Outlook - IP-Adresse E-Mail Servers?

Diskutiere und helfe bei Outlook - IP-Adresse E-Mail Servers? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Moin, ich hab das problem das meine E-mails von Web.de als Spam gemeldet werden, somit kann ich keine E-mails an Web.de senden. ich habe mich schon... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von snank22, 27. Januar 2021.

  1. snank22
    snank22 Gast

    Outlook - IP-Adresse E-Mail Servers?


    Moin,


    ich hab das problem das meine E-mails von Web.de als Spam gemeldet werden, somit kann ich keine E-mails an Web.de senden.


    ich habe mich schon mit den Kundendienst von web.de auseinder gesetzt und folgende Nachricht erhalten:


    Sehr geehrter Herr XXX,

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

    Bitte teilen Sie uns die IP-Adresse Ihres E-Mail Servers mit, damit wir die Ursache für Ihr Zustellprobleme überprüfen können.

    Mit freundlichen Grüßen.


    Aber wo finde ich die Ip-Adresse meines E-mail Servers?

    ich benutze nur die Mail App von Apple sowie die Outlook App und sonst den normalen login per Web Zugang.


    Kann mir jemand weiter helfen?
     
  2. PMS-Vienna Win User

    Exchange IP-Adresse

    hallo Georgi,

    meine Domain wird von einem österreichischen Provider verwaltet und dieser braucht für die E-Mail-Umleitung zum Microsoft-Exchange-Server eine IP-Adresse dieses Exchange-Servers.

    mbG Wolfgang
  3. PMS-Vienna Win User

    Exchange IP-Adresse

    hallo Georgi,

    danke für die rasche Antwort. Mein Provider braucht die IP-Adresse des Microsoft-Exchange-Servers für den PTR-Eintrag in der E-Mail-Weiterleitung auf den Microsoft-Exchange-Server (vermutlich in Deutschland da ich in Österreich bin). Ich nutze O365Enterprise.

    Danke für die Unterstützung.

    mbG Wolfgang
  4. PMS-Vienna Win User

    Exchange IP-Adresse

    sorry,

    warum ist das so schwierig?

    Ich habe das alles schon in vorherigen Posts erklärt: Ich habe die Domänbe bei einem österreichischen Provider gehostet und der benötigt für den PTR-Eintrag für die UMleitung (nicht Weiterleitung!!!) der E-Mails zum Microsoft-Exchange-Server die IP-Adresse
    des Exchange-Servers. Ich will die Domain N I C H T bei Microsoft hosten!!!

    vor einigen Jahren habe O365 abonniert und alle Domaineinträge (CNAME, TXT, etc.) vorgenommen, da war das alles kein Problem, eine IP-Adresse zu erhalten.

    mbG Wolfgang
  5. Christian_Mys Win User

    Wie kann ich die IP sehen, von der aus ich eine E-Mail verschickt habe

    Hallo sehigle,



    haben Sie herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Wie ich sehe, möchten Sie sehen, von welcher IP Ihnen die E-Mails zugesandt werden.



    Dies ist i.d.R. nicht möglich, da der Quelltext Ihnen nur die IP der Servers verrät, nicht jedoch des Absenders.



    Bei weiteren Fragen stehen wir gern zu Ihrer Verfügung.



    Beste Grüße,



    Christian
  6. StefanNU Win User

    Mail Spoofing in Office 365

    Wenn du es von einer anderen MS E-Mail aus gespooft hast, dann ist die Absende IP immer noch von MS und der SPF würde nicht anschlagen, jedoch ist auch die frage des Empfänger Servers hier zu Beachten, die Konfiguration kann hier verschieden sein,
    manche Server markieren die Mails, andere löschen sie, manche Bouncen sie mit/ohne Fehlermeldung.
    Gespooft wurde von einer @liwest Adresse (also nichts von Microsoft)

    kann ich in office 365 eine eigene domain anlegen? (Für die ich dann den SPF Record anpassen kann)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook - IP-Adresse E-Mail Servers? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook - IP-Adresse E-Mail Servers? - Similar Threads - Outlook Adresse Mail

Forum Datum

Die IP-Adresse des Servers von speedport. IP kommte nicht gefunden werden.

Die IP-Adresse des Servers von speedport. IP kommte nicht gefunden werden.: Die IP Adresse des Servers von speedport.it konnte nicht gefunden werden.
Apps 31. Mai 2023

Die IP-Adresse des Servers von speedport. IP kommte nicht gefunden werden.

Die IP-Adresse des Servers von speedport. IP kommte nicht gefunden werden.: Die IP Adresse des Servers von speedport.it konnte nicht gefunden werden.
Games und Spiele 31. Mai 2023

Im Outlook nur eine E-Mail Adresse vom Telekom Server abrufen

Im Outlook nur eine E-Mail Adresse vom Telekom Server abrufen: Hallo,ich habe einen Telekom Festnetzanschluss, welcher auch meinen E-Mail Verkehr regelt. Man kann auf dem Telekom-Server für mich mehrere E-Mail-Adressen vergeben. Was kann ich im Outlook...
Microsoft Office 14. April 2023

Ich habe ein IP adressen Konflikt

Ich habe ein IP adressen Konflikt: Ich habe auf meinem Laptop einen IP adressen konflikt anscheinend wird meine IP adresse auf einem anderen Gerät verwendet und deshalb kann ich keine Wlan oder sonstige internet Verbindung...
Apps 18. März 2023

Ich habe ein IP adressen Konflikt

Ich habe ein IP adressen Konflikt: Ich habe auf meinem Laptop einen IP adressen konflikt anscheinend wird meine IP adresse auf einem anderen Gerät verwendet und deshalb kann ich keine Wlan oder sonstige internet Verbindung...
Games und Spiele 18. März 2023

Exchange IP-Adresse

Exchange IP-Adresse: hallo liebe Community, mein Provider in Österreich benötigt die IP-Adresse des Microsoft-Exchange-Servers für die Einrichtung der E-Mail-Weiterleitung. Kann mir bitte jemand weiterhelfen, danke....
Microsoft Office 4. Dezember 2018

IP Adresse

IP Adresse: Es giebt ein Tool das Automatisch die IP Adresse eines PC s löscht und neu erstellt , wenn man es benutzt . Frage : Währe dies nicht auch eine wirkungsvolle Metode um Hacker abzuwäre ?
Allgemeines 25. Februar 2018
Outlook - IP-Adresse E-Mail Servers? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.