Outlook Kalender auf Huawei P9 Plus, Android 7.0 einrichten ohne die Outlook App - viele...

Diskutiere und helfe bei Outlook Kalender auf Huawei P9 Plus, Android 7.0 einrichten ohne die Outlook App - viele... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, vorab. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Synchronisation mit Outlook Kalender bei mir als einziger nicht funktioniert. Haben das Office... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von DieterHS, 28. Dezember 2017.

  1. DieterHS
    DieterHS Gast

    Outlook Kalender auf Huawei P9 Plus, Android 7.0 einrichten ohne die Outlook App - viele...


    Hallo,


    vorab. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Synchronisation mit Outlook Kalender bei mir als einziger nicht funktioniert. Haben das Office 365 Home Abo. Bei allen Anderen schon. Immerhin gibt es ja inzwischen Millionen von Android Nutzern, die ihre Kalender mit Outlook synchronisieren.

    Habe dazu schon viel in Foren, u. a. auch hier gelesen. Aber irgendwie funzt das alles nicht. Meine Wunschvorstellung war/ ist, dass ich einfach irgendwo, irgendwie mein Outlook Konto angeben kann und alle Termine synchronisiert werden, ohne eine Drittanbieter App.


    Bisheriger Leidensweg und Erfahrungen. Bei der Einrichtung des Outlook Kalenders auf das Smartphone hatten wir folgende Probleme:

    1. Die MS Outlook App

    Die App synchronisiert alle Kalendereinträge gut. Auch alle alten Einträge werden angezeigt.

    großer Nachteil:

    - die Darstellung ist nicht befriedigend. Es wird keine Monatsübersicht angezeigt, wie in Outlook 2016, Google-Kalender, Drittanbieter, etc..

    - Die Einträge werden nicht im Google-Kalender angezeigt, um eine Drittanbieter-App nutzen zu können.


    2. Kalendereinträge werden nicht, bzw. nur zum Teil im Standard Goolge / Huawei Kalender angezeigt

    Problem hier: Anscheinend zeigt der Google-Kalender nur einen bestimmten Zeitraum an, wenn ich mein Outlook als Google-Exchange einrichte. Alle Termine, die länger als zwei Wochen zurückliegen, werden nicht mehr dargestellt, soweit die Termine überhaupt angezeigt werden.

    Was wurde schon versucht: Einbindung des Outlook Kontos als MS-Exchange, Google-Exchange, Outlook-Konto (wobei es hier anscheinend Probleme gibt, sollte die MS App schon installiert sein).


    2. Nutzung von Drittanbieter Apps, wie Business Calender, aCalender, etc.

    Hier ist anscheinend das Problem, dass die Apps immer auf den Google-Kalender zugreifen. D. h. wurde Termine dort nicht synchronisiert, werden sie auch den Drittanbieter-Apps nicht angezeigt.


    3. Was bis jetzt problemlos funktionierte.

    Was sofort auf anhieb funktionierte, war die Nutzung der App "Nine". Durch die Installation und Einrichtung erscheinen sofort und ohne irgendwelche Probleme alle Kalendereinträge sowohl im Goolge-Kalender und Drittanbieter-Apps.


    Meine Frage nun an die Community:

    - Was läuft bei mir falsch?

    - Warum funktioniert das problemlose anzeigen der Kalendereinträge im Google-Kalender über die App "Nine" aber nicht über die MS-Outlook-App?

    - Komme ich wirklich nicht ohne eine Drittanbieter App aus (die MS-Outlook-App zur täglichen Nutzung ist aufgrund der Darstellung raus)?

    - habe ich nur ich das Problem und wie haben es die Millionen Anderen gelöst?


    Vielen Dank.
     
