Outlook Kalender - alle Termine verschwunden bei ActiveSync Postfach

Diskutiere und helfe bei Outlook Kalender - alle Termine verschwunden bei ActiveSync Postfach im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die Terminsynchronisation über ActiveSync zwischen Handy (Lumia 950 xl) und Outlook (Office 365 Home) hat bislang weitestgehend funktioniert.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MatthiasPetig, 14. März 2017.

  1. Outlook Kalender - alle Termine verschwunden bei ActiveSync Postfach


    Die Terminsynchronisation über ActiveSync zwischen Handy (Lumia 950 xl) und Outlook (Office 365 Home) hat bislang weitestgehend funktioniert. Zwischenzeitlich sind schon immer wieder einmal vereinzelte Termine im Outlook verlorengegangen, waren aber im Outlook Live noch da.


    Gestern waren auf einmal alle Termine in Outlook verschwunden.
    In Outlook Live und Handy sind die Termine - bis auf die Aktualisierungen der letzten paar Tage - noch vorhanden.

    Es sind nicht die Filtereinstellungen und ich habe auch bereits eine vollständige Reparaturinstallation drüberlaufen lassen.
    Die Termine synchronisieren sich einfach nicht und ich kann auch auf keine anderen freigegebenen Kalender zugreifen bzw. die sind leer.

    Wie kann ich wieder an eine funktionierende Synchronisation kommen?

    Ich bin über jeden Hinweis dankbar.
     
  2. Dan_Av Win User

    Outlook Kalender - alle Termine verschwunden bei ActiveSync Postfach

    Hallo Matthias,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Dein Problem sieht wahrscheinlich so aus:

    Wenn Sie in Outlook 2016 in Häufig verwendeten Textfeldern mithilfe von Erweiterte Suche nach Nachrichten suchen, wird möglicherweise die folgende Fehlermeldung angezeigt:

    Outlook kann Ihre Suche nicht ausführen. Outlook kann diese Ansicht nicht anzeigen. Nicht genügend Arbeitsspeicher oder Systemressourcen. Schließen Sie einige Fenster oder Programme, und versuchen Sie es erneut.

    Dieses Problem wurde mit Build 16.0.7167.2040 und höher behoben. Um das Update sofort zu erhalten, öffnen Sie eine beliebige Office 2016-App, und wählen Sie Datei > Konto > Updateoptionen > Jetzt
    aktualisieren
    aus.

    Lass mich bitte wissen, ob das Problem durch das Update behoben wurde.

    MfG
  3. Franca_S Win User

    Outlook Kalender - alle Termine verschwunden bei ActiveSync Postfach

    Hallo Matthias,

    wenn die Reperatur nicht geholfen hast, hast du Outlook auch schon neu Installiert?

    Deinstalliere mal das Office
    vollständig vom
    PC und installiere es dann erneut
    .

    Falls das nicht hilft, teile mir bitte mal mit:

    • Seit wann genau hast du das Problem, hast du irgendwelche Updates oder Installationen durchgeführt?
    • Welche genaue Office Version nutzt du? Findest du unter Datei > Konto > Version

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Beste Grüße

    Franca
  4. MatthiasPetig Win User

    Outlook Kalender - alle Termine verschwunden bei ActiveSync Postfach

    Hallo Franca,

    vielen Dank für die Rückmeldung - ich habe das Problem gestern Abend noch selbst lösen können, schreibe aber einmal alle Daten hier rein falls es noch andere "Unglücksfälle" gibt.

    Ich habe Microsoft Office 365 - Version 1702 - Build 7870.2020.

    Updates werden automatisch eingespielt, so dass ich gar nichst sagen kann wann diese Updates kommen.

    Zusätzliche Programme wurden auch nicht installiert. Aufgefallen ist es am Montag (13.03). Ob es bereits am Wochenende schon so war kann ich nicht sagen - hatte nicht nachgeschaut.

    Die Lösung war die Neuerstellung des Profils bzw. das Löschen und erneute Anlegen des Live Kontos in meine Profil.

    Ich habe dabei auch wieder die Outlook.de Adresse verwendet und keinen anderen Alias.

    Der erste Versuch damit war auch nicht von Erfolg gekrönt, der zweite dann schon.

    Ich habe irgendwann in anderen Artikel Hinweise auf dieses Problem gefunden.

    Sämtliche Statusanzeigen haben nämlich gesagt alles sei in Ordnung.

    Wirklich einfach zu finden sind die Hinweise (zumindest für mich) nicht.

    Die Suche in Mails funktionierte auch nicht mehr - ein komplett neuer Indizierungslauf läuft gerade und ich hoffe die Suche funktioniert danach wieder.
  5. MichelMüller Win User

    Kontakte und Kalenderdaten mit Outlook auf verschiedenen Rechner sync.

    Hallo Pauline,

    im Outlook 2013 (meinen festen Rechner) habe ich einen Kalender (M.....) wo ich bis jetzt alle meine Termine aufgeschrieben habe. Der Exchange ActiveSync Kalender wird mir als einen Seperaten (fre....) angezeigt. Muss ich jetzt alle meine Termine dort einschreiben
    und kann man das auch einfacher machen z.B. kopieren oder so???

