Outlook Kalender - kann keine Termine löschen, ändern, quittieren oder erstellen. Lokale...

Diskutiere und helfe bei Outlook Kalender - kann keine Termine löschen, ändern, quittieren oder erstellen. Lokale... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,ich habe die Anfrage schonmal gestellt, aber vielleicht etwas missverständlich.Ich versuche mal, hier etwas detaillierter zu... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von -ASP-, 14. September 2022.

1. -ASP-
    -ASP- Gast

Outlook Kalender - kann keine Termine löschen, ändern, quittieren oder erstellen. Lokale...

Hallo liebe Community,ich habe die Anfrage schonmal gestellt, aber vielleicht etwas missverständlich.Ich versuche mal, hier etwas detaillierter zu sein.Folgende Probleme:1. Kalender: - ich kann keine Erinnerungen quittieren, die kommen immer wieder bzw. verschwinden beim Klicken auf "Schließen" gar nicht erst. - ich kann auch keine Kalendereinträge löschen oder neue erstellen. Angeblich habe ich dazu keine Berechtigung. Ist mein eigenes Profil, habe hier auch nichts geändert...2. Mails: - manche Mails kann ich nicht aus dem Posteingang in andere Mailordner verschieben. Angeb

2. Doc Florian Win User

Über Outlook 2013 erstellte Termine mit Einladungen werden nach Änderung nicht mehr richtig synchronisiert

Hallo,

vielen Dank für die Korrektur.

Das einzige und relevante Konto ist auf dem WPaktiv. Es werden auch alle Aufgaben,Kontakte und grundsätzlich alle Termine synchronisiert.

Mein Problem liegt vor, wenn ich im Outlook-Standardkalender einen Termin eintrage und Personen einlade und dann Terminparameter ändere. Ich versuche den Prozess mal zu skizzieren:

1. Outlook-Standardkalender:

Termineintrag und Einladung an Dritte

Ergebnis: Termin eingetragen!
    2. Gsync:

Synchronisation mit Google-Kalender

Synchronisation mit Outlook.com-Kalender im lokalen Outlook

Ergebnis: Termine in allen Kalender enthalten!
    3. Outlook.com

Outlook.com lokal und im web haben bei den richtigen Termin und somit auch das Windows-Phone
    4. Ändern von Terminparameter im originären TerminTermindaten ändern, Termin speichern und Info an Teilnehmer senden
    5. Gsync:

Synchronisation mit Google-Kalender

Synchronisation mit Outlook.com-Kalender im lokalen Outlook

Ergebnis: Termine in allen Kalender enthalten!
    6. Outlook.com

Der Outlook.com-Kalender im lokalen Outlook hat den geänderten Termin, jedoch nicht outlook.com im web, somit auch nicht das Windows-Phone.
    Vielleicht kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe?

Vielen Dank und viele Grüße

Doc Flo
  3. StephanBruse Win User

Outlook Kalender

Hallo Franca,

Mein PC läuft unter WIN 10, da werden die Updates automatisch installiert.

Ich nutze Office 365, lokal installiert, aber auch die webbasierenden Funktionen.

Meine Schreibrechte sind sowohl in der lokalen Kopie des Kalenders als auch in der Cloud verloren gegangen. Insofern glaube ich nicht dass eine Reparatur der lokalen Software etwas bringt.

Was habe ich gemacht? Aus dem Internet eine Liste von Terminen (Müllabfuhr, haha) heruntergeladen und mit drag and drop im lokalen Outlook in den Kalender fallen lassen. Irgendwie hat das den Standardkalender unbrauchbar gemacht. Ich kann unter meinem
    Account weitere Kalender anlegen, diese erhalten dann Schreibrecht. Aber mit dem Standardkalender kann ich nichts mehr tun. Weder neue Termine eintragen noch bestehende löschen, weder meine eigenen noch die importierten.

Gruß

Stephan
  4. Mexximilian Win User

Familienkalender in Outlook 2016: Einträge erstellen und bearbeiten

Hallo Jan,

ich hatte das gleiche Problem und fand es sehr unkomfortabel, immer auf die Webanwendung wechseln zu müssen.

Geholfen hat schließlich folgendes:

. Outlook öffnen

. Alle Kalender ausblenden

. Nur den Family calendar einblenden

. Termine ändern / löschen / erstellen möglich

. Andere Kalender dazu einblenden => Jetzt klappt es

Ich hoffe, bei dir funktioniert das auch

lg Markus
  5. ClaudiaReuß Win User

Termine die beim HTC Sensation eingetragen werden, werden nicht zu Live Kalender übertragen. Richtiger Kalender ist ausgewählt es kommt aber trotzdem nichts an.

Hallo,

jetzt ist es so, das ich wenn ich Termine lösche, im Handy oder am PC, werden sie aus dem Kalender an meinem PC und an dem meines Freundes ausgetragen bzw. auch am Handy. Wenn ich Termine erstelle in Claudias Kalender werden diese aber nicht übertragen an
    die anderen Geräte, egal ob ich den Termin am PC oder Handy erstelle.

