Outlook-Kalender 2016: Warum wird Beginn-Termin nicht korrekt gefunden?

Diskutiere und helfe bei Outlook-Kalender 2016: Warum wird Beginn-Termin nicht korrekt gefunden? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich wollte aus meinem Outlook-Kalender Einträge zu einem bestimmten Geburtstag 30.6. in verschiedenen Jahren finden, ohne monatsweise durch... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von WS_21, 20. September 2024.

1. WS_21
    WS_21 Gast

Outlook-Kalender 2016: Warum wird Beginn-Termin nicht korrekt gefunden?

Guten Tag, ich wollte aus meinem Outlook-Kalender Einträge zu einem bestimmten Geburtstag 30.6. in verschiedenen Jahren finden, ohne monatsweise durch den Kalender blättern zu müssen. Deshalb gab ich in Kalendersuche/Optionen/Suchtools die nachstehend abgebildete Suchanfrage ein.Zu meiner Überraschung werden trotz eindeutigem Suchargument "am 30.06.2022" mehrere Geburtstagstreffer aufgelistet, bei denen nur der letzte zu dem Suchargument in Bezug auf den Tag und den Monat passt.Erwartet hatte ich nur den einen konkret vorhandenen Eintrag aus dem Jahr 2022. Was läuft hier falsch?Auch wenn ich

2. Stefan Völker Win User

Synchronisieren des Kalenders von Outlook 2013 nach Outlook.com und Nokia Lumia 930 (WP 8.1)

So ich hab den "Fehler" gefunden!

Es liegt an der Art, wie der / die Termin(e) in den Outlook.com Kalender eingefügt wird / werden. Ich hatte alle Termine "kopiert". Diese Termine werden, warum auch immer, zwar im Outlook 2013 Kalender angezeigt, aber nicht mit der Außenwelt synchronisiert.
    Erst wenn man alle Termine "verschiebt" klappt es. Dann Sind die Termine zwar aus dem Ursprungskalender raus, aber dafür sind alle anderen Kalender synchron und es werden alle Termine korrekt angezeigt. Drauf gekommen bin ich erst, nachdem du sagtest, dass
    du bei gedrückter Shift-Taste das Drag & Drop angewendet hast, was ein Verschieben auslöst.

Vielen Dank nochmal!

Gruß Stefan
  3. eea09192-21e8-4cdf-b Win User

Termineinladungen werden nicht mit Outlook.de synchronisiert.

Hallo,

das ist korrekt. Nimmst du in Office Outlook eine Einladung wird diese im Outlook Kalender aktualisiert. Du müsstest den Termin dann manuell in den outlook.com Kalender verschieben.

Peter
    Hallo,

und warum ist das so??

Was kann ich dagegen tun??

Will nicht jeden Termin kopieren müssen!"!
  4. Peter Mayer Win User

Outlook.com Kalender werden nicht auf Android 6.01 und 7.0 Synchronisiert App Outlook.com

Sorry, aber über diese Antwort bin ich ein bisschen enttäuscht.

Ich schreibe doch, dass die Outlook App funktioniert.

Seit ich unter gelöschten Objekte in Outlook 2016 am PC die alten Kalender gelöscht hatte stimmt in der Outlook App alles.

Das Problem ist der Standard Kalender von Android. Auch wenn ich den Termin ändere, wird er nicht in der Android Standard Kalender Ansicht angezeigt. Aber bei allen anderen Kalendern outlook.com, Outlook App, Outlook 2010 am PC funktionierts

Der zeigt nicht alle Termine an. Ich habe oben doch ein Beispiel gegeben wo ein Termin angezeigt wird und und zwei Termine nicht angezeigt werden.

Dann habe ich doch Fehlermeldung am PC mit Outlook 2016 im Ordner Synchronisationsprobleme.

Können Sie mit dieser Fehlermeldung etwas anfangen?

Können Sie nachforschen, warum manche Termine angezeigt werden Outlook Standardkalender und andere nicht.

Vielen Dank
  5. UdoBehm Win User

Neu eingetragene Termine werden nur angezeigt, wenn ich Kalender separat öffne

Ich habe eine Schnellreparatur durchgeführt - ohne Erfolg. Ich nutze die 2016er Version. Was bedeutet Kanal??

Im obigen Bild habe ich alle Kalender überlappt. Öffne ich den Arbeit Kalender separat (siehe Screenshot unten) werden die Termine angezeigt. Wenn ich den Arbeit Kalender parallel zu den anderen Kalendern rechts in Outlook anzeige (also auf den kleinen Pfeil
    neben dem Kalender klicke) werden die Termine auch korrekt angezeigt. Einzig in der Übersicht aller Kalender fehlen die Termine.
  6. Seoul7777 Win User

Kalendersynchronisation von outlook.com auf Android fehlerhaft

Hallo Eugenia,

schön, dass sich doch noch jemand der bestehenden Problematik annimmt.

Eigentlich habe ich bereits alles dargelegt, vermutlich aber nicht transparent genug, daher hier nochmals genauer:

Ich nutze Outlook 2016. Unter Outlook 2016 war bzw. ist das nun geschilderte aber ebenso!

Dort habe ich einen Kalender angelegt, der in der Outlook pst Datei auf dem PC abgelegt ist, sich somit NUR auf meinem Windows PC befindet.

Damit ich diese Termine aber auch auf meinen Smartphones und Tablet habe, habe ich auf jedem einzelnen Smartphone und Tablet ein Windows@Live Konto eingerichtet (natürlich ist es immer das gleiche).

Nun habe ich also in Outlook 2016 zum einen den Outlook Kalender – der sich in der Outlook pst Datei befindet und NUR auf meinem PC und dazu habe ich den Windows@live Kalender ebenfalls in Outlook 2016 auf meinem PC eingerichtet.

