Outlook Kalender Freigabe für Personen außerhalb meiner Organisation MS 365 Family

Diskutiere und helfe bei Outlook Kalender Freigabe für Personen außerhalb meiner Organisation MS 365 Family im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe meinen Kalender in Outlook freigegeben für *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Nun bekommt der Empfänger... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Joerg Peter, 22. April 2022.

  1. Outlook Kalender Freigabe für Personen außerhalb meiner Organisation MS 365 Family


    Hallo,ich habe meinen Kalender in Outlook freigegeben für *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Nun bekommt der Empfänger auch eine Mail mit dem Hinweis das ich meinen Kalender freigegeben habe und er ihn abonnieren kann. Klickt er auf den Link hat er nur die Möglichkeit selbst ein MS Konto zu eröffnen, aber das möchte ich nicht. Gibt es keine Möglichkeit einen ICS Link zu verteilen und den Kalender einzubinden vorher war ich bei GMail und da war dies möglich. Freue mich auf Tipps dazu, danke.Viele GrüßeJörg Peter
     
  2. Diane Poremsky MVP Win User

    Outlook Kalender Freigabe für Personen außerhalb meiner Organisation (MS 365 Family)

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Jörg

    Ich bin Diane, ein Office Apps & Services MVP, das sich auf Outlook spezialisiert hat, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

    Melden Sie sich bei .com den Einstellungen von Outlook an (Zahnradsymbol) > Zeigen Sie alle Outlook-Einstellungen > Kalender > freigegebenen Kalendern an und rufen Sie einen ics-Link ab.
    Das sollte Sie direkt dazu bringen - https://outlook.live.com/mail/0/options/calenda...
  3. Alexandar Petrov Win User

    Freigabe von einem Kontaktordner für Person außerhalb meiner Organisation in Outlook

    Hallo Stephanie,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Wenn man eine Freigabe für bestimmte Personen außerhalb der Organisation organisiert, können diese externe Personen keine Änderungen vornehmen und nur die Angaben sehen. Nur die berechtigte interne Benutzer können die freigegebene Kontakte bearbeiten.



    Bedanke mich für das Verständnis



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexander Entz Win User

    Office 365 Kalenderfreigabe/Syncronisation für Personen außerhalb der Organisation (Gmail)

    Hallo Herr Taskov,

    danke für Ihre Antwort.

    Leider löst das mein Problem nur zum Teil.

    Die Personen außerhalb meiner Organisation verwenden den freigegebenen Kalender sowohl Online (OWA), als auch über offline Clients wie Outlook 2016 für Mac, Outlook für iOS, Outlook für Android etc.

    Da es Personen außerhalb der Organisation sind, ist es schwierig Ihnen vorzuschreiben, welches Endgerät sie zur Kalendersyncronisation einsetzen dürfen. Die nutzen einfach das, mit dem Sie sonst auch arbeiten und wollen keine zusätzliche und damit meist
    unübersichtlich werdende weitere Lösung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alex
  5. Alexandar Petrov Win User

    Freigabe von einem Kontaktordner für Person außerhalb meiner Organisation in Outlook

    Hallo Stephanie,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Die Freigabe kann man im Outlook erreichen. Mache bitte nur sicher, dass die Individuelle-Freigabe im Office 365 aktiviert ist (Exchange Admin Center > Organisation > Freigabe > Individuelle-Freigabe > verwendete Richtlinie bearbeiten > Freigaberegeln definieren
    > Ihre Kontakteordner freigeben ankreuzen)


    [​IMG]


    und folge einfach diese
    Anleitung
    , um die Freigabe für bestimmte Personen außerhalb Ihrer Organisation zu organisieren.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Stephanie Schubert Win User

    Freigabe von einem Kontaktordner für Person außerhalb meiner Organisation in Outlook

    Hallo das ist sehr freundlich. Kenne mich hier leider nicht aus.

    Verwende Windows 10 und Office 365 Business premium
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Kalender Freigabe für Personen außerhalb meiner Organisation MS 365 Family - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Kalender Freigabe für Personen außerhalb meiner Organisation MS 365 Family - Similar Threads - Outlook Kalender Freigabe

Forum Datum

Outlook Kalender freigeben und bearbeiten außerhalb der Organisation

Outlook Kalender freigeben und bearbeiten außerhalb der Organisation: Hallo liebes Forum, ich brauche eine Lösung für folgendes Problem: Wir haben zwei Firmen. Ich möchte jetzt von Firma A den Outlook Exchange Kalender an bestimmte Personen der Firma B freigeben,...
Microsoft Office 19. Mai 2020

Freigabe von einem Kontaktordner für Person außerhalb meiner Organisation in Outlook

Freigabe von einem Kontaktordner für Person außerhalb meiner Organisation in Outlook: Ich habe ein office 365 Konto business premium und möchte gerne für einen Geschäftspartner einen bestimmten Kontaktordner freigeben. Dieser Geschäftspartner gehört nicht zu meiner Organisation....
Microsoft Office 20. Juni 2018

Freigabe von einem Kontaktordner für Person außerhalb meiner Organisation in Outlook

Freigabe von einem Kontaktordner für Person außerhalb meiner Organisation in Outlook: Ich habe ein office 365 Konto business premium und möchte gerne für einen Geschäftspartner einen bestimmten Kontaktordner freigeben. Dieser Geschäftspartner gehört nicht zu meiner Organisation....
Microsoft Office 19. Juni 2018

Freigabe von einem Kontaktordner für Person außerhalb meiner Organisation in Outlook

Freigabe von einem Kontaktordner für Person außerhalb meiner Organisation in Outlook: Ich habe ein office 365 Konto business premium und möchte gerne für einen Geschäftspartner einen bestimmten Kontaktordner freigeben. Dieser Geschäftspartner gehört nicht zu meiner Organisation....
Outlook.com 19. Juni 2018

Eine Person außerhalb der Organisation zu einem Team einladen

Eine Person außerhalb der Organisation zu einem Team einladen: Hallo, ich bin selbständig und habe die O365 Business Premium Version. Ich habe nun ein Team angelegt und wollte jemanden außerhalb der Organisation dazu einladen. Ich kann auf "Mitglieder...
Microsoft Office 11. April 2018

Eine Person außerhalb der Organisation zu einem Team einladen

Eine Person außerhalb der Organisation zu einem Team einladen: Hallo, ich bin selbständig und habe die O365 Business Premium Version. Ich habe nun ein Team angelegt und wollte jemanden außerhalb der Organisation dazu einladen. Ich kann auf "Mitglieder...
Microsoft Office 11. April 2018

Eine Person außerhalb der Organisation zu einem Team einladen

Eine Person außerhalb der Organisation zu einem Team einladen: Hallo, ich bin selbständig und habe die O365 Business Premium Version. Ich habe nun ein Team angelegt und wollte jemanden außerhalb der Organisation dazu einladen. Ich kann auf "Mitglieder...
Microsoft Office 10. April 2018
Outlook Kalender Freigabe für Personen außerhalb meiner Organisation MS 365 Family solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.