Outlook-Kalender automatisch mit meinem Android synchronisieren

Diskutiere und helfe bei Outlook-Kalender automatisch mit meinem Android synchronisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute, Unter Win10 verfüge ich über ein Office 365 (Home) Abo also auch über Outlook 2016. Ich habe nun auch Outlook am PC installiert und am... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von pwlux, 15. Oktober 2017.

  1. pwlux
    pwlux Gast

    Outlook-Kalender automatisch mit meinem Android synchronisieren


    Hallo Leute,

    Unter Win10 verfüge ich über ein Office 365 (Home) Abo also auch über Outlook 2016. Ich habe nun auch Outlook am PC installiert und am Android (Samsung Galaxy S5) ebenfalls die entsprechende App. Die aktuelle Verbindung ist als IMAP-Konto installiert und meine E-Mails funktionieren einwandfrei d.h. ich kann an beiden Geräten E-Mails senden und empfangen.

    Da ich aber unbedingt meine Outlook-Kalender und Kontakte auf beiden Geräten synchron halten möchte, d.h. Kalender-Einträge und Kontakte welche am PC in mein Outlook eingetragen wurden sollen in den Outlook-Kalender bzw. in den Kontakten an meinem Handy eingetragen werden und umgekehrt.

    Beide Geräte sind zuhause mit meinem WLAN verbunden und es würde mir reichen wenn eine Synchronisierung erfolgt wenn beide Geräte an diesem WLAN angemeldet sind, die automatische Synchronisierung kann ich gegebenenfalls auch über einen separaten Befehl aktivieren. Da an beiden Geräten nicht zeitgleich Kontakte oder Termine eingetragen werden, würde mir diese Lösung reichen. Ich denke, das sollte doch möglich sein.....

    Bisher habe ich leider keine Lösung gefunden, kann mir bitte von Euch jemand helfen
     
  2. PeterReinold Win User

    Outlook für Android Kontakt Synchronisierungs Zwang

    Hallo,

    vielen dank für die Antwort, aber ich verstehe die aussage kein bisschen. Was synchronisiert jetzt nun mit was?

    Eigentlich ist es auch egal. Ich will das gar nix synchronisiert wird. Aber wenn ich den Haken rausmachen, setzt er sich nach kurzer zeit wieder automatisch. Ich will NICHTS synchronisieren außer email. Keine Kontakte, Kalender oder sonstigen Quatsch. Leider
    geht das nicht. Ich werde zur synchronisierung gezwungen von eurer App.

    Aufwachen Microsoft. Service ist bei euch das aller aller letzte.....
    Hallo Peter,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Die Option "Kontakte synchronisieren" in Outlook für Android synchronisiert Kontakte von einem Microsoft Konto und der Kontakte App auf Android. Sie ermöglicht nicht die Synchronisierung zwischen dem Konto und die App (was automatisch für Emails, Kontakte
    und Kalendern erfolgt).

    Ich empfehle dir Fedback abzugeben, um Vorschläge zu geben, sodass die Techniker sie in den nächsten Updates einbauen können.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zu Verfügung.

    MfG
  3. Peter.Star Win User

    Outlook-Kalender automatisch mit meinem Android synchronisieren

    Selbstverständlich kann Office 365 Home Exchange. Ich arbeite hier damit.

    Du benötigst zuerst ein Konto mit @outlook.com. Hier https://signup.live.com kannst du eines erstellen.

    Dieses Konto über Datei hinzufügen in Office Outlook automatisch hinzufügen. Leider gibt es Chaos beim importieren einer .csv mit Kontaktdaten. Versuchen kannst du es aber.

    Bei weiteren Fragen melde dich.
  4. pwlux Win User

    Outlook-Kalender automatisch mit meinem Android synchronisieren

    Zusatz:

    Peter, kannst du mich bei der Erstellung eines outlook.com als Exchange erstellen unterstützen?
  5. Peter.Star Win User

    Outlook-Kalender automatisch mit meinem Android synchronisieren

    Hallo,

    POP und IMAP kennen weder Kontakte noch Kalender. Das outlook.com Konto muss als Exchange Konto eingerichtet werden.