  2. Lumi K. Win User

    Sync freigegebener Kalender auf Android - Huawei P10 Plus

    [i]Anscheinend ist dies eine Limitierung von Android. EAS kann man bei vielen Geräten verwenden, aber bei Android kann man nur ein Kalender synchron halten, wie Sie schon bei Ihren
    [/i]
    
    [i]I-Phone testen konnten.[/i][i]Der einzige Weg, um mehrere Kalender zu synchronisieren, ist die Hotmail App bzw. Outlook.com App verwenden.[/i]
    So habe ich das jetzt mehrfach hier in der Community gelesen, das Problem einer nicht funktionierenden Kalender-Sync bei freigegebenen/2. Kalendern scheint recht oft vorzukommen.

    Und ich kann zusammenfassen: Es kann NICHT an einer Limitierung von Android liegen! Auf meinem vorherigen Smartphone (Samsung Galaxy Note Edge, Android 6.1) hat alles reibungslos funktioniert. Auf dem neuen Huawei P10 Plus (Android 7.0) geht es nicht. Zudem
    fehlt nun bei mir die Auswahloption "Zeitraum der Kalender-Sync" in den EAS-Konto-Einstellungen - keine Ahnung, ob das an Huawei oder Android 7.0 liegt und in irgendeiner Art und Weise eine Rolle spielt.

    Ob die Nutzung der Outlook App den Android-eigenen Kalender überlistet, und dann alle Kalender angezeigt werden, werde ich morgen noch ausführlich testen.

    Ich finde es nur schade, dass es hier offenbar über Jahre hinweg immer wieder massive Probleme gibt, aber keine Lösungen. Wäre wenigstens die Outlook App vernünftig gestaltet bzw. funktional, dann könnte man die für alles nutzen und könnte auf EAS verzichten.
    Aber leider ist die Outlook App unterentwickelt, was sich auch in den PlayStore Bewertungen widerspiegelt...

    Edit: ein Statement bzgl. der Outlook App ist schnell erledigt. Mittlerweile wird auch dort der 2. (freigegebene) Kalender nicht mehr gesynct!
  3. Eugenia_M Win User

    Outlook Kalender auf Huawei P9 Plus, Android 7.0 einrichten ohne die Outlook App - viele Probleme mit nur einer derzeit befriedigender Lösung

    Hallo Dieter,

    danke, dass du dich an das Outlook.com Forum gewandt hast.

    Eins ist mir momentan nicht klar: was für ein Konto möchtest du in diesen Apps einrichten? Ein Outlook.com Konto? Oder ein Gmail Konto?

    Wenn es sich um ein Outlook.com Konto handelt, folgen Sie bitte diesen Anleitungen:

    Hinzufügen Ihres Outlook.com-Kontos zu einer
    anderen Mail-App


    Lassen Sie mich wissen, ob diese Anleitungen geholfen haben.

    Gruss,

    Eugenia
  4. Vlado_D Win User

    Outlook Kalender auf Huawei P9 Plus, Android 7.0 einrichten ohne die Outlook App - viele Probleme mit nur einer derzeit befriedigender Lösung

    Hallo DieterHS,

    1. Da Du die Android Kalender App nutzt kann, solltes Du Dich hier and den Google Support wenden.

    2. Dies hat als Suchvorschlag gegolten.

    3. und 4. --

    Du kannst noch folgendes unternehmen:

    1. isntalliere die Outlook App und nutze dies

    2. Hast Du die 2-Step Verification Deines Google Kontos umgeschaltet. Aus sicherheitstechnischen Gründen empfehlen wir diese aktiviert zu lassen.

    Vielen Dank und lass mich wissen ob Du noch Fragen hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  5. Vlado_D Win User

    Outlook Kalender auf Huawei P9 Plus, Android 7.0 einrichten ohne die Outlook App - viele Probleme mit nur einer derzeit befriedigender Lösung

    Hallo DieterHS,

    dazu kann ich Dich an den
    Microsoft Store
    verweisen, dass Du dort nach einem passenden E-Mail App suchst.

