Outlook Kalender Freigabe, Exchange, eigene Domäne einbinden

Diskutiere und helfe bei Outlook Kalender Freigabe, Exchange, eigene Domäne einbinden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich bin noch recht neu in der Outlook-Welt und werfe vieles noch durcheinander. Ich formulier mal was ich will, vielleicht kann... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Daniel Siebert, 17. Februar 2021.

  1. Outlook Kalender Freigabe, Exchange, eigene Domäne einbinden


    Hallo liebe Community, ich bin noch recht neu in der Outlook-Welt und werfe vieles noch durcheinander. Ich formulier mal was ich will, vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich das am besten umsetze.


    Wir haben in unserem Laden 4 Rechner die für alle Mitarbeitende freizugänglich sind, hier ist Outlook eingerichtet mit einem IMAP-Konto für die allgemeine Firmenadresse. Alle Mitarbeitenden habe auf unserem Server eine Email-Weiterleitung auf ihre private Email-Adresse eingerichtet nach dem Schema *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Diese Email-Adressen sind bei Microsoft 365 als Gäste angelegt. Damit haben sie Zugriff auf unser Teams. Die Verwendung der restlichen Office Programme findet branchenbedingt nicht statt, daher haben die Mitarbeitenden keine Lizenzen bzw. nur Gastzugänge.


    Ich will den Office-Kalender des Benutzers, der auf allen 4 Rechnern läuft, also unser allgemeines Konto, an Teams bzw. alle Mitarbeitenden freigeben, sodass sie ggf. den Kalender im Smartphone integrieren können Lesezugriff aber auch einen weiteren Kalender erstellen Schreibzugriff für alle.


    Ich habe gelernt, dass ich einen Kalender des IMAP-Kontos nicht freigeben kann. Daher habe ich das onmicrosoft.com Konto hinzugefügt. Dadurch kann es aber zu Verwechselungen bei den Emails kommen auch wenn IMAP als Standardkonto gewählt ist. Insofern habe ich überlegt die Domäne mit Microsoft 365 zu verknüpfen.


    Sind die Gedankengänge richtig? Habt ihr bessere Ideen?


    Was folgt aus der Verknüpfung? Läuft das Konto wie im IMAP Betrieb weiter, ich kann nur dann zusätzlich die Cloud-Exchange Funktionalitäten nutzen?


    Brauche ich wirklich Exchange für die Freigabe der Kalender?


    Bin ich völlig auf dem falschen Dampfer?


    Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.
     
  2. Diane Poremsky MVP Win User

    Outlook Kalender Freigabe, Exchange, eigene Domäne einbinden

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Daniel,

    Die einzige Möglichkeit, einen Kalender für andere Konten freizugeben, ist, wenn alle Konten über Exchange-Postfächer verfügen. Mit den entsprechenden Berechtigungen kann eine schreibgeschützte Version des Kalenders gemeinsam freigemacht werden.

    Wenn Sie die Domäne in Office 365 verschieben und jeder ein Postfach auf dem Server hat, funktioniert dies.
  3. AlexanderDreßler Win User

    Outlook Exchange und 365

    Das habe ich schon versucht. Es scheint eher so das Exchange keine Freigaben erlaubt sofern es ein lokaler Exchange Server ist. Hier scheint es nur mit eigenen Kalendern zu funktionieren
    <br />
  4. ChristianCornelissen Win User

    Outlook-Kalender ohne Exchange-Konto einbinden?

    Hallo,

    vielen Dank für die Info. Ich habe Office 2016.

    Kann man denn jeden Exchange-Account in Outlook einbinden oder benötigt das spezielle technische Eigenschaften oder Freigaben?

    Gruß

    Chris
  5. ADepold Win User

    Freigabe des Kalenders für ein Office 365 Konto außerhalb des Unternehmens

    Ich habe das Problem lösen können. Ich musste noch die Freigabe im Exchange Admin Center für die Domäne der anderen Organisation freischalten.
  6. Pauline R. Win User

    Späteres Einbinden einer eigenen Domäne

    Hallo,

    ich möchte dich bitten deine Anfrage erneut im Forum von Office 365 für Unternehmen zu stellen (hier werden nur Office 365 Home, Personal und University unterstützt).

    Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut zu stellen.

    Hier der Link zum Forum:

    http://community.office365.com/de-de/forums/default.aspx

    Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Kalender Freigabe, Exchange, eigene Domäne einbinden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Kalender Freigabe, Exchange, eigene Domäne einbinden - Similar Threads - Outlook Kalender Freigabe

Forum Datum

Outlook Mac - Kalender aus eigener Domain einbinden

Outlook Mac - Kalender aus eigener Domain einbinden: Hallo,ich suche verzweifelt nach einer Lösung, wie ich Outlook "ganz normal" mit meiner eigenen Domain verwenden kann.Folgendes Problem: ich möchte E-Mails und Termine im Kalender mit einer...
Outlook.com 9. September 2023

eigenen outlook-Kalender einbinden

eigenen outlook-Kalender einbinden: Ich nutze office 365. Wie kann ich meinen eigenen outlook-Kalender in der outlook-App von office 365 integrieren? Er wird mir nicht automatisch angezeigt.Wie kann ich die URL meines eigenen...
Microsoft Office 3. Januar 2022

Freigabe von Kalendern mit Geburtstagen eigener Kontakte

Freigabe von Kalendern mit Geburtstagen eigener Kontakte: Hallo an alle, ich habe meinen Kalender für mich freigegeben um diesen auf meinem "Magic Mirror 2" anzeigen zu lassen. Leider werden die Geburtstage meiner Kontake nicht mitüberliefert , sofern...
Outlook.com 15. Juni 2020

Freigegebene Kalender Exchange in Outlook-App einbinden

Freigegebene Kalender Exchange in Outlook-App einbinden: Sehr geehrte Community, wir nutzen einen Microsoft Exchange 2019 bei unserem Anbieter. Wir wollen nun einen geteilten Kalender nutzen, dieses funktionert über den Outlook PC Client super, ich...
Microsoft Office 21. November 2019

Outlook-Kalender ohne Exchange-Konto einbinden?

Outlook-Kalender ohne Exchange-Konto einbinden?: Hallo, ich habe an meinem Arbeitsplatz ein Exchange-Konto. Privat habe ich Outlook und rufe meine privaten E-Mails (gmx) und meine dienstlichen E-Mail über IMAP ab. Habe ich eine Chance, meinen...
Microsoft Office 6. September 2018

Outlook-Kalender ohne Exchange-Konto einbinden?

Outlook-Kalender ohne Exchange-Konto einbinden?: Hallo, ich habe an meinem Arbeitsplatz ein Exchange-Konto. Privat habe ich Outlook und rufe meine privaten E-Mails (gmx) und meine dienstlichen E-Mail über IMAP ab. Habe ich eine Chance, meinen...
Outlook.com 5. September 2018

Ressource-Kalender mit Link in eigene Exchange einbinden

Ressource-Kalender mit Link in eigene Exchange einbinden: Hallo und guten abend. Meine Frage Ich habe Raum- und Gerätekalender. ich mochte meinen Benutzern den Geräte Kalender mit einem Link zusenden, damit das einbinden in den eigenen Kalender...
Microsoft Office 26. Oktober 2017
Outlook Kalender Freigabe, Exchange, eigene Domäne einbinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.