Outlook Instanzen?

Diskutiere und helfe bei Outlook Instanzen? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Bis vor kurzem konnte ich Outlook nur in einer Instanz gebrauchen. Nun erscheint Outlook oft in mehreren Instanzen?Ich weiss aber nicht wie es kommen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JeJaTy, 11. Juni 2024.

  1. JeJaTy
    JeJaTy Gast

    Outlook Instanzen?


    Bis vor kurzem konnte ich Outlook nur in einer Instanz gebrauchen. Nun erscheint Outlook oft in mehreren Instanzen?Ich weiss aber nicht wie es kommen konnte. Gibt es in den Optionen eine Einstellung dazu? Ich habe nichts gefunden.
     
  2. Haasis Win User

    Excel 2016 problem beim öffnen mehrerer Dateien

    Hallo Alexander,

    die Vorteile von Excel bei der professionellen Datenauswertung liegen vor allem in der Verknüpfung und Zusammenarbeit mehrerer Dateien und Tabellen. Diese Zusammenarbeit ist über mehrere Instanzen nicht möglich. Änderungen in der einen Instanz werden in
    den anderen Instanzen nicht nachgezogen. Zudem benötigen mehrere Instanzen mehr Speicherplatz als alle Tabellen in einer Instanz zu öffnen. Letztlich ist der Explorer im Gegensatz zum Excel-Open File viel komfortabler. Es ist mir nicht verständlich, warum
    das Microsoft-Team dies eingeschränkt hat.

    Gibt es hier keinen Shortcut um das öffnen mehrerer Instanzen zu verhindern?

    MfG

    Stephan
  3. Peter Schleif Win User

    Eine zweite Excel-Instanz starten und von dort auf die Original-Instanz zugreifen

    maninweb schrieb am 02.08.2010 20:20 Uhr:

    Wenn ich in der ersten Instanz von Excel die Mappe "Test.xls" offen habe und in der zweiten Instanz den Code hier ausführe...
    Und wie kriege ich den Code in die zweite Instanz?

    Die wird ja dynamisch von der ersten Instanz erzeugt. In dieser zweiten Instanz gibt es keinen Code den ich ausführen könnte. Auf den Zielrechnern liegt auch kein Workbook, das den Code bereit stellen könnte. Und schließlich bringt es auch nichts, ein neues
    Workbook dynamisch auf dem Zielrechner zu erstellen, weil ich ja keinen Code rein schreiben kann (kein Zugriff auf VBA-Projekt).

    Peter
  4. Peter Schleif Win User

    Eine zweite Excel-Instanz starten und von dort auf die Original-Instanz zugreifen

    maninweb schrieb am 03.08.2010 09:57 Uhr:

    Erste Excel Instanz legt zum Beispiel zweite an. Aus der zweiten, schreibst Du, soll auf eine Prozedur der ersten Instanz zugegriffen werden. Das hieße, in der ersten Instanz müsste eine Mappe offen sein, die diese Prozedur (ich gehe jetzt von VBA
    aus) zur Verfügung stellt. Die zweite Instanz müsste, damit diese auf die erste per Code zugreifen kann, ebenfalls Code aufrufen, der dann auch wiederum in einer Mappe ggf. Add-In der zweiten Instanz liegen muss; also auch eine Mappe in der zweiten offen sein
    müsste.
    Genau so. Das Problem ist eben, dass ich in der zweiten Instanz keinen fertigen Code habe, den ich ausführen könnte. Und wie ich gestern schon schrieb, kann ich ihn auch nicht dynamisch erzeugen, weil auf den Zielrechnern dem Zugriff auf das VBA-Projekt
    nicht vertraut wird. Somit ist das einzige was ich von der zweiten Instanz habe, eine Variable "app":

    Set app = CreateObject("Excel.Application")

    Darüber muss alles laufen. Führe ich aber z.B. app.Run aus mit dem Namen des aktiven Workbooks und der Prozedur der ersten Instanz, so wird nicht etwa die Prozedur der ersten Instanz aufgerufen, sondern innerhalb der zweiten Instanz eine Kopie des Workbook
    (schreibgeschützt) geöffnet und alle Änderungen dort durchgeführt. Das ist zwar absolut logisch, aber eben nicht das was ich brauche.

    Peter

    P.S.: Bisher behelfe ich mir mit einem dynamisch generierten VB-Script, dem ich den Namen der aufzurufenden Prozedur und ggf. weiter Argumente übergebe. Das Script holt sich dann die Excel-Instanz und startet mit .Run die Prozedur inkl. Weitergabe der übergebene
    Werte. Das klappt, ist aber sehr langsam, weil immer wieder wscript.exe aufgerufen werden muss.

