Outlook Kalender App für Android: Termine werden nicht gespeichert

Diskutiere und helfe bei Outlook Kalender App für Android: Termine werden nicht gespeichert im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte auf meinem Android-Handy in der Outlook-Kalender-App einen Termin eintragen. Leider lässt sich der Termin nicht speichern. Habe alle... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von DennisUlas, 4. Februar 2019.

  1. DennisUlas
    DennisUlas Gast

    Outlook Kalender App für Android: Termine werden nicht gespeichert


    Hallo,

    ich möchte auf meinem Android-Handy in der Outlook-Kalender-App einen Termin eintragen. Leider lässt sich der Termin nicht speichern. Habe alle Termindaten eingetragen und dann oben links auf das Häkchen getippt. Es erscheint kurz die Meldung, dass der Termin gespeichert wurde und man sieht ihn auch kurz um Kalender. Doch dann ist er weg, der Termin ist im Kalender nicht gespeichert.



    Wie kann dieses Problem gelöst werden?
     
  2. Detlef Diskowski Win User

    Exchange-Konto in Android-Handy einrichten + Sychronisation

    Hallo Vlado,

    vielen Dank für deine Antwort. Nun zu deinen Fragen:

    1. "Hast Du bereits die Outlook App auf Deinem Smartphone installiert?"

    Ja, ich habe die Outlook App auf dem Smartphone installiert und dort werden alle Termine angezeigt. Ich will aber nicht den Outlook.-Kalender benutzen, weil der keine vernünftige Monatsansicht hat, sondern eine spezielle App, die die Termine vom Android-Kalender
    holt. Und obwohl ich das Microsoft Exchange Konto auf meinem Handy eingerichtet habe (was bei den Mails mit dem Android-Mailprogramm auch prima klappt), werden die Termine nicht synchronisiert (Outlook-Termine bleiben im Outlook / Android-Termine bleiben in
    den Android-Kalendern)

    2. "Hast Du versucht die Termine unter
    www.outlook.live.com
    zu installieren?"

    Meinst du damit, ob ich schon einen Termin (statt von meinem lokalen Outlook) über die Internetseite von outlook.office.com eingegeben habe? Ja, das habe ich. Der eingebene Termin ist auch lokal in meinem Outlook vorhanden und ebenfalls in der Outlook-App
    meines Handys - aber nicht im Android-Kalender!

    3. "Kannst Du uns Screenshots zum Sachverhalt zur Verfügung stellen?"

    Was sollen die Screenshots zeigen. Dass der Termin, den ich in Outlook eintrage nicht im Android-Kalender auftaucht?
  3. Peter Mayer Win User

    Outlook.com Kalender werden nicht auf Android 6.01 und 7.0 Synchronisiert App Outlook.com

    Sorry, aber über diese Antwort bin ich ein bisschen enttäuscht.

    Ich schreibe doch, dass die Outlook App funktioniert.

    Seit ich unter gelöschten Objekte in Outlook 2016 am PC die alten Kalender gelöscht hatte stimmt in der Outlook App alles.

    Das Problem ist der Standard Kalender von Android. Auch wenn ich den Termin ändere, wird er nicht in der Android Standard Kalender Ansicht angezeigt. Aber bei allen anderen Kalendern outlook.com, Outlook App, Outlook 2010 am PC funktionierts

    Der zeigt nicht alle Termine an. Ich habe oben doch ein Beispiel gegeben wo ein Termin angezeigt wird und und zwei Termine nicht angezeigt werden.

    Dann habe ich doch Fehlermeldung am PC mit Outlook 2016 im Ordner Synchronisationsprobleme.

    Können Sie mit dieser Fehlermeldung etwas anfangen?

    Können Sie nachforschen, warum manche Termine angezeigt werden Outlook Standardkalender und andere nicht.

    Vielen Dank
  4. SimonLöw Win User

    Voreingestellter Kalender für Termine in der Outlook.com App

    Hallo Veronika,

    mein Problem ist folgendes.

    Ich nutze auf meinem Android Smartphone die Standard-Kalender-App. In diesen werden auch die Outlook-Kalender eingefügt, bei einer Verwendung der Oulook.com App für Android. Im Android Kalender sind diese Kalender nun zusammengefasst dargestellt. Ich kann also
    ohne Probleme wählen welche Kalender angezeigt werden sollen. Nun habe ich 4 Kalender in Outlook.com und würde gerne einen bestimmten Kalender als Standard einstellen. Wenn ich nämlich einen neuen Termin erstelle wird im Moment immer der "Deutsche Feiertage"
    Kalender verwendet und das möchte ich natürlich nicht. Natürlich kann man bei jedem Termin den Kalender neu einstellen, aber das ist sehr mühsam. Da ich in der Android Kalender App keine Möglichkeit zur Priorisierung, innherhalb der Outlook.com Kalender, gefunden
    habe, währe meine Frage ob ich, wie im normalen Internet-Browser, auch einen Standard-Kalender für neue Termine einstellen kann, oder es eine andere Lösung für dieses Problem gibt.

