehlen leider die ursprünglich in dem Postfach angelegten Offline-Ordner sowie die Offline-Kontakte. Die Outlook OST-Datei wurde auch direkt überschrieben. Die Eingabe neuer IMAP-Serverdaten hat also ohne Rückfrage Offline-Dateien gelöscht oder überschrieben.


    Frage nun: Gibt es eine Möglichkeit für eine Wiederherstellung der verschwundenen Offline-Daten?


    Viele Grüße

    Björn
     
  2. doc no Win User

    Outlook im Offline Modus auf Online wechseln - Button funktioniert nicht

    Hallo,



    habe mir testweise auch einen Imap Account eingerichtet und habe dasselbe Problem wie von brockel beschrieben. Outlook ist offline.



    Ich habe die Punkte welche Andreas erklärt für den Imap Accountgenau so gesetzt wir erklärt. Insbesondere die 5 Hacken. Und Nachrichten Empfangen ist beim imap Hacken gesetzt.



    Die Pop3 Accounts habe ich offline belassen



    Ich kann nach wie vor z.B. keine Ordner im imap Account erstellen, mit der Begründung ich sei offline.



    Habe ich etwas übersehen?
  3. MartinKestel Win User

    Outlook 2013: Mails verschwinden beim Verschieben

    ich verwende Outlook 2013 mit einem IMAP Konto und verschiebe Nachrichten teilweise in Unterordner meines Posteingangs. Erledigte Vorgänge werden in eine separate .PST Datei verschoben, entweder ganze Ordner aus dem IMAP Posteingang oder einzelne Emails
    in definierte Ordner der .PST Datei.

    Vor einigen Tagen verschob ich solch einen Ordner und die darin befindlichen Emails sind verschwunden. Ebenso bin ich nicht sicher, ob einzelne Emails, die separat verschoben wurden auch verschwunden sind. Es waren viele Emails, die in viele Ordner aufgeräumt
    wurden.

    Es führt zu großer Unsicherheit, weil eben nicht mehr nachvollziehbar ist, was verschwunden ist.

    ich finde das wirklich skandalös.

    Gibt es denn Alternativen, die zuverlässiger sind?
  4. Peter.Star Win User

    Outlook 2013: Durch Synchronisation gelöschten Ordner wiederherstellen

    IMAP ist ein Synchronisationsprotokoll dort gibt es keine offline Ordner.
  5. Peter.Star Win User

    alte Nachrichten in Ordner verteilen

    Leider in allen Fällen: Nein mit Ausnehme der Regeln diese werden angewendet bevor der Abruf von Office Outlook erfolgt.

    Der Connector verbindet mit EAS und synchronisiert alle Ordner, Kontakte und Kalenderdaten.

    IMAP nur die Ordner. Aber keines Falls offline, beides sind online Protokolle.

    Den Speicherplatz der backup.pst kannst du die aussuchen.

    Für dein outlook.com Konto kannst du meines Wissens kein Backup erzeugen.

    outlook.com ist ein online-Dienst. Auf gut deutsch da ist nix mit offline.

    Weiterhin widerspricht es dem Sinn von Office Outlook offline zu sein.
  6. SaschaLemcke Win User

    IMAP Ordnereinstellungen

    Die Funktion das gesendete Mails mit dem Imap Server synchronisiert werden gibt es aber noch in Outlook 2013.
    Bei mir werden gesendete Mails bei Hotmail.de, Outlook.com, Web.de, und Gmail.com mit dem Server abgeglichen.
    Bei welchem Anbieter bist du denn ?
    Sollte eigentlich kein Thema sein.
    Hast du denn unter deinen Postfach Ordnern einen Online Order für gesendete Mails ?
    Oder nur einen Gesendet (Nur dieser Computer) ?
    Wenn nur Offline Ordner, schau doch mal das du den Online Ordner Abonniert hast.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook IMAP Offline-Ordner verschwunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook IMAP Offline-Ordner verschwunden - Similar Threads - Outlook IMAP Offline

Forum Datum

Outlook Ordner verschwunden

Outlook Ordner verschwunden: Guten Tag,bei Wiedereinschalten von outlook 2016 ist mein Ordner "Geschäft" verschwunden.In diesem Ordner waren alle Gutschein usw. eingeordnet.Wie kann dieser Ordner wieder hergestellt...
Outlook.com 11. November 2023

Outlook Ordner verschwunden

Outlook Ordner verschwunden: Ich nutze Outlook 2013 seit mehreren Jahren auf meinem PC und hab hier bei einem Konto Unterordner angelegt Posteingang --> Projekte --> Unterordner 1 bis Unterordner 10.Da ich mehrere Konten mit...
Microsoft Office 8. August 2021

Outlook Ordner nicht über IMAP

Outlook Ordner nicht über IMAP: Hallo,kann ich in Outlook Ordner einrichten, die nicht über Imap aktualisiert werden?Mir geht es darum, dass ich alte Emails gerne in einen Ordner ziehen will, der nicht Imap nutzt und der nur auf...
Outlook.com 10. Mai 2021

Outlook Ordner sind verschwunden

Outlook Ordner sind verschwunden: Hallo, nachdem ich gestern mein outlook auf 365 business umgestellt habe, sind alle Ordner samt Emails verschwunden. Ich habe schon alle Hilfeforen durchgelesen und ausprobiert, was dort empfohlen...
Microsoft Office 22. April 2021

Outlook 2016: Mails verschwunden nach verschieben von IMAP Ordnern in ein anderes Konto

Outlook 2016: Mails verschwunden nach verschieben von IMAP Ordnern in ein anderes Konto: Nachdem mehrere IMAP Ordner in ein anderes Konto verschoben wurden, beinhalten diese keine sichtbaren Mails mehr. Auf dem Server des ursprünglichen Kontos sind diese ebenfalls nicht mehr...
Microsoft Office 27. August 2020

IMAP Konto offline sichern

IMAP Konto offline sichern: Servus zusammen, ich stelle gerade mein POP Postfach auf IMAP um. Ich verwende Outlook 365 und Outlook 2016. Ich möchte in der Synchronisation lediglich E-Mails der letzten 365 Tage belassen....
Microsoft Office 12. Juli 2018

Outlook: Ordner verschwunden

Outlook: Ordner verschwunden: Ich nutze Outlook 2013 seit mehreren Jahren auf meinem PC und hatte hier bei einem Konto Unterordner angelegt (auf selber Ebene wie Posteingang) die nur auf diesem PC sichtbar waren. (Sie waren...
Microsoft Office 14. April 2017
Outlook IMAP Offline-Ordner verschwunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.