Outlook inkompatibler Link: Aufgabe Sharepoint

Diskutiere und helfe bei Outlook inkompatibler Link: Aufgabe Sharepoint im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe in SharePoint eine Verbindung mit Outlook hergestellt um eine Kontaktliste zu synchronisieren. Das funktioniert super, nun kann man... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Odi waN, 21. November 2017.

  1. Odi waN
    Odi waN Gast

    Outlook inkompatibler Link: Aufgabe Sharepoint


    Hallo,


    ich habe in SharePoint eine Verbindung mit Outlook hergestellt um eine Kontaktliste zu synchronisieren. Das funktioniert super, nun kann man aber diese Kontakte nicht am Telefon z. Bsp. auswählen. Da kommt Flow ins Spiel und ich kopiere jedes neue Element aus der Kontaktliste in meine Kontakte in Outlook. Das funktioniert ebenfalls super nun aber habe ich folgendes Problem.


    Wenn ich ein Kontakt erstelle in der SharePoint-Liste (Outlook) und dort eine Webseite eintrage bekomme ich den Fehler "inkompatibler Link". Es reicht nicht wenn ich www.microsoft.com mache sondern muss http bzw. https:// davor schreiben. Denn in SharePoint in der Liste wird bei Webseite schon http:// angeführt. Wie kriege ich es hin das es auch ohne http geht?


    Wenn das ein Outlook Thema ist dann bitte verschieben.


    [​IMG]


    Grüße

    Nico L.
     
  2. Odi waN Win User

    Outlook inkompatibler Link: Aufgabe Sharepoint

    Hallo,

    das ist schön und gut aber ich möchte den Kontakt NICHT in SharePoint erstellen, sondern in Outlook. Da habe ich nicht die Möglichkeit den Link zu testen und nur dort bekomme ich den Fehler. Das selbe ist wenn ich vorhandene Kontakte in Outlook zu dieser
    Liste hinzufüge und diese einen Webseitenlink enthalten.

    Grüße
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Outlook inkompatibler Link: Aufgabe Sharepoint

    Hallo Odi,



    Du kannst die SharePoint Kontakte in SharePoint Kontaktliste bearbeiten und dort gibt es die Option die Webseite zu testen, bevor du die Kontaktdetails speicherst.

    Es akzeptiert URL mit https Protokoll und
    www.microsoft.com
    ist nur Hostnamen. Beim Testen wird es nicht geöffnet.


    [​IMG]




    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Odi waN Win User

    Outlook inkompatibler Link: Aufgabe Sharepoint

    Hallo,

    ich habe selbst schon alles durchgesucht um eine Lösung zu finden, deswegen habe ich hier geschrieben falls MS doch was weiß. Habe nun bei uservoice einen Vorschlag gemacht, mal schauen was daraus wird. Ansonsten muss ich das Website Feld entfernen damit
    es keine Probleme gibt.

    Grüße

    Nico L.
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Outlook inkompatibler Link: Aufgabe Sharepoint

    Hallo Odi,



    Leider kann ich keine effektive Lösung für deine Anfrage finden.

    In Outlook, wenn man einen URL ohne HTTP hinzufügt, bekommen man keine Warnung und in der SharePoint Kontaktliste gibt es die Option diese Webseite zu testen.

    Du kannst dieses Szenario in
    Outlook Uservoice
    beschreiben und es wird von der Entwicklungsabteilung überprüft.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Joachim Trapp Win User

    Lists gelöschte Aufgaben archivieren bei E3 Lösung

    Unter den Links konnte ich nichts herauslesen was mir zu meiner Frage helfen könnte.
    <br />Das Listen die ich in Lists erstelle in SharePoint gespeichert sind weiß ich.
    <br />Wie archiviere ich einzelne erstellte Aufgaben, nach deren Erledigung in einer der Listen von Lists, in SharePoint?
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook inkompatibler Link: Aufgabe Sharepoint - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook inkompatibler Link: Aufgabe Sharepoint - Similar Threads - Outlook inkompatibler Link

Forum Datum

Sharepoint empfohlene LInks

Sharepoint empfohlene LInks: Wie entferne ich die Empfohlen links in sharepoint? Die bringen mir lieder nix
Microsoft Office 25. März 2023

email wird nicht gefunden über den Link in einer Aufgabe

email wird nicht gefunden über den Link in einer Aufgabe: Ich habe eine email in meinem Posteingang in der Outlook Web App per drag and drop zu einer Aufgabe generiert. In dieser Aufgabe befindet sich nun ein Link zu dieser email, mit dem sich diese...
Outlook.com 21. Dezember 2021

TEAMS Link bei Aufgaben einfügen

TEAMS Link bei Aufgaben einfügen: Hallo zusammen! Ich habe eine Aufgabe bei TEAMS erstellt Shorttest und möchte über dem Worddokument einen Link z.B. Lernvideo dazufügen, da meine Schüler das hier bei Teams das 1.Mal machen...
Microsoft Office 27. März 2020

Sharepoint Link funktioniert nicht

Sharepoint Link funktioniert nicht: Hallo! Habe folgendes Problem: Wenn ich mit meinem Browser (egal welcher) auf office.com angemeldet bin und ein über Sharepoint geteiltes Dokument mit dem lokalen Office 2016 öffnen möchte,...
Microsoft Office 21. Mai 2019

Link Zurück zum klassischen SharePoint in SharePoint Aufgaben-Liste

Link Zurück zum klassischen SharePoint in SharePoint Aufgaben-Liste: Guten Tag, wenn man in einer App vom Typ Aufgabenliste dem Link Zurück zum klassischen SharePoint folgt, fehlt der Link Klassische Erfahrung beenden. Die Anwenderin erwartet - wie bei Listen...
Microsoft Office 12. April 2019

sharepoint-links aus outlook in teams öffnen

sharepoint-links aus outlook in teams öffnen: Hallo! Meine Frage ist - gibt es eine Möglichkeit, sharepoint-Links. die per mail in outlook eintreffen, direkt in Teams öffnen zulassen, wenn sie aus der eigenen organisation stammen? Wir haben...
Microsoft Office 25. Januar 2019

Outlook 2016 - Aufgaben für syncronisierte Sharepoint Aufgaben erstellen - Problem

Outlook 2016 - Aufgaben für syncronisierte Sharepoint Aufgaben erstellen - Problem: Hallo, wir haben bei uns mehrere Sharepoint 2013 - Aufgabenlisten, die im Outlook 2016 syncronisiert und angezeigt werden. Bei einigen Arbeitsplatzen haben wir folgendes Problem. Wird eine...
Microsoft Office 8. Februar 2018
Outlook inkompatibler Link: Aufgabe Sharepoint solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.