Outlook: Inhalt und Anhänge der Mail verschwinden nach verschieben in einen anderen Ordner

Diskutiere und helfe bei Outlook: Inhalt und Anhänge der Mail verschwinden nach verschieben in einen anderen Ordner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin, ich habe das aktuelle Office Paket über MS bezogen.Wenn ich eine Mail aus dem Posteingang in einen Unterordner verschiebe, ist die Mail leer und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IKG Easy, 19. Juni 2021.

  1. IKG Easy
    IKG Easy Gast

    Outlook: Inhalt und Anhänge der Mail verschwinden nach verschieben in einen anderen Ordner


    Moin, ich habe das aktuelle Office Paket über MS bezogen.Wenn ich eine Mail aus dem Posteingang in einen Unterordner verschiebe, ist die Mail leer und Anhang verschwunden.Neustart von Outlook bringt keinen Erfolg.Hat jemand eine Lösung?GrüßeTim
     
  2. mame_mswork Win User

    Outlook 2016 ***SPAM***

    Hallo Franca,

    Danke für Deinen Support.

    Ja, das Konto habe ich bereits einmal entfernt und wieder hinzugefügt. Profile sind nicht vorhanden.

    Meiner Meinung nach ist das Verhalten, dass Outlook die SPAM Mail kennzeichnet und den Inhalt dieser Mail im SPAM Ordner blockiert.

    Der Inhalt der Mail als Anhang wird erst nach dem Verschieben der Mail in den Posteingangsordner angefügt. Und genau hier soll die Verschiebung und Kennzeichnung dass es keine Spam Mail ist die Mail so verschieben, dass diese ganz normal angezeigt wird.

    Was mich auch wundert, dass die Kennzeichnung "keine Junk Mail" inkl. Markierung der Absendermailadresse und Empfängeradresse nichts bewirkt ausser eine einmalige Verschiebung. Irgendwie "lernt" mein Outlook meine Hinweise nicht...

    Gruss,

    mame
  3. nur HeikeKloiber Win User

    E-Mails mit Flaggen terminieren

    Hallo Hardy,

    wahrscheinlich hat es sich schon erledigt, aber für alle anderen, die das gleiche Problem haben:

    Ich arbeite bei Outlook 2013 zum Terminieren von E-Mails (IMAP) mit einem Trick:

    E-Mail markieren, Ordner "Verschieben"-"in anderen Ordner" anklicken und die E-Mail in den Ordner "Aufgaben" verschieben.

    Dann öffnet sich das Aufgabenfenster und du kannst die E-Mail, die als Anhang gespeichert ist, terminieren.

    Ich hoffe, das hilft.

    LG

    HK
  4. Christian_Mys Win User

    Outlook 2003 "Gesendete Objekte"

    Hallo Julia,



    haben Sie herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Wie ich sehe, sind Ihre gesendeten E-Mails aus dem entsprechenden Ordner in Outlook Office 2003 verschwinden.



    Da es sich dabei um ein Problem mit Outlook Office 2003 handelt, verschiebe ich Ihren Post ins entsprechende Forum.



    Bei Fragen zu Outlook.com stehen wir gerne zu Ihrer Verfügung.



    Beste Grüße,



    Christian
  5. Friedrich K. Win User

    Mails verschwinden beim Verschieben in Outlook 2013

    Hallo Kyle, danke für die Antwort und die Nachfrage.

    Ich habe folgendes bereits probiert:

    1.) explizit alle Filter an allen Ordnern gelöscht (es waren keine gesetzt und sind auch jetzt nicht)

    2.) "Ansicht zurücksetzen" wo immer es (noch) nicht grau war

    3.) anstelle Verschieben mit Drag-And-Drop mit Rechtsklick auf die Mail "Verschieben" im Kontext-Menu benutzt

    4.) statt "Verschieben" "Kopieren" benutzt - hier bin ich mir nicht sicher, ob das Problem beim Kopieren auch auftritt. In den Fällen an die ich mich erinnere war Kopieren okay - müsste ich aber beobachten um sicher zu sein.

    5.) mit einem anderen Mailprogramm die "verschwundene" Mail aus dem "Projekt"-Ordner zurück-verschoben in den Eingangskorb: dann sieht Outlook sie wieder.

    Manchmal aber nicht immer ist dann nach Wieder-Zurück-Verschieben von Eingangs- in den Projektordner alles okay, manchmal aber immer noch nicht - egal ob mit Outlook verschoben oder mit anderem Pgm.

    6.) Ich hatte anfangs die Vermutung, dass es nur bei Mails mit (irgendwelchen) Anhängen passiert und/oder dass es an den Anhängen liegt - ist aber auch bei Mails ohne Anhänge geschehen.

    7.) Ich hatte die Vermutung, dass es nur passiert, wenn ein Projekt-Ordner frisch angelegt wurde und sofort da hinein geschoben wird. Ist aber auch bei lange bestehenden Ordnern passiert.

    8.) und natürlich hab ich die Suchfunktion genutzt, aber eben ohne Erfolg: Die Mail wird nicht angezeigt

    9.) ähm - meine "Projektordner" beginnen mit einem "-" oder "_" (Minus bzw. Unterstrich): kann das was Negatives bewirken?

