Outlook Kalender Erinerungen funktionieren nicht richtig...

Diskutiere und helfe bei Outlook Kalender Erinerungen funktionieren nicht richtig... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe Microsoft Office 2019. Wenn ich im Outlook Kalender einen Termin mache, werde ich zum falschen Zeitpunkt oder gar nicht erinnert. Beispiel... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von DanielErnst, 19. Februar 2021.

  1. Outlook Kalender Erinerungen funktionieren nicht richtig...


    Ich habe Microsoft Office 2019.


    Wenn ich im Outlook Kalender einen Termin mache, werde ich zum falschen Zeitpunkt oder gar nicht erinnert.


    Beispiel von dieser Woche:

    Ich hatte einen Termin auf "Ganztägig zum 18.02" gesetzt.

    Erinnert worden war ich aber schon irgendwann am 17.02 als ich Outlook geöffnet hatte.

    Das ist doch nicht zu gebrauchen.


    Dann hatte ich einen anderen Termin um "14 Uhr am 19.02" im Outlook Kalender gemacht.

    Etwa um 13:50 hatte ich meinen Computer eingeschaltet und auch Outlook geöffnet.

    Doch um 14 Uhr bin ich nicht erinnert worden, obwohl Outlook geöffnet war.

    Das ist doch wieder nicht zu gebrauchen.


    Wieso ist die Erinnerungsfunktion von Outlook 2019 bei mir nicht zu gebrauchen???
     
  2. gheheheh Win User

    Keiner Erinnerung der Termine

    Hallo,

    für die Termine waren die Erinnerungen aber aktiviert. Die Screenshots stammen aus der Zeit, nachdem die Termine abgelaufen waren. Bei abgelaufene Terminen ist es bei mir aber so, dass die Erinnerungen zurückgenommen werden und nicht mehr angezeigt werden.

    Auch in den generellen Kalendereinstellungen sind die voreingestellten Erinerungen für neue Termine aktiviert, sonst würde ich ja keine Erinnerung der anderen Termine, welche funktionieren bekommen.
  3. Chrigi Win User

    Outlook 2013 sync mit Kalender in Live.com

    Guten Tag Peter

    besten Dank für die Info, bei mir ist aber im Zahnrad eingestellt ohne Erinerung

    darum habe ich mich hier gemeldt.

    Gruss
  4. Julian-Brennan Win User

    Absenderadresse bei Antworten in Outlook 2016 nach Outlook.com-Umstellung

    Also bei mir Synchronisiert er den Kalender weiter normal mit allen Windows Geräten und Android Geräten.

    Das "normale" Outlook Konto bleibt ja weiterhin in Outlook vorhanden.

    Man muss halt nur eventuell aufpassen das man dann auch die Sachen in den richtigen Kalender einträgt und nicht in den der neuen Datendatei.

    Hab halt im Kalender den Kalender der neuen Datendatei aus geschaltet (also die Anzeige) damit ich da nicht in den falschen reinschreibe. Die Synchronisation mit den anderen Geräten klappt problemlos.

    Selbiges mit den Kontakten. Man muss halt aufpassen das man neue Kontakte in das Richtige Outlook.com Konto speichert und nicht in die neu angelegte Datendatei. Das sollte auch mit WP eigentlich funktionieren.

    Kalender usw wird ja aus dem Client direkt auf der Outlook.com Seite aktualisiert und dann sollte auch das WP die Daten normal bekommen.

    Wenn man sie dann auch im richtigen Kalender ablegt ;)
  5. MyCommunityUser Win User

    Outlook Einladungen in den Hotmail-Kalender? Wie?

    Hallo,

    Wenn Du die Kalender-Auswahl gerade umgekehrt machst, sollte es ja funktionieren. Ich hatte Dich bzgl Office Outlook und Outlook-Online nicht ganz richtig verstanden.

    Gegenstand des Forums ist Windows LiveMail, Deine Frage zu Outlook wäre im Office Forum evtl. besser aufgehoben gewesen. Wegen des Online Kalenders aber auch wieder hier, naja.

