Outlook Kalender - kann keine Termine löschen, ändern, quittieren oder erstellen. Lokale...

Diskutiere und helfe bei Outlook Kalender - kann keine Termine löschen, ändern, quittieren oder erstellen. Lokale... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,ich habe die Anfrage schonmal gestellt, aber vielleicht etwas missverständlich.Ich versuche mal, hier etwas detaillierter zu... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von -ASP-, 14. September 2022.

  1. -ASP-
    -ASP- Gast

    Outlook Kalender - kann keine Termine löschen, ändern, quittieren oder erstellen. Lokale...


    Hallo liebe Community,ich habe die Anfrage schonmal gestellt, aber vielleicht etwas missverständlich.Ich versuche mal, hier etwas detaillierter zu sein.Folgende Probleme:1. Kalender: - ich kann keine Erinnerungen quittieren, die kommen immer wieder bzw. verschwinden beim Klicken auf "Schließen" gar nicht erst. - ich kann auch keine Kalendereinträge löschen oder neue erstellen. Angeblich habe ich dazu keine Berechtigung. Ist mein eigenes Profil, habe hier auch nichts geändert...2. Mails: - manche Mails kann ich nicht aus dem Posteingang in andere Mailordner verschieben. Angeb
     
  2. -ASP- Win User

    Outlook Kalender - kann keine Termine löschen, ändern, quittieren oder erstellen. Lokale Konten / lokales Profil, kein Exchange.

    Hallo liebe Community,
    <br />so, ich habe das Problem mittlerweile selbst gelöst, lasse aber die Community an dieser Lösung gerne teilhaben 😉
    <br />Es gibt da zwei Registrierungseinträge, siehe hier:
    <br />https://learn.microsoft.com/de-de/exchange/troubleshoot/outlook-issues/control-pst-use
    <br />Hier waren sowohl die Erstellung als auch die Größenänderung von PST Dateien deaktiviert.
    <br />Warum auch immer das eingestellt war - ich bin mir nicht bewusst, dass ich das selbst gemacht habe.
    <br />Wie auch immer, beides wieder erlaubt (also Wert 0) und schon sind alle Probleme gelöst 😄
    <br />Gruß, Alex
    <br />
  3. -ASP- Win User

    Outlook Kalender - kann keine Termine löschen, ändern, quittieren oder erstellen. Lokale Konten / lokales Profil, kein Exchange.

    Hallo nochmals,
    <br />ich habe jetzt mit dem Support Tool alle Reste ehemaliger Office Versionen entfernt und Office komplett neu installiert.
    <br />Erfreulicherweise sind auch alle Outlook Konten und Mails noch da. Der Installer hat also erkannt, dass da noch was ist und hat es auch übernommen - sehr schön 😉
    <br />Nur, leider ist mein Problem nicht gelöst. Immer noch dieselbe Problematik.
    <br />Fazit; ich habe jetzt vermutlich mal wieder eine saubere Installation, aber leider mein Problem nicht behoben.
    <br />Ich versuche jetzt mal, mit dem Support Tool gezielt Outlook zu reparieren.
    <br />Vielleicht funktioniert das.
    <br />Gruß, Alex
    <br />
  4. -ASP- Win User

    Outlook Kalender - kann keine Termine löschen, ändern, quittieren oder erstellen. Lokale Konten / lokales Profil, kein Exchange.

    ...so, ich glaube, ich habe die Konten gefunden.
    <br />Scheint noch alles da zu sein in C:\Users\Nutzer\AppData\Local\Microsoft\Outlook
    <br />Zumindest von den Dateigrößen würde es passen (insges. ca. 76GB).
    <br />Von dem Ordner mache ich jetzt ein Back-Up und installiere dann neu.
    <br />Schauen wir mal... 😉
    <br />Gruß, Alex
    <br />
  5. -ASP- Win User

    Outlook Kalender - kann keine Termine löschen, ändern, quittieren oder erstellen. Lokale Konten / lokales Profil, kein Exchange.

    Hallo Wolf,
    <br />das ist genau das Problem. Die Konten, die ich meine, sind nicht verbunden. Das sind POP / SMTP Konten, die die Mails runterladen - und dann auf dem Server (GMX) löschen. Dazu kommt noch ein mittlerweile jahrzehntegroßes Archiv, das in Archivordnern abgelegt wurde.
    <br />Bedeutet, diese Mails liegen in PST / OST (was auch immer...) Dateien.
    <br />Bei Exchange oder IMAP Konten gebe ich Dir Recht. Solange man nichts löscht, kann man nach einer Neuinstallation wieder darauf zugreifen.
    <br />Mir geht es aber um die Offlinekonten. Bin gerade schon am Suchen und installiere bestimmt nichts neu, bis ich sicher sein kann, dass da nichts gelöscht ist (oder dann bei der Neuinstallation gelöscht wird).
    <br />Zudem sollte es nicht passieren, dass bei einer Reparatur das Officepaket gelöscht wird... 🙄
    <br />Danke und Gruß,
    <br />Alex
    <br />
  6. -ASP- Win User

    Outlook Kalender - kann keine Termine löschen, ändern, quittieren oder erstellen. Lokale Konten / lokales Profil, kein Exchange.

