Outlook importiert nicht alle Nachrichten aus GMAIL

Diskutiere und helfe bei Outlook importiert nicht alle Nachrichten aus GMAIL im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, mein Outlook 365 importiert nicht alle Nachrichten aus GMAIL. Leider werden die Nachrichten, die von GMAIL automatisch kategorisiert werden,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von EvelynEmig-Nees, 6. September 2017.

  1. Outlook importiert nicht alle Nachrichten aus GMAIL


    Hallo,
    mein Outlook 365 importiert nicht alle Nachrichten aus GMAIL.
    Leider werden die Nachrichten, die von GMAIL automatisch kategorisiert werden, nicht in Outlook importiert. Dabei geht es um die (von GMAIL automatisch festgelegten) Kategorien "Soziale Netzwerke", "Werbung", "Benachrichtigungen" und "Foren".
    Besonders ärgerlich ist, dass GMAIL manche wichtige E-Mails als "Benachrichtigungen" abstempelt, sodass sie nicht in Outlook übertragen werden.
    Genauer gesagt werden die Nachrichten für den Bruchteil einer Sekunde importiert, sodass ich angezeigt bekomme, dass eine neue E-Mail eingegangen ist - die E-Mail verschwindet aber sofort wieder aus dem Posteingang und ist nirgends mehr zu finden.
    Hat jemand eine Ahnung, wie ich dieses Problem beheben kann?
    Danke und viele Grüße,
    Evy
     
  2. EvelynEmig-Nees Win User

    Outlook importiert nicht alle Nachrichten aus GMAIL

    Hallo Bernard,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Ich verwende IMAP.

    Die Einleitung, die du mir geschickt hat impliziert wohl, dass ich GMAIL in Outlook neu konfiguriere, oder? (davor habe ich ehrlich gesagt einen Horror) :-(

    Es werden 2 Möglichkeiten angeboten:

    "Importieren Sie eine Kopie aller Ihrer alten E-Mails in Ihr Office 365-Konto." --> Dies habe ich bereits. Das Problem betrifft im Übrigen nicht die alten, sondern neu eingehende E-Mails...

    oder:

    "Stellen Sie eine Verbindung zwischen Ihrem alten E-Mail-Konto und Outlook her. Dann können Sie Ihre alten E-Mails anzeigen und darauf zugreifen. Diese werden allerdings in Ihrem Gmail-Konto und nicht in Ihrem Office 365-Konto gespeichert. (...)" --> Ich
    möchte aber, dass die Nachrichten sowohl auf Outlook als auch auf GMAIL gespeichert werden... Mit meinem alten Outlook 2007 war das möglich...

    Ich habe diesbezüglich lange hin- und her im Benutzerforum von GMAIL gechattet und niemand konnte mir helfen, am Ende haben sie gemeint, das Problem würde an Outlook und nicht an GMAIL liegen... Obwohl es offensichtlich mit den von GMAIL festgelegten Kategorien
    zu tun hat. Ich wünschte, ich könnte diese abschalten oder zumindest in GMAIL so einstellen, dass ICH und nicht GMAIL die eingehenden Mails kategorisiert, aber leider ist das nicht möglich :-(

    Muss ich auf jeden Fall mein GMAIL-Konto neu einrichten??

    Danke + viele Grüße

    Evy
  3. VladiS111 Win User

    Outlook importiert nicht alle Nachrichten aus GMAIL

    Hi

    Ich habe 2 Gmail -Konten im OL2016 (OFFICE 365) und über IMAP werden ALLE E-Mails abgerufen. Du musst nur Posteigang-Ordner aufklappen und dort findest du alle Gmail-Unterordner wie Werbung/Benachritigungen etc.

    Wie man diese bescheuerte Unterteilung deaktivieren kann, habe ich noch nicht herausgefunden, der Hund ist aber bei Gmail vergraben.

    Outlook synchronisiert nur im Gmail-Postfach existierende Ordner.
  4. EvelynEmig-Nees Win User

    Outlook importiert nicht alle Nachrichten aus GMAIL

    Hallo,

    Update: Ich habe jetzt einfach die Filterfunktion deaktiviert und hoffe, dass jetzt alle E-Mails ankommen. Spams werden zum Glück weiterhin gefiltert - aber ob andere, wichtige Nachrichten weiterhin "auf der Strecke bleiben" oder nun richtig ankommen, muss
    in in den nächsten Tagen beobachten.

    Ich hoffe dass dies mein Problem lösen wird und werde euch informieren, sobald ich das mit Sicherheit kann.

