Outlook Kalender Berechtigungen ohne Terminbenachrichtigungsmails

Diskutiere und helfe bei Outlook Kalender Berechtigungen ohne Terminbenachrichtigungsmails im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebes Forum, ich habe Berechtigungen eines anderen Kalenders erhalten. Konnte jedoch die Termine nicht auswählen oder nicht in meinen Kalender... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Simeon Bienia PBE, 4. März 2021.

  1. Outlook Kalender Berechtigungen ohne Terminbenachrichtigungsmails


    Liebes Forum,



    ich habe Berechtigungen eines anderen Kalenders erhalten. Konnte jedoch die Termine nicht auswählen oder nicht in meinen Kalender verschieben.


    Nachdem ich mich als Stellvertreter bei jemand eingetragen habe bekomme ich auch alle Änderungen.

    Wie kann ich diese Benachrichtigungen ausschalten bzw. welche Berechtigung brauche ich um Termine nur in meinen Kalender verschieben zu können?


    Danke euch
     
  2. StefanFI Win User

    freigegebener Kalender (Windows) nicht in Outlook 2016 Mac einbindbar

    Hallo

    danke für die Rückmeldung.

    Ich habe nun noch ein wenig herumgespielt und die Situation beschreibt sich wie folgt:

    Das Hinzufügen von neuen Kalendern in Outlook 2016 Mac führt zu Fehlermeldung

    "Outlook kann den Ordner nicht öffnen. Sie sind nichtberechtigt den Order zu öffnen. ..."

    Ich habe einen Kalender JX entfernt und versucht wieder hinzuzufügen -> Fehlermeldung.

    Nur den Kalender "EK" kann ich entfernen und ohne Fehlermeldung wieder hinzufügen, der wird aber leer angezeigt (meine berechtigung ist dort "Frei/Belegt/Uhrzeit/betreff/ort", alle anderen frei-belegt/uhrzeit).

    Für der den Kalender "EK" zeigt Outlook überhaupt keine Kalendereinträge an. Es gibt aber auch keine Fehlermeldung.

    Die Berechtigungen werden unter Kalender->Kalenderberechtigungen jeweils korrekt aufgelistet. Ich sehe sogar alle Berechtigungen, die andere Personen auf den fremden Kalender "EK" haben (!).

    Unter OWA funktioniert alles wie es soll.

    Unter OWA hinzugefügte Kalender werden nicht in Outlook angezeigt, das speichert das wohl separat.

    Unser Admin sagt, mit seinem Mac funktioniert alles. Also Problem von meinem Rechner??

    Ich habe Mac Office 2016 mehrfach neu installiert. Zuletzt die große Bürste genommen und alle Reste von Office 2011 und Office 2016 entsorgt.
  3. xenjagra Win User

    Outlook Berechtigung (Nur dieser Computer)

    Outlook 2013

    mein Kalender (Nur dieser Computer) wurde nicht geteilt. Trotzdem habe ich keine Berechtigungen zur Erstellung oder Löschen von Terminen.

    Da dies der Standartkalender ist, ist mir dieser für die Arbeit sehr wichtig (geteilte Termine werden in diesen gespeichert).

    Wo kann ich diese Berechtigungen ändern?

    Reparatur habe ich bereits versucht.
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Termine werden nicht angezeigt und können auch nicht angenommen werden

    Hallo Oliver,



    Kannst diese Berechtigungen von Outlook entfernen und prüf in OWA in 5 Minuten, ob die Berechtigungen synchronisiert wurden.

    Dann beende Outlook und mach sicher in Task Manager, dass Outlook geschlossen ist.

    Du kannst die Kalender Berechtigungen in OWA geben und prüf, ob es funktioniert.



    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Heiko Schönefeld Win User

    Familienkalender und Office365 Outlook

    Moin Jürgen,

    Kurrios, spätestens die Berechtigungen sollten alles regeln :-(

    Ich habe mich mal in die tiefen der Microsoft Administrations-Dokumentation geworfen und folgendes gefunden:

    "Wenn der Benutzer versucht, einen Termin im Kalender des freigegebenen Postfachs in Outlook Web App zu erstellen, erhält der Benutzer die folgende Fehlermeldung:

    Sie verfügen nicht über die Berechtigungen, um diese Aktion auszuführen."