    Hallo Wolf,
    <br />vielen Dank für den Tipp. Der hat das Ganze aber auf übelste Weise verschlimmert!!! 😱😱😱
    <br />Ich habe zunächst die Offline Reparaturoption gewählt. Die hat nichts gebracht, Fehler war immer noch da.
    <br />Dann habe ich die Online-Reparatur gewählt.
    <br />Bei der Reparatur hatte ich kurz die Rückfrage, dass Visio 2013 noch in der 32bit Version installiert ist und damit nicht zum 64bit Office 365 passt und ob ich das gerne beheben möchte.
    <br />Ich verneinte, die Reparatur lief weiter - und jetzt ist das gesamte Office deinstalliert, inkl. Outlook und all meiner Mails!!!
    <br />Kann ich das irgendwie rückgänging machen? Auf Outlook hatte ich 3 POP / SMTP Profile mit mehreren Konten und durchaus wichtigen Mails. Wenn die jetzt weg wären, hätte ich ein Problem.
    <br />Bitte dringend um Rückmeldung!
    <br />Vielen Dank vorab!
    <br />Gruß, Alex
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Kalender - kann keine Termine löschen, ändern, quittieren oder erstellen. Lokale... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Kalender - kann keine Termine löschen, ändern, quittieren oder erstellen. Lokale... - Similar Threads - Outlook Kalender Termine

Forum Datum

In Outlook kann ich keine Termine erstellen "Neuer Termin" ist ausgegraut und Kalender...

In Outlook kann ich keine Termine erstellen "Neuer Termin" ist ausgegraut und Kalender...: Hallo zusammenIch hatte bis vor kurzem noch einen Uni Outlook Account und habe nach meinem Abschluss mir selbst Office 365 Single geholt und alles angepasst. Nun wollte ich einen Termin in meiner...
Outlook.com 14. November 2023

In Outlook kann ich keine Termine erstellen "Neuer Termin" ist ausgegraut und Kalender...

In Outlook kann ich keine Termine erstellen "Neuer Termin" ist ausgegraut und Kalender...: Hallo zusammenIch hatte bis vor kurzem noch einen Uni Outlook Account und habe nach meinem Abschluss mir selbst Office 365 Single geholt und alles angepasst. Nun wollte ich einen Termin in meiner...
Microsoft Office 14. November 2023

Outlook-Kalender: Termin erstellen nicht möglich, wohl aber ändern und löschen...

Outlook-Kalender: Termin erstellen nicht möglich, wohl aber ändern und löschen...: Hallo! Seit kurzem habe ich auf meinem großen Laptop Windows, meinem Surface Go 2 und meinem iPhone 8 Outlook installiert. Nun habe ich es gestern mithilfe des Microsoft-Supports per...
Outlook.com 18. Februar 2021

termin in outlook kalender auf samsung s8 erstellen

termin in outlook kalender auf samsung s8 erstellen: hallo wenn ich einen termin am pc erstelle wird er auf samsung-outlookApp angezeigt.... wenn ich jedoch einen termin auf samsung erstelle, bekomme ich meldung, dass termin erstellt wurde....sehe...
Outlook.com 21. Januar 2019

wie ändere ich einen Termin im Kalender ???

wie ändere ich einen Termin im Kalender ???: Hallo zusammen, ich dachte bisher dass ich mi dem Kalender in Windows 10 umgehen kann, aber heute wird das irgendwie nichts. Ich habe einen Termin vor einiger Zeit erstellt und der ist auch im...
Apps 9. Dezember 2017

Outlook 2016 - Kalender - Ersteller eines Termines

Outlook 2016 - Kalender - Ersteller eines Termines: Hallo liebe Community, ich versuche nun schon ein Weilchen folgendes Problem zu lösen. Wir nutzen bei uns Gruppenkalender und auch verwalten die Vorzimmerdamen die Kalender ihrer Chefs. Gerade...
Microsoft Office 17. August 2017

Neuen Termin in Outlook-Kalender für Mac erstellen

Neuen Termin in Outlook-Kalender für Mac erstellen: Hallo liebe Outlook-Anwender Beim Erstellen eines neuen Eintrags in meinem Outlook-Kalender auf MacIntosh habe ich ein seltsames und sehr nerviges Phänomen festgestellt: Wenn ich einen neuen...
Microsoft Office 17. Februar 2017
Outlook Kalender - kann keine Termine löschen, ändern, quittieren oder erstellen. Lokale... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.