Outlook Kalender für Google freigeben

Diskutiere und helfe bei Outlook Kalender für Google freigeben im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte gerne meinen Outlook-Kalender für meinen Google-Account freigeben. Ich habe eine Einladung verschickt, diese kann aber nicht... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ChristinaSkrad, 8. November 2019.

  1. Outlook Kalender für Google freigeben


    Hallo,


    ich möchte gerne meinen Outlook-Kalender für meinen Google-Account freigeben. Ich habe eine Einladung verschickt, diese kann aber nicht angenommen werden. Beim Klick auf den Button wird der Fehler angezeigt:


    :-(

    Da hat etwas nicht geklappt.
    Diese Informationen können wir momentan nicht abrufen. Bitte versuchen Sie es später noch mal.


    X-ClientId: 844C791699504FFC928DB25E447B3B5A
    X-FEServer AM4PR07CA0025
    Date:08.11.2019 14:24:00



    Könnten Sie mir bitte weiterhelfen? Gruß, CHirs
     
  2. oxsvb Win User

    Outlook Kalender für Google freigeben

    Hallo nochmal,

    ich habe mich noch etwas gespielt und es hat funktioniert.

    Warum weiß ich allerdings nicht genau.

    Habe mir einen Testkalender in Outlook angelegt und diesen mit deinen Tipps in Google verlinkt. Beim dritten Versuch hat es funktioniert. Da habe ich den Link vorher in eine Textdatei kopiert. (Wollte mir den Link einfach mal genauer ansehen). Und dann habe
    ich ihn von dort wieder in die Zwischenablage kopiert und in Google mit https://... verlinkt. Dann hats funktioniert.

    Mit meinem bestehenden Kalender hat der gleiche Trick allerdings nicht funktioniert.

    Egal, habe den Kalender einfach durch den anderen ersetzt.

    Also, vielen Dank nochmals für deine Hilfe.

    Hätte noch eine Ergänzungsfrage:

    Habe gelesen, dass die Aktualisierung von abonnierten (nicht Outlook.com) Kalendern bis zu 24h dauern kann. Weißt du zufällig, ob das mal verbessert wird?

    Danke,

    Patrick
  3. Uli_H Win User

    Outlook Kalender für Google freigeben

    Hallo oxsvb,

    willkommen in der Microsoft Community.

    Wenn Sie webcals:// durch https:// ersetzen können Sie die ICS Datei laden.

    Das Problem dabei ist aber, dass wenn Sie einen neuen Termin hinzufügen, Sie Ihrer Frau eine neue ICS Datei schicken müssten.

    Wenn Sie aber bei webcals:// das s entfernen - also webcal://... dann sollte Ihre Frau diese URL abonnieren können. Ich glaube, andere Kalender > mit URL hinzufügen oder so ähnlich.

    Ich hoffe ich konnte Ihnen hiermit weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Uli
  4. Eugenia_M Win User

    Outlook Kalender für Google freigeben

    Hallo Christina,

    entschuldige bitte, dass ich erst heute antworten konnte.

    Gern helfe ich dir mit dem Problem des für Gmail geteilten Kalenders!

    Wenn du einen Kalender für weitere Benutzer freigibst, die Outlook.com nicht verwenden (z. B. Gmail-Benutzer wie in deinem Fall), können diese die Einladung nur annehmen, wenn sie ein Outlook.com-
    oder Office 365-Konto verwenden.


    Ich hoffe, diese Information löst dein Anliegen!

    Du kannst gern einen Verbesserungsvorschlag hier bei
    Outlook.com UserVoice
    machen. Bitte beachte, diese Feedback- Plattform ist nur auf Englisch verfügbar. Solltest du Hilfe dabei benötigen, kannst du den
    Übersetzungsdienst von Bing verwenden.

    Hier ist noch ein Artikel mit hilfreichen Infos zum Thema Outlook.com
    Kalender.


    Lass uns wissen, ob du noch irgendwelche Fragen hast, wir sind natürlich gern für dich da!

    Gruss,

    Eugenia
  5. Uli_H Win User

    Outlook Kalender für Google freigeben

    Hallo Patrick,

    ich hab leider keine Infos dazu, welche Prioritäten bei den Verbesserungen gesetzt werden.

    In jedem Fall hinterlassen Sie bitte ein Feedback dazu. Je mehr Nutzer etwas wünschen, desto eher wird es umgesetzt. Feedback ist jeweils unten, wenn Sie aufs Zahnrad klicken.

    Mit freundlichen Grüßen

    Uli
  6. Uli_H Win User

    Outlook Kalender für Google freigeben

    Hallo Patrick,

    also, mein Kollege hat es mit webcal:// ausprobiert und es klappte. Bei mir aber nicht. Dafür hat es dann geklappt als ich webcals:// durch https:// ersetzt habe.

    Am Besten probieren Sie alles aus. Vielleicht kann Ihnen der Google-Support auch noch einen Hinweis geben.

    Fakt ist: Es geht. Irgendwie. Ist also nicht so, dass Google einfach keine Kalender von Outlook einbinden kann oder will.

    Viel Erfolg!

    Uli
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Kalender für Google freigeben - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Kalender für Google freigeben - Similar Threads - Outlook Kalender Google

Forum Datum

Outlook Kalender freigeben

Outlook Kalender freigeben: ich arbeite schon eine Weile mit Windows 365 in einer Geschäftsversion. ich versuche nun meinen Kalender einem Mitarbeiter freizugeben. Ich habe das schon oft gemacht. In meiner Taskleiste unter...
Outlook.com 10. Juli 2023

Outlook Kalender freigeben

Outlook Kalender freigeben: Hallo zusammen Wir wollen einen Kalender freigeben, beides sind outlook.com Konten. "Allerdings kommt stets forgende Fehlermeldung: Outlook kann die Berechtigungen nicht auf dem Servercomputer...
Microsoft Office 9. März 2020

Outlook Kalender freigeben

Outlook Kalender freigeben: Hallo, ich kann meinen Outlookkalender nicht freigeben, es kommt die Meldung keine Berechtigung. Beide Kalender sind Excange Konten.
Microsoft Office 16. August 2019

Outlook Kalender freigeben

Outlook Kalender freigeben: Hallo, ich kann meinen Outlookkalender nicht freigeben, es kommt die Meldung keine Berechtigung. Beide Kalender sind Excange Konten.
Outlook.com 15. August 2019

Ich kann keine Kalender freigeben

Ich kann keine Kalender freigeben: Hi, ich habe das 365 Abo, Win 10, alles aktualisiert. Ich habe einen Exchange-Account. Das Problem tritt sowohl bei outlook 2016 als auch online bei profimailer.de auf. Ich kann keine Kalender...
Microsoft Office 25. Juni 2019

Outlook Kalender freigeben

Outlook Kalender freigeben: Ich möchte gerne einen Kalender (Outlook 2019) freigeben an einen Nutzer von Outlook 365. Mir wird immer eine Fehlermeldung (Fehler beim Vorbereiten des Sendens einer Freigabenachricht). Andersrum...
Microsoft Office 6. März 2019

Kalender freigeben

Kalender freigeben: Hallo, ich habe für unterschiedliche Leute Microsoftkonten angelegt und die Mailadressen, die keine Outlook-Domain haben, in Outlook.com angelegt. Die Mails funktionieren auch. Nun möchte ich...
Outlook.com 1. April 2017
Outlook Kalender für Google freigeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.