Outlook Kalender Freigabe, Exchange, eigene Domäne einbinden

Diskutiere und helfe bei Outlook Kalender Freigabe, Exchange, eigene Domäne einbinden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich bin noch recht neu in der Outlook-Welt und werfe vieles noch durcheinander. Ich formulier mal was ich will, vielleicht kann... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Daniel Siebert, 17. Februar 2021.

  1. Outlook Kalender Freigabe, Exchange, eigene Domäne einbinden


    Hallo liebe Community, ich bin noch recht neu in der Outlook-Welt und werfe vieles noch durcheinander. Ich formulier mal was ich will, vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich das am besten umsetze.


    Wir haben in unserem Laden 4 Rechner die für alle Mitarbeitende freizugänglich sind, hier ist Outlook eingerichtet mit einem IMAP-Konto für die allgemeine Firmenadresse. Alle Mitarbeitenden habe auf unserem Server eine Email-Weiterleitung auf ihre private Email-Adresse eingerichtet nach dem Schema *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Diese Email-Adressen sind bei Microsoft 365 als Gäste angelegt. Damit haben sie Zugriff auf unser Teams. Die Verwendung der restlichen Office Programme findet branchenbedingt nicht statt, daher haben die Mitarbeitenden keine Lizenzen bzw. nur Gastzugänge.


    Ich will den Office-Kalender des Benutzers, der auf allen 4 Rechnern läuft, also unser allgemeines Konto, an Teams bzw. alle Mitarbeitenden freigeben, sodass sie ggf. den Kalender im Smartphone integrieren können Lesezugriff aber auch einen weiteren Kalender erstellen Schreibzugriff für alle.


    Ich habe gelernt, dass ich einen Kalender des IMAP-Kontos nicht freigeben kann. Daher habe ich das onmicrosoft.com Konto hinzugefügt. Dadurch kann es aber zu Verwechselungen bei den Emails kommen auch wenn IMAP als Standardkonto gewählt ist. Insofern habe ich überlegt die Domäne mit Microsoft 365 zu verknüpfen.