Outlook Kalender - "Kalender Freigeben" ist deaktiviert - Mac

Diskutiere und helfe bei Outlook Kalender - "Kalender Freigeben" ist deaktiviert - Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Alle Wir benutzen in der Firma alle die selbe Outlook Version. Nicht bei allen sind jedoch die Funktionen aktiviert. z.B.: kann meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NadiaPS, 19. Juli 2019.

  1. NadiaPS
    NadiaPS Gast

    Outlook Kalender - "Kalender Freigeben" ist deaktiviert - Mac


    Liebe Alle


    Wir benutzen in der Firma alle die selbe Outlook Version.

    Nicht bei allen sind jedoch die Funktionen aktiviert. z.B.: kann meine Mitarbeiterin ihren Kalender nicht für andere Mitarbeiter "ersichtlich" stellen. Die Funktion "Kalender freigeben" ist ausgegraut bzw. deaktiviert.


    Weiss jemand wie man diese Funktion "aktiviert"?


    Danke und hoffentlich kennt jemand die Lösung.


    Liebe Grüsse
    Nadia
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Outlook Kalender - "Kalender Freigeben" ist deaktiviert - Mac

    Guten Morgen,,

    Ich werde Dir Eine private Nachricht schicken.

    Hier kannst Du nachlesen wie Du die Nachrichten beantwortest.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Synchronisation von zwei Exchange Kalender mit zwei unterschiedlichen Domains.

    Hallo m1111_803,



    Handelt es sich bei den Kalendern um Kalender eines Benutzers oder eines freigegebenen Postfaches?



    Ich verstehe Dich nicht: Du möchtest die Kalender synchronisieren, aber nicht freigeben?



    "Bemerkungen:

    Denn Kollegen A kann ich nicht den Kalender B freigeben, dito umgekehrt denn Mitarbeitern von B nicht den Kalender A."



    Doch Du kannst, die Frage ist ob das gewollt ist oder nicht. Siehe den Artikel "Freigeben
    von Kalendern für externe Benutzer.
    "



    Es kann eine
    Organisationsbeziehung in Exchange Online
    zwischen den beiden Organisationen eingerichtet werden. So werden die Kalender sichtbar, Detailstufe kann auch eingestellt werden.



    Danach können die Kalender wie
    hier gezeigt
    in Outlook für Mac dargestellt werden.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  4. cic-solution Win User

    Outlook 2016 für Mac - Senden-Als nach Kalender-Freigabe

    Hallo Herr Petrov,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Ich konnte derweil das Problem noch weiter eingrenzen. Das Problem tritt nur bei Outlook 2016 for MAC auf, bei einer Installation auf einem Windows 10 Rechner mit Outlook 2016 gab es keine Probleme.

    Folgende Informationen möchte ich noch nachreichen:

    • Outlook 2016 for MAC
    • Der Kalender wurde wie folgt freigeben:
      • Einmal direkt über das Office-365-Web-Portal
      • Einmal direkt über Outlook 2016 for MAC
      • Einmal direkt über Outlook 2016
    • Ich habe dabei sämtliche Berechtigungsstufen durch probiert
    • Ein Senden unter den freigebenen eMail-Adressen ist darüber hinaus nicht möglich

    Das Problem tritt immer auf sobald ich einen freigebenen Kalender in Outlook 2016 for MAC einbinde. Solange ich nur die Ferigabe erteilt habe, den Kalender aber nicht aktiv hinzugefügt habe, taucht die eMail-Adresse auch nicht unter "Senden-als" auf. Dabei
    ist es egal auf welchem Weg ich den Kalender freigegeben habe, sobald ich ihn unter Outlook "einbinde" taucht das Problem auf.

    Da ich aktuell mit ca. 15 freigegeben Kalender arbeiten möchte, ist die Problematik besonders groß.

    Über jegliche Art von Rückmeldung würde ich mich sehr freuen und verbleibe bis dahin

    mit den besten Grüßen

    SteW
  5. André C. Win User

    Kalender freischalten

  6. Georgi T. Win User

    Outlook 2016 (Office365) Kalender auf Mac freigegeben, wird auf PC nicht angezeigt

    Hallo Max,



    Wie hast du den Kalender freigegeben?



    Bitte schaue dir den Artikel "Freigeben Ihres Kalenders in Outlook 2016 für Mac" und gebe den Kalender wie dort beschrieben frei.



    Was passiert, wenn der Windows Benutzer die Einladungsmail bekommt und auf
    Annehmen klickt?



    Kann der betroffene Kollege den von dir freigegebene Kalender in OWA (Outlook Web App) öffnen?



    Was passiert, wenn du den Kollegen die Berechtigungen in Outlook für den Kalender entnimmst und den Kalender für ihn erneut über OWA freigibst? Kann er diesen dann in Outlook sehen?



    Hilfreich dabei wäre der Artikel "Freigeben
    Ihres Kalenders in Outlook im Web für Unternehmen
    ".





    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Kalender - "Kalender Freigeben" ist deaktiviert - Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Kalender - "Kalender Freigeben" ist deaktiviert - Mac - Similar Threads - Outlook Kalender Kalender

Forum Datum

Outlook Kalender freigeben

Outlook Kalender freigeben: Hallo, ich kann meinen Outlookkalender nicht freigeben, es kommt die Meldung keine Berechtigung. Beide Kalender sind Excange Konten.
Microsoft Office 16. August 2019

Outlook Kalender freigeben

Outlook Kalender freigeben: Hallo, ich kann meinen Outlookkalender nicht freigeben, es kommt die Meldung keine Berechtigung. Beide Kalender sind Excange Konten.
Outlook.com 15. August 2019

Ich kann keine Kalender freigeben

Ich kann keine Kalender freigeben: Hi, ich habe das 365 Abo, Win 10, alles aktualisiert. Ich habe einen Exchange-Account. Das Problem tritt sowohl bei outlook 2016 als auch online bei profimailer.de auf. Ich kann keine Kalender...
Microsoft Office 25. Juni 2019

Outlook Kalender freigeben

Outlook Kalender freigeben: Ich möchte gerne einen Kalender (Outlook 2019) freigeben an einen Nutzer von Outlook 365. Mir wird immer eine Fehlermeldung (Fehler beim Vorbereiten des Sendens einer Freigabenachricht). Andersrum...
Microsoft Office 6. März 2019

Kalender freigeben

Kalender freigeben: Hallo, ich habe für unterschiedliche Leute Microsoftkonten angelegt und die Mailadressen, die keine Outlook-Domain haben, in Outlook.com angelegt. Die Mails funktionieren auch. Nun möchte ich...
Outlook.com 1. April 2017

Kalender freigeben

Kalender freigeben: Hallo, ich habe für unterschiedliche Leute Microsoftkonten angelegt und die Mailadressen, die keine Outlook-Domain haben, in Outlook.com angelegt. Die Mails funktionieren auch. Nun möchte ich...
Outlook.com 31. März 2017

Kalender freigeben

Kalender freigeben: Hallo zusammen, ich wollte meinen Kalender freigeben. Leider ist dieser bei meinem Office 365 (das ich privat nutze) nicht aktiv. Wie kann ihn aktivieren ? LG Dieter
Microsoft Office 14. Februar 2017
Outlook Kalender - "Kalender Freigeben" ist deaktiviert - Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.