Outlook-Kalender ist im Papierkorb verschwunden und kann nicht aktiviert werden

Diskutiere und helfe bei Outlook-Kalender ist im Papierkorb verschwunden und kann nicht aktiviert werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Microsoft-Team, ich habe (wohl durch eine unglückliche Tastenkombination oder wer weiß wie) den STandard-Outlook-Kalender gelöscht. Habe ihn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anna-LisaSchwarz, 20. September 2018.

  1. Outlook-Kalender ist im Papierkorb verschwunden und kann nicht aktiviert werden


    Hallo Microsoft-Team,


    ich habe (wohl durch eine unglückliche Tastenkombination oder wer weiß wie) den STandard-Outlook-Kalender gelöscht. Habe ihn dann im Papierkorb wiedergefunden, siehe Bild. Ich konnte den Kalender nicht wiederherstellen oder per drag-und-drop irgendwo hin schieben. Ich habe dann eine Kopie erstellt, die aktuell mein Kalender ist, aber die funktioniert nicht richtig (keine Erinnerungen einstellbar, Antworten auf Termineinladungen werden nicht versandt etc.). Hätte gerne die Standardversion zurück - wie geht das??? Er ist doch noch zu sehen. Und die Erinnerungen an Termine erscheinen auch noch?! Danke und Grüße, Anna
     
  2. Augustine_E Win User

    Outlook-Kalender ist im Papierkorb verschwunden und kann nicht aktiviert werden

    Hallo Anna,

    danke für die Rückmeldung und entschuldige die späte Reaktion.

    "...aber ich weiß leider nicht, was sie mit "neue Dateien" meint und wie ich das herausfinden könnte..."

    Sie sollten die betreffende Kalenderdatei als Sicherung in einen anderen Ordner verschieben und dann nochmal versuchen, die Datei im Papierkorb wiederherzustellen. Der Prozess wird die Originale-Datei (im Papierkorb) auf den üblichen Pfad verschieben. Wenn
    die Wiederherstellung nicht funktioniert, sollten Sie versuchen, den Computer neu zu starten, und dann erneut versuchen, bevor Sie Outlook öffnen.

    Wenn danach immer noch Probleme auftreten, sollten Sie versuchen die Kalendar-Datei zu reparieren: Reparieren
    von Outlook-Datendateien (PST und OST)
    .

    Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

    LG

    AEG
  3. Anna-LisaSchwarz Win User

    Outlook-Kalender ist im Papierkorb verschwunden und kann nicht aktiviert werden

    ah doch, das habe ich jetzt gefunden. Da ist auch eine Outlook-Datei, aber ich weiß leider nicht, was sie mit "neue Dateien" meint und wie ich das herausfinden könnte. Dort sind 3 Outlook-Dateien für die drei Postfächer, die ich habe. Plus eine ,die heißt,
    INternetcalender… Mein Standardeinstellungs-Account ist auch dabei.
  4. Anna-LisaSchwarz Win User

    Outlook-Kalender ist im Papierkorb verschwunden und kann nicht aktiviert werden

    Wo sind die denn? Im Outlook oder im Explorer? Und wie kann ich sie anzeigen lassen?

    Danke und Grüße, Anna
  5. Augustine_E Win User

    Outlook-Kalender ist im Papierkorb verschwunden und kann nicht aktiviert werden

    Hallo Anna,

    danke für die Nachricht.

    Überprüfen Sie den folgenden Pfad, um festzustellen, ob Sie die neuen Outlook-Dateien finden können:

    C:\Benutzer\<Benutzername>\AppData\Local\Microsoft\Outlook\

    Wenn Sie die Dateien gefunden haben, schließen Sie Outlook und verschieben Sie die Dateien in ein anderes Verzeichnis, um zu verhindern, dass sie überschrieben werden. Sie sollten dann die Kopie des Originals, das Sie erstellt haben,
    in den Outlook-Pfad verschieben und dann Outlook starten. Lassen Sie uns wissen, ob das hilft.

    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

    LG

    AEG
  6. Peter.Star Win User

    Outlook-Kalender ist im Papierkorb verschwunden und kann nicht aktiviert werden

    Kann es sein das du vergessen hast die versteckten Ordner einzublenden?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook-Kalender ist im Papierkorb verschwunden und kann nicht aktiviert werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook-Kalender ist im Papierkorb verschwunden und kann nicht aktiviert werden - Similar Threads - Outlook Kalender Papierkorb

Forum Datum

Teams in Outlook Kalender ist verschwunden

Teams in Outlook Kalender ist verschwunden: Hallo,ich musste letzte Woche auf meinem Laptop komplett Teams entfernen und neu installieren.Nun habe ich in Outlook bei der Teameintragung kein Button mehr für Teams Woher bekomme ich das Addin?
Outlook.com 14. Dezember 2023

Outlook 2016: Kalender verschwunden

Outlook 2016: Kalender verschwunden: Hallo, ich nutze Outlook 2016 (Version 1906, Built 11727.20230 Klick-und-Los) unter Windows 10 Pro (Version 1903). Ich habe folgendes Problem mit dem (Haupt)Kalender von Outlook ("Kalender -...
Microsoft Office 21. August 2019

Outlook Farbkaterorien im Kalender verschwunden

Outlook Farbkaterorien im Kalender verschwunden: Vor kurzem gab es bei uns im Büro "3 Rechner bzw Teilnehmner im Kalender" einen Absturz. Wir arbeiten bezüglich eines bestimmten Programmes mit der Codex Software, die uns auch helfen wenn mal was...
Outlook.com 23. Januar 2018

Verschwundener Papierkorb

Verschwundener Papierkorb: Ein Kopiervorgang konnte nicht durchgeführt werden (zu wenig Platz??). Anschliessend waren Originale und Kopien verschwunden. Seltsamerweise auch der Papierkorb. Nach einer Stunde Telefonsupport...
Surface 4. April 2017

Termine im Outlook Kalender verschwunden

Termine im Outlook Kalender verschwunden: Hallo alle miteinander, seit ein paar Tagen sind meine Termine ab Anfang 2017 aus meinem Kalender verschwunden. Sowohl in der App auf meinem Handy, als auch auf dem Laptop. Selbst wenn ich...
Outlook.com 5. Februar 2017

Termin aus Outlook Kalender verschwunden

Termin aus Outlook Kalender verschwunden: Hallo Allerseits! Ich nutze Outlook.com über das UI und über Office home Abo. Außerdem mit zwei iPhones und zwei IPads die Kalenderfreigabe als Famielienkalender. Vor zwei Wochen (kurz vor der...
Outlook.com 3. November 2016

Kalender verschwunden

Kalender verschwunden: Hallo, seit längerer Zeit nutze ich Office 2016 zur Verwaltung verschiedener Kalender. Seit dem Update aus der vergangenen Woche wird nur noch mein Hauptkalender in Outlook angezeigt, auch die...
Microsoft Office 5. Oktober 2016
Outlook-Kalender ist im Papierkorb verschwunden und kann nicht aktiviert werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.