Outlook-Kalender > Geburtstagskalender > keine Erinnerung

Diskutiere und helfe bei Outlook-Kalender > Geburtstagskalender > keine Erinnerung im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich erhalte keine Erinnerungs-Mail mehr wenn ein Geburtstag fällig ist. "Erinnerung" ist unter den Optionen aktiviert! Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Markus_774, 3. Dezember 2016.

  1. Markus_774
    Markus_774 Gast

    Outlook-Kalender > Geburtstagskalender > keine Erinnerung


    Ich erhalte keine Erinnerungs-Mail mehr wenn ein Geburtstag fällig ist. "Erinnerung" ist unter den Optionen aktiviert!
     
  2. Andreas Hüttner Win User

    [Office 365 Outlook] Terminserien und Erinnerungen

    Tatsächlich wird der Outlook Kalender nur für die Geburtstage genutzt, alles andere ist im Google Kalender. Auf dem Notebook in Outlook Kalender sind dann auch diese beiden angeklickt, der vorhandene Geburtstagskalender ist nicht angewählt. So werden die
    Geburtstage als Terminserien im Outlook Kalender angezeigt und im anderen Fenster der Google Kalender mit den dortigen Einträgen.

    Ich selbst habe die Geburtstage ja gar nicht als Termin(serie) eingetragen, das hat Outlook völlig selbstständig gemacht. Sie erscheinen im Kalender mit den eingestellten Werten (15 Minuten Erinnerung) als Serie.

    Wenn ich dieses Problem nicht hätte, wäre ich schon längst komplett auf Outlook umgestiegen, aber dafür macht Outlook noch zu viele für mich intransparente Aktionen.

    Und das Problem ist ein Outlook Problem, denn wenn ich mich bei Google einlogge und dort den Kalender anschaue, gibt es das Problem nicht. Google generiert aus den Kontakten einen Geburtstagskalender und zeigt diese dann auf Wunsch an, ohne Erinnerungen,
    weil ich diese nicht angewählt habe. Das würde ich mir von Outlook auch wünschen.
  3. Gijs_H Win User

    Outlook Kalender mit Geburtstags-Erinnerung

    Hallo Jockel,

    danke für die Nachricht.

    Der Geburtstagskalender ist im Gegensatz zum regulären Kalender schreibgeschützt. Mit anderen Worten: Sie können es nicht bearbeiten. Die einzige Möglichkeit, Erinnerungen zu löschen, besteht darin, den Geburtstagskalender zu löschen.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  4. Damian_M Win User

    Outlook-Kalender > Geburtstagskalender > keine Erinnerung

    Hallo Markus,

    um dieses Problem zu beheben, folge bitte diesen Schritten:

    1. Sichere alle deine Kontakte wie folgt:

    - Melde dich auf
    https://people.live.com
    an

    - Exportiere alle Kontakte

    - Stelle sicher, dass alle Kontakte richtig exportiert wurden. Um dies zu überprüfen, erstelle bitte ein neues Microsoft-Konto, importiere die Kontakte und schaue, ob alles in Ordnung ist.

    2. Lösche alle Kontakte

    3. Melde dich auf
    https://calendar.live.com
    an und lösche den Geburtstagskalender über die folgenden Optionen:

    - Zahnradsymbol > Optionen > Wähle den Geburtstagskalender aus > Löschen

    4. Melde dich von dem Konto ab und melde dich dann wieder an

    5. Importiere deine Kontakte

    6. Stelle sicher, dass keine von den Kontakten miteinander verknüpft sind

    7. Erstelle einen neuen Geburtstagskalender bei
    https://calendar.live.com
    > klicke auf den Pfeil neben "Neu" und auf "Geburtstagskalender"

    Sollten diese Schritte das Problem nicht beseitigen, wende dich bitte wieder an uns.

    Mit freundlichen Grüßen

    Damian
  5. Peter.Star Win User

    Kalender in outlook.com zusammenführen / Terminerinnerungen

    Hallo,

    du hast nur die Option die Erinnerung abzuschalten. https://calendar.live.com -> Zahnrad -> Optionen -> jeweils die Geburtstagskalender anklicken und dort die Erinnerung auf Kein setzen.

    Peter
  6. Nicbur Win User

    Geburtstagskalender

    Hallo Elena

    Wie durch ein wunder oder weiss nicht was konnte ich endlich wieder die Mail und Kalenderapp synchronisieren (habe diese mehrmals zurück gesetzt).