    Hier die Lösung laut Microsoft:

    "Verwenden Sie Outlook, um dem Benutzer die Berechtigung Autor zuzuweisen. Führen Sie hierzu die folgenden Schritte aus:

    -- Öffnen Sie das freigegebene Postfach mithilfe von Outlook.

    -- Klicken Sie im Navigationsbereich auf Kalender.

    -- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Kalender des freigegebenen Postfachs und klicken Sie dann auf Eigenschaften.

    -- Klicken Sie auf der Registerkarte Berechtigungen auf Hinzufügen und wählen Sie dann den Namen des Benutzers aus.

    -- Wählen Sie in der Liste Berechtigungsstufe die Option Autor aus und klicken Sie dann auf OK."

    Ich habe die Schritte mal nachgearbeitet und finde alle Einstellungen, konnte auch mein eigenes Postfach die entsprechende Berechtigung vergeben.

    Ich hoffe das Löst dein Problem :) Wenn nicht: Melde dich gerne erneut und wenn ja: Melde dich dennoch haha :-D

    [​IMG]
  6. Alexandar Petrov Win User

    Freigegebener Kalender Outlook 365 wird nicht in Outlook 2016 Mac angezeigt.

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Mache bitte sicher, dass Outlook für Mac auf dem neusten Stand ist. Prüfe, ob der Kollege einen Haupt-Kalender, oder Sub-Kalender für dich freigegeben hat. Im Outlook für Mac braucht man mindestens "Prüfer" Berechtigungen für den Haupt-Kalender, um
    den Subkalender zugreifen zu können. Sehe bitte die Informationen
    hier
    . Ohne diese extra Berechtigungen kannst du den sekundären freigegebenen Kalender nur im Outlook für Windows und Outlook Web App zugreifen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Kalender Berechtigungen ohne Terminbenachrichtigungsmails - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Kalender Berechtigungen ohne Terminbenachrichtigungsmails - Similar Threads - Outlook Kalender Berechtigungen

Forum Datum

Outlook eigener Kalender keine Berechtigung

Outlook eigener Kalender keine Berechtigung: Hallo,mein Outlook 365 lässt es seit heute nicht zu, dass ich im Kalender eigener Computer Termine erstelle. Die Fehlermeldung lautet "Sie besitzen nicht die Berechtigung, um in diesem Ordner...
Outlook.com 4. Januar 2023

Probleme mit Outlook Kalender Berechtigungen

Probleme mit Outlook Kalender Berechtigungen: Guten Tag, Wir haben eine Instanz mit 3 Office 365 Business Standard Accounts. Wir haben einen Sales-Mitarbeiter und eine Assistenz. Der Sales-Mitarbeiter hat seinen Kalender mit der...
Outlook.com 25. November 2020

Outlook 2010 Kalender Berechtigungen

Outlook 2010 Kalender Berechtigungen: Hallo, mein Problem ist, dass ich schreibende Berechtigungen auf einen Kalender habe, welcher nicht mein eigener ist, ich in dem Zuge Termine in diesem Kalender erstellen kann, jedoch nicht...
Microsoft Office 14. August 2018

Outlook 2010 Kalender Berechtigungen

Outlook 2010 Kalender Berechtigungen: Hallo, mein Problem ist, dass ich schreibende Berechtigungen auf einen Kalender habe, welcher nicht mein eigener ist, ich in dem Zuge Termine in diesem Kalender erstellen kann, jedoch nicht...
Outlook.com 14. August 2018

Kalender Berechtigungen

Kalender Berechtigungen: Hello Ich bin auf der Suche nach einer Liste oder einer Anleitung, wie man unterschiedliche Berechtigungen erteilen kann. Es handelt sich hierbei um Berechtigungen wie; einen anderen Kalender...
Outlook.com 10. April 2018

Kalender Berechtigungen

Kalender Berechtigungen: Guten Tag Seit ich Office 2016 habe und wohl das Update erhalten habe, haben sich die Berechtigungen in einem mit mir geteilten Kalender geändert. Ich habe Einsicht, kann aber keine Einträge...
Microsoft Office 27. Januar 2017

Kalender Berechtigungen

Kalender Berechtigungen: Guten Tag Seit ich Office 2016 habe und wohl das Update erhalten habe, haben sich die Berechtigungen in einem mit mir geteilten Kalender geändert. Ich habe Einsicht, kann aber keine Einträge...
Outlook.com 27. Januar 2017
Outlook Kalender Berechtigungen ohne Terminbenachrichtigungsmails solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.