    Darum dachte ich daran, eine zweite Excel-Instanz dauerhaft im Speicher zu halten und den externen Aufruf darüber abzuwickeln. Leider kriege ich das nicht hin.
  5. Andreas Killer Win User

    Power Query - Editor blockiert andere Excel-Fenster

    Das geht nur wenn man vorher die 2te Datei in einer separaten Instanz geöffnet hat. Innerhalb der gleichen Instanz ging das noch nie.

    Andreas.
  6. -CHF- Win User

    Word 2010 - Fehlermeldung: Wenn mehrere Dokumente gleichzeitig geöffnet werden

    Hallo Thomas,



    schau mal im Tastmanager wieviele Instanzen von Word bei dir laufen.

    Sind es mehrere greifen die auf die selbe Normal.dotm zu. Die 1. Instanz hat dann alleiniges Schreibrecht. Dann KANN es Probleme gebe, wenn die 2. Instanz etwas in der Normal.dotm speichern möchte - diese ist dann aber schreibgeschützt.



    Meine Tests haben ergeben, dass ich bei 3 und mehr Dokumenten eigentlich nie mehr als 2 Instanzen erhalte - normale Dokumente ohne Auto-Makros vorausgesetzt.



    Gruß

    Christian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Instanzen? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Instanzen? - Similar Threads - Outlook Instanzen

Forum Datum

Outlook Anzeigefehler nach dem Standby des Geräts

Outlook Anzeigefehler nach dem Standby des Geräts: Ich habe das Problem, dass sobald ich nach der Mittagspause an meinen Laptop gehe und er aus dem Standby-Modus aufwacht, in Outlook einen Anzeigefehler habe. Ich habe schon alles versucht von...
Outlook.com Gestern um 16:52 Uhr

In Outlook App Android nach dem Löschen automatisch auf die nächste EMail?

In Outlook App Android nach dem Löschen automatisch auf die nächste EMail?: Hallo, wie kann ich im der gratis Outlook App im Posteingang bei Sortierung "absteigend nach Datum" nach dem Löschen automatisch auf die nächste EMail bei nicht geöffneten Emails springen?Ich...
Outlook.com Gestern um 16:52 Uhr

Voreinstellung "allen antworten" Outlook App

Voreinstellung "allen antworten" Outlook App: Wenn ich eine E-Mail beantworte, die neben mir mehrere Empfänger hat, ist die Voreinstellung in der Android App "allen antworten". Das muss sich kürzlich mit einem Update geändert haben, wie kann...
Outlook.com Gestern um 13:23 Uhr

Hallo, ich bin nicht in der Lage ein Exchange E-Mail Konto dem neuen Outlook hinzuzufügen....

Hallo, ich bin nicht in der Lage ein Exchange E-Mail Konto dem neuen Outlook hinzuzufügen....: Hallo, ich bin nicht in der Lage ein Exchange E-Mail Konto dem neuen Outlook hinzuzufügen. Kann jemand helfen? Vielen Dank!
Outlook.com Gestern um 13:23 Uhr

Outlook Fehler CAA301FA nach Aktivierung der zweistufigen Authentifizierung

Outlook Fehler CAA301FA nach Aktivierung der zweistufigen Authentifizierung: Guten Tag,vielleicht kann ja jemand helfen:Es handelt sich bei uns um ein Unternehmen mit einer Schullizenz für Microsoft 365.Momentan führen wir Multifaktor-Authentifizierung ein.Leider kommt es...
Outlook.com Gestern um 13:23 Uhr

Mehrere Outlook Instanzen

Mehrere Outlook Instanzen: Bis vor kurzem, wenn das Outlook-Hautfenster im Hintergrund geöffnet war und ich, aus Vergass, Outlook nochmals öffnete, wurde diese, bereits offene, in den Vordergrund gebracht.Nun ist es aber...
Outlook.com 18. Juli 2024

Outlook Prof Plus 2016, PDF im Anhang öffnet sich mehrmals, statt in der selben Instanz

Outlook Prof Plus 2016, PDF im Anhang öffnet sich mehrmals, statt in der selben Instanz: Hallo, mir ist heute aufgefallen, dass man die selbe PDF mehrmals öffnen kann (PDF-XChange Editor 7). Und zwar so: Ich markieren die eMail oben und unten erscheint im Lesebereich die PDF im...
Microsoft Office 24. Oktober 2018
Outlook Instanzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.