    Grüße

    Simon
  5. Eugenia_M Win User

    nach Kalenderfreigabe werden keine Termine mehr auf dem Android angezeigt...

    Hallo Nadja,

    willkommen in der Outlook.com Community.

    Wenn ich dein Anliegen richtig verstehe, hat jemand mit dir einen Kalender geteilt und er bekommt die Termine auf der Outlook App für Android nicht mehr angezeigt. Stimmt das?

    Wie wurde der Kalender genau für dich freigegeben und mit welchen Berechtigungen?

    Wenn du neue Termine bei der Outlook App oder auf calendar.live.com erstellst, werden diese in dem Kalender der anderen Person auf calendar.live.com angezeigt?

    Werden die neuen Termine bei dir auf calendar.live.com und deiner App angezeigt?

    Wenn die andere Person einen neuen Termin auf calendar.live.com erstellt, wird dieser Termin bei seiner App angezeigt?

    Wird dieser Termin auch bei dir auf calendar.live.com und bei deiner App angezeigt?

    Die andere Person soll mal folgendes tun: Outlook App deinstallieren und erneut installieren und das Konto nochmal hinzufügen. Anleitungen, wie man sein Konto zu der Outlook App hinzufügt, erhälst du

    hier
    (unter Windows Phone, iPhone oder Android Smartphone).

    Es ist sher wichtig, dass man danach auch sicherstellt, dass der Kalender auch für Synchronisierung ausgewählt ist: Outlook App > Kalender > Menü Symbol (die drei Linien links oben) > Kalender auswählen.

    Wir freuen uns auf deine Antwort.

    Freundliche Grüsse,

    Eugenia
  6. AlexanderWQ Win User

    Eigener Kalender: Ordner schreibgeschützt

    Leider kann ich immer noch meinen Outlook.com Kalender nicht benutzen. Es funktioniert nicht mit Outlook 2016, nicht im Web und nicht mit der Outlook-App für Android. Ich kann keine Termine mehr anlegen und alte Termine sind schreibgeschützt. Leute, das
    ist echt schlecht!!!!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Kalender App für Android: Termine werden nicht gespeichert - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Kalender App für Android: Termine werden nicht gespeichert - Similar Threads - Outlook Kalender App

Forum Datum

Outlook APP / Android / Termin wird nicht als Termin erkannt

Outlook APP / Android / Termin wird nicht als Termin erkannt: Hallo In meiner Outlook App kann ich keine Termine annehmen. Der Termin wird nur als Mailanhang angezeigt und beim Anklicken kommt nur die Meldung, dass ich keine App habe mit der ich das...
Microsoft Office 15. Januar 2019

Outlook APP / Android / Termin wird nicht als Termin erkannt

Outlook APP / Android / Termin wird nicht als Termin erkannt: Hallo In meiner Outlook App kann ich keine Termine annehmen. Der Termin wird nur als Mailanhang angezeigt und beim Anklicken kommt nur die Meldung, dass ich keine App habe mit der ich das...
Outlook.com 14. Januar 2019

Termine in Outlook-Android-App

Termine in Outlook-Android-App: Ich sende vom PC Termine aus Outlook heraus an User, die die Outlook-App nutzen. Die Empfänger können die Termine nicht öffnen, da keine App für den Anhang winmail.dat vorhanden ist. Werden...
Outlook.com 9. Oktober 2018

Termine verschwinden im Kalender der Outlook App für Android nach erstellen, sind aber in...

Termine verschwinden im Kalender der Outlook App für Android nach erstellen, sind aber in...: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: Beim erstellen eines Termins in dem Outlook Kalender der Outlook App für Android (Galaxy A5) wird dieser auf dem Smartphone kurz...
Microsoft Office 11. September 2018

Outlook App auf Android speichert keine Termine

Outlook App auf Android speichert keine Termine: Hallo! Ich benutze sehr gerne die outlook-app, aber wenn ich im Kalender der app einen Termin erstelle, dann bleibt der nur wenige Sekunden dort. Nach wenigen Sekunden verschwindet der Termin...
Outlook.com 24. Mai 2018

Termine können in Android App nicht bearbeitet werden.

Termine können in Android App nicht bearbeitet werden.: Liebe Community, ich habe seit der letzten Outlook Android App Aktualisierung folgendes Problem: Wenn ich einen Termin auf dem PC in Outlook erstelle, kann ich ihn in der Outlook Android App im...
Microsoft Office 9. Mai 2018

Android Outlook App - Mail als Termin eintragen

Android Outlook App - Mail als Termin eintragen: Ich habe ein neues Handy Samsung Galaxy S8 Plus und die Outlook App wieder installiert. Danach mit meinem Office 365 Firmenkonto synchronisiert. Soweit alles gut. Dann bin ich in die Einstellungen...
Outlook.com 17. November 2017
Outlook Kalender App für Android: Termine werden nicht gespeichert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.