    Gert
  6. Knick2305 Win User

    Windows 10 Mobile Termine in geteiltem Kalender synchronisieren nicht mit Outlook.com oder werden automatisch gelöscht

    Dieser Vorschlag würde sicherlich funktionieren, stellt aber keine zufriedenstellende Lösung des Problems dar. Am Arbeitsplatz gibt es keinen PC, da ein Smartphone völlig ausreichend ist.

    Auf dem Lumia 950 funktioniert die mobile Webseite von Outlook ironischerweise nicht richtig. Zusätzliche Kalender werden nicht angezeigt. Ich müsste also die Desktop Variante der Webseite benutzen, die aber natürlich nicht sehr übersichtlich ist auf dem
    kleinen Display.

    Zudem ist es völlig abwegig, dass ich von meinem Microsoft Telefon nicht mal erwarten kann, dass die vorinstallierten Outlook Apps richtig funktionieren.

    Sollten Serverseitig irgendwelche Probleme bestehen, wäre der vorgeschlagene Weg vorübergehend eine zwar unbequeme aber notfalls akzeptable Lösung. Als grundsätzliche Vorgehensweise empfinde ich das als völlig inakzeptabel.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Kalender Erinerungen funktionieren nicht richtig... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Kalender Erinerungen funktionieren nicht richtig... - Similar Threads - Outlook Kalender Erinerungen

Forum Datum

Links in Mails funktionieren nicht richtig

Links in Mails funktionieren nicht richtig: Hallo zusammen, ich arbeite mit Win 10 Pro und MS 365. Mit Outlook habe ich folgendes Problem : Links in einer empfangenen Mail sind nur klickbar wenn ich sie im installierten Outlook öffne. Ich...
Outlook.com 3. Februar 2021

Eingehende e-Mail funktionieren nicht richtig

Eingehende e-Mail funktionieren nicht richtig: Hallo, Ich habe das Problem, dass e-Mails eines Freundes nicht bei outlook.com nicht ankommen. Ich habe ihn in meine Kontaktliste hinzugefügt und kann ihm auch problemlos e-Mails schicken. Wenn...
Outlook.com 10. Juni 2020

Windows 7 Systemsteuerung und Symbole funktionieren nicht Richtig

Windows 7 Systemsteuerung und Symbole funktionieren nicht Richtig: Hallo. Ich habe ein Problem mit Windows 7. Ich habe ein Zweites Konto erstellt und das Problem ist das die Systemsteuerung nicht funktioniert und dass die Symbole nicht richtig angezeigt werden...
Allgemeines 6. Oktober 2018

Windows 7 Systemsteuerung und Symbole funktionieren nicht Richtig

Windows 7 Systemsteuerung und Symbole funktionieren nicht Richtig: Hallo. Ich habe ein Problem mit Windows 7. Ich habe ein Zweites Konto erstellt und das Problem ist das die Systemsteuerung nicht funktioniert und dass die Symbole nicht richtig angezeigt werden...
Allgemeines 29. September 2018

Diagrammverknüpfungen in Powerpoint funktionieren nicht mehr richtig

Diagrammverknüpfungen in Powerpoint funktionieren nicht mehr richtig: Hallo zusammen, Wir haben bei uns in der Firma alle das gleiche Problem. Seit dem wir auf Windows 10 gewechselt haben und Office Professional Plus 2016 neu installiert wurde, funktioniert das...
Microsoft Office 24. Oktober 2017

Journal-Regel funktionier nicht richtig

Journal-Regel funktionier nicht richtig: Servus Community, ich hoffe, ihr habt eine Idee, die mir hilft. Der Support ist zwar bemüht, mehr jedoch leider nicht. Folgender Fall: Office365 mit 19 Nutzern (Exchange Online Plan 1 DE)...
Microsoft Office 11. Oktober 2017

Mailaccounts funktionieren nicht richtig

Mailaccounts funktionieren nicht richtig: Hallo; ich nutze seit einiger Zeit auf einem neuen Laptop Windows 10 - nachdem ich auf meinem alten PC noch mit Vista "gearbeitet" hatte. Neben meinem Hauptmailaccount (aol-Adresse, die ich auch...
Apps 16. November 2016
Outlook Kalender Erinerungen funktionieren nicht richtig... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.