    Daher konnte ich jetzt auch im Outlook 2016 auf dem Laptop wieder die Geburtsdaten meiner Kontakte wieder sehen. (welchen Zusammenhang dies hat, weiss ich nicht) Es fehlten mir lediglich ca. 4 Kontakte welche es nicht selber übernommen hat. Diese konnte
    ich wie von Nils beschrieben abändern, speichern und wieder korrigieren.

    Ich hatte den Geburtstag auch 1x in Geburtstagskalender und 1x in meinem Kalender. Ich habe den Geburtstag in meinem Kalender gelöscht und der Eintrag im Geburtstagskalender blieb.

    Ob es mich richtig erinnert weiss ich noch nicht, da ich noch keinen Geburtstag habe. Jedoch konnte ich keine Möglichkeit mehr finden um die Erinnerung für den ganzen Geburtstagskalender auf Startzeit zu ändern.....

    Ich weiss nicht ob es auch etwas mit dem Update von Windows zu tun hat. Einzig die Kontakte auf der Kontakte App auf dem Laptop funktioniert nicht mehr seither. Ich sehe keine Kontakte und kann auch kein Konto einrichten, da dieses angeblich schon existiert.

    In der Kalender und Mail App schmeisst es mein .live Konto auch jedes mal raus. Muss es nach jedem Neustart der App wieder aktivieren.....

    Gruss

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook-Kalender > Geburtstagskalender > keine Erinnerung - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook-Kalender > Geburtstagskalender > keine Erinnerung - Similar Threads - Outlook Kalender Geburtstagskalender

Forum Datum

Geburtstagskalender - Erinnerung

Geburtstagskalender - Erinnerung: Hallo Community, aktuell ist der Geburtstagskalender so eingestellt, dass ich einen Tag vorher die Erinnerung über den Geburtstag bekomme. Nun ist es mir schon oft passiert, dass ich den...
Outlook.com 7. Januar 2020

Office 365/Outlook: Erinnerungen für Geburtstagskalender ausschalten oder anpassen

Office 365/Outlook: Erinnerungen für Geburtstagskalender ausschalten oder anpassen: Hallo, ich bekomme aus dem Outlook Geburtstagskalender immer einen Tag vor dem eigentlichen Termine eine Erinnerung. Entweder möchte ich diese taggleich, also am Geburtstag, oder gar nicht...
Microsoft Office 2. September 2019

Outlook Kalender mit Geburtstags-Erinnerung

Outlook Kalender mit Geburtstags-Erinnerung: Hallo Miteinander, ich bin gerade am verzweifeln. Mein Handy erinnert mich gefühlt minütlich an einen Geburtstag, der morgen stattfindet, obwohl ich alle Erinnerungen entfernt habe....
Outlook.com 14. Mai 2018

Erinnerungen von einem (gelöschten) Geburtstagskalender abschalten

Erinnerungen von einem (gelöschten) Geburtstagskalender abschalten: Ich bekomme fast täglich eMails mit Erinnerungen an Geburtstage. Diese Erinnerungen werden jedoch nicht an meine Hauptemailadresse [name]@live.com sondern an [name]@liva.at, welche sich ebenfalls...
Outlook.com 31. Oktober 2017

Outlook.com Geburtstagskalender - Erinnerung

Outlook.com Geburtstagskalender - Erinnerung: Hallo, ich habe im outlook.com Kalender den Geburtstagskalender aktiviert. Wie kann ich es einrichten, dass ich morgens eine Mail erhalte, wenn jemand Geburtstag hat? Grüße Manni
Outlook.com 23. August 2017

Erinnerung für Geburtstage ausstellen oder Geburtstagskalender löschen

Erinnerung für Geburtstage ausstellen oder Geburtstagskalender löschen: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Wir haben Outlook 2016 mit demAdd-In SalesForce for Outlook. Damit sind SalesForce und Outlook verknüpft. Leider werden nun alle Geburtstage aus...
Outlook.com 11. August 2017

outlook kalender erinnerung mit fahrzeitberücksichtigung?

outlook kalender erinnerung mit fahrzeitberücksichtigung?: ist eine outlook kalender erinnerung mit fahrzeitberücksichtigung in verbindung mit ms karten "here" (verkehrsdaten) möglich?? danke
Outlook.com 2. Dezember 2016
Outlook-Kalender > Geburtstagskalender > keine Erinnerung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.