    Danke + viele Grüße

    Evy
  5. Bernard_Par Win User

    Outlook importiert nicht alle Nachrichten aus GMAIL

    Hallo Evelyn,

    Verwendest du POP oder IMAP Konto?

    IMAP ist eigentlich stabiler. Alle Änderungen z.B. das Verschieben einer Email in einen Ordner in Gmail wird auf Oultook widergespiegelt. POP kann manchmal Emails verlieren oder Duplikate erstellen.

    Es ist auch moeglich dass ein bestimmter Ordner nicht für IMAP aktiviert wurde.

    Siehe bitte diesen Artikel:
    Importieren von Gmail in Outlook


    Lass mich bitte wissen ob es geholfen hat.

    MfG.

    Bernard
  6. EvelynEmig-Nees Win User

    Outlook importiert nicht alle Nachrichten aus GMAIL

    Und hier kommt das UPDATE:

    Leider ist mein Problem immer noch nicht gelöst. Soeben kam eine für mich WICHTIGE E-Mail an - sichtbar allerdings NICHT im Outlook. In GMAIL auch nicht direkt im Posteingang, sondern unter "Alle Nachrichten". Von dort aus muss ich sie in den Posteingang verschieben,
    und erst dann wird sie ins Outlook übertragen...

    Sehr seltsam... :-(
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook importiert nicht alle Nachrichten aus GMAIL - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook importiert nicht alle Nachrichten aus GMAIL - Similar Threads - Outlook importiert Nachrichten

Forum Datum

Mails importierter Konten hier: Gmail werden nach Neustart wieder als ungelesen angezeigt

Mails importierter Konten hier: Gmail werden nach Neustart wieder als ungelesen angezeigt: Hallo, ich habe in mein neues Outlook Windows 365 zwei Gmail-Konten importiert. Nachdem ich Mails dieser importierten Konten in Outlook gelesen habe, werden diese als ungelesen dargestellt. Aber...
Outlook.com 7. April 2024

Mail-App versendet manche gmail-Nachrichten nicht

Mail-App versendet manche gmail-Nachrichten nicht: Hallo, von meinem Win 10 Laptop mit der Mail-App kann ich von meinem gmail-Konto keine Mail an meine Frau senden, weder an ihr gmail- noch an ihr AOL-Konto. Von meinem Nicht-gmail-account ist das...
Microsoft Office 31. März 2023

Einrichten Outlook werden Ordner nicht mit importiert

Einrichten Outlook werden Ordner nicht mit importiert: Hallo,ich hab meine Mail-Adresse jahrelang auf strato genutzt. Nun möchte ich Outlook nutzen und hab meine Mail-Adresse hierfür auf Outlook eingespielt. Leider werden die Ordner nicht importiert....
Outlook.com 30. August 2022

GMail-Nachrichten nach Outlook.com importieren

GMail-Nachrichten nach Outlook.com importieren: Hallo zusammen,leider brachte die Forensuche nach "importieren" keine Ergebnisse. Deshalb meine Frage:Ich möchte komplett von GMail auf Outlook.com umsteigen und deshalb meine GMail-Ordner...
Outlook.com 6. August 2021

Gmail Kontakte können nicht zu den Outlook Kontakten importiert werden

Gmail Kontakte können nicht zu den Outlook Kontakten importiert werden: Guten Morgen zusammen, wie kann man die csv datei aus Gmail importieren? Ich habe ich schon durch die Anleitungen durchlesen komme leider nicht weiter. Es kommt immer wieder die Meldung: Im...
Microsoft Office 10. Februar 2020

Gmail Kontakte können nicht zu den Outlook Kontakten importiert werden

Gmail Kontakte können nicht zu den Outlook Kontakten importiert werden: Guten Morgen zusammen, wie kann man die csv datei aus Gmail importieren? Ich habe ich schon durch die Anleitungen durchlesen komme leider nicht weiter. Es kommt immer wieder die Meldung: Im...
Outlook.com 10. Februar 2020

Outlook 2016 verschickt Nachrichten nicht mehr über GMAIL

Outlook 2016 verschickt Nachrichten nicht mehr über GMAIL: Hallo, folgendes Problem: Ich nutze einen Rechner mit Win7 und Outlook 2016. Alle Patches sind installiert. Auf dem Rechner sind mehrere Nutzer angelegt, die mittlerweile beide...
Microsoft Office 6. Januar 2018
Outlook importiert nicht alle Nachrichten aus GMAIL solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.