Outlook Indizierung läuft nicht.

Diskutiere und helfe bei Outlook Indizierung läuft nicht. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe Windows Server 2022 installiert und neben dem Administrator noch weitere 10 normale Benutzer angelegt.Da Windows auf einer SSD mit... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Max Musterland, 29. November 2024.

1. Outlook Indizierung läuft nicht.

Hallo, ich habe Windows Server 2022 installiert und neben dem Administrator noch weitere 10 normale Benutzer angelegt.Da Windows auf einer SSD mit wenig Speicher ist habe ich dir User Ordner Dokumente, Downloads, Bilder über die Eigenschaften verschoben auf D:/User und dann entsprechend die Namen. Jeder Nutzer nutz auf dem Server Outlook und den auf Festplatte D ist ebenfalls ein gemeinsamer Ordner worauf Dateien drauf sind. Word, excel, pdf, Bilder usw.Ich habe die Indexierung im Nachhinein unter Features installiert.Es ging auch sehr flott die Indexierung lief anfangs gar nicht. Hatte immer

2. Jost Heye Win User

Indizierung

Hallo Abdullah,

Danke für Ihre Hilfsbereitschaft. Mein Notebook (älteres Modell mit eingeschränkter Rechnerleistung) wird sehr langsam, wenn in Outlook die Indizierung läuft (ca. 1-2mal pro Monat); dass diese läuft merke ich bei Suchaufträgen im Kalender oder Adressverzeichnis. Dort erfolgt dann ein entsprechender Hinweis, das die Ergebnisse wg. der ‚Indizierung‘ noch unvollständig sind. [Durch meinen großen Datenbestand werden mehr als 1 Mio. Objekte indiziert]. Ich möchte nun diese automatisierte Indizierung selber auslösen können, um ähnlich wie bei selbstgewählten Updates den Zeitpunkt und meine ‚Verlangsamung‘ des Rechners selbst bestimmen zu können.

Gruß
    Jost
  3. Sarah_Sa Win User

Indizierung für Outlook läuft nicht mehr durch

Hallo Harald,

Ich bräuchte noch einige Informationen, damit ich dir am besten behilflich sein kann.

1. Was für eine Windows version hast du?

2. Seit wann hat der Kunde diese Probleme?

3. Hatte er zu den Zeitpunkt wo es anfing, irgendwelche Office oder Windows updates gehabt?

4. Kann er mir auch einen Screenshot von der Fehlermeldung zukommen lassen?

5. Kann er mir auch einen Screenshot machen wenn er die PST Datei importiert und was passiert wenn er dieses macht?

Ich werde dir eine Private Nachricht eröffnen in der du mir die Screenshots zukommen lassen kannst. Diese Nachricht findest du unter deiner Nachricht wenn du hier angemeldet bist. Wenn du mir in der privaten Nachricht antwortest, dann hinterlasse mir hier
    auch eine Nachricht, damit ich die Benachrichtigung auch bekomme.
  4. HaraldKraft Win User

Hier die Antworten vom Kunden1. Was für eine Windows version hast du?
    8.1 Pro

2. Seit wann hat der Kunde diese Probleme?
    Mindestens seit März eher seit 2 Monaten

3. Hatte er zu den Zeitpunkt wo es anfing, irgendwelche Office oder Windows updates gehabt?
    Kann sein

4. Kann er mir auch einen Screenshot von der Fehlermeldung zukommen lassen?
    s. Anhang

5. HaraldKraft Win User

Der Kunde hat auch auf eine neuere Version Outlook 2013 aufgesetzt.

Er kann auch mit der PST grundsätzlich arbeiten.

Leider läuft die Indizierung nicht mehr durch mit dem Ergebnis das er nichts mehr auf die Schnelle finden kann.
  6. Sarah_Sa Win User

Hallo Harald,

schau dir einmal diesen
    Artikel
    an. Hat der Kunde mal versucht es in einem anderen Office hinzuzufügen, wenn er die Möglichkeit hat.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Indizierung läuft nicht. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Indizierung läuft nicht. - Similar Threads - Outlook Indizierung läuft

Forum Datum

Indizierung von Outlook-Dateien

Indizierung von Outlook-Dateien: Die Indizierung Ihrer Outlook-Daten kann von der Suche nicht abgeschlossen werden. Eine Fortsetzung der Indizierung für C:\Outlook\archive_2015\archive_2015.pst ist nicht möglich...
Outlook.com 6. Dezember 2024

Indizierung von Outlook-Dateien

Indizierung von Outlook-Dateien: Die Indizierung Ihrer Outlook-Daten kann von der Suche nicht abgeschlossen werden. Eine Fortsetzung der Indizierung für C:\Outlook\archive_2015\archive_2015.pst ist nicht möglich...
Microsoft Office 5. Dezember 2024

Outlook Indizierung wird nicht beendet

Outlook Indizierung wird nicht beendet: Systeminfromationen:Win10 64 bit mit Outlook 2010 zwecks Problemsuche mit Outlook 2016Win11 64 bit mit Outlook 2010 zwecks Problemsuche mit Outlook 2016Hinweis: Windows läuft nicht im...
Outlook.com 8. Juli 2024

Fehler bei Outlook Indizierung

Fehler bei Outlook Indizierung: Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinem Outlook-Index. Immer wenn er anfängt zu indizieren kommt die Meldung "Das Betriebssystem ist momentan nicht zum ausführen dieser Anwendung...
Microsoft Office 22. Februar 2020

Indizierung

Indizierung: Hallo, die Indizierungsgeschwindigkeit wurde durch eine Benutzereinstellung reduziert Wie und wo kann ich das ändern?
Microsoft Office 19. Januar 2018

Indizierung

Indizierung: Hallo, die Indizierungsgeschwindigkeit wurde durch eine Benutzereinstellung reduziert Wie und wo kann ich das ändern?
Microsoft Office 18. Januar 2018

Indizierung

Outlook.com 18. Januar 2018
Outlook Indizierung läuft nicht. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.