Outlook-Kalender auch auf dem Windows-Phone

Diskutiere und helfe bei Outlook-Kalender auch auf dem Windows-Phone im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich nutze an meinen Desktop PC schon lange den Outlook Kalender (Office 2016). Nun habe ich auch ein Windows 10 Phone und versuche es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel_PZ, 23. September 2017.

  1. Daniel_PZ
    Daniel_PZ Gast

    Outlook-Kalender auch auf dem Windows-Phone


    Hallo zusammen,

    ich nutze an meinen Desktop PC schon lange den Outlook Kalender (Office 2016). Nun habe ich auch ein Windows 10 Phone und versuche es so einzurichten das sich die Kalender auf den Geräten synchronisieren. Bisher erfolglos.

    Was muss man also genau machen damit der Outlook-Kalender auf verschiedenen Geräten immer den selben Inhalt hat?


    Mit den E-Mails klappt es wunderbar und die bisherigen Anleitungen aus dem Netz haben leider keinen Erfolg gehabt.
     
  2. MartinVölkel Win User

    Kalender von Outlook 2013 synchronisiert nicht mit outlook.com

    Gleiches / sehr ähnliches Problem: Mein eigener Kalender in Outlook 2013 (Office 365) synchronisierte bisher immer problemlos, wird aber nun (offensichtlich seit einigen Tagen) nicht mit Outlook.com synchronisiert. Mit Windows-Phone, Windows 8.1 Kalender-App und
    iPad läuft die Synchronisierung hingegen weiter normal.

    Zwei weitere Outlook.com-Kalender, die mit mir geteilt wurden, werden auch weiterhin in Outlook 2013 (Office365) und über Windows-Phone, Windows 8.1 Kalender-App sowie iPad ganz normal synchronisiert.

    Mail, Kontakte und Aufgaben scheinen "normal" zu funktionieren.

    Das wird langsam nervig - Outlook ist ein Standard-Arbeitsmittel...
  3. Andreas.G_66 Win User

    Synchronisation Outlook-Kalender mit Windows-Phone 7.8

    Hallo Eugenia,

    herzlichen Dank für Deine Antwort. Das Problem liegt aber nicht am Windows-Phone, sondern bei der Synchronisation des Kalenders im Outlook 2016 auf dem Computer mit dem Microsoft-Konto.

    Lt. Beschreibung soll die Synchronisation des Kalenders im Outlook 2016 mit dem Windows-Phone (und umgekehrt) mit ActivSynch über ein Microsoft-Konto erfolgen (hat auch bis vor einigen Wochen so funktioniert).

    Der aktuelle Stand ist jedoch, dass zwar der Kalender im Microsoft-Konto mit dem Windows-Phone synchron ist, die Verbindung vom Microsoft-Konto zum Kalender im Outlook 2016 auf dem Computer aber irgendwie verloren gegangen ist, wodurch die Synchronisation
    von Kalendereinträgen zwischen Outlook 2016 auf dem Computer und dem Windows-Phone nicht mehr erfolgt.

    Ich hoffe ich konnte das Problem jetzt etwas deutlicher beschreiben und bedanke mich schon für Deine Hilfe.

    Liebe Grüße

    Andreas
  4. ThomasBraunerYY Win User

    Office 365 Outlook und Windows Kalendar mit Lumia Syncro

    Hallo Sarah,

    die Syncro zwischen dem Lumia und dem Windows 10 Kalender klappt.

    Outllok 2016 eintragungen klappt auch. Also wenn ich im Outlook eintrage wird es auf dem Handy + Windows Kalender eingetragen, umgekehrt aber nicht.

    Also wenn ich im Phone eintrage kommt nix im Outlook an
  5. datech-hh Win User

    Outlook 2010 Kalender über Outlook.com mit Windows Phone 8 synchronsieren

    Liebe Veronika,

    die Synchronisierung auf Outlook.com bzw, calendar.com funktioniert mit den Connector Kalendern im lokalen Outlook soweit gut.

    Nicht synchronisiert wird der lokale Outlook Kalender und der Connector Kalender der mit Hotmail verbunden ist.