    Ich hab noch keine Systematik erkannt, bei welcher Art von Mail es auftritt, oder unter welchen Umständen. Und ich muss zugeben, dass ich keine Aufzeichnungen zum Problem gemacht habe. Naja, es ist auch etwas mühsam, jedesmal beim Verschieben zu prüfen, ob
    alles okay war.

    In jedem Fall aber ist die Mail zwar "verschwunden" aber immer noch existent!

    Da ich Outlook noch nicht so genau kenne: gibt es irgendwo eine generelle Einstellung zu "Filter" oder "Ansicht" oder..., die hier hineinspielen könnte?

    Macht es Sinn, Outlook zu de- und re-installieren?

    Sorry für den langen Text....

    Viele Grüße, Friedrich
  6. Lukas Gieseking Win User

    Outlook - Mails nach dem Verschieben in anderen Ordner verschwunden

    Hallo Alexander,

    danke für die Hilfe!

    Ich nutze Office 365 for Business. Das Problem ist allerdings bei dem Firmenkonto bzw. der Weiterleitung zu Outlook vorgekommen - vielleicht dann daher das angesprochene Office-Forum? Ziemlich unübersichtlich, wo man denn nun sein Anliegen geklärt bekommt.

    Ich habe bisher immer über die Desktop-Version Ordner erstellt und Mails verschoben - ohne das Mails verschwunden sind. Nun scheint es bei diesem Ordner nicht mehr zu funktionieren, außer ich gehe den copy-paste Weg und teilweise funktioniert es nun auch, die
    Mails in den Ordner zu verschieben, ohne das sie verschwinden. Sie erscheinen beim Verschwinden dann kurz im Ordner und dann sind sie einfach weg.

    Auf dem Mail-Server sind sie auch nicht mehr zu finden.

    Ich würde in Zukunft dann den Weg gehen und über die Web-Mail Ordner erstellen.

    Gerade interessiert mich vor allem, ob ich die Mails irgendwie wieder bekommen kann, da ich diese noch benötige. Wäre bitter, wenn sie nun einfach verschollen wären.

    Nochmals vielen Dank!

    Beste Grüße.

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook: Inhalt und Anhänge der Mail verschwinden nach verschieben in einen anderen Ordner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook: Inhalt und Anhänge der Mail verschwinden nach verschieben in einen anderen Ordner - Similar Threads - Outlook Inhalt Anhänge

Forum Datum

Anhänge bei Outlook verschwinden nach dem Versenden

Anhänge bei Outlook verschwinden nach dem Versenden: Hallo. Wenn ich Emails mit einem Dateianhang pdf, Excel, Word an mehrere Empfänger sende, wird der Anhang nicht mitgesendet, kurz nach dem Verschicken scheint er zu verschwinden, was kann ich...
Outlook.com 10. Juli 2023

Mails verschwinden in Outlook nach dem verschieben nach Sharepoint

Mails verschwinden in Outlook nach dem verschieben nach Sharepoint: Hi, ich habe in Sharepoint eine Art Ablagesystem wo ich gewisse Mail dokumentiere. Dazu ziehe ich die Mails immer aus Outlook via Drag and Drop in die Sharepoint Ordner.Hat bisher alles Problem...
Outlook.com 28. Juni 2023

Können beim Verschieben eines Ordners Daten verschwinden?

Können beim Verschieben eines Ordners Daten verschwinden?: Hallo,Ist es möglich dass beim verschieben eines Ordners, z.B. per drag and drop von Dokumente nach Desktop, Daten verschwinden?Wenn alles so läuft wie es sein sollte, müssten normalerweise nur...
Apps 10. Oktober 2022

Können beim Verschieben eines Ordners Daten verschwinden?

Können beim Verschieben eines Ordners Daten verschwinden?: Hallo,Ist es möglich dass beim verschieben eines Ordners, z.B. per drag and drop von Dokumente nach Desktop, Daten verschwinden?Wenn alles so läuft wie es sein sollte, müssten normalerweise nur...
Games und Spiele 10. Oktober 2022

Outlook 2016 - Mail-Inhalte verschwinden beim Versand

Outlook 2016 - Mail-Inhalte verschwinden beim Versand: Hallo allerseits Seit ca. 2 Wochen (war da ein Update?) werden über Outlook versendete Mails: - entweder ohne den eingegebenen Text versendet (sehr mühsam, weil man keine Chance hat, an das...
Microsoft Office 11. März 2019

Mails verschwinden beim Verschieben in Outlook 2013

Mails verschwinden beim Verschieben in Outlook 2013: Hallo, ich habe diese Diskussion zu dieser Problematik hier zwar schon mehrfach vorgefunden, aber alle Lösungsvorschläge funktionieren bei mir nicht: Ich bin vor einigen Wochen von Thunderbird...
Microsoft Office 4. Dezember 2017

Ordner und mails verschwinden

Ordner und mails verschwinden: Liebe Leute, ich habe outlook.com im einsatz, ein laptop mit lokaler installation und ein iPhone. problem: es verschwinden Mails und ganze Ordner! einige mails waren lokal weg da habe ich das...
Microsoft Office 6. Oktober 2016
Outlook: Inhalt und Anhänge der Mail verschwinden nach verschieben in einen anderen Ordner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.