Outlook / Junk-Mail Einstellungen

Diskutiere und helfe bei Outlook / Junk-Mail Einstellungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze seit ca. 2 Monaten Outlook 365 und mir fällt auf, dass alle Junk-Mails aus dem GMAIL-Spam-Ordner in Outlook übertragen werden – zwar... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von EvelynEmig-Nees, 20. Juni 2017.

  1. Outlook / Junk-Mail Einstellungen


    Hallo,

    ich nutze seit ca. 2 Monaten Outlook 365 und mir fällt auf, dass alle Junk-Mails aus dem GMAIL-Spam-Ordner in Outlook übertragen werden – zwar in den Junk- Ordner, aber trotzdem stört mich das. Ich habe in den Outlook-Einstellungen angeklickt, dass „als Junk-Mail identifizierte Nachrichten NICHT in den Junk-Mail Ordner verschoben, sondern endgültig gelöscht werden“. Und trotzdem kommen täglich jede Menge Junk-Mails durch, und ich muss jeden Tag erneut den Junk-Ordner leeren!

    Warum ist das so? Und kann mir jemand sagen, was ich machen kann, damit Junk-Mails überhaupt nicht mehr übertragen werden?

    Ich hatte bis vor 2 Monaten Outlook 2007, ebenfalls in Verbindung mit GMAIL, und die Nachrichten aus dem GMAIL-"SPAM"-Ordner wurden nie übertragen, sodass ich nicht einmal mitbekam, was für eine Menge Spams täglich eingehen. Warum Outlook 365 nun den ganzen Mist, der bei GMAIL sowieso bereits als Spam sortiert wurde, überhaupt mit überträgt, ist mir ein Rätsel…

    Weiß jemand einen Rat?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    LG, Evy
     
  2. JensErler Win User

    Probleme in Microsoft Outlook 2013

    Hallo nochmal...hoffe ich nerve nicht

    Aber mit Outlook scheint irgendwas nicht zu klappen.

    Es geht da um Junk mail

    Ich bekomme eine Mail, diese soll eine Junk mail werden. Ich markiere diese Mail und klicke auf Absender sperren. Diese adresse wird auch unter blockierte Adressen geführt. Aber diese mail verschiebt sich nicht in den Junk mail ordner.

    Woran kann das liegen. In den Einstellung Junk Mail habe ich Hoch ausgewählt.

    Kann es eventuell damit zusammenhängen das all meine mailkonten IMAP Konten sind?

    Und das da der Junk mail von Outlook nicht geht?

    Ich hoffe das es da eine Lösung gibt.

    Oder sollte ich alle mailkonten löschen und neu Anlegen mit Kontoart: POP

    Denn diese Kongten wurden automatisch von Thinderbird zu Outlook übertragen?

    Danke noch mal

    Gruß Jens aus Berlin
  3. EvelynEmig-Nees Win User

    Outlook / Junk-Mail Einstellungen

    Hallo Aileen,

    danke für die Rückmeldung. Hier die Antworten zu deinen Fragen:

    - Ich habe Outlook 365.

    - Das Problem hatte ich vom Anfang an.

    - Ja, Outlook wurde bereits neu eingerichtet.

    Ich habe übrigens auf der Arbeit mit dem Office 365 meines Arbeitgebers genau dasselbe Problem... Es scheint eine generelle Einstellung bei Outlook zu sein.

    Nur verstehe ich nicht, warum die Auswahl der Einstellung „als Junk-Mail identifizierte Nachrichten sollen NICHT in den Junk-Mail Ordner verschoben, sondern endgültig gelöscht werden“
    im Outlook gar nichts bringt. Wofür gibt es überhaupt diese Auswahlmöglichkeit?

    Theoretisch könnte ich natürlich versuchen, die Einstellungen in meinem GMAIL-Account so einzurichten, dass die Nachrichten dort sofort komplett gelöscht werden, sodass sie nicht mehr ins Outlook übertragen werden können. Allerdings hätte das den Nachteil,
    dass Nachrichten, die kein Junk sind und fälschlicherweise im Spam-Ordner landen, ganz verloren wären. Und ich hätte dann nicht mehr die Möglichkeit wie bisher, im GMAIL-Spam-Ordner eventuell vermisste E-Mails wieder ausfindig zu machen...

    Es wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.

    Danke nochmals + LG,

    Evy
  4. Aileen_G. Win User

    Outlook / Junk-Mail Einstellungen

    Hallo Evelyn,

    um dir besser weiterhelfen zu können, benötige ich noch einige Infos:

    Wurden die E-Mails schon seit Beginn deiner Outlook 2016-Nutzung immer in den Junk-Ordner verschoben?