    Ich habe die Aussage



    "Sie sollten aber weiterhin diesen Kalender in Outlook verwenden. Alle Änderungen oder Ergänzungen werden dann mit Ihrem Microsoft-Konto und Ihrem Windows Phone synchronisiert."



    so verstanden, dass weiterhin der lokale Outlook Kalender verwendet werden kann und dass diese Termine dann mit Hotmail also auch dem Phone synchronisiert werden. Und das funktioniert bei mir nicht.



    Schöne Grüße

    Thomas
  6. WolfgangLolies Win User

    outlook.com Kalender synchronisiert nicht

    Hallo zusammen,

    ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe in Outlook 2010 den Hotmail Connector installiert. Dann habe ich in Outlook die Kontakte und den Kalender aus dem stationären Outlook-Profil in das Outlook.com Profil kopiert. Das hat bei den Kontakten auch wunderbar
    funktioniert - diese werden mir nun sowohl in Outlook im Outlook.com Profil, als auch direkt bei Outlook.com und auf meinem Windows Phone angezeigt. Beim Kalender hat das allerdings nicht funktioniert: In Outlook sind die Termine alle korrekt im Outlook.com-Profil
    hinterlegt. Direkt in Outlook.com und auf dem Windows Phone tauchen sie jedoch nicht auf. Haben Sie eine Idee, woran das liegen könnte?

    Freundliche Grüße,

    Wolfgang Lolies
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook-Kalender auch auf dem Windows-Phone - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook-Kalender auch auf dem Windows-Phone - Similar Threads - Outlook Kalender Windows

Forum Datum

korrupter Eintrag im Outlook Kalender Windows 10 Phone

korrupter Eintrag im Outlook Kalender Windows 10 Phone: Ich habe ein Problem mit meinem Outlook Kalender in einem korrupten Eintrag lokalisiert. Es handelt sich um einen Geburtstag, den ich zusätzlich unwissend auf jährliche Wiederholung gesetzt...
Outlook.com 23. März 2018

outlook auf windows phone

outlook auf windows phone: i have at my company exchange server and i buyed a windows phone. updated win 10. i have tried everything written on the internet but i get the message on my phone my account settings are too old....
Outlook.com 21. April 2017

outlook auf windows phone

outlook auf windows phone: i have at my company exchange server and i buyed a windows phone. updated win 10. i have tried everything written on the internet but i get the message on my phone my account settings are too old....
Microsoft Office 21. April 2017

Synchronisation Outlook-Kalender mit Windows-Phone 7.8

Synchronisation Outlook-Kalender mit Windows-Phone 7.8: Die Synchronisation vom Outlook-Kalender mit dem Windows-Phone funktioniert seit ein paar Wochen nicht mehr (hat vorher problemlos funktioniert). Laut Beschreibung soll die Synchronisation über...
Outlook.com 23. Februar 2017

Outlook Kalende/Windows 10 bei Benutzung Windows Phone

Outlook Kalende/Windows 10 bei Benutzung Windows Phone: Hallo, ich bin eine der wenigen Windowphone-Benutzer und bin kürzlich auf Windows 10 umgestiegen. Seitdem benutze ich den Outlook-Kalender. Eigentlich habe ich ihn gar nicht so schlecht gefunden,...
Outlook.com 26. Oktober 2016

Outlook Kalender Zuordnung Windows Phone

Outlook Kalender Zuordnung Windows Phone: Guten Tag, mir fehlt im Outlook Kalender für Windows Phone, neben der Synchronisierung von mehr als 30 Tagen in die Vergangenheit und 6 Monaten in die Zukunft, die Möglichkeit, die Zuordnung von...
Microsoft Office 17. Oktober 2016

Outlook Kalender Windows Phone

Outlook Kalender Windows Phone: Seit dem letzten nächtlichen Update gibt der Kalender in meinem Lumia plötzlich absurde Wetterdaten (für Redmond?) aus. Es gibt in den Kalender-Einstellungen aber keine Möglichkeit, diesen Unfug...
Outlook.com 13. Oktober 2016
Outlook-Kalender auch auf dem Windows-Phone solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.