Outlook - Kalender irrtümlich gelöscht

Diskutiere und helfe bei Outlook - Kalender irrtümlich gelöscht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe den Outlook-Hauptkalender Microsoft 365 irrtümlich gelöscht. Ich sehe im Ordner "Gelöschte Objekte" den Kalender, kann diesen anklicken, aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LeopoldAb, 16. September 2020.

1. LeopoldAb
    LeopoldAb Gast

Ich habe den Outlook-Hauptkalender Microsoft 365 irrtümlich gelöscht. Ich sehe im Ordner "Gelöschte Objekte" den Kalender, kann diesen anklicken, aber bei der rechten Maustaste ist leider der Punkt "Kalender verschieben" nicht anklickbar. Der Nachteil ist derzeit, dass ich keine Termine aus Anmeldungen automatisch in Outlook laden kann, etc. Auch sonstige Eintragungen in den Kalender sind nur über Umwege möglich.

Gibt es eine Möglichkeit den Kalender wieder aus dem Ordner "Gelöschte Objekte" aus seine ursprüngliche Position zu verschieben?

LG
    Leo

2. Bernard_Par Win User

Hallo Leo,

es hört sich nicht gut an. Ich werde dir aber gerne weiterhelfen.

Ich muss aber dein Anliegen besser verstehen.

(1) Um was für ein Konto handelt es sich? Oultook?

(2) Welches Protokoll wird verwendet ? Exchange? IMAP?

(3) Handelt es ich hier um einen freigegebenen Kalender?

(4) Hast du diese Schritte hier befolgt?

Normalerweise muss man den Kalender mit der rechten Maustaste anklicken.

Dann geht man auf 'In Ordner verschieben'.

Falls du Exchange verwendest, klicke in der Registerkarte auf 'Ordner' > 'Gelöschte Elemente wiederherstellen'. Wähle die gelöschten Kalenderdateien aus und bestätige „Ausgewählte Elemente wiederherstellen“.

Die Dateien werden im Outlook-Papierkorb unter 'Gelöschte Elemente' wiederhergestellt.

Dann kannst du sie in das Kalenderverzeichnis verschieben .

Lass mich bitte wissen, ob es half.

MfG.

Bernard
  3. LeopoldAb Win User

Hallo Bernard,

vielen Dank für deine Antwort! Folgende weitere Informationen kann ich dir geben:

- ad ich verwende Outlook (Microsoft 365), welches lokal auf meinem Laptop läuft

- ad Protokoll: die e-mail Konten sind "pop"; alle e-mails und der Kalender sind in der Outlook.pst Datei

- ad freigegeben: nein - der Kalender ist nicht freigegeben und wird nur von mir benutzt

Der Kalender ist somit vorhanden nur jedoch unter den Gelöschten Objekten; eine Termineintragung ist nicht möglich. Auch wenn ich irgendwelche Anmeldungen im Internet vornehme und gefragt werde, ob ich den Termin in Outlook übernehmen möchte, erhalte
    ich dann eine Fehlermeldung, dass der Pfad nicht gefunden wird.

Ich sehe den Kalender nur, wenn ich auf e-mail - Posteingang auf "Ansicht" gehe und unter "Aufgabenleiste" den "Kalender" anklicke. Dann ist der Kalender (bzw. ein Ausschnitt davon) rechts neben dem Lesebereich sichtbar.

Wenn ich unter "Start" "Posteingang" am linken unteren Bildschirmrand auf das Icon "Kalender" (neben dem Icon e-mail) klicke erscheint nur ein leerer Schirm, da kein Kalender vorhanden ist.

Wenn ich unter e-mail Posteingang - auf den dort sichtbaren Kalender auf einen Tag klicke, spingt die Anzeige wie zuvor genannt auf den leeren Schirm, da offensichtlich versucht wird, den Kalender zu öffnen. Nur wenn ich unter der e-mail Ansicht/Lesebereich
    auf einen konkreten Termin klicke, öffnet sich der Termin. Dann kann man im Menüband auf das dritte icon von links auf "Kalender" klicken. Damit wird dann sichtbar, dass der Kalender unter den Gelöschten Objekten zu finden ist. Klickt man den Kalender mit
    der rechten Maustaste an, so ist leider nur die Möglichkeit "Kalender kopieren"; den "Kalender verschieben" ist leider nicht möglich.

