Outlook Kalender Freigeben ausgegraut obwohl Besitzer

Diskutiere und helfe bei Outlook Kalender Freigeben ausgegraut obwohl Besitzer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir haben Office 365 Business mit Outlook 2016 unter Windows 7 und eine Kollegin versucht einen Kalender freizugeben. Bis auf Verschicken per Email... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Umweltpark, 7. April 2017.

  1. Umweltpark
    Umweltpark Gast

    Outlook Kalender Freigeben ausgegraut obwohl Besitzer


    Wir haben Office 365 Business mit Outlook 2016 unter Windows 7 und eine Kollegin versucht einen Kalender freizugeben. Bis auf Verschicken per Email sind aber alle Möglichkeiten ausgegraut.

    Der Kalender gehört einem anderen Kollegen. Er hat sie jedoch bei Berechtigungen als Besitzer eingetragen und letzte Woche konnte sie diesen Kalender noch für weitere Personen freigeben.

    Die Verbindung zum Server ist da. Genutzt wird die Desktop Variante von Outlook.
     
  2. Umweltpark Win User

    Outlook Kalender Freigeben ausgegraut obwohl Besitzer

    Vielen Dank für die Antwort. In diesem Fall hat Kollege A, Kollege B die Berechtigungsstufe "Besitzer" für diesen Kalender gegeben. Kollege B konnte daraufhin den Kalender auch schon einmal für andere Benutzer freigeben. Aktuell kann er dies nicht mehr,
    obwohl die Berechtigungsstufe immer noch auf "Besitzer" steht.
  3. Alexandar Petrov Win User

    Outlook Kalender Freigeben ausgegraut obwohl Besitzer

    Hallo Umweltpark,



    im Exchange Online kannst du einfach Vollzugriff auf das Postfach erteilen, sodass den autorisierten Kalender freigegeben werden kann.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  4. Alexandar Petrov Win User

    Outlook Kalender Freigeben ausgegraut obwohl Besitzer

    Hallo Umweltpark,



    im Exchange Online können die Benutzer nur Ihre eigenen Kalender
    freigeben
    . Wenn den Kalender jemand anderem gehört, soll der von dem Besitzer freigegeben werden.



    Prüfe bitte am besten mit dem Administrator, ob deine Berechtigungen für den betroffenen Kalender/Postfach geändert wurden.




    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  5. Heiko Schönefeld Win User

    Outlook Kalender freigeben

    Hallo SiegfriedIllgner!

    Mit welcher E-Mail Adresse bist du in Outlook angemeldet? Dieses Problem tritt häufig bei "Drittanbietern" auf z. B. web.de oder sowas. Wenn du mit einem @outlokk Konto angemeldet bist sollte alles funktionieren.

    Die "klassische" Kalenderfreigabe über Rechtsklick --> Freigeben-> Kalender freigeben sollte allerdings immer funktionieren. Wenn dort "Kalender freigeben" ausgegraut ist müssen wir weiter auf Fehlersuche gehen - melde dich dann einfach :)

    Grüße
  6. m561321m Win User

    Terminerstellugn freigegebene Kalender Unterschied EAS | Exchange Outlook 2013 / 2010

    Hallo Microsoft-Team,

    vielleicht habe ich mich in der Beschreibung missverständlich ausgedrückt. Es geht um zwei
    Outlook.com Accounts, die Kalender untereinander freigeben. Beide Accounts sind umgestellt nach Outlook-Mail. Durch Anbindung beider Accounts mittels Outlook 2010 und Hotmail Connector war es vorher möglich Termine
    in die freigegebenen Kalender einzutragen. (entsprechende Berechtigungen vorausgesetzt) Dies geht jetzt nach der Umstellung der Outlook.com Accounts und Anbindung Outlook 2010 + Einrichtung der Outlook.com als Exchange-Accounts nicht mehr. Die Optionen im
    Kalender sind ausgegraut. Binde ich allerdings die Outlook.com Accounts via Outlook 2013 und Exchange Active Sync an, können die Termine in freigebenen Kalendern ohne Probleme eingestellt werden...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Kalender Freigeben ausgegraut obwohl Besitzer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Kalender Freigeben ausgegraut obwohl Besitzer - Similar Threads - Outlook Kalender Freigeben

Forum Datum

Outlook Kalender freigeben

Outlook Kalender freigeben: ich arbeite schon eine Weile mit Windows 365 in einer Geschäftsversion. ich versuche nun meinen Kalender einem Mitarbeiter freizugeben. Ich habe das schon oft gemacht. In meiner Taskleiste unter...
Outlook.com 10. Juli 2023

Outlook Kalender freigeben

Outlook Kalender freigeben: Hallo zusammen Wir wollen einen Kalender freigeben, beides sind outlook.com Konten. "Allerdings kommt stets forgende Fehlermeldung: Outlook kann die Berechtigungen nicht auf dem Servercomputer...
Microsoft Office 9. März 2020

Outlook Kalender freigeben

Outlook Kalender freigeben: Hallo, ich kann meinen Outlookkalender nicht freigeben, es kommt die Meldung keine Berechtigung. Beide Kalender sind Excange Konten.
Microsoft Office 16. August 2019

Outlook Kalender freigeben

Outlook Kalender freigeben: Hallo, ich kann meinen Outlookkalender nicht freigeben, es kommt die Meldung keine Berechtigung. Beide Kalender sind Excange Konten.
Outlook.com 15. August 2019

Ich kann keine Kalender freigeben

Ich kann keine Kalender freigeben: Hi, ich habe das 365 Abo, Win 10, alles aktualisiert. Ich habe einen Exchange-Account. Das Problem tritt sowohl bei outlook 2016 als auch online bei profimailer.de auf. Ich kann keine Kalender...
Microsoft Office 25. Juni 2019

Outlook Kalender freigeben

Outlook Kalender freigeben: Ich möchte gerne einen Kalender (Outlook 2019) freigeben an einen Nutzer von Outlook 365. Mir wird immer eine Fehlermeldung (Fehler beim Vorbereiten des Sendens einer Freigabenachricht). Andersrum...
Microsoft Office 6. März 2019

Kalender freigeben

Kalender freigeben: Hallo, ich habe für unterschiedliche Leute Microsoftkonten angelegt und die Mailadressen, die keine Outlook-Domain haben, in Outlook.com angelegt. Die Mails funktionieren auch. Nun möchte ich...
Outlook.com 1. April 2017
Outlook Kalender Freigeben ausgegraut obwohl Besitzer solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook 2016 kalender freigeben ausgegraut

    ,
  2. outlook kalender freigeben ausgegraut

    ,
  3. outlook kalender freigabe grau hinterlegt

    ,
  4. outlook kontakte freigeben ausgegraut,
  5. kalender freigeben ist ausgegraut,
  6. outlook 2016 kalender freigeben grau,
  7. Kalender Freigeben ausgegraut 0ffice2019,
  8. kalender freigeben grau,
  9. outlook kalender freigeben grai,
  10. outlook 2013 kalender freischalten obwohl ausgegraut,
  11. teamsite kalender verbinden mit outlook ausgegraut,
  12. outlook kalenderfreigabe ausgegraut,
  13. kontakte freigeben outlook ausgegraut,
  14. kalender freigeben outlook ausgegraut
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.