Outlook Kalender kategorisieren funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Outlook Kalender kategorisieren funktioniert nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,ich würde beim meinem Outlook Kalender die Termine gerne kategorisieren und in unterschiedlichen Farben anzeigen. Leider wird diese... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Chris720, 22. November 2021.

  1. Chris720
    Chris720 Gast

    Outlook Kalender kategorisieren funktioniert nicht


    Liebe Community,ich würde beim meinem Outlook Kalender die Termine gerne kategorisieren und in unterschiedlichen Farben anzeigen. Leider wird diese Option under dem Menüpunkt "Termin" nicht angezeigt und kann auch nicht über einen Rechtsklick auf den Termin nicht ausgewält werden die Option ist dann einfach nicht vorhanden. Ich habe versucht sie über "Menüband anpassen" hinzuzufügen siehe erstes Bild. Jetzt erscheint diese Option zwar, aber ist ausgegraut und kann nicht verwendet werden zweites Bild. Beim meinem Microsoft-Account handelt es sich nicht um ein Test-Abo. Vor kurzem wurde me
     
  2. Brian Tillman [Outlo Win User

    Outlook Kalender kategorisieren funktioniert nicht

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo. Ich bin Brian und ich werde mein Bestes tun, um Ihnen zu helfen.

    Verwenden Sie ein IMAP-Konto? Kategorien werden für IMAP-Konten nicht unterstützt. Um Kategorien zu verwenden, wenn das Konto IMAP ist, sollten Sie eine separate PST-Datei erstellen und diese PST-Datei als Standarddatendatei festlegen. Sie können dann weiterhin IMAP für E-Mails verwenden, die sich in den IMAP-Ordnern befinden, aber die PST-Ordner für Kalender, Kontakte usw. verwenden. Für IMAP-Konten sind Nicht-E-Mail-Ordner sowieso lokal, also warum nicht in einer separaten PST haben. Dadurch werden auch die Nicht-E-Mail-Ordner geschützt, denn wenn Sie aus irgendeinem Grund das IMAP-Konto neu erstellen müssen, stehen Ihnen ihre Nicht-E-Mail-Ordner und deren Inhalt weiterhin zur Verfügung. Wenn Sie diese Ordner in der IMAP-Datendatei beibehalten und das Konto neu erstellen müssen, gehen alle Nicht-E-Mail-Ordnerinhalte verloren.
  3. ErichMägerle Win User

    kategorisieren

    Kategorisieren bei den Aufgaben oder Kalender
  4. Buppsi Win User

    Outlook 2013

    Hallo,

    Kategorisieren ist leider nur bei Exchange- oder lokalen Kalendern möglich.

    Letzteren bekommst du, wenn eine neue PST Datei erstellst.

    Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen
    > Register Datendateien > Neu

    Quelle

    Spätestens nach einem Outlook-Neustart sollte ein weiterer Kalender auftauchen, in welchem Kategorisieren möglich sein sollte.
  5. Majo 5942 Win User

    Outlook 2016 Kategorien

    Das mit der Antwort-Mail hat nicht funktioniert, Sarah. Ich hatte geschrieben:

    • Bei den erhaltenen Nachrichten habe ich unter <Menü anpassen> die Gruppe <Kategorisieren> hinzugefügt. Diese bleibt aber inaktiv (angegraut). Die Funktion <Kategorisieren> sollte in der Gruppe <Markierungen> enthalten sein, fehlt dort aber. Unter
      <Markierungen> lässt sich die Nachricht nur mit einer roten Fahne kennzeichnen. Erinnerungen und Textkennzeichnungen sind nicht möglich.
    • Beim Kalender habe ich ebenfalls unter <Menü anpassen> die Gruppe <Kategorisieren> hinzugefügt. Diese bleibt aber inaktiv (angegraut). Die Funktion <Kategorisieren> sollte in der Gruppe <Kategorien> enthalten sein, fehlt dort aber.

      (Screenshot wegen Datenumfang gellöscht)
    • Bei den Kontakten habe ich aus Frust keine Gruppe <Kategorien> hinzugefügt. Die Funktion <Kategorisieren> sollte in der Gruppe <Kategorien> enthalten sein, fehlt dort aber. Immerhin kann ich unter <Kategorien> neben dem Nachverfolgungskennzeichen
      Erinnerungen setzen.

      (Screenshot wegen Datenumfang gelöscht)
    Handelt es sich möglicherweise um eine funktionsreduzierte Office-Version?
    Gruß, Matthias
  6. Peter_772 Win User

    Kategorsieren von E-Mails

    Hallo!
    Vielen Dank für die Rückmeldung! Allerdings funktioniert es leider noch immer nicht.
    Der Menüpunkt "Kategorisieren" scheint im Menüband "Start" nicht auf.
    Wenn ich das Menüband anpassen möchte und "Kategorisieren" hinzufüge, erscheint die Funktion zwar im Menüband, allerdings ist sie grau und lässt sich nicht auswählen.
    Auch bei Rechtsklick auf eine E-Mail Nachricht erscheint kein Menüpunkt "Kategorisieren".
    Danke & liebe Grüße,
    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Kalender kategorisieren funktioniert nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Kalender kategorisieren funktioniert nicht - Similar Threads - Outlook Kalender kategorisieren

Forum Datum

Kategorisieren in Outlook Kalender geht nicht mehr

Kategorisieren in Outlook Kalender geht nicht mehr: Kategorisieren in Outlook Kalender geht nicht mehr
Outlook.com 29. August 2023

Kalender im Outlook 365 kann ich nicht kategorisieren

Kalender im Outlook 365 kann ich nicht kategorisieren: Ich habe Outlook 365 von meinem alten Windows10 auf meinen neuen Windows11 PC transferiert. E-Mails und Kontakte funktionieren wie bisher. Aber im Kalender kann ich neue Einträge nicht meht...
Outlook.com 5. Dezember 2022

Kalender kategorisieren

Kalender kategorisieren: Hallo, folgendes Problem bei Outlook 2019: wenn ich einen neuen Termin im Kalender eintrage, lässt sich die Kategorie nicht anpassen. Die Farbe des Kalenders ist also immer in der allgemein...
Microsoft Office 6. Juni 2020

Outlook Kalender App - Kategorisieren

Outlook Kalender App - Kategorisieren: Hallo, kann man auf der Outlook App seine Termine in verschiedenen Farben Kategorisieren. Wenn ja, wie und wo finde ich es???
Apps 9. Dezember 2019

Outlook Kalender App - Kategorisieren

Outlook Kalender App - Kategorisieren: Hallo, kann man auf der Outlook App seine Termine in verschiedenen Farben Kategorisieren. Wenn ja, wie und wo finde ich es???
Outlook.com 8. Dezember 2019

Kategorisieren im Kalender inaktiv

Kategorisieren im Kalender inaktiv: Hallo, ich habe mich jetzt einige Stunden durch die MS-Hilfe und die Community gequält sowie gegoogelt - habe aber keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich nutze einen Laptop mit Wondows 10...
Outlook.com 6. November 2018

Kategorisieren im Kalender von Outlook 2016

Kategorisieren im Kalender von Outlook 2016: Guten Tag, habe wieder einige Stunden vergeblich am PC verbracht. In Outlook 2007 war die farbliche Kennzeichnung eines Termins im Kalender einfach und eindeutig. In Outlook 2016 komme ich nicht...
Microsoft Office 4. April 2018
Outlook Kalender kategorisieren funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.