    Gruß Michél
  6. DavideBrocchi Win User

    Office 365: Wie können Termine aus dem Exchange Activesync-Kalender im Outlook-Hauptansicht/in der Aufgabeleiste gezeigt werden?

    Liebe Sarah, ich benutze Office 365 Univ.. Die Verbindung zwischen den verschiedenen Geräten habe ich über eine Exchange ActiveSync-Verbindung erstellt. Die funktioniert auch sehr gut... Auf dem Exchange ActiveSync-Kalender funktioniert die Synchronisierung
    reibungsfrei. Ich pflege zur Zeit zwei Kalender im Outlook (Notebook), den gewöhnlichen/internen und einen ActiveSync-Kalender. Ich lege sie nebeneinander und synchronisiere dann die Termine manuell. Warum? Einige Funktionen von Outlook arbeiten nur mit dem
    internen Kalender. Damit meine ich:

    - Erinnerungen

    - Erscheinen von Terminen auf der Aufgabenleiste

    - Erscheinen von Terminen auf der Startseite von Outlook (mit der Übersicht)

    Auch Google-Kalender, die ich mit Outlook verbinde, unterliegen den gleichen Beschränkungen.

    Sehe ich es richtig - oder gibt es Möglichkeiten, dies zu ändern?

    Natürlich ist das ideale Ziel, dass ich mit einem einzigen Kalender arbeiten kann und Outlook "externe" Kalender genauso behandelt wie interne.

    Es gibt ein weiteres Problem mit Win10 und Office 365 - und zwar die unscharfe Schrift, vor allem unter Edge. Eine Skalierung auf 100% (was als Lösung in vielen Foren vorgeschlagen wird) führt dazu, dass die Schrift so klein ist, dass ich sie nicht lesen
    kann. Falls du das Problem kennst und eine Antwort hast, freue ich mich auf deine Unterstützung.

    Danke und einen schönen Feiertag!

    Davide
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Kalender - alle Termine verschwunden bei ActiveSync Postfach - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Kalender - alle Termine verschwunden bei ActiveSync Postfach - Similar Threads - Outlook Kalender Termine

Forum Datum

Termine aus outlook.com-Kalender sind verschwunden

Termine aus outlook.com-Kalender sind verschwunden: Hallo, ich benutze seit einigen Jahren den in meinem Microsoft-Account enthaltenen Standard-Kalender ehemals live.com, jetzt Outlook.com. Diesen Kalender habe ich mit meinem iPhone und meinem...
Outlook.com 9. Februar 2020

Nach Update Outlook heute alle Termine im Kalender verschwunden

Nach Update Outlook heute alle Termine im Kalender verschwunden: Ich habe gerade eben das Update gemacht und nun sind alle Termin im Kalender weg. Was kann ich tun, um diese wieder sichtbar zu machen? Vielen Dank für die Hilfe.
Outlook.com 22. Januar 2018

Kalender, Termine verschwunden

Kalender, Termine verschwunden: Auf dem Lumia 950 mit Windows 10 mobile sind am 28.10.17 alle eingetragenen Termine verschwunden. Diese werden weiterhin auf dem Laptop (Win 10, ebenfalls aktuelle Software) problemlos angezeigt....
Outlook.com 29. Oktober 2017

Selbst gelöst: Termine aus Kalender Outlook 2010 verschwunden

Selbst gelöst: Termine aus Kalender Outlook 2010 verschwunden: Hallo, manchmal sucht man sich die Augen nach einer Lösung wund. So ging es mir, und vielleicht kann ich jemand helfen. Das Problem: Aus meinem Outlook-Kalender (auch aus dem Archiv) waren...
Microsoft Office 9. Oktober 2017

Einrichten vom ActiveSync Postfach scheitert

Einrichten vom ActiveSync Postfach scheitert: Guten Morgen! Nach dem Update von Office 365 kann ich kein ActivSync-Postfach in Outlook mehr anlegen. Ich habe eine eigene Domain, die damit verbundenen E-Mail Adressen lassen sich nicht mehr...
Microsoft Office 25. September 2017

Termine im Outlook Kalender verschwunden

Termine im Outlook Kalender verschwunden: Hallo alle miteinander, seit ein paar Tagen sind meine Termine ab Anfang 2017 aus meinem Kalender verschwunden. Sowohl in der App auf meinem Handy, als auch auf dem Laptop. Selbst wenn ich...
Outlook.com 5. Februar 2017

Termin aus Outlook Kalender verschwunden

Termin aus Outlook Kalender verschwunden: Hallo Allerseits! Ich nutze Outlook.com über das UI und über Office home Abo. Außerdem mit zwei iPhones und zwei IPads die Kalenderfreigabe als Famielienkalender. Vor zwei Wochen (kurz vor der...
Outlook.com 3. November 2016
Outlook Kalender - alle Termine verschwunden bei ActiveSync Postfach solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.