    Welche Version von Office hast du genau? Navigiere zu Datei > Account und lies dort die Bezeichnung ab.

    Hast du schonmal versucht, deinen Account neu einzurichten?
    Sichere
    zunächst deine Dateien,
    entferne
    deinen Account und
    richte ihn dann neu ein
    .

    Bitte halte mich auf dem Laufenden!

    Liebe Grüße

    Aileen
  5. EvelynEmig-Nees Win User

    Outlook / Junk-Mail Einstellungen

    Update:

    Wie ich inzwischen rausgefunden habe, ist es anscheinend leider nicht möglich, bei GMAIL den Spamfilter so einzustellen, dass als Spam erkannte E-Mails automatisch gelöscht werden.

    Umso wichtiger wäre es für mich, dass Outlook die Mails aus dem Spam-Ordner von GMAIL nicht abruft - nicht einmal in den Junk-Ordner.

    Da ich wie bereits erwähnt das identische Problem mit Outlook 365 bei der Arbeit habe, gehe ich davon aus, dass dies eine Fehleinstellung bzw. eine Sicherheitslücke von Microsoft ist. Die ich allerdings nicht nachvollziehen kann, da Outlook 2007 NICHT automatisch
    die Spam-Mails auf den Computer abrief...
  6. Malte Pabst Win User

    Spamordner ändern

    Hallo Sascha,

    bist Du Dir sicher, dass Exchange Online/Outlook den Ordner Spamverdacht nutzt. Nach meinem Kenntnisstand ist es der Ordner "Junk-E-Mail". An dieser Einstellung würde ich nichts ändern, selbst wen das gehen würde.

    Warum? Der Junk-E-Mail Ordner und die Filterfunktionen stehen auch für OWA und AktiveSync zur Verfügung.

    Ich glaube es ist einfacher dem Norton (reines clientbasiertes Tool) beizubringen spamverdächtige Mails in den Ordner Junk-E-Mail zu verschieben.

    Gruß Malte
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook / Junk-Mail Einstellungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook / Junk-Mail Einstellungen - Similar Threads - Outlook Junk Mail

Forum Datum

Outlook Web App Junk E-Mail Einstellungen

Outlook Web App Junk E-Mail Einstellungen: Hallo,in meinem outlook.de Account werden zu viele Mails in den Junk Mail Ordner verschoben. Weiß jemand, wie man die Einstellung für die Junk Mails in der Web App ändern kann?***Microsoft 365 und...
Outlook.com 18. April 2024

Outlook Web App Junk E-Mail Einstellungen

Outlook Web App Junk E-Mail Einstellungen: Hallo,in meinem outlook.de Account werden zu viele Mails in den Junk Mail Ordner verschoben. Weiß jemand, wie man die Einstellung für die Junk Mails in der Web App ändern kann?
Microsoft Office 17. April 2024

BUG in den Outlook.com Einstellungen Junk-E-Mail

BUG in den Outlook.com Einstellungen Junk-E-Mail: Ich habe einen BUG gefunden, der seit einiger Zeit in Outlook.com vorhanden ist. In den Einstellungen -> Email -> Junk E-Mail gibt es die beiden Listen: Absender und Domänen blockieren Sichere...
Outlook.com 14. Dezember 2023

Kein Junk - Einstellung wird ignoriert

Kein Junk - Einstellung wird ignoriert: Von manchen Absendern erhalte ich Mails, die im Spam-Ordner der gewählten Adresse landen. Klicke ich nun mit der rechten Maustaste auf "Junk-e-Mail"-->"Keine Junk-e-Mail", öffnet sich ein Fenster,...
Microsoft Office 6. August 2020

JUNK Mail Outlook 365

JUNK Mail Outlook 365: Ich habe Office 365 / Windows 10 Pro Die Einstellung: "Nur sichere Absender und Empänger ..." wird bei einem POP3 Konto komplett ignoriert. Alle Mails landen normal im Posteingang !? Sollten...
Microsoft Office 6. Juni 2020

Outlook Junk Mail funktioniert nicht

Outlook Junk Mail funktioniert nicht: Hallo zusammen! Ich nutze Outlook 365 (Betriebssystem Windows 10). In letzter Zeit funktioniert Junk Mail nicht. Ganz offensichtliche Spam Mails landen nicht im Junk-Filter sondern immer im...
Microsoft Office 22. Oktober 2019

Outlook-Junk-Mails

Outlook-Junk-Mails: Hallo Liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem Outlook-Konto. Ein Freund von mir versucht mir ständig über WEB.DE eine Mail zu schicken. Allerdings zeigt es mir diese nur in meinem...
Outlook.com 21. Oktober 2019
Outlook / Junk-Mail Einstellungen solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook junk mail einstellungen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.