Wenn ich Outlook 2016 auf meinem PC öffne, in die Kalenderansicht gehe, erscheinen dort nun 2 Kalender.

Auf der linken Seite der Outlook 2016 Kalender (also der sich in der Outlook pst Datei NUR auf dem PC befindet) und rechts daneben der Windows@live Kalender.

Ich gebe jetzt einen Termin in meinen Outlook Kalender auf dem PC ein. Klar, dann ist er auch nur dort.

Um ihn jetzt mit all meinen Smartphones und Tabelts zu synchronisieren, wähle ich diesen Termin aus und schiebe) kopiere) ihn in das rechte Kalenderfenster, also in den Windows@Live Kalender.

Und schwupps, habe ich diesen Termin auf all meinen Smartphones und Tablets.

SO war es jahrelang und immer einwandfrei und für mich die mit Abstand beste Lösung.

Doch genauso ist es seit einigen Wochen nicht mehr!

Sobald dieser Termin in den Windows@Live Kalender kopiert wird, erscheint er nun auf meinen ANDROID Smartphones und Tablets IMMER als Einladung, die ich auf besagten Smartphones und Tablets aber nun nicht mehr bearbeiten kann.

Merkwürdig dabei, dass lediglich auf meinem iPhone 62 Plus, 7 Plus und iPads es nach wie vor einwandfrei funktioniert. Dort sind diese Termine auch weiterhin Termine, die bearbeitet werden können.

• Ich nutze auf meinen Android Devices immer nur die Original Kalender App – in meinem Fall die der Samsung Smartphones und Tablets.
    Gebe ich einen Termin direkt auf der Webseite von Windows@Live ein, so erscheint dieser Termin auch als Termin auf meinen Android Smartphones und Tablets und nicht als Einladung.

Gebe ich diesen Termin direkt in Outlook 2016 im Windows@Live Kalender ein, so wird dieser Termin dann auch auf meinen Smartphones und Tablets als Termin angezeigt und nicht als Einladung.

Nur wenn der Termin erst auf dem PC im Outlook Kalender eingegeben wird und dann in den Windows@Live Kalender kopiert wird, erscheint dieser Termin als Einladung auf meinen Smartphones und Tablets angezeigt.

Nun die alles entscheidende Frage: WARUM?

Und weiter, wie kann man es wieder so hinbekommen, dass der zuvor jahrelang vorzüglich funktionierende Ablauf wiederhergestellt werden kann?

Ich hoffe, dass jemand dazu eine Lösung anbieten kann.

Vielen Dank.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook-Kalender 2016: Warum wird Beginn-Termin nicht korrekt gefunden? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook-Kalender 2016: Warum wird Beginn-Termin nicht korrekt gefunden? - Similar Threads - Outlook Kalender 2016

Forum Datum

Outlook für Windows Kalender: Termin-Beginn immer 00:00 und bis zum nächsten Tag

Outlook für Windows Kalender: Termin-Beginn immer 00:00 und bis zum nächsten Tag: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Outlook Kalender.Wenn ich einen neuen Termin in der Outlook App erstelle, sieht die Standard-Einstellung immer so aus:Wie kann ich einstellen, dass das...
Outlook.com 4. August 2022

Outlook 2016 Kalender - mehrtägige Termine

Outlook 2016 Kalender - mehrtägige Termine: AN einem PC tritt mit Outlook folgendes auf: Erstelle ich einen Termin über 3 Tage wird in der Kalenderansicht nur 1 Tag angezeigt. Doppelklick auf den Termin stehen 3 Tage drin. Auch in OWA...
Microsoft Office 30. April 2019

outlook 2016 Kalender Termin

outlook 2016 Kalender Termin: Wenn ich am PC in outlook 2016 einen Termin erstelle wird dieser von meinem Android Handy übernommen, dort konnte ich den Termin bei Bedarf ändern. Dieser wurde auch von outlook 2016 übernommen....
Microsoft Office 2. Juni 2018

Outlook 2016 für Mac / Kalender - Termine: Nachrichten zu einen Termin mit Anzeigen /...

Outlook 2016 für Mac / Kalender - Termine: Nachrichten zu einen Termin mit Anzeigen /...: Hallo, zu einem Termin werden im Nachrichtenfeld zusätzliche Informationen erfasst, Wie ist die Vorgehensweise, das diese Nachrichten im Kalender mit angezeigt und in der Tages- oder...
Outlook.com 4. November 2017

Outlook 2016 - Kalender - Ersteller eines Termines

Outlook 2016 - Kalender - Ersteller eines Termines: Hallo liebe Community, ich versuche nun schon ein Weilchen folgendes Problem zu lösen. Wir nutzen bei uns Gruppenkalender und auch verwalten die Vorzimmerdamen die Kalender ihrer Chefs. Gerade...
Microsoft Office 17. August 2017

Google Kalender Termine in Outlook erstellen - warum geht das nicht?

Google Kalender Termine in Outlook erstellen - warum geht das nicht?: Kann es wirklich sein, dass ich mit der Windows Kalender App (Windows 10) und mit Outlook-Mail (Windows 10 Mobile) meinen Google Kalender vollständig bearbeiten kann (Termine anzeigen und...
Microsoft Office 13. April 2017

Outlook 2016 keine Termine mehr im Kalender

Outlook 2016 keine Termine mehr im Kalender: Hallo Langsam verliere ich den Spaß an Microsoft. Bis vor kurzen klappte das synchronisieren zwischen "Hotmail" Ihrem online Kalender und Outlook 2016 gut. Aber heute durfte ich feststellen das...
Microsoft Office 11. März 2017
Outlook-Kalender 2016: Warum wird Beginn-Termin nicht korrekt gefunden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.