Outlook Kalender-Liste unter 'Meine Kalender' nicht vollständig - wie restliche Kalender...

Diskutiere und helfe bei Outlook Kalender-Liste unter 'Meine Kalender' nicht vollständig - wie restliche Kalender... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe unter meinem Hauptkalender mehrere Unterkalender angelegt. Diese wurden bis vor kurzem Auch in der Desktop-Version von Outlook völlig... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von marcel_k80, 6. Oktober 2020.

  1. marcel_k80
    marcel_k80 Gast

    Outlook Kalender-Liste unter 'Meine Kalender' nicht vollständig - wie restliche Kalender...


    Hallo,

    ich habe unter meinem Hauptkalender mehrere Unterkalender angelegt. Diese wurden bis vor kurzem Auch in der Desktop-Version von Outlook völlig problemlos angezeigt unter Outlook Online ebenso. Nach Einrichtung eines neuen Rechners fehlt dort in Outlook auf einmal einer meiner Kalender unter 'Meine Kalender'. Über 'Kalender hinzufügen' lässt sich dieser nicht auswählen, da er ja weder von jemand anderem Freigegeben wurde noch sich in irgend einem Adressbuch befindet.


    Frage: Wie kann ich die Auflistung unter 'Meine Kalender' wieder vervollständigen`? Bei einem ähnlichen Problem mit meinen E-Mail Ordnern vor einigen Jahren war ich auf eine Funktion gestoßen, die Ordnerliste neu vom Server abzurufen. Eine ähnliche Funktion habe ich für Kalender jedoch nicht finden können. Was ist zu tun?


    VG


    Marcel
     
  2. Knippser Win User

    Leere Kalender nach Neu-Installation

    Hallo Peter,

    ich habe verschiedene Versionen der *.pst ins Outlookverzeichnis kopiert, das Ergebnis ist immer dasselbe:

    • E-Mails sind auf dem Stand, der dem Dateidatum entspricht.
    • Kontakte sind auch alle da.
    • Kalender: alle drei angebotenen Kalender sind
      immer leer!
    • Auch die Synch. vom iPhone4 (über iTunes) bringt nur leere Kalender in outlook, obwohl auf dem iPhone weiterhin alle Daten vorhanden sind.

    Da ich jetzt aber auf dem iPhone zwei "Kalender" mit eben dieser Bezeichnung habe, davon aber nur einer in outlook auftaucht (und anscheinend der falsche):

    Kann ich den Hauptkalender in outlook löschen, so dass dann bei der Synchronisierung der "Kalender" vom iPhone übernommen wird?

    Oder kann ich den iPhone-Kalender mit allen meinen Daten gezielt importieren über "Andere Kalender"?

    Thomas
  3. OliverKlodt2861 Win User

    Kalenderansicht aus einer Liste einer Teamwebsite als Kalender öffnen

    Das Überlagern hat mittlerweile funktioniert, die Rechte waren nicht das Problem. Ich muss erst einen neuen Kalender erstellen und dann überlagern. Ich hatte die Kalenderansicht der zu überlagernden Liste versucht..

    Nun ein weiteres Problem. Ich habe de überlagerten Kalender. Dieser zeigt alles korrekt an. Diesen habe ich in Outlook 2016 mit Outlook verbunden (Verbindung mit Outlook herstellen).

    Im Outlook wird aber ein leerer Kalender angezeigt, nicht die Überlagerung mit der Liste.
  4. shrugg1e Win User

    Notizen synchronisieren zwischen outlook.com und Outlook 2016 (fehlender Notes Ordner)

    Hallo Peter,

    genau - diese Notizen sind unter Outlook 2016 bei mir leer

    und den Notes Unterordner im Postfach gibt es auch nicht.

    Die restliche Synchronisation funktioniert aber (Mails, Kontakte, Kalender).
  5. Casiopeia333 Win User

    Abonnieren eines Webkalenders in Outlook

    Wider Erwarten habe ich es nun endlich geschafft!!!