    Peter
  6. pwlux Win User

    Outlook-Kalender automatisch mit meinem Android synchronisieren

    Hi Peter,

    Hatte vorher mehrfach versucht Oulook.com als Exchange zu erstellen, hat nicht funktioniert. Habe die bereits in meinem Android installierte Outlook-App. gelöscht und neu installiert. Vorher am PC eine Office 365 Reparatur ausgeführt.

    ich konnte nun mein outlook.com als Exchange-Verbindung erstellen und habe auch mal einen Kalendereintrag am PC eingetragen, oh Wunder dieser wird mir auch im outlook-kalender meines Samsung angezeigt. Das funktioniert offenbar wirklich :) und ohne zusätzliche
    App. Vielen Dank

    Leider funktioniert die Mail-Anzeige jetzt nicht mehr, muss wohl an den Einstellungen etwas rumfeilen, bin aber optimistisch und denke das krieg ich noch hin. Hatte vorher einige Einstellungen u.a. mit zusätzlichen gmail Kontos ausprobiert, diese brauche
    ich offenbar nicht mehr und werde sie vorsichtig entfernen damit meine dorthin verschobenen Mails nicht verloren gehen. Wenn du hierzu noch gute Tipps hast, bin weiter auf Empfang...

    Ansonsten ist mein initiales Problem gelöst und nochmals vielen Dank für die Unterstützung
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook-Kalender automatisch mit meinem Android synchronisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook-Kalender automatisch mit meinem Android synchronisieren - Similar Threads - Outlook Kalender automatisch

Forum Datum

Outlook Kalender Desktop mit Outlook Android synchronisieren

Outlook Kalender Desktop mit Outlook Android synchronisieren: Hallo!Ich habe Microsoft365 und Arbeite mit Outlook auf dem Desktop-PC.Im Samsung-Handy habe ich die Outlook App.E-Mails werden synchronisiert.Aber der Kalender ist in der Handy-App leer.Wie kann...
Outlook.com 10. Februar 2022

Outlook Kalender auf Android synchronisieren Telekom

Outlook Kalender auf Android synchronisieren Telekom: Hallo,ich nutze seit Jahren Outlook nur lokal. Jetzt teste ich MS 365 - finde ich super.Mails werde ich von Pop3 auf Imap umstellen, Archivieren von Mails .pst plane ich dann auf OneDrive.Mails...
Outlook.com 16. November 2021

Outlook Kalender und Android Kalender synchronisieren

Outlook Kalender und Android Kalender synchronisieren: Hallo alle Ich habe aktuell das Problem, dass ich meinen Outlook Kalender nicht vollständig mit meinem Android Kalender synchronisieren kann. Ich habe zuerst outlook exchange eingerichtet meine...
Outlook.com 3. Juni 2020

Sollte mein Outlook Kalender mit meinem Outlook Live automatisch synchronisieren?

Sollte mein Outlook Kalender mit meinem Outlook Live automatisch synchronisieren?: Wenn das der Fall wäre, funktioniert es nicht. ;) Ich nutze Office 365 mit Outlook Version 1905 und kann auf outlook.live.com zB ein verbundenes IMAP Emailkonto sehen. Die Mails werden auch...
Outlook.com 13. Juni 2019

Outlook Kalender mit Android Kalender synchronisieren

Outlook Kalender mit Android Kalender synchronisieren: Hallo, kann ich im Outlook einstellen, dass die Termine, die ich auf meinem Android Kalender (standardmäßige vorinstallierte App), auf dem Kalender im Outlook angezeigt werden? Ich blicke da...
Microsoft Office 2. August 2018

Outlook for Android - Wie synchronisiere ich automatisch den Outlook-Kalender und -Kontakte...

Outlook for Android - Wie synchronisiere ich automatisch den Outlook-Kalender und -Kontakte...: Liebe Community, ich habe auf meinem neuen Huawei Mate 9 mit Android 7 Outlook for Android installiert. Die Installation und Einrichtung funktionierte problemlos. Die Synchronisation mit...
Outlook.com 7. September 2017

Outlook Kalender mit Android-Handy synchronisieren

Outlook Kalender mit Android-Handy synchronisieren: Hallo! Gleich vornweg: ich bin ein ziemlicher Laie, was die ganze Computertechnik angeht. Ich traue mich trotzdem zu fragen und hoffe auf verständliche Antworten von euch. Dankeschön! Also,...
Outlook.com 1. Januar 2017
Outlook-Kalender automatisch mit meinem Android synchronisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.