    Des Weiteren kannst Du uns Deine Ideen, Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge wie folgt für und mit der Outlook App mitteilen:

    1. öffne die Outlook App auf Deinem Gerät

    2. wähle das drei horizontalen Linien Symbol (oben links)

    3. wähle das Einstellungs Rad Symbol (unten links)

    4. wähle Hilfe & Feedback >> Support kontaktieren

    Meine Kollegen vom Outlook App Support sind die richtigen Ansprechpartner für Dein Anliegen.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  6. Vlado_D Win User

    Outlook Kalender auf Huawei P9 Plus, Android 7.0 einrichten ohne die Outlook App - viele Probleme mit nur einer derzeit befriedigender Lösung

    Hallo DieterHS,

    es freut mich zu hören, dass alles doch noch geklappt hat.

    Wenn Du weiterhin Fragen zu Outlook.com haben solltest, kannst Du Dich gern wieder bei uns melden.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Kalender auf Huawei P9 Plus, Android 7.0 einrichten ohne die Outlook App - viele... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Kalender auf Huawei P9 Plus, Android 7.0 einrichten ohne die Outlook App - viele... - Similar Threads - Outlook Kalender Huawei

Forum Datum

Outlook App im Android einrichten

Outlook App im Android einrichten: Hallo! Ich habe auf meinem Android 9 Smartphone die Outlook App neu eingerichtet. Das hat mit all meinen IMAP-Konten funktioniert. Sie synchronisieren sich so wie es sich gehört. Einzig die...
Microsoft Office 26. März 2020

Outlook App im Android einrichten

Outlook App im Android einrichten: Hallo! Ich habe auf meinem Android 9 Smartphone die Outlook App neu eingerichtet. Das hat mit all meinen IMAP-Konten funktioniert. Sie synchronisieren sich so wie es sich gehört. Einzig die...
Outlook.com 26. März 2020

Outlook App einrichten für Android

Outlook App einrichten für Android: Hallo Microsoft Team, ich bekomme beim Einrichten der Outlook App auf einem Android SmartPhone beim Schritt des Anmeldens (mit meinem privaten Konto) die Fehlermeldung "Die angegebene Adresse ist...
Microsoft Office 28. Dezember 2018

Outlook Kalender mit Android Kalender (HUAWEI Smartphone)synchronisieren

Outlook Kalender mit Android Kalender (HUAWEI Smartphone)synchronisieren: Hallo, ich habe Office 365 seit 3 Tagen auf meinem PC und es gelingt mir nicht, den Kalender mit meinem Kalender im Smartphone (HUAWEI) zu synchronisieren. Ist das Event. nicht möglich? Vielen...
Microsoft Office 26. Juni 2018

Huawei P9 Lite / Android - Office Lens funktioniert nicht

Huawei P9 Lite / Android - Office Lens funktioniert nicht: Hallo, Ich habe das Problem, dass Office Lens die Fotos nicht hochlädt und dadurch nicht speichert. Siehe hier: https://1drv.ms/v/s!AmZvGz4_eMe9uPFyN96VbYaoVHLFFA Handy: Android auf Huawei...
Microsoft Office 13. Februar 2017

Kein Onedrive für Huawei P9 lite?

Kein Onedrive für Huawei P9 lite?: Hallo! Ich habe seit kurzem das Huawei P9 lite. Jetzt wollte ich Onedrive darauf installieren, bekomme aber im Playstore die Meldung: “Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel.“ Hat das...
OneDrive 21. Januar 2017

Authentifizierung in der Outlook-App am Huawei P9 Lite

Authentifizierung in der Outlook-App am Huawei P9 Lite: Hallo! Eine Freundin von uns hat sich diese Woche aufgrund der sehr vagen Lage der Microsoft Mobile Devices nach einem Defekt für ein Huawei P9 Lite entschieden und wollte eigentlich die...
Outlook.com 23. Dezember 2016
Outlook Kalender auf Huawei P9 Plus, Android 7.0 einrichten ohne die Outlook App - viele... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.