    Hier mein Lösungsweg:

    • Log-in bei der Outlook-App im Browser (gabs automatisch von meiner Hochschule; Exchange Server)
    • Kalender aufrufen
    • Rechtsklick auf "weitere Kalender"
    • "Kalender öffnen" (nicht - wie man naiv meinen könnte - "Kalender hinzufügen"!)
    • URL bei "Internetkalender" eingeben

    Synchronisieren/aktualisieren, ausloggen; Outlook am Mac starten, aktualisieren, warten, voil !

    Trotzdem herzlichen Dank an André und Carsten!!!
  6. Georgi T. Win User

    SharePoint Kalender - Termine in anderen Kalender verschieben

    Hallo Tomke,



    Wenn du die SharePoint Kalender mit Outlook verbindest, kannst du das bequem in Outlook machen.



    Die Vorgehensweise ist wie folgt:



    1. Den Kalender in SharePoint Online öffnen.
    2. Falls in der neuen Ansicht, zurück zum klassischen Design auswählen, im Menüband
      Kalender auswählen, Verbindung mit Outlook herstellen (bestätigen).
    3. Beider SPO Kalender in Outlook öffnen und nebeneinander anzeigen. Die Termine verschieben / kopieren.




    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Kalender-Liste unter 'Meine Kalender' nicht vollständig - wie restliche Kalender... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Kalender-Liste unter 'Meine Kalender' nicht vollständig - wie restliche Kalender... - Similar Threads - Outlook Kalender Liste

Forum Datum

Excel Liste & Kalender

Excel Liste & Kalender: Hallo zusammen!Ich möchte gerne eine Liste mit folgenden Überschriften erstellen: Projekt, Start Datum, Ende Datum und Projektnummer. Die automatisch diese 3 Überschriften in einem Excelkalender...
Microsoft Office 14. Februar 2022

Outlook Kalender: Listenansicht nicht vollständig

Outlook Kalender: Listenansicht nicht vollständig: Hallo, wenn ich den Outlook Kalender auf Listenansicht umstelle, fehlen zahlreiche Termine. Was kann man dagegen tun?
Microsoft Office 6. Oktober 2018

Outlook Kalender: Listenansicht nicht vollständig

Outlook Kalender: Listenansicht nicht vollständig: Hallo, wenn ich den Outlook Kalender auf Listenansicht umstelle, fehlen zahlreiche Termine. Was kann man dagegen tun?
Microsoft Office 5. Oktober 2018

Freigegebene Kalender werden nicht vollständig angezeigt

Freigegebene Kalender werden nicht vollständig angezeigt: Hallo, ich habe diverse Kalender für Kollegen frei gegeben. Seit kurzer Zeit werden nicht mehr alle Termine angezeigt! Wenn die Kollegen meherere Kalender in einer Ansicht anzeigen lassen,...
Microsoft Office 30. Januar 2018

Freigegebene Kalender werden nicht vollständig angezeigt

Freigegebene Kalender werden nicht vollständig angezeigt: Hallo, ich habe diverse Kalender für Kollegen frei gegeben. Seit kurzer Zeit werden nicht mehr alle Termine angezeigt! Wenn die Kollegen meherere Kalender in einer Ansicht anzeigen lassen,...
Outlook.com 29. Januar 2018

Abonierter Internet Kalender nicht vollständig

Abonierter Internet Kalender nicht vollständig: Hallo Forum, ich habe von einer Webseite eine Kalender in Outlook abonniert. Es werden nicht aller Termine synchronisiert, d.h. bei mir tauchen nicht alle Termine in Outlook auf. Vermutlich ist...
Microsoft Office 28. November 2017

Vollständigen Outlook.com Kalender exportieren

Vollständigen Outlook.com Kalender exportieren: Hallo zusammen, ich versuche seit Tagen vergeblich meinen in Outlook.com vorhandenen Kalender "vollständig" zu exportieren (auch Einträge aus z.B. 2012,...). Leider werden bei der mehrfach...
Outlook.com 14. April 2017
Outlook Kalender-Liste unter 'Meine Kalender' nicht vollständig - wie restliche Kalender... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.