Wie bekomme ich den Kalender wieder aus den gelöschten Objekten heraus?

LG

Leo
  4. Kurt J.Baur Win User

.pst datei im Outlook

HALLO. IRRTÜMLICH IM OUTLOOK EIN PERSÖNLICHER ORDNER.PST GELÖSCHT.

Wo kann ich diesen wieder finden?

Vielen Dank

Kurt
  5. Pia Bork Win User

Textbausteine

Hallo Georg,
    die Bausteine in Outlook werden in der NormalEmail.dotm gespeichert. Hast Du die vielleicht irrtümlich gelöscht?

Viele Grü�?e, Pia
  6. Pauline R. Win User

Irrtümlich Konto gelöscht

Hallo Rolf,

du kannst versuchen die Aktivierung von Office RT durch Auffrischen von Windows RT zurückzusetzen. Ansonsten wende dich bitte an den telefonischen Support von Microsoft. Den telefonischen Support erreichst du montags bis freitags von 08:00 bis 18:00 Uhr
    und samstags von 09:00 bis 17:00 Uhr unter den nachstehenden Rufnummern:

Deutschland 01806 - 67 22 55*

Österreich 01 - 5 02 22 22 55

Schweiz 0848 - 80 22 55

*0,20 € pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarif max. 0,60 €

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook - Kalender irrtümlich gelöscht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook - Kalender irrtümlich gelöscht - Similar Threads - Outlook Kalender irrtümlich

Forum Datum

habe irrtümlich aus meiner authenticator app die kontodaten gelöscht

habe irrtümlich aus meiner authenticator app die kontodaten gelöscht: Sehr geehrte Damen und Herren, habe irrtümlich die authenticator Daten meines Iphones gelöscht. nun komme ich bei der authentifizierung nicht mehr weiter. telefonnumer usw. funktioniert jedoch die...
Microsoft Office 23. Februar 2025

habe irrtümlich aus meiner authenticator app die kontodaten gelöscht

habe irrtümlich aus meiner authenticator app die kontodaten gelöscht: Sehr geehrte Damen und Herren, habe irrtümlich die authenticator Daten meines Iphones gelöscht. nun komme ich bei der authentifizierung nicht mehr weiter. telefonnumer usw. funktioniert jedoch die...
Microsoft Office 23. Februar 2025

Outlook Kalender kann nicht gelöscht werden

Outlook Kalender kann nicht gelöscht werden: In meiner Outlook App wird ein Kalender angezeigt, den es schon längst nicht mehr gibt. In der web-app und in outlook auf dem PC gibt es den Kalender nicht. Nur in der Android app. Ich habe...
Outlook.com 18. August 2024

Outlook-Kalender wird nicht gelöscht

Outlook-Kalender wird nicht gelöscht: Das Unternehmen hat 365 für alle unsere Mitarbeiterkonten abonniert, und jetzt habe ich Probleme bei der Verwendung von Outlook.Gestern war alles in Ordnung, Kalender und Kontakte waren in...
Outlook.com 24. Mai 2024

Outlook Kalender kann nicht gelöscht werden: Hallo, ich bin mittlerweile am Verzweifeln, ich kann einen Kalender nicht löschen. Trotz stundenlanger Suche in diversen Foren und Hilfeseiten finde ich nicht die Ursache, vielleicht kann mir...
Microsoft Office 26. Dezember 2020

Outlook Kalender kann nicht gelöscht werden: Hallo, ich bin mittlerweile am Verzweifeln, ich kann einen Kalender nicht löschen. Trotz stundenlanger Suche in diversen Foren und Hilfeseiten finde ich nicht die Ursache, vielleicht kann mir...
Outlook.com 26. Dezember 2020

Irrtümlich (gelöschte) Kontakte wiederherstellen

Irrtümlich (gelöschte) Kontakte wiederherstellen: Wolle einen Kontakt im Outlook (am Laptop) bearbeiten , jedoch ist er aus mir unerklärlichen Gründen verschwunden und in keinem anderen Ordner (wie es normalerweise bei gelöschten üblich ist)...
Outlook.com 18. September 2019
Outlook - Kalender irrtümlich gelöscht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.