Claudia
  6. Elge_11 Win User

Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

Hallo Daniel,

es sind zwei 4 Wochen alte Microsoft "@outlook.de"-Konten, die beide definitiv auf der neuen Microsoftstruktur basieren.

Der eigene Kalender ist der meines Microsoft"@outlook.de"-accounts und funktioniert in vollem Umfang in allen Programmen (webApp(outlook.com), iOS, Android, Win 10 Mail und outlook 2016)

die 3 freigegebenen Kalender sind alle Teil eines weiteren Microsoft "@outlook.de" Kontos. In Win 10 Mail, iOS und in der WebApp outlook.com habe ich auch vollen Zugriff auf diese "fremden" Kalender. Ich kann Termine ansehen, ändern, löschen und natürlich
    auch erstellen. Der Sync mit allen beteiligten Geräte klappt perfekt in Sekunden.

Nur in Outlook 2016 kann in den 3 "fremden" Kalendern nichts ändern, erstellen oder löschen. Grund: "Dieser Kalender ist schreibgeschützt". Ich verstehe nur nicht, warum die "fremden" freigegebenen Kalender überall ordnungsgemäß editierbar sind, also die
    Freigabe funktioniert hat, nur in Outlook 2016 (lokal installiert) die Freigabe nicht gelten soll.

Ich hatte vor dem Umstieg auf Office 365 Office 2007 auf dem Rechner und anfangs das neue Office 365 einfach "drüberinstallieren" lassen. Inzwischen habe ich alle Office Versionen deinstalliert und Office 365 neu installtiert. Hat aber nix verändert.

Outlook 2016 ist die Standard MailApp.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Kalender - kann keine Termine löschen, ändern, quittieren oder erstellen. Lokale... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Kalender - kann keine Termine löschen, ändern, quittieren oder erstellen. Lokale... - Similar Threads - Outlook Kalender Termine

Forum Datum

Outlook - Kalender: Termin löschen ohne die Veranstaltung abzusagen

Outlook - Kalender: Termin löschen ohne die Veranstaltung abzusagen: Hallo zusammen,kann ich als Organisator einer Veranstaltung den Termin nur aus meinem Kalender löschen, ohne den Termin für alle anderen Teilnehmer komplett abzusagen?Vielen Dank für eure Hilfe!
Outlook.com 25. August 2022

Termin automatisch in anderen Kalender übernehmen statt in lokalen Kalender

Termin automatisch in anderen Kalender übernehmen statt in lokalen Kalender: Ich habe in Outlook alle meine E-Mail-Adressen über IMAP hinterlegt, lediglich Outlook und iCloud synchronisieren zusätzlich auch den Kalender. Wenn ich nun eine Termineinladung an meine IMAP...
Outlook.com 1. März 2022

Outlook-Kalender: Termin erstellen nicht möglich, wohl aber ändern und löschen...

Outlook-Kalender: Termin erstellen nicht möglich, wohl aber ändern und löschen...: Hallo! Seit kurzem habe ich auf meinem großen Laptop Windows, meinem Surface Go 2 und meinem iPhone 8 Outlook installiert. Nun habe ich es gestern mithilfe des Microsoft-Supports per...
Outlook.com 18. Februar 2021

Outlook Kalender Termin erstellen, bereits in der richtigen Kategorie

Outlook Kalender Termin erstellen, bereits in der richtigen Kategorie: Servus Leute, folgendes: Ich habe gerade erst mehrere PC´s im Outlook und im Teams in einer Gruppe verknüpft da ein gemeinsamer Kalender verwendet werden möchte. Ich stehe aber derzeit vor der...
Microsoft Office 23. April 2019

termin in outlook kalender auf samsung s8 erstellen

termin in outlook kalender auf samsung s8 erstellen: hallo wenn ich einen termin am pc erstelle wird er auf samsung-outlookApp angezeigt.... wenn ich jedoch einen termin auf samsung erstelle, bekomme ich meldung, dass termin erstellt wurde....sehe...
Outlook.com 21. Januar 2019

Outlook 2016 - Kalender - Ersteller eines Termines

Outlook 2016 - Kalender - Ersteller eines Termines: Hallo liebe Community, ich versuche nun schon ein Weilchen folgendes Problem zu lösen. Wir nutzen bei uns Gruppenkalender und auch verwalten die Vorzimmerdamen die Kalender ihrer Chefs. Gerade...
Microsoft Office 17. August 2017

Neuen Termin in Outlook-Kalender für Mac erstellen

Neuen Termin in Outlook-Kalender für Mac erstellen: Hallo liebe Outlook-Anwender Beim Erstellen eines neuen Eintrags in meinem Outlook-Kalender auf MacIntosh habe ich ein seltsames und sehr nerviges Phänomen festgestellt: Wenn ich einen neuen...
Microsoft Office 17. Februar 2017
Outlook Kalender - kann keine Termine löschen, ändern, quittieren oder erstellen. Lokale... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.